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Die Ernte

Deckliste von Will-O-The-Wisp   , 5. September 2006

60 Karten – Farben: {g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Das Deck stellt möglichst schnell viele Länder zur Verfügung um möglichst früh eines der fetten Vieher legen zu können oder man kloppt den Gegner mit ein paar kampfstarken Ländern nieder.

Stärken: Schneller Aufbau einer grossen Manabasis, durchgehende Verteigung durch den Wurzelfallen-Kami (Traproot Kami).

Schwächen: Fliegerarrmeen, Armageddon (Armageddon) usw...


bestes Zitat: "Die Welt ruft, ich antworte.“

Kreaturen:

4X Emsiger Erntehelfer (Diligent Farmhand)
2X Landbewahrer (Groundskeeper)
4X Wurzelfallen-Kami (Traproot Kami)
4X Allosaurusreiter (Allosaurus Rider)
2X Molimo, Maro-Hexer (Molimo, Maro-Sorcerer)

Restliches:
4X Genju der Zedern (Genju of the Cedars)
4X Lebende Landschaft (Living Terrain)
2X Gaeas Segen (Gaea's Blessing)
4X Naturalisieren (Naturalize)
4X Muskelspiel (Muscle Burst)
4X Brandrodung (Harrow)

Länder:

22 Wald (Forest)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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7 Kommentare  
06.09.2006 - 19:50 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Die Ernte

Um ehrlich zu sein, der Wurzelfallen-Kami überzeugt mich kein Stück. Er blockt nur eine einzige Kreatur, und die überlebt das. hat dein Gegner mehr Kreaturen, und kann deren Stärke flexibel aufteilen, hast du ein mittelschweres Problem.
Anderes Horrorszenario: Dein Gegner spielt schnelle Flieger. Oder Kreaturen mit Furcht. Oder Irrealität. Oder Unblockbarkeit. Oder er vernichtet einfach den Kami, grüne Kreaturen neigen dazu, Opfer zu werden.
Gegen Direktschaden ist ebenfalls nichts drin, und das ist auch äußerst naheliegend gegen ein grünes Deck... vielleicht machst du es dir ein bisschen zu einfach mit der Strategie "Ich nehm mir Zeit zum Aufbauen und in Zug 7 hab ich dann ne brauchbare Kreatur..."
07.09.2006 - 02:42 Uhr – Kommentar von Will-O-The-Wisp   :

Re: Die Ernte

Das Ganze ist einfach als Fun-Deck gedacht das seine eigenen Länder zum Kriegsdienst verpflichtet. Flieger ist bereits bei Schwächen aufgelistet und alles was du sonst aufgelistet hast, das sind Probleme mit denen jedes mono-{g} hat. In meiner Spielrunde bin ich der einzige der Irrealitätskarten hat. Direktschaden ist bei uns in gewisser Weise verpönnt und deshalb nur als letzte mögliche Siegoption offen gehalten.
08.09.2006 - 12:25 Uhr – Kommentar von Christian Müller  :

Re: Die Ernte

Jo, lustig. Könnte ich mir auch vorstellen zu spielen.
Aber du wirst in die Bedrängnis kommen dich entscheiden zu müssen, ob du angreifst oder etwas ausspielst.
Denn deine Länder müssen beide Aufgabe erfüllen.

Was hier aber ganz eindeutig fehlt und 4x rein sollte: Aufwallen der Erde (Earth Surge)
Die Karte ist nicht teuer (Euro), aber echt gut.

Dazu noch 2-3 Nachtstahl-Zitadelle (Darksteel Citadel)n, dann sine deine Angreifer unzerstörbar!

Hehe, mir fallen noch andere lustige Karten ein:
Möglichst viele deiner Länder zu Kreaturen machen und dann mittels Beleben (Vitalize) entweder mehr Mana produzieren oder für den Gegner unerwartete Blocker parat haben.

Ein Budoka-Gärtner (Budoka Gardener) kann auch sehr böse werden, aber dazu müssten mehr Landraussucher ins Deck.

Grüße
Christian
11.09.2006 - 14:45 Uhr – Kommentar von serra2  :

Re: Die Ernte

Tag erst ma. Ich würde dir empfehlen, für deine Länder
Revolte der Natur (Nature's Revolt) ins Deck reinzupacken (3 oder 4 mal)
und natürlich Aufwallen der Erde (Earth Surge). Dann sind deine länder schon zu guten kreaturen herangewachsen.
11.09.2006 - 15:00 Uhr – Kommentar von Christian Müller  :

Re: Die Ernte

@serra2: Problem ist, das beide Karten sowohl für dich, als auch für dienen Gegner gelten!
D.h. seine Länder sind dann auch 4/4 Kreaturen...
11.09.2006 - 15:31 Uhr – Kommentar von Konda4  :

Re: Die Ernte

@Serra2 & Christian Müller:
In dem Fall würde doch Überfall-Kommandant (Ambush Commander) nützlich sein. Die eigenen Länder sind dann zwar "nur" 1/1, aber das ist immer noch genug. Die Idee mit der Nachtstahl-Zitadelle (Darksteel Citadel) ist in diesem Deck bestimmt auch eine Überlegung wert. Gefällt mir sogar richtig gut, die werd ich bestimmt in mein bereits veröffentlichtes Deck (magic.Freizeitspieler.de/decklisten.php?frchtrrgndwldr ) reinnehmen.

Konda4
11.09.2006 - 15:55 Uhr – Kommentar von Jan  :

Re: Die Ernte

Was ist mit Thelonite Druid?

7 Kommentare  

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