|
derzeit online: 100 Besucher und 1 registrierter Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Der Auratog und sein Gefolge
Deckliste von Phex , 3. Januar 2011
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Dieses Deck widmet sich dem namensgebenden Auratog (Auratog), und damit dem Opfern von Verzauberungen.
Es sind zwei Arten von Verzauberungen enthalten, die ich opfern möchte: Die einen kommen auf die Hand zurück, wenn sie auf den Friedhof gelegt werden, zu dieser Kategorie gehört z.B. Abflug (Launch). Die anderen, Brutpläne (Hatching Plans) und Realitätssäure (Reality Acid) freuen sich sogar über ihr Ableben. Die dritte Art von Verzauberungen sind solche, die zu einer Kreatur werden können, etwa Opalgargoyle (Opal Gargoyle) oder Verschleierter Wächter (Veiled Sentry). Sie passen nicht direkt zum Auratog (Auratog), können jedoch, solange sie noch keine Kreatur sind, auch für diesen geopfert werden und mittels Auraschöpfer (Auramancer) wiedergeholt werden.
Ganz ähnlich wie der Auratog (Auratog) funktioniert der Wunderheiler (Faith Healer): Ich opfere immer wieder Verzauberungen, um einen guten Effekt zu erzielen. Barrin, der Meisterzauberer (Barrin, Master Wizard) kann neben Verzauberungen auch überschüssige Länder verwerten, und Abschwörung (Abjure) passt einfach perfekt in dieses Deck, sie ist hier sogar einem Gegenzauber (Counterspell) deutlich vorzuziehen.
Weitere Tricks sind mit der Kombination aus Forscher der Akademie (Academy Researchers) und Der Tod des Narren (Fool's Demise) enthalten, die einen unverwüstlichen Blocker ergeben, sowie mit Seelenmetze (Soul Sculptor). Der kann zum einen gegnerische Kreaturen am Angreifen hindern und mir deren Zerstörung mittels Siegel der Reinheit (Seal of Cleansing) ermöglichen, und zum anderen eigene Kreaturen zu Verzauberungen machen, so dass ich sie opfern kann.
Eine besondere Erwähnung ist auch Hanna die Navigatorin (Hanna, Ship's Navigator) wert. Hat man sie und Auratog (Auratog)/Wunderheiler (Faith Healer) auf dem Feld und Brutpläne (Hatching Plans) im Friedhof, so kann man ein mal pro zug für 3 Karten ziehen und den Auratog (Auratog) um +2/+2 verstärken oder 2 Leben dazu erhalten. Auch so ist sie sehr hilfreich, kann man doch z.B. das Leuchtendes Liminid (Lucent Liminid) jederzeit wiederholen.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Deck. Es macht viel Spaß zu spielen, kann mit den meisten Decks meiner Freunde gut mithalten und hat nur wenig Geld in der Anschaffung gekostet. Außerdem ist es trotz der Fokusierung auf eine klare Strategie einigermaßen abwechslungsreich, da viele kleine Synergien und einzelne Karten enthalten sind, die nicht in jedem Spiel auftauchen werden, und je nach Spielverlauf und Gegner anders sein können.
Stärken: - Kann enormen Kartenvorteil generieren
- Gemühlt zu werden kann dank Hanna, die Navigatorin oder Auramancer sogar ein Vorteil sein
- Man kann mit Wunderheiler (Faith Healer) und Seelenkreislauf (Spirit Loop) sehr viel Leben dazu erhalten
- Wenn man genug Manaquellen hat wird der Auratog zu einem wahren Monster, der nur mehr schwer aufzuhalten ist
- Kann dank Realitätssäure (Reality Acid) und Abschwörung (Abjure) fast jede Bedrohung beantworten
- Verzauberungszerstörung stört höchstens das Leuchtendes Liminid (Lucent Liminid) oder die Opal-Verzauberungen
Schwächen: - Mitunter ist der Spielaufbau sehr zäh, häufig wird man früh in die Defensive gedrängt
- Auf Massenzerstörer wie Rathische Stürme wurde der Fairness halber verzichtet, so dass man aus dieser Defensive auch nicht mehr so leicht herauskommt
- Landzerstörung ist äußerst unangenehm, ich brauche jedes einzelne Land, damit ich den Kartenvorteil, den ich mir zu erwirtschaften gedenke, auch nutzen kann
- Plötzlicher Tod (Sudden Death) auf Atog ist böse, Ausrotten (Eradicate) bricht mir das Genick
- Karten wie Zeitlupe (Slow Motion) wirken demoralisierend auf manche Gegner, weshalb das Deck nicht bei jedem beliebt ist
23 Länder:
11 Insel (Island)
10 Ebene (Plains)
2 Borealer Sockel (Boreal Shelf) Hab keine besseren Doppelländer frei, und die tun es auch. Dass sie verschneit sind, war noch nie ein Nachteil.
16 Kreaturen, und Verzauberungen, die als Kreaturen fungieren:
2 Verschleierter Wächter (Veiled Sentry) wird erst im späteren Spiel gelegt, wenn der Gegner hoffentlich keine billige Sprüche mehr hat. Ist dann äußerst effektiv.
4 Auratog (Auratog) die Schlüsselkarte
1 Wunderheiler (Faith Healer) Opfermöglichkeit, falls sich kein Auratog (Auratog) findet, oder Leben gebraucht wird
1 Seelenmetze (Soul Sculptor)
1 Opalgargoyle (Opal Gargoyle)
2 Auraschöpfer (Auramancer)
1 Forscher der Akademie (Academy Researchers) Tempovorteil, bringt mir eine Kreatur und eine Verzauberung auf ein mal aufs Feld, und das für günstige 3 Mana
1 Barrin, der Meisterzauberer (Barrin, Master Wizard) Falls sich partout kein Auratog (Auratog) oder Wunderheiler (Faith Healer) findet, falls ich nur Länder ziehe, oder einfach mal einen Boomerang brauche
1 Hanna die Navigatorin (Hanna, Ship's Navigator) Die perfekte Anführerin für dieses Deck
1 Opalener Titan (Opal Titan) Führt manchmal dazu, dass ganze Runden lang keine Kreaturenzauber gespielt werden. Dafür ist die Schadenfreude groß, wenn jemand eine Artefaktkreatur hat
1 Leuchtendes Liminid (Lucent Liminid) Die Tatsache, dass es eine Verzauberung ist, war bisher fast häufiger ein Nachteil als ein Vorteil (Naturalisieren (Naturalize) sei dank), dennoch, in welchem Deck soll man es sonst spielen?
15 Verzauberungen, die geopfert werden möchten:
2 Seelenkreislauf (Spirit Loop)
2 Abflug (Launch)
4 Brutpläne (Hatching Plans) die perfekte Verzauberung nicht nur für dieses Deck
2 Einhalt (Cessation)
2 Zeitlupe (Slow Motion)
2 Realitätssäure (Reality Acid) ihr Potential wird hier nicht annähernd ausgeschöpft, und dennoch ist sie schon sehr gut
1 Der Tod des Narren (Fool's Demise) Synergie mit Forscher der Akademie (Academy Researchers)
6 weitere Problemlöser
4 Abschwörung (Abjure) Endlich ein Deck in dem sie genau richtig ist
2 Siegel der Reinheit (Seal of Cleansing)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 26.01.2012 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Auratog (Auratog) SR Kreatur – Atog Sacrifice an enchantment: Auratog gets +2/+2 until end of turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Abflug (Launch) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has flying. When Launch is put into a graveyard from the battlefield, return Launch to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Brutpläne (Hatching Plans) RU Verzauberung When Hatching Plans is put into a graveyard from the battlefield, draw three cards. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Realitätssäure (Reality Acid) C Verzauberung – Aura Enchant permanent Vanishing 3 (This Aura enters with three time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter from it. When the last is removed, sacrifice it.) When Reality Acid leaves the battlefield, enchanted permanent's controller sacrifices it. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Opalgargoyle (Opal Gargoyle) C Verzauberung When an opponent casts a creature spell, if Opal Gargoyle is an enchantment, Opal Gargoyle becomes a 2/2 Gargoyle creature with flying. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Verschleierter Wächter (Veiled Sentry) U Verzauberung When an opponent casts a spell, if Veiled Sentry is an enchantment, Veiled Sentry becomes an Illusion creature with power and toughness each equal to that spell's mana value. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Auraschöpfer (Auramancer) C Kreatur – Mensch Zauberer When Auramancer enters, you may return target enchantment card from your graveyard to your hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wunderheiler (Faith Healer) R Kreatur – Mensch Kleriker Sacrifice an enchantment: You gain life equal to the sacrificed enchantment's mana value. 1/1 Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Barrin, der Meisterzauberer (Barrin, Master Wizard) R Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer , Sacrifice a permanent: Return target creature to its owner's hand. 1/1 Wert: ab ca. 5,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Abschwörung (Abjure) C Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, sacrifice a blue permanent. Counter target spell. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Forscher der Akademie (Academy Researchers) U Kreatur – Mensch Zauberer When Academy Researchers enters, you may put an Aura card from your hand onto the battlefield attached to Academy Researchers. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Der Tod des Narren (Fool's Demise) U Verzauberung – Aura Enchant creature When enchanted creature dies, return that card to the battlefield under your control. When Fool's Demise is put into a graveyard from the battlefield, return Fool's Demise to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenmetze (Soul Sculptor) R Kreatur – Mensch , : Target creature becomes an enchantment and loses all abilities until a player casts a creature spell. 1/1 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegel der Reinheit (Seal of Cleansing) UC Verzauberung Sacrifice Seal of Cleansing: Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Leuchtendes Liminid (Lucent Liminid) C Verzauberung Kreatur – Elementarwesen Flying 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenkreislauf (Spirit Loop) U Verzauberung – Aura Enchant creature you control Whenever enchanted creature deals damage, you gain that much life. When Spirit Loop is put into a graveyard from the battlefield, return Spirit Loop to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Plötzlicher Tod (Sudden Death) U Spontanzauber Split second (As long as this spell is on the stack, players can't cast spells or activate abilities that aren't mana abilities.) Target creature gets -4/-4 until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausrotten (Eradicate) U Hexerei Exile target nonblack creature. Search its controller's graveyard, hand, and library for all cards with the same name as that creature and exile them. Then that player shuffles. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeitlupe (Slow Motion) C Verzauberung – Aura Enchant creature At the beginning of the upkeep of enchanted creature's controller, that player sacrifices that creature unless they pay . When Slow Motion is put into a graveyard from the battlefield, return Slow Motion to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Borealer Sockel (Boreal Shelf) U Verschneites Land Boreal Shelf enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Opalener Titan (Opal Titan) R Verzauberung When an opponent casts a creature spell, if Opal Titan is an enchantment, Opal Titan becomes a 4/4 Giant creature with protection from each of that spell's colors. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Naturalisieren (Naturalize) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Einhalt (Cessation) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack. When Cessation is put into a graveyard from the battlefield, return Cessation to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Parallaktische Welle (Parallax Wave) R Verzauberung Fading 5 (This enchantment enters with five fade counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a fade counter from it. If you can't, sacrifice it.) Remove a fade counter from Parallax Wave: Exile target creature. When Parallax Wave leaves the battlefield, each player returns to the battlefield all cards they own exiled with Parallax Wave. Wert: ab ca. 27,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Parallaktische Flut (Parallax Tide) R Verzauberung Fading 5 (This enchantment enters with five fade counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a fade counter from it. If you can't, sacrifice it.) Remove a fade counter from Parallax Tide: Exile target land. When Parallax Tide leaves the battlefield, each player returns to the battlefield all cards they own exiled with Parallax Tide. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Phantatog (Phantatog) U Kreatur – Atog Sacrifice an enchantment: Phantatog gets +1/+1 until end of turn. Discard a card: Phantatog gets +1/+1 until end of turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|