Decklisten und Kartenkombos
Doran at the Gates - Baumhirten und Tore!
Deckliste von Tobias Mueller , 24. August 2022
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team Sonstige
Deckidee/Strategie: Dieses Deck ist gebaut gemäß den österlichen Richtlinien dieser Multiplayerrunde, d.h. zumindest 3 Karten jeder Farbe. Und ein legales Stammeskämpfe-Baumhirtendeck sind wir im Nebenbei auch.
Ziel ist es, viele Tore à la Selesnya-Gildeneingang (Selesnya Guildgate) zu spielen, um mit der Kombination aus Haltet das Tor (Hold the Gates) sowie Doran, der Belagerungsturm (Doran, the Siege Tower) oder Oberste Alarmstufe (High Alert) eine unüberwindbare Armee zu kreieren die sowohl angreifen als auch blocken kann, Wachsamkeit sei Dank. Als zusätzliche Siegoption spielen wir Ende des Labyrinths (Maze's End), sollte das Spiel lang gehen oder nicht per Kampfschaden entschieden werden können.
Stärken: Das Deck kann scheinbar aus dem Nichts sensationelle Schadensmengen verursachen in der Runde, in der ich Haltet das Tor (Hold the Gates) ausspiele wenn Doran, der Belagerungsturm (Doran, the Siege Tower) bereits auf dem Spielfeld ist (begleitet von ein paar anderen Kreaturen). Kriegsportal (Wargate) hilft uns, variabel auf die Spielsituation zu reagieren und Schlüsselkarten zu tutoren oder das gerade benötigte Tor ins Spiel zu suchen.
Schwächen: Tore kommen nunmal getappt ins Spiel, wenn wir nicht gerade Gondstor (Gond Gate) im Spiel haben, was mich stets eine Runde verlangsamt. Und als Fun-Deck mit einer thematischen Einschränkung sind sowohl die gespielten Karten als auch die Manakurve bei Weitem nicht optimal, so dass wir gegen geradlinigere Decks öfter einmal Alt aussehen.
Manakurve:
■■■■(4)
■■■■■■■■■■■ (9)
■■■■■■■■■■■■■■■ (15)
■■■■■ (5)
■ (1)
■ (1)
25 Länder:
1x Orzhov-Gildeneingang (Orzhov Guildgate)
1x Selesnya-Gildeneingang (Selesnya Guildgate)
1x Golgari-Gildeneingang (Golgari Guildgate)
1x Gruul-Gildeneingang (Gruul Guildgate)
1x Simic-Gildeneingang (Simic Guildgate)
1x Rakdos-Gildeneingang (Rakdos Guildgate)
1x Dimir-Gildeneingang (Dimir Guildgate)
1x Boros-Gildeneingang (Boros Guildgate)
1x Izzet-Gildeneingang (Izzet Guildgate)
1x Azorius-Gildeneingang (Azorius Guildgate)
2x Ende des Labyrinths (Maze's End) die Alternative Siegoption des Decks neben regulärem Kampfschaden mit Baumhirten.
4x Gondstor (Gond Gate) das wichtigste Tor des Decks.
1x Baldurs Tor (Baldur's Gate)
1x Haldentor (Heap Gate)
1x Gutstor (Manor Gate)
1x Basiliskentor (Basilisk Gate)
4x Murmelndes Gehölz (Murmuring Bosk) per Baumhirten-Vorbote (Treefolk Harbinger) tutorbar und ein Baumhirte im Sinne der Stammeskämpferegeln.
22 Kreaturen:
4x Baumhirten-Vorbote (Treefolk Harbinger) sucht uns Murmelndes Gehölz (Murmuring Bosk) oder einen Baumhirten.
1x Budoka-Gärtner (Budoka Gardener) Als Anregung aus den Kommentaren ins Deck gewandert. Beschleunigt uns jede Runde, in der wir Ende des Labyrinths (Maze's End) aktivieren.
1x Aasfressender Schlamm (Scavenging Ooze) ich gehe nie ohne Friedhofsinteraktion in einem Deck aus dem Haus.
4x Gewundenes Orakel (Coiling Oracle) kann auch eine beliebige andere Kreatur sein. Ich wollte eine mehrfarbige Kreatur, die früh Kartenvorteil generiert und später dank Haltet das Tor (Hold the Gates) angreifen kann.
2x Torumschlingende Ranke (Gatecreeper Vine) sucht uns das gerade benötigte Tor, allen Voran dem Gondstor (Gond Gate).
4x Feenheim-Älteste (Faeburrow Elder) thematisch passende Manabeschleunigung, die auch als Angreifer nicht zu verachten ist.
3x Doran, der Belagerungsturm (Doran, the Siege Tower) Namensgebende Karte des Decks, die zusammen mit Haltet das Tor (Hold the Gates) sehr plötzlich sehr große Kreaturen kreiert.
1x Uraltes Knotenholz (Ancient Lumberknot) eine weitere Möglichkeit, Nutzen aus der hohen Widerstandskraft unserer Kreaturen zu ziehen.
1x Galgenast-Ältester (Wickerbough Elder) unsere thematisch passende Antwort auf Verzauberungen und Artefakte.
1x Totholz-Baumhirten (Deadwood Treefolk) holt uns (zerstörte) Schlüsselkarten wieder zurück auf die Hand.
13 Zaubersprüche:
1x Gipfeltreffen der Gilden (Guild Summit) thematisch passender Kartenzieher des Decks.
2x Haltet das Tor (Hold the Gates) Zweite namensgebende Karte des Decks, die uns im Handumdrehen sehr große Angreifer bescheren soll.
1x Oberste Alarmstufe (High Alert) entspricht einer weiteren, tutorbaren Kopie von Doran, der Belagerungsturm (Doran, the Siege Tower)
4x Kriegsportal (Wargate) sucht uns Schlüsselkarten (auch Länder) aus dem Deck ins Spiel.
3x Sonnenglut (Solar Blaze) Der hoffentlich uns verschonende Kreaturenabräumer der Wahl, der auch tutorbar ist, Angebot / Nachfrage (Supply / Demand) sei Dank.
1x Verholzen (Lignify) tutorbare Kreaturenantwort, die thematisch passt.
1x Zupackende Wurzeln (Rootgrapple) versatile, thematisch passende Antwort, die auch noch eine Karte zieht und tutorbar ist.
Kartenalternativen:
Mondgesegnete Klerikerin (Moon-Blessed Cleric) sucht uns mit Oberste Alarmstufe (High Alert) und Haltet das Tor (Hold the Gates) beide Seiten der "Kombo".
(20 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+77%) – Dieses Deck wurde bislang von 9 Benutzern bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
23.06.2013 - 22:50 Uhr – Kommentar von Drizzt :
Re: Doran at the Gates |
Als Universalproblemlöser getappter Karten ist das Amulett der Energie (Amulet of Vigor) eine große Hilfe. Ich bin damit im Augenblick sehr inflationär, wenn es darum geht diese Karte zu empfehlen, aber da bei dir 14 Länder getappt kommen ist der Rat hier glaub ich hier gut angebracht (oder ist das nicht Osterhasen-legal?).
|
25.06.2013 - 02:08 Uhr – Kommentar von Panazee :
Re: Doran at the Gates |
Schönes 5-Farbendeck, ich spiel selbst en 5-Farbenhighländer und des läuft sehr flexibel, meist durch die haufen Landsearcher noch flexibler als meine anderen Decks ^^. Ich spiel aber weitaus mehr Searcher und auch mehr Basis auf Grün auch alle Gates und en Haufen andere Duals mit Grün. Läuft des flexibel mit den wenigen Grün? Und zu deiner Ranke, gut die hab ich natürlich auch drin (is ja Highländer ^^), aber gibts auch ne 1/1 Waldhüter (Sylvan Ranger) und insgesamt viel bessere als die z.b. Weiser aus dem Yavimaya (Yavimaya Elder) , Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach) , Entdeckungsreise (Journey of Discovery) , Horizont-Spruchbombe (Horizon Spellbomb) , natürlich den Ältester des sakura stammes , eventuell noch den Segeldrachen des Reisenden (Journeyer's Kite) und en Nachtstahlbarren (Darksteel Ingot). Gibt alles sogar 2 Länder oder Karte ziehn irgend ein Special halt noch, da es sonst ja nur en einfacher Kartentausch ist, das ist nicht wirklich es Wahre.
Auch empfehlen würd ich dir die Gemeinsame Strategie (Allied Strategies) Waffe des Vermächtnisses (Legacy Weapon) und glaub mir, tu noch en paar Kreaturnzerstörer rein, das tut not auch wenns nur en Terror (Terror) is, natürlich besser wär Terminieren (Terminate) oder Verfaulen lassen (Putrefy) oder so Spässchen, glaub mir muss sein oder lass dir was praktisches einfallen wie de noch en bisschen Kontroll reinbekommst ausser deine Feuerfontäne (Firespout) ;), die langt denk ich nich bei jedem Deck, dann lieber en Zorn Gottes (Wrath of God) ;).
Aber hab sogar selbst ne für mich neue Karte entdeckt Angebot / Nachfrage (Supply / Demand) , die is ja mal genial, die brauch ich ^^, passt auch super in mein Deck, sogar beide Seiten ;).
lg Panazee
|
23.07.2013 - 19:14 Uhr – Kommentar von trischai :
Re: Doran at the Gates |
Meiner Meinung nach wäre Amulett der Energie (Amulet of Vigor) eine Überlegung zusammen mit Ende des Labyrinths (Maze's End). Damit wäre das Amulett bis zum Ende des Spiels beschäftig. Aus Erfahrung mit einem ähnlichen Deck, eben nur mit Tauende Gletscher (Thawing Glaciers), kann ich auch bestätigen, dass man das Amulett, in solchen Decks, nicht wirklich auf der Starthand braucht. Runde 4-5 mittels Kriegsportal (Wargate) gesucht reicht vollkommen.
Was das Deck aber meiner Meinung nach umbedingt braucht, ist eine Karte wie Budoka-Gärtner (Budoka Gardener). Solche Karten lösen das Problem der Taplands auch recht angenehm und gerade der Gardener wird im Lategame seine eigene Wincon. Aber auch Karten wie Späher des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Scout), Azusa die Suchende (Azusa, Lost but Seeking) oder Erforschung (Exploration) könnte man an der Stelle spielen.
Rausschmeissen würde ich:
Torumschlingende Ranke (Gatecreeper Vine) rein Budoka-Gärtner (Budoka Gardener)
Suche nach dem Morgen (Search for Tomorrow) rein Amulett der Energie (Amulet of Vigor)
Angebot / Nachfrage (Supply / Demand) rein Kriegsportal (Wargate)
dann würde ich bei den Sprüchen noch 3 Karten cutten, angefangen bei den 4 ofs und Engel, vermutlich auch bei Verweilende Seelen (Lingering Souls), dann noch ein Land weniger und 4 Ende des Labyrinths (Maze's End) ins Deck.
Damit hätte das Deck meiner Meinung nach mehr Style, weil es die Tore und Ende des Labyrinths (Maze's End) spielt, damit noch eine zusätzlich Wincon hat, die unabhängig ist von Kampfschaden und es dürfte dank Budoka-Gärtner (Budoka Gardener) oder Amulett der Energie (Amulet of Vigor) stabiler laufen. Es gibt nur einen Haken und zwar wird es einen derben Flaschenhals um den 4-6ten Zug geben wenn du zum ersten Mal Ende des Labyrinths (Maze's End) einsetzen willst. Der Zug ist quasie komplett verschenkt für Landraussuchen. Keine Ahung ob du dir das leisten kannst in deiner Gruppe. Oder anders ausgedrückt, reicht das was du normalerweise in Runde 3-4 spielst aus um dich in Runde 5-6 am leben zu halten, selbst wenn du nicht viel machst?
|
24.08.2022 - 10:15 Uhr – Kommentar von Tobias Mueller :
Re: Doran at the Gates - Baumhirten und Tore! |
Mit der Edition rund um "Baldur's Gate" sind neue Tore erschienen, die den Archetypen deutlich stärken und mich veranlasst haben, auch dieses Tor / Baumhirten- Hybriddeck zu überarbeiten.
Die größte Neuerung ist Gondstor (Gond Gate), welche Tore ungetappt ins Spiel kommen lässt und so ein thematisch passender Ersatz für das vielfach in den Kommentaren vorgeschlagene Amulett der Energie (Amulet of Vigor) ist- ohne dabei wertvollen Deckbauplatz einzunehmen, da man das Tor einfach in die Landbasis integrieren kann. Ein paar weitere Tore aus der neuen Edition haben es ebenfalls ins Deck geschafft. Und um Schlüsselkarten und -Tore einfach finden zu können, ist Kriegsportal (Wargate) nun auch mit von der Party und hat Angebot / Nachfrage (Supply / Demand) ersetzt.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 24.08.2022 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Selesnya-Gildeneingang (Selesnya Guildgate) C Land – Tor This land enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Haltet das Tor (Hold the Gates) U Verzauberung Creatures you control get +0/+1 for each Gate you control and have vigilance. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Doran, der Belagerungsturm (Doran, the Siege Tower) MR Legendäre Kreatur – Baumhirte Schamane Each creature assigns combat damage equal to its toughness rather than its power. 0/5 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Oberste Alarmstufe (High Alert) U Verzauberung Each creature you control assigns combat damage equal to its toughness rather than its power. Creatures you control can attack as though they didn't have defender. : Untap target creature. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ende des Labyrinths (Maze's End) M Land This land enters tapped. : Add . , , Return this land to its owner's hand: Search your library for a Gate card, put it onto the battlefield, then shuffle. If you control ten or more Gates with different names, you win the game. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kriegsportal (Wargate) R Hexerei Search your library for a permanent card with mana value X or less, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Gondstor (Gond Gate) U Land – Tor Gates you control enter untapped. : Add . : Add one mana of any color that a Gate you control could produce. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Orzhov-Gildeneingang (Orzhov Guildgate) C Land – Tor This land enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Golgari-Gildeneingang (Golgari Guildgate) C Land – Tor This land enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gruul-Gildeneingang (Gruul Guildgate) C Land – Tor This land enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Simic-Gildeneingang (Simic Guildgate) C Land – Tor This land enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Rakdos-Gildeneingang (Rakdos Guildgate) C Land – Tor This land enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Dimir-Gildeneingang (Dimir Guildgate) C Land – Tor This land enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Boros-Gildeneingang (Boros Guildgate) C Land – Tor This land enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Izzet-Gildeneingang (Izzet Guildgate) C Land – Tor This land enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Azorius-Gildeneingang (Azorius Guildgate) C Land – Tor This land enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Baldurs Tor (Baldur's Gate) R Legendäres Land – Tor : Add . , : Add X mana of any one color, where X is the number of other Gates you control. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Gutstor (Manor Gate) C Land – Tor Manor Gate enters tapped. As Manor Gate enters, choose a color other than green. : Add or one mana of the chosen color. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Basiliskentor (Basilisk Gate) C Land – Tor : Add . , : Target creature gets +X/+X until end of turn, where X is the number of Gates you control. Activate only as a sorcery. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Murmelndes Gehölz (Murmuring Bosk) MR Land – Wald (: Add .) As Murmuring Bosk enters, you may reveal a Treefolk card from your hand. If you don't, Murmuring Bosk enters tapped. : Add or . Murmuring Bosk deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Baumhirten-Vorbote (Treefolk Harbinger) U Kreatur – Baumhirte Druide When Treefolk Harbinger enters, you may search your library for a Treefolk or Forest card, reveal it, then shuffle and put that card on top. 0/3 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Budoka-Gärtner (Budoka Gardener) R Kreatur – Mensch Mönch : You may put a land card from your hand onto the battlefield. If you control ten or more lands, flip Budoka Gardener. 2/1
Dokai, Weber des Lebens (Dokai, Weaver of Life) Legendäre Kreatur – Mensch Mönch , : Create an X/X green Elemental creature token, where X is the number of lands you control. 3/3 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Aasfressender Schlamm (Scavenging Ooze) R Kreatur – Schlammwesen : Exile target card from a graveyard. If it was a creature card, put a +1/+1 counter on this creature and you gain 1 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gewundenes Orakel (Coiling Oracle) UC Kreatur – Ophis Elf Druide When Coiling Oracle enters, reveal the top card of your library. If it's a land card, put it onto the battlefield. Otherwise, put that card into your hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Torumschlingende Ranke (Gatecreeper Vine) C Kreatur – Pflanze Defender When Gatecreeper Vine enters, you may search your library for a basic land card or a Gate card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 0/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Feenheim-Älteste (Faeburrow Elder) R Kreatur – Baumhirte Druide Vigilance Faeburrow Elder gets +1/+1 for each color among permanents you control. : For each color among permanents you control, add one mana of that color. 0/0 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Uraltes Knotenholz (Ancient Lumberknot) U Kreatur – Baumhirte Each creature you control with toughness greater than its power assigns combat damage equal to its toughness rather than its power. 1/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Galgenast-Ältester (Wickerbough Elder) C Kreatur – Baumhirte Schamane Wickerbough Elder enters with a -1/-1 counter on it. , Remove a -1/-1 counter from Wickerbough Elder: Destroy target artifact or enchantment. 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Totholz-Baumhirten (Deadwood Treefolk) U Kreatur – Baumhirte Vanishing 3 (This creature enters with three time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter from it. When the last is removed, sacrifice it.) When Deadwood Treefolk enters or leaves the battlefield, return another target creature card from your graveyard to your hand. 3/6 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gipfeltreffen der Gilden (Guild Summit) U Verzauberung When Guild Summit enters, you may tap any number of untapped Gates you control. Draw a card for each Gate tapped this way. Whenever a Gate you control enters, draw a card. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenglut (Solar Blaze) R Hexerei Each creature deals damage to itself equal to its power. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Angebot / Nachfrage (Supply / Demand) U Angebot (Supply) Hexerei Create X 1/1 green Saproling creature tokens.
Nachfrage (Demand) Hexerei Search your library for a multicolored card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Verholzen (Lignify) C Kindred Verzauberung – Baumhirte Aura Enchant creature Enchanted creature is a Treefolk with base power and toughness 0/4 and loses all abilities. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Zupackende Wurzeln (Rootgrapple) C Kindred Spontanzauber – Baumhirte Destroy target noncreature permanent. If you control a Treefolk, draw a card. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mondgesegnete Klerikerin (Moon-Blessed Cleric) U Kreatur – Mensch Elf Kleriker Divine Intervention - When Moon-Blessed Cleric enters, you may search your library for an enchantment card, reveal it, then shuffle and put that card on top. 3/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Amulett der Energie (Amulet of Vigor) R Artefakt Whenever a permanent you control enters tapped, untap it. Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Rakdos-Schlachtstätte (Rakdos Carnarium) UC Land Rakdos Carnarium enters tapped. When Rakdos Carnarium enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Waldhüter (Sylvan Ranger) C Kreatur – Elf Späher Waldläufer When Sylvan Ranger enters, you may search your library for a basic land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Weiser aus dem Yavimaya (Yavimaya Elder) UC Kreatur – Mensch Druide When Yavimaya Elder dies, you may search your library for up to two basic land cards, reveal them, put them into your hand, then shuffle. , Sacrifice Yavimaya Elder: Draw a card. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach) C Hexerei – Arkan Search your library for up to two basic land cards, reveal those cards, put one onto the battlefield tapped and the other into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Entdeckungsreise (Journey of Discovery) C Hexerei Choose one - • Search your library for up to two basic land cards, reveal them, put them into your hand, then shuffle. • You may play up to two additional lands this turn. Entwine (Choose both if you pay the entwine cost.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Horizont-Spruchbombe (Horizon Spellbomb) C Artefakt , , Sacrifice Horizon Spellbomb: Search your library for a basic land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. When Horizon Spellbomb is put into a graveyard from the battlefield, you may pay . If you do, draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder) C Kreatur – Ophis Schamane Sacrifice Sakura-Tribe Elder: Search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Segeldrachen des Reisenden (Journeyer's Kite) R Artefakt , : Search your library for a basic land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahlbarren (Darksteel Ingot) UC Artefakt Indestructible (Effects that say "destroy" don't destroy this artifact.) : Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gemeinsame Strategie (Allied Strategies) U Hexerei Domain - Target player draws a card for each basic land type among lands they control. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Terror (Terror) C Spontanzauber Destroy target nonartifact, nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Terminieren (Terminate) UC Spontanzauber Destroy target creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Verfaulen lassen (Putrefy) RU Spontanzauber Destroy target artifact or creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Tauende Gletscher (Thawing Glaciers) R Land Thawing Glaciers enters tapped. , : Search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Return Thawing Glaciers to its owner's hand at the beginning of the next cleanup step. Wert: ab ca. 7,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Späher des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Scout) C Kreatur – Ophis Schamane Späher : You may put a land card from your hand onto the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Azusa die Suchende (Azusa, Lost but Seeking) R Legendäre Kreatur – Mensch Mönch You may play two additional lands on each of your turns. 1/2 Wert: ab ca. 3,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Erforschung (Exploration) R Verzauberung You may play an additional land on each of your turns. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Suche nach dem Morgen (Search for Tomorrow) C Hexerei Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield, then shuffle. Suspend 2- (Rather than cast this card from your hand, you may pay and exile it with two time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, you may cast it without paying its mana cost.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Verweilende Seelen (Lingering Souls) U Hexerei Create two 1/1 white Spirit creature tokens with flying. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|