|
derzeit online: 26 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Deckliste von night , 13. Juni 2013
60 Karten – Farben: für Einzel Team
Deckidee/Strategie: Der Aufstieg des Luminarchen (Luminarch Ascension) hat mich von vornherein begeistert, daher wollte ich ihn in den Mittelpunkt eines Decks stellen, was diese tolle Fähigkeit optimal wirken lässt.
Ziel ist es in den ersten Runden keinen Kampfschaden zu bekommen, bis der Aufstieg des Luminarchen (Luminarch Ascension) seine vier Marken hat, und die netten Tokens ins Spiel kommen.
Zudem werden die Tokens durch ein paar fliegende Kreaturen unterstützt, um die gegnerischen Verteidigungslinien zu überfliegen und mit Kampfschaden zu gewinnen.
Die Verhinderung von Kampfschaden wird dabei über mehrere Wege sichergestellt.
Mit Orden der Sterne (Order of the Stars) habe ich ab der ersten Runde einen recht guten Schuz gegen kleine Kreaturen die früh Angreifen.
Mit Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) oder auch Stiller Schiedsrichter (Silent Arbiter) + Zufluchtsstätte der Kor (Kor Haven) soll es dem Gegner erschwert werden mir Kampfschaden zuzufügen. Zudem wird das Deck durch einige Spontanzauber unterstützt, die Schaden verhindern sollen.
Stärken: Wheeniedecks, Schwarz (keine Verzauberungszerstörer), Decks die auf einigen starken Kreaturen basieren.
Schwächen: Burndecks und Counter
Länder:
19x Ebene (Plains)
1x Zufluchtsstätte der Kor (Kor Haven) (: Erhöhe Deinen Manavorrat um ein farbloses Mana. / , : Verhindere allen Kampfschaden, der von einer angreifenden Kreatur Deiner Wahl in diesem Zug zugefügt wird.)
2x Emeria, die Himmelsruine (Emeria, the Sky Ruin) (Emeria, die Himmelsruine, kommt getappt ins Spiel. / Du kannst zu Beginn deines Versorgungssegments eine Kreaturenkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof ins Spiel zurückbringen, falls du sieben oder mehr Ebenen kontrollierst. / : Erhöhe deinen Manavorrat um .)
Kontrolle:
4x Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) (Kreaturen können dich nicht angreifen, falls ihr Beherrscher nicht für jede dich angreifende Kreatur bezahlt. (Diese Kosten werden bezahlt, sowie Angreifer deklariert werden.)
3x Orden der Sterne (Order of the Stars) (Verteidiger (Diese Kreatur kann nicht angreifen.) / Sowie der Orden der Sterne ins Spiel kommt, bestimme eine Farbe. / Der Orden der Sterne hat Schutz vor der bestimmten Farbe.)
2x Stiller Schiedsrichter (Silent Arbiter) (Nicht mehr als eine Kreatur kann in jedem Kampf angreifen. / Nicht mehr als eine Kreatur kann in jedem Kampf blocken.)
4x Vergessenheitsring (Oblivion Ring) (Wenn der Vergessenheitsring ins Spiel kommt, entferne eine andere bleibende Karte deiner Wahl, die kein Land ist, ganz aus dem Spiel. / Wenn der Vergessenheitsring das Spiel verlässt, bringe die so ganz aus dem Spiel entfernte Karte unter der Kontrolle ihres Besitzers ins Spiel zurück.)
3x Mauer der Omen (Wall of Omens) (Verteidiger / Wenn die Mauer der Omen ins Spiel kommt, ziehe eine Karte.)
4x Dunstschleier der Sphären (Ethereal Haze) (Verhindere allen Schaden, der in diesem Zug von Kreaturen zugefügt würde.)
2x Zurückweisung der Bösen (Rebuff the Wicked) (Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl, der eine bleibende Karte, die du kontrollierst, als Ziel hat.)
3x Kami der falschen Hoffnung (Kami of False Hope) (Opfere den Kami der falschen Hoffnung: Verhindere allen Kampfschaden, der in diesem Zug zugefügt würde.)
1x Acht-Schwänze-und-ein-halber (Eight-and-a-Half-Tails) (: Eine bleibende Karte deiner Wahl, die du kontrollierst, erhält bis zum Ende des Zuges Schutz vor Weiß. / : Die Farbe eines Zauberspruchs oder einer bleibenden Karte deiner Wahl wird bis zum Ende des Zuges zu Weiß.)
1x Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) (Durchsuche Deine Bibliothek nach einem Artefakt oder Verzauberungskarte und zeige sie allen Spielern. Mische Deine Bibliothek danach und lege die gewählte Karte oben darauf.)
2x Ley-Linie der Heiligkeit (Leyline of Sanctity) (Falls die Ley-Linie der Heiligkeit auf deiner Anfangshand ist, kannst du sie vor Spielbeginn ins Spiel bringen. / Du kannst nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein, die deine Gegner kontrollieren.)
Siegbringer:
3x Aufstieg des Luminarchen (Luminarch Ascension) (Zu Beginn des Endsegments jedes Gegners kannst du eine Quest-Marke auf den Aufstieg des Luminarchen legen, falls du in diesem Zug keine Lebenspunkte verloren hast. (Schaden verursacht den Verlust von Lebenspunkten.) / : Bringe einen 4/4 weißen Engel-Kreaturenspielstein mit Flugfähigkeit ins Spiel. Aktiviere diese Fähigkeit nur, falls auf dem Aufstieg des Luminarchen vier oder mehr Quest-Marken liegen.)
1x Muse des Windgeflüsters (Windborn Muse) (Fliegend / Diese Kreatur kann außer von fliegenden Kreaturen und Kreaturen mit Reichweite nicht geblockt werden.) / Kreaturen können dich nicht angreifen, falls ihr Beherrscher nicht für jede Kreatur, die er kontrolliert und die dich angreift, bezahlt.)
1x Verkörperung des Schicksals (Figure of Destiny) (: Die Verkörperung des Schicksals wird zu einem 2/2 (Kithkin, Geist). / : Falls die Verkörperung des Schicksals ein Geist ist, wird sie zu einem 4/4 (Kithkin, Geist, Krieger). / : Falls die Verkörperung des Schicksals ein Krieger ist, wird sie ein 8/8 (Kithkin, Geist, Krieger, Avatar) mit Flugfähigkeit und Erstschlag.)
1x Schützender Seraph (Guardian Seraph) (Fliegend / Falls eine Schadensquelle, die ein Gegner kontrolliert, dir Schaden zufügen würde, verhindere 1 dieser Schadenspunkte.)
1x Soltarischer Geisterseher (Soltari Visionary) (Irrealität / Wenn der Soltarische Geisterseher einem Spieler Schaden zufügt, zerstöre eine Verzauberung Deiner Wahl, die dieser Spieler kontrolliert.)
2x Engel vom Alabasterschwarm (Angel of Flight Alabaster) (Fliegend / Bringe zu Beginn deines Versorgungssegments eine Geist-Karte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.)
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 13.06.2013 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Aufstieg des Luminarchen (Luminarch Ascension) R Verzauberung At the beginning of each opponent's end step, if you didn't lose life this turn, you may put a quest counter on Luminarch Ascension. (Damage causes loss of life.) : Create a 4/4 white Angel creature token with flying. Activate only if Luminarch Ascension has four or more quest counters on it. Wert: ab ca. 7,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Orden der Sterne (Order of the Stars) U Kreatur – Mensch Kleriker Defender (This creature can't attack.) As Order of the Stars enters, choose a color. Order of the Stars has protection from the chosen color. 0/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) SMU Verzauberung Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Stiller Schiedsrichter (Silent Arbiter) R Artefaktkreatur – Konstrukt No more than one creature can attack each combat. No more than one creature can block each combat. 1/5 Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Zufluchtsstätte der Kor (Kor Haven) MR Legendäres Land : Add . , : Prevent all combat damage that would be dealt by target attacking creature this turn. Wert: ab ca. 9,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Emeria, die Himmelsruine (Emeria, the Sky Ruin) R Land Emeria, the Sky Ruin enters tapped. At the beginning of your upkeep, if you control seven or more Plains, you may return target creature card from your graveyard to the battlefield. : Add . Wert: ab ca. 9,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mauer der Omen (Wall of Omens) U Kreatur – Mauer Defender When Wall of Omens enters, draw a card. 0/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunstschleier der Sphären (Ethereal Haze) C Spontanzauber – Arkan Prevent all damage that would be dealt by creatures this turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurückweisung der Bösen (Rebuff the Wicked) U Spontanzauber Counter target spell that targets a permanent you control. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Kami der falschen Hoffnung (Kami of False Hope) C Kreatur – Geist Sacrifice Kami of False Hope: Prevent all combat damage that would be dealt this turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Acht-Schwänze-und-ein-halber (Eight-and-a-Half-Tails) R Legendäre Kreatur – Fuchs Kleriker : Target permanent you control gains protection from white until end of turn. : Target spell or permanent becomes white until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) RU Spontanzauber Search your library for an artifact or enchantment card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ley-Linie der Heiligkeit (Leyline of Sanctity) R Verzauberung If Leyline of Sanctity is in your opening hand, you may begin the game with it on the battlefield. You have hexproof. (You can't be the target of spells or abilities your opponents control.) Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Muse des Windgeflüsters (Windborn Muse) R Kreatur – Geist Flying Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. 2/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schützender Seraph (Guardian Seraph) R Kreatur – Engel Flying If a source an opponent controls would deal damage to you, prevent 1 of that damage. 3/4 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Soltarischer Geisterseher (Soltari Visionary) C Kreatur – Soltari Kleriker Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) Whenever Soltari Visionary deals damage to a player, destroy target enchantment that player controls. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Engel vom Alabasterschwarm (Angel of Flight Alabaster) R Kreatur – Engel Flying At the beginning of your upkeep, return target Spirit card from your graveyard to your hand. 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kor-Feuerläufer (Kor Firewalker) U Kreatur – Kor Soldat Protection from red Whenever a player casts a red spell, you may gain 1 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Rechtgläubiger (True Believer) R Kreatur – Mensch Kleriker You have shroud. (You can't be the target of spells or abilities.) 2/2 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Feiertag (Holy Day) C Spontanzauber Prevent all combat damage that would be dealt this turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Engel der Errettung (Angel of Salvation) R Kreatur – Engel Flash; convoke (Your creatures can help cast this spell. Each creature you tap while casting this spell pays for or one mana of that creature's color.) Flying When Angel of Salvation enters, prevent the next 5 damage that would be dealt this turn to any number of targets, divided as you choose. 5/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth) C Spontanzauber Return target nonland permanent and all other permanents with the same name as that permanent to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Prismatische Stränge (Prismatic Strands) C Spontanzauber Prevent all damage that sources of the color of your choice would deal this turn. Flashback-Tap an untapped white creature you control. (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Archon der Erlösung (Archon of Redemption) R Kreatur – Archon Flying Whenever Archon of Redemption or another creature you control with flying enters, you may gain life equal to that creature's power. 3/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schicksalspfad (Harm's Way) U Spontanzauber The next 2 damage that a source of your choice would deal to you and/or permanents you control this turn is dealt to any target instead. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Isochron-Szepter (Isochron Scepter) MRU Artefakt Imprint - When Isochron Scepter enters, you may exile an instant card with mana value 2 or less from your hand. , : You may copy the exiled card. If you do, you may cast the copy without paying its mana cost. Wert: ab ca. 5,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Orims Gesänge (Orim's Chant) R Spontanzauber Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Target player can't cast spells this turn. If this spell was kicked, creatures can't attack this turn. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Amulett der Dämmerung (Dawn Charm) UC Spontanzauber Choose one - • Prevent all combat damage that would be dealt this turn. • Regenerate target creature. • Counter target spell that targets you. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Sagenkreis (Story Circle) RU Verzauberung As Story Circle enters, choose a color. : The next time a source of your choice of the chosen color would deal damage to you this turn, prevent that damage. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Mutter der Runen (Mother of Runes) RU Kreatur – Mensch Kleriker : Target creature you control gains protection from the color of your choice until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 4,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelbank (Fog Bank) U Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Flying Prevent all combat damage that would be dealt to and dealt by this creature. 0/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Arrestkugel (Detention Sphere) R Verzauberung When Detention Sphere enters, you may exile target nonland permanent not named Detention Sphere and all other permanents with the same name as that permanent. When Detention Sphere leaves the battlefield, return the exiled cards to the battlefield under their owner's control. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Winterliche Bedeckung (Cover of Winter) R Verschneite Verzauberung Cumulative upkeep (At the beginning of your upkeep, put an age counter on this permanent, then sacrifice it unless you pay its upkeep cost for each age counter on it. can be paid with one mana from a snow source.) If a creature would deal combat damage to you and/or one or more creatures you control, prevent X of that damage, where X is the number of age counters on Cover of Winter. : Put an age counter on Cover of Winter. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Pakt der Einmischung (Intervention Pact) R Spontanzauber The next time a source of your choice would deal damage to you this turn, prevent that damage. You gain life equal to the damage prevented this way. At the beginning of your next upkeep, pay . If you don't, you lose the game. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Archon der Gerechtigkeit (Archon of Justice) R Kreatur – Archon Flying When Archon of Justice dies, exile target permanent. 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritter der weißen Orchidee (Knight of the White Orchid) R Kreatur – Mensch Ritter First strike When Knight of the White Orchid enters, if an opponent controls more lands than you, you may search your library for a Plains card, put it onto the battlefield, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|