derzeit online: 97 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Der Mauern Rache

Deckliste von Geth   , 6. Dezember 2007

60 Karten – Farben: {r}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Man haut einen Haufen Mauern raus, die 0 Stärke haben und blockiert mit ihnen den Gegner. Mit der Zeit spielt man eine (oder mehrere) Pirschende Rache (Stalking Vengeance), gefolgt von Mannichi, der Fiebertraum (Mannichi, the Fevered Dream). Sobald man Manni aktiviert, sterben alle Mauern auf dem Feld, da sie 0 Widerstand haben - dafür aber viel Stärke! Die Rache(n) erledigen den Rest...

Stärken: Starke Verteidigung schon zu Beginn des Spiels.

Schwächen: Falls die Mauern irgendwie Widerstandskraft erhalten, dann ist aus mit dem Plan. (Rache und Manni Beatdown kommt auch nicht ganz so toll, hab ich gehört...)


Mauern (22):
4xMauer aus Ätherflammen (AEtherflame Wall)
4xFeuerwand (Wall of Fire)
Diese beiden Mauern vernichten wiederliche Angreifer.
4xSteinmauer (Wall of Stone)
4xWall of Earth
2xSchrottmauer (Wall of Junk)
Diese drei haben einfach ein super Kosten-Widerstands-Verhältnis
4xÄthermembran (AEther Membrane)
Mit dieser draußen wird man nur ungern angegriffen.

Dreamteam (8):
4xPirschende Rache (Stalking Vengeance)
4xMannichi, der Fiebertraum (Mannichi, the Fevered Dream)

Manabasis (30):
22xGebirge (Mountain)
8xeine beliebige Kombination aus Lieblings-Manaproduzenten (ich habe mich für 4xEisenmyr (Iron Myr) und 4xAußerweltliche Linse (Extraplanar Lens) entschieden)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

12 Kommentare  
07.12.2007 - 10:43 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Der Mauern Rache

Coole Idee! {+}

Allerdings sollte man das Spiel des Gegners nicht so ganz vernachlässigen. Rot kann zwar nix gegen Verzauberungen ausrichten, aber immerhin gegen Artefakte, und das solltest du nutzen – z. B. um vor dem großen Rambazamba den gegnerischen Platin-Engel (Platinum Angel) zu entsorgen. Auswahl ist ja riesig, z. B. Schmetterschlag (Smash), Pulsierende Zersplitterung (Shattering Pulse), Viashino-Ketzer (Viashino Heretic), ... Und vielleicht auch noch ein kleines bisschen Direktschaden gegen Rechtgläubiger (True Believer) und Glücksdiebin (Fortune Thief)...?

Wenn sich der Gegner gegen roten Schaden absichern kann, ist das auf jeden Fall bitter für dieses Deck. Richtig übel wäre es, wenn er sich in Reaktion auf die aktivierte Fähigkeit von Mannichi, der Fiebertraum (Mannichi, the Fevered Dream) verhüllt, Schutz vor Rot gibt oder eine Möglichkeit hat, die Ziele von ausgelösten Fähigkeiten umzulenken – denn auch du bist ein gültiges Ziel für die Fähigkeit von Pirschende Rache (Stalking Vengeance). Mir fällt allerdings nichts ein, mit dem er das könnte. (Naja, Gedankenversklaver (Mindslaver) geht ein bisschen in die (Hin)Richtung...)

Mario

P.S.: Gibt es eigentlich einen Namen für diese Art von Decks, die lange hinhalten, bevor sie den großen, finalen Schlag machen? Ich habe auch das eine oder andere...
07.12.2007 - 11:23 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Der Mauern Rache

Der große finale Schlag wird ja - vorsicht, Anglizismenalarm - als Alpha Strike bezeichnet, wenn er denn wirklich mit einem Schlag erfolgt, ansonsten ist es doch eine ganz normale Beatdown-Strategie oder? Aufbauen, dann Hauen...
Ob das nun durch Kampfschaden passiert oder diese - nebenbei bemerkt wirklich schicke - Idee, ist ja dabei ziemlich unerheblich.
Zudem kann ab dem Zeitpunkt, wo Mannichi gezündet wird, ja nur noch das entfernen der Pirschenden Rache deinen Plan vereiteln, da jeglicher Spontanzauber zu spät kommt, um die Mauern zu retten :-)
07.12.2007 - 13:39 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Der Mauern Rache

"Alpha Strike" ist ja noch kein Anglizismus, sondern nur ein feststehender englischer Begriff. Anglizismus wäre es erst dann, wenn man jemanden alpha-striken würde...


Aber Mario hat Recht. Ein paar Problemlöser fehlen da noch. Ich denke bei 22 Mauern kann man getrost auf die eine oder andere Verzichten...

Auch ich finde die Deckidee übrigens toll - wie die meisten Deiner Decks.
07.12.2007 - 15:14 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Der Mauern Rache

Zu blöd, dass ein Schutzkreis das Deck so ziemlich lahmlegt...
Dagegen sollte man sich eventuell noch irgendwas einfallen lassen, das oder eine zweite Gewinnoption.
08.12.2007 - 10:28 Uhr – Kommentar von Potti   ICQ:

Re: Der Mauern Rache

Hey, schönes Deck! Jetzt hab ich richtig Lust, mir auch so ein ähnliches zu bauen, vielleicht wird ja was draus...:-)
08.12.2007 - 17:25 Uhr – Kommentar von Moritz Makulla   ICQ:

Re: Der Mauern Rache

Mir würden noch Karten wie Überlodern (Overblaze), Brammenwurm-Rüstung (Slagwurm Armor), Ornithopter (Ornithopter) oder Schutzsphäre (Shield Sphere) einfallen und die Artefaktkreaturen können auch den Schutzkreis gegen Rot umgehen!
mfg
Moritz
11.12.2007 - 17:53 Uhr – Kommentar von Potti   ICQ:

Re: Der Mauern Rache

Gegen was für Decks spielst, verlierst oder gewinnst du denn mit dem Deck? Gewinnst du oft damit?
11.12.2007 - 17:57 Uhr – Kommentar von Geth   :

Re: Der Mauern Rache

Ich muss leider zugeben, dass ich nicht annähernd halb so viele Decks besitze, wie ich hier reinstelle - bisher habe ich glaube ich zwei Decks... Deswegen habe ich auch dieses Deck nicht und daher keine Möglichkeit, irgendwelche Berichte vorzuweisen. Mir geth es hauptsächlich darum, die Idee des Decks zu verbreiten. Aber vielleicht kann das ja jemand auf MWS nachbauen und testen?
11.12.2007 - 17:59 Uhr – Kommentar von Potti   ICQ:

Re: Der Mauern Rache

Mhm, wär schon cool. Ich möchte mir das Deck nämlich bauen (vielen Dank für die Anregung!) und möchte wissen, ob ich damit in unserer Runde gut gewinnen kann...
23.01.2010 - 13:34 Uhr – Kommentar von Michisauer  :

Re: Der Mauern Rache

Ein roter Schutzkreis legt da gar nichts lahm. Da jede einzelne sterbende Mauer den Schaden zufügt, nicht Pirschende Rache (Stalking Vengeance). Daraus folgt, dass jede einzelne Mauer als Ziel für den Sagenkreis gewählt werden muss und somit bei 22 geopferten Mauern 22 frei Mana vorhanden sein müssten, um allen Schaden zu verhindern. Deshalb glaub ich kann das Deck auch gegen nen Schutzkreis gut bestehen.

Ich glaub ich hab die Karte so richtig verstanden.
16.02.2011 - 21:01 Uhr – Kommentar von Erik S.  :

Re: Der Mauern Rache

Schlotwächter (Vent Sentinel) wäre noch ne Gewinnoption^^.
17.02.2011 - 00:02 Uhr – Kommentar von Dome  :

Re: Der Mauern Rache

Nur mal so als Anregung: Ich hab mal ein ziemlich cooles Mauern-Deck mit Tag der Drachen (Day of the Dragons) als Finisher gesehen. Wie wärs denn damit als zweite Win-Option. Blau bietet außerdem noch einige Vorteile → Mauern gegen Flieger; Tutoren; Carddraw ...
Vielleicht kann man daraus ja was schönes machen. Ansonsten würde ich auch hier noch Tutoren anfügen, vielleicht Wagnis (Gamble).

12 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!