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Decklisten und Kartenkombos
"Der Perfekte Krieger"
Deckliste von AnEngel94 , 16. November 2015
63 Karten – Farben: für Einzel Team
Deckidee/Strategie: Strategie:
Wie der Name schon sagt ist es das Ziel den Perfekten Krieger zu erschaffen. Wie erreicht man das? Ich versuche es mit 2-3 Mana-Kreaturen die ich dann mithilfe von Auren nahezu unbesiegbar mache.
Zuerst wollte ich Kreaturen die von den Auren und von dem Heoric Effekt profiteren, aber die habe ich schnell ersetzt durch Kreaturen die von Grund auf Fähigkeiten wie Erstschlag, Wachsamkeit oder Schutz haben. Der Vorteil hier ist das man im Early Game gut Blocken kann, ohne Kreaturen zu Verlieren. Schritt 2 ist es seine "auserwählte" Kreatur so mit Auren zu zu Bomben das sie nicht nur von den Angriffspunkten Stark ist, sonder nicht so leicht geblockt und getötet wird. In dem Deck hatte ich am Anfang eher weniger unterschiedliche Auren und diese dann dafür 2-4 mal im Deck, aber das habe ich dann zu, viele verschiedene Auren und diese dann dafür nur 1 mal im Deck geändert. Aber warum dieser Schritt? Zum einem weil ich so flexibler bin und ich eigentlich immer den Zauber Drei Träume (Three Dreams) auf der Hand habe. Dieser Kostet zwar Mana, aber danach hat man dann 3 Auren auf der Hand mit denen dann das Duell beendet wird. Bis man 4 Mana hat ist man aber nicht auf dem Silbertablett ausgeliefert, man hat seine Kreaturen bis dahin schon mit 1 bis im Idealfall 4 Auren Ausgerüstet die 2-4 Mana kosten.
Worauf Sollte man bei einem Duell achten?
- am Start versuchen alle Kreaturen von der Hand zu Spielen, aber eine immer Aufheben, für den Notfall das eure Kreatur Stirbt!
- Spektral-Abwehr (Spectra Ward) lieber so früh wie möglich spielen, da das der ultimative Schutz ist und ich gemerkt habe das ich meist damit zu lange warte und meine Kreatur stirbt bevor ich sie damit schützen kann.
- Sobald eine Karte mit Spektral-Abwehr (Spectra Ward) geschützt ist, kann keine weitere Aura angelegt werden also mit einer 2 Kreatur Anfangen oder bei Feld Vorteil auf den Notfall vorbereiten.
Stärken: - starkes Mid Game und verträgliches Early Game
- nur 2 - 3 Mana-Kreaturen
- mit 3 Mana kann man so gut wie alles machen
- einmal eine 10/10 Schutz vor allen Farben Kreatur und es ist so gut wie Gewonnen
Schwächen: - wenige Kreaturen
- Feld clear ist meist der Tod
- man muss sich stark auf 1-2 Kreaturen konzentrieren
- wenig Einfluss auf Gegnerische aktionen
- Kein Farb Decks (Artefakt o. Eldrazi)
- Pazifismus (Pacifism) ist einfach der Tod
Länder:24
21x Ebene (Plains)
3x Leuchtender Springbrunnen (Radiant Fountain)
Kreaturen:13
1x Kor-Geistertänzerin (Kor Spiritdancer) - 2 Mana, Synergiert Perfekt mit Auren
2x Klingenmeister aus Kazandu (Kazandu Blademaster) - 2 Mana, First strike, vigilance, Ally Effekt ist zwar nicht nutzbar, aber für 2 Mana eine 2/2 Kreatur mit 2 Fähigkeiten ist Top
2x Meisterin der gesegneten Klinge (Graceblade Artisan) - 3 Mana, Auren ohne +X/+X geben Ihr trotzdem gute Angriffswerte dazu
1x Porzellan-Legionär (Porcelain Legionnaire) - mit und 3/1 Erstschlag, kann man ihn in der 2 Runde rufen und hat eine gute Verteidigung gegen schnelle Decks
1x Ritter des Ruhms (Knight of Glory) - Protection from black ist Perfekt gegen viele Zertörungszauber von der seite und der Exalted Effekt Synergiert auch, da meist nur eine Kreatur Angreift
1x Unholdjagender Paladin (Fiendslayer Paladin) - Hat first strike, life link und Schutz
2x Gesegnete Geister (Blessed Spirits) - Perfekt zum neben bei liegen lassen, werden auch stärker wenn man andere Kreaturen ausrüstet
1x Eidolon der zahllosen Schlachten (Eidolon of Countless Battles) - sowohl als Kreatur und Verzauberung zu gebrauchen
2x Held des Iroas (Hero of Iroas) - naja Auren kosten 1 weniger und Heroic ... 4x ist aber wieder nicht gut, da keine Schutz, first strike oder ähnliches
Auren:13 (jede nur 1x)
Griff des Hieromanten (Grasp of the Hieromancer) - Noch nicht stark getestet (erst letztens hinzugefügt)
Flackernde Form (Flickerform) - Perfekt zum safen der Karte, nicht mal Exile oder Gib eine/alle Katen auf die Hand zurück helfen
Serras Umarmung (Serra's Embrace) - Mein top Favorit, die hat man schell und ist immer eine karte die ich mir mit Drei Träume (Three Dreams) auf die Hand hole
Ätherrüstung (Ethereal Armor) - sowohl im Eary als auch im Mid Game extrem Stark
Engelsschicksal (Angelic Destiny) - guter Angriff und kommt wieder auf die Hand
Gabe der Unsterblichkeit (Gift of Immortality) - guter Early Schutz, aber vorsicht im Late Game damit
Geistermantel (Spirit Mantle) - Schutz vor Kreaturen und +1/+1 für ...
Gottesheil (Godsend) - ist keine Aura aber ich denke es spricht für sich (kleiner nachteil, man muss sie ziehen)
Schutz des Glaubens (Shielded by Faith) - ist die einzige Karte die ich eigentlich 2x Spielen würde und dafür Gabe der Unsterblichkeit (Gift of Immortality) entfernen würde
Himmlischer Mantel (Celestial Mantle) - + Geistermantel (Spirit Mantle) :D
Führung des Greifen (Griffin Guide) - wenn die Kreatur am Anfang stirbt hat man gleich eine neue
Gepanzerter Höhenflug (Armored Ascension) - überragend stark, hat mir schon oft den "arsch" gerettet
Spektral-Abwehr (Spectra Ward) - Ultimativer Schutz, so früh wie möglich an die Kreatur anbringen (ideal Fall: 4 Runde Serras Umarmung (Serra's Embrace) und 5 Spektral-Abwehr (Spectra Ward))
Sonstige:12
2x Himmlisches Leuchtfeuer (Celestial Flare)
3x Drei Träume (Three Dreams)
2x Neu binden (Retether)
2x Revolte (Reprisal)
1x Rückkehr zur Truppe (Return to the Ranks)
1x Existenz aberkennen (Revoke Existence)
1x Nüchterner Befehl (Austere Command)
Deckbewertung: |
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© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 16.11.2015 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Drei Träume (Three Dreams) R Hexerei Search your library for up to three Aura cards with different names, reveal them, put them into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Spektral-Abwehr (Spectra Ward) R Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and has protection from each color. This effect doesn't remove Auras. (It can't be blocked, targeted, or dealt damage by anything that's white, blue, black, red, or green.) Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Pazifismus (Pacifism) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Leuchtender Springbrunnen (Radiant Fountain) C Land When Radiant Fountain enters, you gain 2 life. : Add . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kor-Geistertänzerin (Kor Spiritdancer) R Kreatur – Kor Zauberer Kor Spiritdancer gets +2/+2 for each Aura attached to it. Whenever you cast an Aura spell, you may draw a card. 0/2 Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Klingenmeister aus Kazandu (Kazandu Blademaster) U Kreatur – Mensch Soldat Verbündeter First strike, vigilance Whenever Kazandu Blademaster or another Ally you control enters, you may put a +1/+1 counter on Kazandu Blademaster. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Meisterin der gesegneten Klinge (Graceblade Artisan) U Kreatur – Mensch Mönch Graceblade Artisan gets +2/+2 for each Aura attached to it. 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Porzellan-Legionär (Porcelain Legionnaire) C Artefaktkreatur – Phyrexianer Soldat ( can be paid with either or 2 life.) First strike 3/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritter des Ruhms (Knight of Glory) U Kreatur – Mensch Ritter Protection from black (This creature can't be blocked, targeted, dealt damage, or enchanted by anything black.) Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) 2/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Unholdjagender Paladin (Fiendslayer Paladin) R Kreatur – Mensch Ritter First strike (This creature deals combat damage before creatures without first strike.) Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) Fiendslayer Paladin can't be the target of black or red spells your opponents control. 2/2 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Gesegnete Geister (Blessed Spirits) U Kreatur – Geist Flying Whenever you cast an enchantment spell, put a +1/+1 counter on Blessed Spirits. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Eidolon der zahllosen Schlachten (Eidolon of Countless Battles) R Verzauberung Kreatur – Geist Bestow (If you cast this card for its bestow cost, it's an Aura spell with enchant creature. It becomes a creature again if it's not attached to a creature.) Eidolon of Countless Battles and enchanted creature each get +1/+1 for each creature you control and +1/+1 for each Aura you control. 0/0 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Held des Iroas (Hero of Iroas) RU Kreatur – Mensch Soldat Aura spells you cast cost less to cast. Heroic - Whenever you cast a spell that targets Hero of Iroas, put a +1/+1 counter on Hero of Iroas. 2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Griff des Hieromanten (Grasp of the Hieromancer) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 and has "Whenever this creature attacks, tap target creature defending player controls." Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Serras Umarmung (Serra's Embrace) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and has flying and vigilance. (Attacking doesn't cause it to tap.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätherrüstung (Ethereal Armor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 for each enchantment you control and has first strike. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Engelsschicksal (Angelic Destiny) M Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +4/+4, has flying and first strike, and is an Angel in addition to its other types. When enchanted creature dies, return Angelic Destiny to its owner's hand. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gabe der Unsterblichkeit (Gift of Immortality) R Verzauberung – Aura Enchant creature When enchanted creature dies, return that card to the battlefield under its owner's control. Return Gift of Immortality to the battlefield attached to that creature at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Geistermantel (Spirit Mantle) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 and has protection from creatures. Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gottesheil (Godsend) M Legendäres Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +3/+3. Whenever equipped creature blocks or becomes blocked by one or more creatures, you may exile one of those creatures. Your opponents can't cast spells with the same name as a card exiled with Godsend. Equip Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schutz des Glaubens (Shielded by Faith) R Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has indestructible. Whenever a creature enters, you may attach Shielded by Faith to that creature. Wert: ab ca. 3,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmlischer Mantel (Celestial Mantle) R Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +3/+3. Whenever enchanted creature deals combat damage to a player, double its controller's life total. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Führung des Greifen (Griffin Guide) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and has flying. When enchanted creature dies, create a 2/2 white Griffin creature token with flying. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gepanzerter Höhenflug (Armored Ascension) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 for each Plains you control and has flying. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmlisches Leuchtfeuer (Celestial Flare) C Spontanzauber Target player sacrifices an attacking or blocking creature of their choice. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Neu binden (Retether) R Hexerei Return each Aura card from your graveyard to the battlefield. Only creatures can be enchanted this way. (Aura cards that can't enchant a creature on the battlefield remain in your graveyard.) Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Revolte (Reprisal) UC Spontanzauber Destroy target creature with power 4 or greater. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Rückkehr zur Truppe (Return to the Ranks) R Hexerei Convoke (Your creatures can help cast this spell. Each creature you tap while casting this spell pays for or one mana of that creature's color.) Return X target creature cards with mana value 2 or less from your graveyard to the battlefield. Wert: ab ca. 4,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Existenz aberkennen (Revoke Existence) C Hexerei Exile target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Nüchterner Befehl (Austere Command) SR Hexerei Choose two - • Destroy all artifacts. • Destroy all enchantments. • Destroy all creatures with mana value 3 or less. • Destroy all creatures with mana value 4 or greater. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
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