derzeit online: 81 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Drei Engel für Sheoldred (Reanimator)

Deckliste von _el  , 1. Juni 2011

60 Karten – Farben: {w}{s}{r}{g}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Mein Deck ist eine art gemischter Reanimator
als ich mir ein paar Grundlegende Gedanken gemacht habe zu meinen damaligen Mono Schwarz Reanimator da es mir zu eintönig wurde bin ich zu einigen Schlüssen gekommen die ich dann auf mein Deck übertragen habe.
Diese sind wie folgt:

Kein Purer Reanimator hieß für mich also das Deck farbenfroher und abwechslungsreicher zu gestalten und ich brauchte ein paar neue Karten um mit einem gemischten Animator aufkommende Probleme zu beheben.

- Karten die andere Karten abwerfen lassen und/oder von der Bibliothek direkt in den Friedhof schicken und dies mit einem noch möglichst positiven Effekt dazu wie z.B. Überleben der Stärksten (Survival of the Fittest) oder Lebendig begraben (Buried Alive)

- kleine Kreaturen die einen am Anfang über Wasser halten und dazu natürlich mit möglichst vielen sinnvollen Effekten. (das Deck besteht nicht nur aus Fetties und rest Zauber)

- Karten die möglichst hohen Schutz für möglichst niedrige Kosten bieten (Weiß)
z.B. Anbetung (Worship) oder Seelen der Untadeligen (Souls of the Faultless)

- Möglichkeiten schnell hohen Schaden aus zu Teilen und dabei noch einen Vorteil zu bekommen (Rot, Lifelink) z. B. Basiliskenhalsband (Basilisk Collar) und Brion Starkarm (Brion Stoutarm) + Blutmauer (Wall of Blood) ist einfach nur geil oder auch mit Höllischer Verfolger (Abyssal Persecutor) verträglich was gleichzeitig auch eine alternativ Methode ist dem Gegner Schaden zu zufügen ohne Direkt anzugreifen evtl auch mal eine Nahtoderfahrung (Near-Death Experience) verträgt sich gut mit Anbetung (Worship) und der Blutwand

- mindestens eine Möglichkeit Karten direkt von der Hand ins Spiel zu bringen ohne die Kosten zu zahlen Elfischer Pfeifer (Elvish Piper) als Sidedeck Strategie kann man auch ein paar Fetties in seinen Deck wechseln je nach Gegner

- es muss eine gewisse Konsistenz und Nachhaltigkeit gegeben sein Beispiele hierfür sind Ewiger Albtraum (Recurring Nightmare) oder Wieder aufstehendes Skelett (Reassembling Skeleton)
natürlich gibt es auch noch Standard Beleber wie Exhumierung (Exhume) oder Verdammter Geisterbeschwörer (Doomed Necromancer)das ganze wird durch Tutoren noch verfeinert

Ich muss dazu noch sagen ich spiele das Deck nur privat mit Kollegen die auch recht starke decks haben und wir haben abgemacht bestimmte Sachen weg zu lassen eines davon sind Unendlich Combos die lassen das spiel dann eintönig wirken. Daher hab ich auch bewusst auf Combos verzichtet

das Deck ist nach und nach entstanden nach vielen Spielen und es macht großen Spaß und hat ziemlich viele Möglichkeiten sich situationsbedingt anzupassen das viele Mischen der Karten nervt ein wenig ist aber ertragbar.

Stärken: - kommt relativ gut klar am Anfang dank den kleinen nützlichen Kreaturen und kann auch schnell mal ne dicke Kreatur auspacken ohne viel Aufwand
- kann unter umständen mehr als 10 Leben pro Runde erhalten während man den Gegner um mehr als 10 Leben schädigen kann
- Viele Karten sind wiederverwendbar
- in vielen Situationen vielseitig einsetzbar man hat immer mehr als eine Möglichkeit
z. B. kommt es immer drauf an was man mit Buried alive begräbt meistens sind es die Schlüsselkarten wie Beleber +2 Fetties aber man kann auch das hier versuchen:
Der Ärger (Anger) + Brion Starkarm (Brion Stoutarm) + [insert hard creature]
dank Anger vom Friedhof haben die Kreaturen haste und sofern man die Belebungsmöglichkeiten hat ein hohes Schaden+Leben potenzial

-Lebenabsaugen und Kreaturenvernichtung

Schwächen: Da gibts so einiges
da das Deck auf Schlüsselkarten beruht so sehr ich auch diesen Aspekt entfernen wollte ist es mir nicht gelungen

deshalb ganz klar -Counter Decks sind so was wie der Staatsfeind Nr. 1 gegen das Deck Stadt der Einsamkeit (City of Solitude) oder Dosan, das fallende Blatt (Dosan the Falling Leaf) schützen nicht immer bzw selten

- wenn man scheisse zieht und der Gegner Weeni spielt :P
- Kreaturen Removal und wie schon erwähnt alles was die Schlüsselkarten lahm legt
- Friedhof Hate natürlich

gegen ein Burn hab ich noch nie gespielt daher kann ich es nicht in schwach oder stark unterordnen


Manaproduzierende Artefakte+ Länder (20)

2X Widerspiegelnder Teich (Reflecting Pool)
1X Sonnenring (Sol Ring)
1X Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth)
2X Dschungelschrein (Jungle Shrine)
2X Zwielichtiges Schlammloch (Twilight Mire)
1X Miren, der klagende Brunnen (Miren, the Moaning Well) das land hat mir schon n paar mal den Arsch gerettet
4X Verschmutztes Delta (Polluted Delta)
2X Mangrovensumpf (Bayou)
1X Buschland (Scrubland)
1X Ödland (Badlands)
1X Uraltes Amphitheater (Ancient Amphitheater)
1X Lotusblüte (Lotus Petal)

die Mana Probleme habe ich nach meinen Möglichkeiten gefixt es könnte natürlich besser gehen.


Kreaturen (20)

Sheoldred die Flüsternde (Sheoldred, Whispering One) ← eine der Schlüsselkarten eine verbesserte Version von Reya

Die Drei Engel

Iona, Emerias Schild (Iona, Shield of Emeria) ist im Prinzip des Engels Reanimators drin jedoch aus Fairness Gründen oft mit Kokusho, der Abendstern (Kokusho, the Evening Star) oder Es, das betrügt (It That Betrays) ausgetauscht.

Akroma, Engel des Zorns (Akroma, Angel of Wrath) die gute alte Akroma Flying first strike vigilance haste trample protection form Red protection from black soviele fähigkeiten auf so einer starken Kreatur ist einzigartig die Karte

Himmlischer Erzengel (Empyrial Archangel) ein nettes Schild das Leben retten kann und unter umständen jede Runde wieder kommt

klein Vieh macht auch mist:

1X Verdammter Geisterbeschwörer (Doomed Necromancer) belebt
1X Meistermeuchler (Royal Assassin) zerstört
1X Wieder aufstehendes Skelett (Reassembling Skeleton) nachhaltige Karte
1X Der Ärger (Anger) nützt nur auf den Friedhof auch tauschbar mit Todesschlitterer (Necroskitter) oder Blutmauer (Wall of Blood)
1X Elfischer Pfeifer (Elvish Piper) gute Karte passt ins Prinzip
1X Höllischer Verfolger (Abyssal Persecutor) 6/6 fliegend trampel für unglaubliche 4 Mana
über den negativ Effekt braucht man sich nicht viele Gedanken machen genügend Opfermöglichkeiten sind gegeben oder leicht raussuchbar aber die beste Opfermöglichkeit bleibt
1X Brion Starkarm (Brion Stoutarm) für mich persönlich sehr schöne Effekte die diese Karte in sich trägt und vorallem was für möglichkeiten sie bietet man beachte den Lifelink der Kreatur (!)
1X Seelen der Untadeligen (Souls of the Faultless) starker blocker
2X Fauna-Schamanin (Fauna Shaman) wie die Verzauberung nur als kreatur
4X Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk) die perverseste 3 Mana Kreatur die ich kenne
2X Paradiesvögel (Birds of Paradise) um das Mana noch ein wenig zu fixen und zu beschleunigen

nun die Instant Sorcery und Enchantment (20)

1X Ewiger Albtraum (Recurring Nightmare)
4X Exhumierung (Exhume)
1X Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) Kreaturen beschleunigung und Schutz
1X Basiliskenhalsband (Basilisk Collar) ist günstig sorgt für Deathtouch und Lifelink gerne Ausgerüstet auf die Fetties oder kombiniert mit Todesschlitterer (Necroskitter)
1X Überleben der Stärksten (Survival of the Fittest) ← eine Schlüsselkarte
1X Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor)
1X Waldesbibliothek (Sylvan Library) dank des ständigen gemischels eine sehr hohe Effektivität
auch austauschbar mit Schädelstrammer (Skullclamp) macht sich gut in nem reanimator besonders mit Reassembling Skeleton
2X Einbuddeln (Entomb) auch eine der Schlüsselkarten
1X Belebung der Toten (Animate Dead)
1X Blutsaugender Lehrmeister (Vampiric Tutor) auswechselbar mit Nahtoderfahrung (Near-Death Experience)
2X Lebendig begraben (Buried Alive)
1X Schwarzer Ritus (Dark Ritual) beschleuniger
1X Teuflischer Vorsatz (Diabolic Intent) passt gut ins Deck
1X Neues Leben (Regrowth) grün und ihre Nachhaltigkeit das mag ich an Grün
1X Anbetung (Worship)

Das Sidedeck ist auf die Gegner abgestimmt und je nach Situation lassen sich nicht notwendige Karten austauschen das gilt für Zauber und auch Kreaturen
jedoch natürlich wie jedes andere Deck hat dieses auch seine schwächen..

Mein aktuelles Sidedeck neben denen die oben noch nicht erwähnt wurden:

Viridischer Langbogen (Viridian Longbow)
Visara die Fürchterliche (Visara the Dreadful)
Akroma, Engel der Wut (Akroma, Angel of Fury) meiner meinung nach müsste die Kreatur haste haben grad weil es Feuer ist..
2X Boseiju, ein Dach für alle (Boseiju, Who Shelters All) gegen Counter
Dosan, das fallende Blatt (Dosan the Falling Leaf)
Stadt der Einsamkeit (City of Solitude) wenn die erstmal liegt gegen nen Controle spieler
Verwüstender Dämon (Havoc Demon) Massenvernichtung
Phantom-Nishoba (Phantom Nishoba) weiterer Fettie
Irrlichter (Will-o'-the-Wisp) tauschbarer low cost blocker
Reya Morgenbringer (Reya Dawnbringer) sollte man einen zweiten Beleber gebrauchen
2X Hypnotisierendes Gespenst (Hypnotic Specter) kann sehr nervig für den Gegner sein
Aurascherben (Aura Shards) dann aufjedenfall Sachen gegen Verzauberungen
Aurenbruch (Aura Fracture)
Ronom-Einhorn (Ronom Unicorn)
Auraschöpfer (Auramancer)
Melira, Sylvok-Ausgestoßene (Melira, Sylvok Outcast) kann ganz nützlich sein gegen das richtige deck und lustig mit
Vorbote der Nacht (Harbinger of Night)
Schutzkreis der Verderbnis (Circle of Despair) weiterer Schutz wenns sein muss
Verdammung (Damnation) Massenvernichtung kommt gut mit
Prinz der Knechte (Prince of Thralls)
Rettungsleine (Lifeline) auch sehr lustig
2X Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares)
Tintenauge, Diener der Oni (Ink-Eyes, Servant of Oni) hat zwar kein haste und trample und zeugs dafür ne andere gute fähigkeit
Lebende Tote (Living Death) massenvernichtung + Belebung
Phyrexianischer Altar (Phyrexian Altar) kann auch ganz nützlich sein
Verräter der Zwischenwelt (Nether Traitor)
Teysa, Orzhovweiser (Teysa, Orzhov Scion) kann unter umständen seine White creatures sehr schnell bekommen
Ätherphiole (Aether Vial) mit Gequälte Existenz (Tortured Existence) kann ganz witzig sein
Klinge des Bluthäuptlings (Blade of the Bloodchief)
Brüchiges Bildnis (Brittle Effigy) weiterer removal
Selbstbehauptung (Vindicate)
Linvala, Hüterin des Schweigens (Linvala, Keeper of Silence) relativ gute Creature controle
Ausschlachten (Victimize) wirkt manchmal sehr überraschend
Tausendjähriges Elixier (Thousand-Year Elixir) wird oft getauscht mit nem Artefakt sehr schöner Effekt
Todespakt (Grave Pact)
Keine Gnade (No Mercy)
Aufopferungsvoller Druide (Devoted Druid)
Zaubermissachter (Spellskite) kann auch ein sehr guter Schutz sein

€dit: manchmal passieren gespenstische Sachen mit dem Text


Ältere Version dieses Beitrags: 01.06.2011 - 14:05 Uhr
(1 Karte verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

3 Kommentare  
01.06.2011 - 14:45 Uhr – Kommentar von Grizzly    Online-Magic Skype:

Re: Drei Engel für Sheoldred (Reanimator)

Spontan fällt mir noch Wiederauferstehung (Resurrection) ein.
01.06.2011 - 18:03 Uhr – Kommentar von Vanillenuss  :

Re: Drei Engel für Sheoldred (Reanimator)

Wie wärs mit Leben / Tod (Life / Death). Ich denke grade in so einem Deck, das auch die zweite Kartenhälfte verwenden kann ist die karte relativ gut. Ich weiß natürlich nicht wie negativ sich der Lebenspunkteverflust auf das Deck auswirkt, da es ja net ganz so schnell zu sein scheint wie das 08-15-Reanimator-Deck.
01.06.2011 - 22:55 Uhr – Kommentar von _el  :

Re: Drei Engel für Sheoldred (Reanimator)

Danke erstmal für die Kommentare

also wegen Auferstehung, reanimatoren hab ich technisch gesehen genug allerdings warte ich nur darauf bis mal eine verzauberung wie elvish piper raus kommt das wäre nicht schlecht

und @ Vanillenuss
Leben / Tod ist nicht schlecht wegen den zweifachen effekt allerdings würde es mir zuviel abziehen da meine creatures schon einiges an Mana kosten
und du hast recht mit der momentanen Mana Basis ist das Deck ziemlich lahm sachen wie Moxe oder weitere doppelländer würden meinen Rahmen sprengen könnten das deck aber natürlich stark beschleunigen

was auch nicht schlecht wäre ein gewisses maß and wiederverwertbarer landdestruction zu integrieren ist natürlich nicht immer kompatibel

Ältere Version dieses Beitrags: 01.06.2011 - 22:50 Uhr

3 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!