derzeit online: 20 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Der Kreislauf des Lebens

Deckliste von Gregor A.  , 15. November 2018

60 Karten – Farben: {s}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Das Deck besteht bis auf wenige Ausnahmen aus Geistern und arkanen Zaubern. Idee ist es die Geister (durch Seelenwanderung) und die Zaubersprüche (durch Hana-Kami (Hana Kami)) immer wiederkommen zu lassen ums so möglichst oft den Effekt von Dieb der Hoffnung (Thief of Hope), Älteste Föhre Jukais (Elder Pine of Jukai) Blütenmähnen-Baku (Petalmane Baku) oder Kami der Jagd (Kami of the Hunt) auszulösen

Stärken: Wenn der Dieb der Hoffnung (Thief of Hope) liegt, ein Wurzelfallen-Kami (Traproot Kami) den Gegner verlangsamt und fleißig Geister und Zauber ins Spiel, in den Friedhof und wieder auf die Hand fließen, macht es Laune und ist auch recht flexibel.

Schwächen: Da viele Karten 3 Mana kosten, braucht das Deck einige Zeit um in Fahrt zu kommen.
Eine Idee ist es viermal Llanowarelfen (Llanowar Elves) zu spielen. Die passen leider nicht so zum Geister-flair.....


Kleine feine Geister (Kommen gerne wieder und triggern gerne meine Effekte):

4 x Hana-Kami (Hana Kami)
3 x Wurzelfallen-Kami (Traproot Kami)
4 x Fahle Reiterin aus Trostad (Pale Rider of Trostad) - Im frühen Spiel kann ich meist einen kleinen Geist abwerfen, der dann zurückwandert. Im späten Spiel muss ich meist keine Karte mehr abwerfen und sie schleicht trotzdem sinnvoll auf dem Spielfeld herum :)

Mana-Kreaturen:

4 x Blütenmähnen-Baku (Petalmane Baku)
3 x Llanowarelfen (Llanowar Elves)
1 x Elfen des dunklen Schattens (Elves of Deep Shadow)

Geister-Motor der befeuert werden soll:

4 x Dieb der Hoffnung (Thief of Hope)
2 x Älteste Föhre Jukais (Elder Pine of Jukai)
3 x Haru-Onna (Haru-Onna) - Die Bouncefähigkeit passt perfekt und gleichzeitig sorgt sie als einzige Karte für einen expliziten Kartenvorteil

Arkane Zauber + Artefakte:

4 x Fleisch zerreißen (Rend Flesh)
2 x Ungehemmtes Wachstum (Unchecked Growth)
2 x Seelenloses Wiederbeleben (Soulless Revival)
2 x Lang vergessenes Gohei (Long-Forgotten Gohei)

Manabasis:

11 x Wald (Forest)
4 x Sumpf (Swamp)
4 x Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
2 x Golgari-Verrottungsfarm (Golgari Rot Farm)
1 x Svogthos, das ruhelose Grab (Svogthos, the Restless Tomb)


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(3 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

2 Kommentare  
09.11.2018 - 23:41 Uhr – Kommentar von zombiemaster  :

Re: Der Kreislauf des Lebens

Eine (leider t€ure) Möglichkeit das Spiel zu beschleunigen wäre Truppensammlung (Collected Company), da du hiermit meistens für 4 Mana zwei deiner 3-Mana-Geister ins Spiel bekommst, und das auch spontan.
Geist einer elfischen Mentorin (Elvish Spirit Guide) kann dich einmalig in Runde 2 einen jener Geister spielen lassen.
Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach) kommt zwar auch nicht vor Runde 3, hilft aber dennoch beim Spielaufbau.

Andere Geister (zwar nicht aus Kamigawa) die das Deck beschleunigen könnten und sich auch gerne selbst wiederbeleben sind der Würgewurzelgeist (Strangleroot Geist) und der Blutschauderer (Bloodghast). (Letzterer leider auch nicht billig)
Durchdringende Masse (Permeating Mass) würde ich dem Wurzelfallen-Kami (Traproot Kami) meist vorziehen.

Sonstige nutzbare Geister die mir noch einfallen:
Düsterer Chirurg (Gloom Surgeon)
Fahle Reiterin aus Trostad (Pale Rider of Trostad)

Die Farbe {w} oder {b} zu ergänzen würde dir Zugriff auf günstige und spielstarke Geister wie Mausoleumwanderer (Mausoleum Wanderer), Phantomherrscher (Supreme Phantom), Selbstloser Geist (Selfless Spirit) und/oder Kettenrassler (Rattlechains) bieten, würde dich aber auch vom Kamigawa-Thema weiter entfernen.
15.11.2018 - 15:30 Uhr – Kommentar von Gregor A.  :

Re: Der Kreislauf des Lebens

Tausend Dank für die tollen Tipps!

Truppensammlung (Collected Company) klingt famos, aber die Karte kann ich mit gerade nicht leisten...
Geist einer elfischen Mentorin (Elvish Spirit Guide) wird mal getestet...auf den ersten Blick wirkt sie etwas "underwhelming".
Da das Deck recht gut läuft, wenn mal drei Mana liegen, macht Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach) nicht so viel Sinn (hatte ich auch schonmal drin).

Die Fahle Reiterin aus Trosad hat ihren Weg ins Deck gefunden und funktioniert super. Endlich was, was ab Zug 2 Druck machen kann :)
Zusammen mit dem Dieb der Hoffnung (Thief of Hope) und dem ein oder anderen trampelnden Angriff mit Ungehemmtes Wachstum (Unchecked Growth) kommen schnell mal 20 Schaden zusammen :D

Da der Zwei-Mana-Druck-Mach-Slot erstmal vergeben ist lass ich den Würgewurzelgeist (Strangleroot Geist) draußen.
Beim Blutschauderer (Bloodghast) lassen seine Mana- ({s}{s}) und Geldkosten (14€) mein Blut erschaudern....

Hmm... Durchdringende Masse (Permeating Mass) würde ich dem Wurzelfallen-Kami (Traproot Kami) in diesem Deck nicht vorziehen, da er meine einzige Antwort auf fliegende Kreturen ist und aufgrund der Fetchländer recht schnell wachsen kann wenn ich will.

Ehrlich gesagt hab ich noch etwas "Angst" davor dreifarbig zu werden, mir fehlen dazu auch die passenden Länder. Und für dieses Deck find ich keine Karte soooo passend, dass ich ne andere Farbe "splashen" wollen würde.

@zombiemaster: nochmal Danke!

2 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!