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Decklisten und Kartenkombos

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Der Orden des himmlischen Rechts

Deckliste von Mario K.  , 29. Januar 2012

60 Karten – Farben: {w}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Das Deck sucht den Sieg über den Kreaturenangriff. Die primären Angriffskreaturen sind Beliebter Kaplan (Beloved Chaplain), Kommandant Eesha (Commander Eesha) und Himmlischer Aufseher (Angelic Overseer). Diese "füttert" man mit +1/+1 Marken von Lunarch Mikaeus (Mikaeus, the Lunarch) und Ajani Goldmähne (Ajani Goldmane), desweiteren wird die Kampfkraft durch Wahre Überzeugung (True Conviction) gestärkt.
Die Verteidigung läuft hauptsächlich über Orden der Sterne (Order of the Stars), Widerstandsmauer (Wall of Resistance) und auch Gideons Ordnungshüter (Gideon's Lawkeeper). Beliebter Kaplan (Beloved Chaplain) ist am Anfang des Spiels aber auch für die Verteidigung gedacht.
Problemfälle werden mit Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere), Vergessenheitsring (Oblivion Ring) und Unhold-Jäger (Fiend Hunter) exiliert.
Der Gegner wird zusätzlich durch Zeichen der Zuflucht (Mark of Asylum), Rechtgläubiger (True Believer), Großer Abschaffer (Grand Abolisher) und Linvala, Hüterin des Schweigens (Linvala, Keeper of Silence) "genervt". Gerade das Abschalten gegnerischer aktivierter Kreaturenfähigkeiten kann beim eigenen Angriff sehr nützlich sein.

Stärken: Relativ zügiger Spielaufbau.
Zeichen der Zuflucht (Mark of Asylum) und Rechtgläubiger (True Believer) kann gegen {r} sehr stark sein.
Gute Problembeseitiger.
Brauchbare Angriffskraft und Verteidigung.
Nur 2 "Störkarten" (Zeichen der Zuflucht (Mark of Asylum)) die man bei dementsprechender Taktik des Gegners als "völlig Tot" bezeichnen kann.

Schwächen: Da das Deck selbst auch "viel" anvisiert, ist Fluchsicher nicht wirklich prikelnd.
Das Deck braucht etwas Zeit bis es eine wirkliche "Bedrohung" aufgebaut hat, am Anfang kann man höchstens einige "Nadelstiche" austeilen.


"Krieg wird schon von leichtesten Lüftchen entfacht, während dem Frieden immer ein harter Wind entgegenbläst. Das ist der Verlauf der Welt - er wird sich ändern.
Die Grundlage einer gesetzestreuen Gesellschaft ist sofortige Abschreckung.
Jenen, die versuchen, die Harmonie des Lebens zu stören, werden die Instrumente genommen, sie halten unserer Rechtschaffenheit nicht stand".


Alle: 60
Kreaturen: 26
Nicht-Kreaturen: 12
Manakurve:

6x{1}, 14x{2}, 9x{3}, 4x{4}, 3x{5}, 2x{6}


20x Ebene (Plains)
2x Emeria, die Himmelsruine (Emeria, the Sky Ruin)
Emeria, die Himmelsruine, kommt getappt ins Spiel.
Du kannst zu Beginn deines Versorgungssegments eine Kreaturenkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof ins Spiel zurückbringen, falls du sieben oder mehr Ebenen kontrollierst.
{tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um {w}.


Die Rechtsprechung des Ordens
2x Zeichen der Zuflucht (Mark of Asylum) {1}{w}
Verhindere allen Nicht-Kampfschaden, der Kreaturen, die du kontrollierst, zugefügt würde.
2x Rechtgläubiger (True Believer) {w}{w} 2/2 Mensch
Du bist verhüllt.
2x Großer Abschaffer (Grand Abolisher) {w}{w} 2/2 Mensch
Während deines Zuges können deine Gegner keine Zaubersprüche wirken oder Fähigkeiten von Artefakten, Kreaturen oder Verzauberungen aktivieren.
2x Linvala, Hüterin des Schweigens (Linvala, Keeper of Silence) {2}{w}{w} 3/4
Fliegend
Aktivierte Fähigkeiten von Kreaturen, die deine Gegner kontrollieren, können nicht aktiviert werden.


3x Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) {1}{w}
Wenn die Reise nach Nirgendwo ins Spiel kommt, schicke eine Kreatur deiner Wahl ins Exil.
Wenn die Reise nach Nirgendwo das Spiel verlässt, bringe die ins Exil geschickte Karte unter der Kontrolle ihres Besitzers zurück ins Spiel.

4x Vergessenheitsring (Oblivion Ring) {2}{w}
Wenn der Vergessenheitsring ins Spiel kommt, schicke eine andere bleibende Karte deiner Wahl ins Exil, die kein Land ist.
Wenn der Vergessenheitsring das Spiel verlässt, bringe die ins Exil geschickte Karte unter der Kontrolle ihres Besitzers ins Spiel zurück.

2x Unhold-Jäger (Fiend Hunter) {1}{w}{w} 1/3 Mensch
Wenn der Unhold-Jäger ins Spiel kommt, kannst du eine andere Kreatur deiner Wahl ins Exil schicken.
Wenn der Unhold-Jäger das Spiel verlässt, bringe die ins Exil geschickte Karte unter der Kontrolle ihres Besitzers ins Spiel zurück.


Die Bewahrer des Friedens
2x Orden der Sterne (Order of the Stars) {w} 0/1 Mensch
Verteidiger
Sowie der Orden der Sterne ins Spiel kommt, bestimme eine Farbe.
Der Orden der Sterne hat Schutz vor der bestimmten Farbe.

3x Gideons Ordnungshüter (Gideon's Lawkeeper) {w} 1/1 Mensch
{w}, {tap}: Tappe eine Kreatur deiner Wahl.

2x Widerstandsmauer (Wall of Resistance) {1}{w} 0/3
Fliegend, Verteidiger
Lege am Ende eines Zuges, in dem der Widerstandsmauer Schaden zugefügt wurde, eine +0/+1 Marke auf die Widerstandsmauer.

2x Greifen-Wachposten (Griffin Sentinel) {2}{w} 1/3
Fliegend, Wachsamkeit
1x Leutnant Kirtar (Lieutenant Kirtar) {1}{w}{w} 2/2
Fliegend
{1}{w}, opfere Leutnant Kirtar: Entferne eine angreifende Kreatur deiner Wahl ganz aus dem Spiel.


Die Lichtbringer des Ordens
3x Beliebter Kaplan (Beloved Chaplain) {1}{w} 1/1 Mensch
Schutz vor Kreaturen

1x Kommandant Eesha (Commander Eesha) {2}{w}{w} 2/4
Fliegend, Schutz vor Kreaturen
1x Ajani Goldmähne (Ajani Goldmane) {2}{w}{w} 4
+1: Du erhältst 2 Lebenspunkte dazu.
-1: Lege eine +1/+1-Marke auf jede Kreatur, die du kontrollierst. Diese Kreaturen erhalten Wachsamkeit bis zum Ende des Zuges.
-6: Bringe einen weißen Avatar-Kreaturenspielstein ins Spiel. Er hat „Stärke und Widerstandskraft dieser Kreatur sind gleich deinem Lebenspunktestand".

1x Lunarch Mikaeus (Mikaeus, the Lunarch) {X}{w} 0/0 Mensch
Lunarch Mikaeus kommt mit X +1/+1-Marken ins Spiel.
{tap}: Lege eine +1/+1-Marke auf Mikaeus.
{tap}, entferne eine +1/+1-Marke von Mikaeus: Lege eine +1/+1-Marke auf jede andere Kreatur, die du kontrollierst.


3x Himmlischer Aufseher (Angelic Overseer) {3}{w}{w} 5/3
Fliegend
Solange du einen Menschen kontrollierst, ist der Himmlische Aufseher fluchsicher und unzerstörbar.


2x Wahre Überzeugung (True Conviction) {3}{w}{w}{w}
Alle Kreaturen, die du kontrollierst, haben Doppelschlag und Lebensverknüpfung.

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