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Der Schein trügt

Deckliste von Eisbier    , 11. Mai 2009

60 Karten – Farben: {w}{b}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Letztens packt mich wieder einmal das Deckbaufieber und da stolperte ich doch glatt über den Meeresthaumaturgist (Merfolk Thaumaturgist)en. Was mir auf Anhieb gefiel, da mir gleich ein paar tolle Tricks einfielen um meinen Angriff stark und die Verteidigung solide werden zu lassen ( Flügel der Hoffnung (Wings of Hope), Überzeugung (Conviction) und Brammenwurm-Rüstung (Slagwurm Armor)). Auch bescheidene (Bescheidenheit (Humble)) Kreaturen werden mit dem Meeresthaumaturgist (Merfolk Thaumaturgist)en ganz einfach abgeräumt. Um seine Fähigkeit weiter auszubauen, hilft vor allem die mächtige Pemmins Aura (Pemmin's Aura) genauso wie ein inspirierender Kreis der Augen (Ocular Halo). Das sorgt für Nachschub. Aber es sind auch andere Veränderer am Werk, unter anderem Serendib-Hexenmeister (Serendib Sorcerer), der mit dem Meeresthaumaturgist (Merfolk Thaumaturgist)en die wunderbarsten Kreaturen durcheinanderbringt.

Stärken: Sehr, sehr lustig zu spielen, da man gleichzeitig enorm effektive Widerstandskreaturen legt, die auch im Angriff dank Meeresthaumaturgist (Merfolk Thaumaturgist) sehr stark werden können. Dazu sorgt die Aurenlastige spielweise für "Multifunktionskreaturen", die auch mal im Alleingang Gewinnen können.
Die Manakurve ist zwar durch die neuen Kreaturen etwas angestiegen aber immer noch recht niedrig.

Schwächen: Aurenzerstörung, Verzauberungszerstörung allgemein ist hier sehr tödlich. Ich kann zwar noch ein wenig dagegen unternehmen (Sagenerzähler der Nomaden (Nomad Mythmaker)), aber auch nur begrenzt und sporadisch gegen wichtige Sprüche. Massenvernichtungen à la Zorn Gottes (Wrath of God) sind auch nicht gut. Die Fülle des {3]-Slots gefällt mir auch nicht. Aber ich weiß auch nicht, was ich da ausdünnen soll. Da ist alles wichtig, wie ich finde.


Länder (21)
8 Insel (Island)
4 Ebene (Plains)
4 Küstenturm (Coastal Tower)
2 Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
3 Abweisender Wachturm (Forbidding Watchtower)

Ausrüstungen (3)
2 Brammenwurm-Rüstung (Slagwurm Armor) - {1}
1 Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) - {2}

Auren (14)
3 Zeichen der Vertreibung (Mark of Eviction) - {b}
3 Pemmins Aura (Pemmin's Aura) - {1}{b}{b}
2 Kreis der Augen (Ocular Halo) - {3}{b}
2 Flügel der Hoffnung (Wings of Hope) - {w}{b}
2 Geisteskontakt (Spirit Link) - {w}
2 Überzeugung (Conviction) - {1}{w}


Spontanzauber und Hexereien (4)
2 Bescheidenheit (Humble) - {1}{w}
2 Rathische Stürme (Winds of Rath) - {3}{w}{w}


Kreaturen (18)
2 Husar des Hofes (Court Hussar) - {2}{b}
3 Meeresthaumaturgist (Merfolk Thaumaturgist) - {2}{b}
2 Serendib-Hexenmeister (Serendib Sorcerer) - {1}{b}{b}
2 Matriarchin des Meervolks (Rootwater Matriarch) - {2}{b}{b}
2 Seidenfesselfee (Silkbind Faerie) - {2}{w/b}
1 Oberster Schiedsmann Augustin IV (Grand Arbiter Augustin IV) - {2}{w}{b}
2 Auriok-Glefenschwinger (Auriok Glaivemaster) - {w}
2 Sagenerzähler der Nomaden (Nomad Mythmaker) - {2}{w}
2 Kitsune-Mystiker (Kitsune Mystic) - {3}{w}

Manakurve
| {1}x9 | {2}x7 | {3}x14 | {4}x7 | {5}x2 |


10 ältere Versionen dieses Beitrags:
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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21 Kommentare  
02.10.2007 - 13:34 Uhr – Kommentar von Hannes Weissteiner  :

Re: Der Schein trügt

Ich würde dir den Serendib-Hexenmeister (Serendib Sorcerer) empfehlen. Macht sich sehr gut in Kombination mit dem Meeresthaumaturgist (Merfolk Thaumaturgist). ich spiele zusätzlich noch den Vesuvischer Gestaltwandler (Vesuvan Shapeshifter) um evtl. die Schlüsselkreaturen öfter zu haben oder Kreaturen vom Gegner zu kopieren und um evtl. legendäre Kreaturen zu entsorgen.
02.10.2007 - 14:56 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Der Schein trügt

Spiel doch statt Springflutkrappe lieber Husar des Hofes (Court Hussar)
02.10.2007 - 16:30 Uhr – Kommentar von Eisbier    :

Re: Der Schein trügt

Den Hexenmeister find ich klasse, konnt ihn bis jetzt leider noch nicht ertauschen. Der kommt aber auf jeden Fall rein, wenn ich ihn krieg. Vielleicht mach ich dann die Farbensache raus. Und den Husar des Hofes (Court Hussar) find ich total klasse, perfekt für das Deck gemacht. Der kommt auf jeden Fall da rein.
02.10.2007 - 17:24 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Der Schein trügt

Hab da was gefunden, was dich interessieren könnte: Brammenwurm-Rüstung (Slagwurm Armor)
02.10.2007 - 17:29 Uhr – Kommentar von Eisbier    :

Re: Der Schein trügt

Hab ich auch gefunden, bei magiccards.info ... hab ich leider nicht, ist aber beim Ausrüsten schonmal nicht billig, aber sonst ganz oben auf der Liste der Karten, die ich hier noch rein tun sollte ;)
12.10.2007 - 21:26 Uhr – Kommentar von Eisbier    :

Re: Der Schein trügt

Änderungen bis jetzt:

raus:
Springflutkrabbe (Riptide Crab)

rein:
Rhystisches Studium (Rhystic Study)
Husar des Hofes (Court Hussar)
28.10.2007 - 02:57 Uhr – Kommentar von Eisbier    :

Re: Der Schein trügt

Neu dabei:

Serendib-Hexenmeister (Serendib Sorcerer) (ja, endlich konnt ich zwei ertauschen)
Tundrawölfe (Tundra Wolves) (Erstrunde=Kreatur, die gut ist wenn sie die starke Stärke bekommt)
Siegel der Reinheit (Seal of Cleansing) (Removal)
31.10.2007 - 13:08 Uhr – Kommentar von Eisbier    :

Re: Der Schein trügt

Nochmals nach Studieren der örtlichen Wühlkiste noch was gefunden:

Heldendasein (Hero's Resolve) ersetzt vorerst Heilige Rüstung (Holy Armor).. mal sehen was sich mehr bewährt.
Solidarität (Solidarity) ersetzt Rhystisches Studium (Rhystic Study).. Karten sollte ich auch so genug ziehen.
Allerdings überlege ich noch unter Umständen Eiserner Wille (Iron Will) zu spielen. Mal sehen, was sich in der Testphase ergibt.
31.10.2007 - 13:19 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Der Schein trügt

Da der "0/2→2/0"-Trick nichts nützt, wenn die zu entsorgende Kreatur von Auren oder Ausrüstungen +X/+Y erhält (X>0), wäre es nützlich, wenn du diese Dinge von einer Kreatur lösen könntest. Von den Deckfarben her würde Ins Gedächtnis verschwinden (Vanish into Memory) gut passen. Leider kannst du bei Zurückkommen nicht erst die Widerstandskraft zu 0 machen, um keine Karten abzuwerfen.

Mario
31.10.2007 - 13:37 Uhr – Kommentar von Eisbier    :

Re: Der Schein trügt

Also gegen Auren hab ich:
Siegel der Reinheit (Seal of Cleansing)
Kentern (Capsize)
Schild der Engel (Angelic Shield)


Ich wüsste außerdem nicht, was ich dafür ansonsten raustun soll, ich möchte nämlich eigentlich wie gesagt auch noch spontane Verstärkung wie Eiserner Wille (Iron Will) oder auch Lumengridaufseher (Lumengrid Warden) spielen. Vllt gibt es auch eine Möglichkeit Auren zu verschieben, das wäre ja das beste. Was haltet ihr von Verzauberungswechsel (Enchantment Alteration)?
31.10.2007 - 14:46 Uhr – Kommentar von Ram-nit   :

Re: Der Schein trügt

Wie wäre es den mit dem Simic-Gildenmagier (Simic Guildmage){?}

Ram-nit
31.10.2007 - 14:56 Uhr – Kommentar von LupusImmortalis   ICQ:

Re: Der Schein trügt

In dem Zusammenhang könnte eventuell auch Aurenübertragung (Aura Graft) für dich interessant sein.
31.10.2007 - 15:49 Uhr – Kommentar von Mart Schmidt    ICQ:

Re: Der Schein trügt

Neu binden (Retether) als Möglichkeit deine Auren wiederzubekommen?

Oder die "leicht" teurere Variante Wiederauffüllen (Replenish), damit kannst du dann auch Kreaturen spielen, die Verzauberungen sind
31.10.2007 - 15:57 Uhr – Kommentar von Mart Schmidt    ICQ:

Re: Der Schein trügt

Und anstelle des vorgeschlagenen Simic-Gildenmagier (Simic Guildmage) würde ich den Kitsune-Mystiker (Kitsune Mystic) empfehlen, passt auch mehr zu den Farben, zudem ist er wahrlich lustig zu spielen.
09.03.2008 - 21:02 Uhr – Kommentar von Eisbier    :

Re: Der Schein trügt

Den Kitsune-Mystiker (Kitsune Mystic) finde ich wirklich sehr schön, allerdings weiß ich hier genauso wenig, was ich dafür raustun soll. Im Übrigen hab ich ihn auch noch gar nicht.

Wiederauffüllen (Replenish) ist zwar besser, ich find hier Neu binden (Retether) aber okay, weil knapp 85% meiner Verzauberungen Auren sind, dazu würde vllt auch noch eine Matriarchin des Meervolks (Rootwater Matriarch) passen. Den hab ich sogar noch. Was meint ihr?

P.S.: Verzauberungswechsel (Enchantment Alteration) ist für meine Zwecke wohl um einiges besser als Aurenübertragung (Aura Graft). Danke Trotzdem für den Tipp. Wobei es wohl von Vorteil sein kann, die Herrschaft über die Aura zu erhalten, aber dafür muss der Gegner auch Auren spielen und das ist nicht so sicher.

Ältere Version dieses Beitrags: 31.10.2007 - 17:22 Uhr
03.11.2007 - 16:52 Uhr – Kommentar von Eisbier    :

Re: Der Schein trügt

Erstmal dazu:
+ 2x Brammenwurm-Rüstung (Slagwurm Armor)

dafür raus:
- 2x Solidarität (Solidarity)
28.03.2008 - 19:59 Uhr – Kommentar von Eisbier    :

Re: Der Schein trügt

So hab nocheinmal alles überarbeitet. Wenn das noch klappt, stocke ich auch noch die Zeichen der Vertreibung (Mark of Eviction) auf.

Gefällt mir optisch schon sehr gut, jetzt muss es sich noch so beweisen.
18.07.2008 - 02:18 Uhr – Kommentar von Eisbier    :

Re: Der Schein trügt

Rathische Stürme (Winds of Rath) sind neu dabei und passen sich harmonisch ins Deckthema ein.
28.08.2008 - 10:34 Uhr – Kommentar von Eisbier    :

Re: Der Schein trügt

Ein weiterer Sagenerzähler der Nomaden (Nomad Mythmaker) ersetzt einen Serendib-Hexenmeister (Serendib Sorcerer).
14.07.2010 - 16:25 Uhr – Kommentar von Magic Marius  :

Re: Der Schein trügt

Hab noch nen tipp für dich: Felsen-Phooka (Crag Puca) und Umkrempeln (Inside Out).
Schade dass dein Deck nicht Rot ist, sonst könntest du Mannichi, der Fiebertraum (Mannichi, the Fevered Dream) noch reinnehmen.
10.02.2013 - 18:43 Uhr – Kommentar von Mr. "Mad" Martin   :

Re: Der Schein trügt

Der Rot-Splash wäre wirklich zu überlegen, da du dann neben den genannten Karten auch noch das "Original" vom Meeresthaumaturgist (Merfolk Thaumaturgist)en spielen könntest : Zwergenthaumaturge (Dwarven Thaumaturgist).

Ansonsten : Tolles Deck, {+}

21 Kommentare  

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