derzeit online: 92 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Der Müller und seine Burschen ( Neu bearbeitet)

Deckliste von bertiblasebalg  , 17. Februar 2009

66 Karten – Farben: {b}
für   Einzel   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Der Müller macht seinen Job, die Burschen helfen wo es grad geht.

Jace Beleren (Jace Beleren), der Müller, sorgt für Aufträge,
die Burschen sorgen dafür, dass er seine Arbeit ungestört machen kann.

Die Konkurrenz wird immer wieder überlistet,
sei es indem man ihm ins Handwerk pfuscht (Gegenzauber (Counterspell))
oder mehr Auftrage erhält (Vision der Ahnen (Ancestral Vision));
begehrte Aufträge sind ja bekanntermasen Erinnerungsschleuse (Memory Sluice),
der Gehirnfrost (Brain Freeze) oder die Erinnerungserosion (Memory Erosion)

Auf genug Arbeit ist ja nie verlass, also können die Burschen auch ganz gut ohne die Mühle über die Runden kommen.


{!}Neu{!}
Das haupt Augenmerk wurde aufs mühlen gelegt! Einige Counter und Kreaturen sind entfernt

Stärken: Ganz klar langsame Konkurrenz oder der Industriegigant der auf teure Produkte setzt.

Schwächen: Feuer!!! der Feind aller Mühlen.

Räuberbanden, Plündertrupps, die mordend und brandschatzend durchs Land ziehen.

Industriegiganten, die ihre Produkte am Markt etablieren können.


Erstmal mein Grund und Boden:

19x Insel (Island)
1x Geländegenerator (Terrain Generator)
4x Einsame Sandbank (Lonely Sandbar), für Aufträge zum verpfänden

Der Müller:

2x Jace Beleren (Jace Beleren)

Arbeitsbeschaffung/Zukunftspläne:

4x Vision der Ahnen (Ancestral Vision)
2x Visionen nach Serumsgenuss (Serum Visions)
4xIn Betracht ziehen (Ponder)
Aufträge:

4x Erinnerungsschleuse (Memory Sluice), Arbeit für die Burschen
3x Gehirnfrost (Brain Freeze), Sonderauftrag nach guter Arbeit
3x Erinnerungserosion (Memory Erosion)
1x Zerreiben der Zurechnungsfähigkeit (Sanity Grinding)

Sabotage:

2x Dämmerzustand (Daze), unerwartete Benommenheit des Konkurrenten
1x Kryptischer Befehl (Cryptic Command)
1x Durchkreuzen (Foil), unverhofft kommt oft (vieleicht 1-2 mehr?)
1x Vereitelung (Thwart)
Die Burschenschaft:

3x Überwachende Sylphide (Surveilling Sprite), die Opfer des Sytems
2x Meloku, der bewölkte Spiegel (Meloku the Clouded Mirror), der Anwerber

Aufsicht:

2x Kira, Großer Glaskreisel (Kira, Great Glass-Spinner), "Security!!!"
1x Serendib-Hexenmeister (Serendib Sorcerer), "Hab ich Dich!"
2x Kaijin des Verschwindenlassens (Kaijin of the Vanishing Touch), "Raus aus meiner Mühle!"
1x Tränenmauer (Wall of Tears)
1x Schrottmauer (Wall of Junk)
2x Stahlmauer (Steel Wall)


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(26 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

6 Kommentare  
12.12.2008 - 21:10 Uhr – Kommentar von Michisauer  :

Re: Der Müller und seine Burschen

Wie wärs noch mit dem Vedalken-Hypnotiseur (Vedalken Entrancer). Die is zwar mit {4}{b} recht teuer, aber den gegner für {b}{tap} am ende seines zuges immer ma wieder 2 karten in den friedhof legen zu lassen sowie ne 1/4 er Kreatur draußen zu haben is schon ganz nützlich.
12.12.2008 - 21:26 Uhr – Kommentar von bertiblasebalg  :

Re: Der Müller und seine Burschen

Stimmt stimmt, hatte ich mir auch überlegt rein zu tun,
habs dann aber nich wegen den kosten,
aber jetzt wo dus sagst, zum blocken wär er auch ganz recht.

Vielleicht, ich überlegs mir...
Danke für den Tipp

Ach und übigens {3}{b}...
12.12.2008 - 21:30 Uhr – Kommentar von lol   :

Re: Der Müller und seine Burschen

Naja, da ist aber des Müllers Stein besser.
12.12.2008 - 21:38 Uhr – Kommentar von bertiblasebalg  :

Re: Der Müller und seine Burschen

Hällt ihm aber nich die Konkurrenz vom hals...
Und kosten tuts zur Nutzung auch mehr...
12.12.2008 - 22:06 Uhr – Kommentar von Lord Dralnu   :

Re: Der Müller und seine Burschen

Aslo erstmal machen alle Farben einfach mal alles gegen den Hypno, und blau und schwarz gegen den Mühlstein (Millstone) fast nichts. Es wird auch generell mehr Kreaturen- als Artefakzerstörung gespielt. Dann ist der Hypno nie, der Mühlstein (Millstone) schon ein paar mal in Turnierdecks gewesen, was auch wieder seinen Grund haben wird. Einer wäre, dass die Ausspielkosten des Steins halb so hoch sind wie die vom Hypno. Ergo: Mühlstein (Millstone) besser.

Um sich die Konkurrenz vom Hals zu halten, gibt es ja im Notfall immernoch genug Propaganda (Propaganda)-Blätter

Wandelwicht, die Illusion, Überwesen, Seher, Magus und Sylphide helfen dir allesamt nicht so wirklich, die und noch so 2-5 Karten raus und mit Propaganda (Propaganda) + Mühlstein (Millstone) auffüllen, da bist du imo besser mit beraten.
13.12.2008 - 12:24 Uhr – Kommentar von bertiblasebalg  :

Re: Der Müller und seine Burschen

Interesanterweise haben mir der magus und die seher schon ziemlich oft geholfen:
Der Magus tauscht später im Spiel zu viel Länder auf der Hand
(Meloku, Seher, Dämmerzustand), gegen neue Karten.
Der Seher kann immer gewendet werden, um Länder zu retten,
oder die Länder für Durchkreuzen auf die Hand zu bringen,
oder das Überwesen aufzupumpen.
Die Illusionen, Wandelwicht und Sylphide sind vor allem für den Anfang gedacht,
blocken, im Fall der Sylphide mit karte ziehen, oder für die Erinnerungsschleuse.

6 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!