derzeit online: 29 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Die Reisegenehmigung zum Decktod

Deckliste von muceik   , 16. November 2006

62 Karten – Farben: {b}{s}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Habe im Forum ja schon mein Deck "Biblothekendrescher" vorgestellt.
Da ich aber Meister der Rabengilde (Raven Guild Master) unheimlich stark finde und nie wusste wie ich es in einem Deck umsetzen kann,habe ich nun Durchreisegenehmigung (Writ of Passage) gefunden.
Die beiden harmonieren sehr gut miteinander.
Die restlichen Karten sind vom "Biblothekendrescher" kopiert wurden,zumindest einige davon.

Stärken: Wenn Meister der Rabengilde (Raven Guild Master) und Durchreisegenehmigung (Writ of Passage) liegen,kann der Gegner schon mal anfangen zu zählen. Auch wenn er Meister der Rabengilde (Raven Guild Master) zerstört,so bist du in der Lage mit 11 Countern,Gegenzauber (Counterspell),Gedächtnislücke (Memory Lapse) und Manaleck (Mana Leak),dich und natürlich deine Schlüsselkarte Meister der Rabengilde (Raven Guild Master) zu schützen! Wenn natürlich das Isochron-Szepter (Isochron Scepter) liegt und ein Counter eingeprägt ist,umso besser!!!
Mit dem Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) ziehst du die richtigen Karten und mit dem Listiger Wunsch (Cunning Wish),in meinen Augen ein Muss für jedes {b} Deck, auf Situation reagieren die dir gefährlich erscheinen.
Und mit dem Dunkelheit (Darkness) hast du ja noch einen Schadenverhinderer.

Schwächen: Mal schauen.


13x Insel (Island)
10x Sumpf (Swamp)


3x Durchreisegenehmigung (Writ of Passage)

4x Isochron-Szepter (Isochron Scepter)
3x Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top)

4x Zwang (Duress)
4x Schimmer des Undenkbaren (Glimpse the Unthinkable)

4x Gegenzauber (Counterspell)
3x Gedächtnislücke (Memory Lapse)
3x Listiger Wunsch (Cunning Wish)
2x Manaleck (Mana Leak)
2x Dunkelheit (Darkness)

4x Irrlichter (Will-o'-the-Wisp)
3x Meister der Rabengilde (Raven Guild Master)

Sideboard
4x Chainers Erlass (Chainer's Edict)
2x Zauberschlinge (Spell Snare)
1x Schatten des Zweifels (Shadow of Doubt)
1x Echoinf decay
1x Bewusstseinsquelle (Stream of Consciousness)
1x Rückstoß (Recoil)
1x Dunkelheit (Darkness)
1x Fesseltrick (Trickbind)
1x Beschleunigen (Quicken)
1x Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth)
1x Zwillingszauber (Twincast)


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(23 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

15 Kommentare  
01.11.2006 - 19:10 Uhr – Kommentar von Zombietutor  :

Re: Die Reisegenehmigung zum Decktod

Die Deckidee und Umsetzung gefällt mir recht gut!
Das einzige was ich für Verbesserungsfähig halte ist das Sideboard?! Wenn man Listiger Wunsch (Cunning Wish) schon im Deck hat, sollte doch auch das Sideboard auf ihn abgestimmt sein?
Nacht des Verrats der Seelen (Night of Souls' Betrayal) mag zwar gegen Weenies ein sehr guter Zauber sein, als Verzauberung kann man den leider nicht mit dem Listiger Wunsch (Cunning Wish) aus dem Sideboard holen. Aber noch schlimmer find ich, das der ja auch noch die eigene Schlüsselkarte Meister der Rabengilde (Raven Guild Master) mit beseitigen würde! Ich denke da wäre ein Spontanzauber wie Abscheuliches Gelächter (Hideous Laughter) vielleicht sinnvoller?
Oder wenn man schon sideboarden möchte, würde ich den Vergessenheitsstein (Oblivion Stone) bevorzugen, da man mit ihm wenigstens die eigene Schlüsselkarte mit einem Counter vor der Zerstörung sichern könnte.
Aber wie bereits gesagt, das Deck gefällt mir sehr gut ;-)
01.11.2006 - 22:05 Uhr – Kommentar von muceik   :

Re: Die Reisegenehmigung zum Decktod

@Zombietutor:
Man sollte nicht das komplette Sideboard auf den Listiger Wunsch (Cunning Wish) ausrichten.
Du hast aber Recht,Nacht der Verrats der Seelen killt ja mein Meister der Rabengilde (Raven Guild Master)! Das habe ich nicht bedacht.
Dann werde ich 2x Widerhallender Verfall (Echoing Decay) reinpacken,dann kann ich ja damit kleine Kreaturen zerstören.
Danke!
Den Vergessenheitsstein finde ich nicht allzu doll.
02.11.2006 - 11:30 Uhr – Kommentar von Galliger Balg   :

Re: Die Reisegenehmigung zum Decktod

ich würd aml sagen Listiger Wegbereiter (Crafty Pathmage) ist bei dem deck ganz hilfreich
02.11.2006 - 11:53 Uhr – Kommentar von muceik   :

Re: Die Reisegenehmigung zum Decktod

Den hatte ich auch schon im Sinn,aber der ist zu teuer,da kannst du 3x Durchreisegenehmigung (Writ of Passage) auf einmal spielen. Oder meinst du nicht???
02.11.2006 - 11:54 Uhr – Kommentar von Galliger Balg   :

Re: Die Reisegenehmigung zum Decktod

ich würd 1 oder 2 spielen
02.11.2006 - 12:09 Uhr – Kommentar von muceik   :

Re: Die Reisegenehmigung zum Decktod

Also einmal wäre vielleicht ok,aber was nimmt man dafür raus?
Vielleicht ein Sumpf???
02.11.2006 - 12:19 Uhr – Kommentar von Galliger Balg   :

Re: Die Reisegenehmigung zum Decktod

jo gegen nen sumpf wäre auch mein vorschlag gewesen
02.11.2006 - 12:27 Uhr – Kommentar von muceik   :

Re: Die Reisegenehmigung zum Decktod

Ja gut,ich probier das mal aus. Mal sehen ob es klappt.
10.11.2006 - 13:45 Uhr – Kommentar von muceik   :

Re: Die Reisegenehmigung zum Decktod

Habe 4x Gehirnfrost (Brain Freeze) rausgenommen und dafür 1x Isochron-Szepter (Isochron Scepter) und 3x Entmutigender Gedanke (Dampen Thought) reingetan.
Warum?
Der Entmutigender Gedanke (Dampen Thought) hat den Vorteil das er Arkane-Kopplung hat. Wenn er nämlich im Isochron-Szepter (Isochron Scepter) eingeprägt ist und du einen auf der Hand hast,dann wirft der Gegner 8 Karten ab anstatt 4.
Was meint ihr,ist doch stärker als der Gehirnfrost (Brain Freeze)?
16.11.2006 - 15:13 Uhr – Kommentar von muceik   :

Re: Die Reisegenehmigung zum Decktod

Habe das Deck etwas umgebaut.
Habe bisher 3 Spiele gemacht und 2 davon gewonnen. Und zwar gegen ein Boros-Deck und ein Rock-Deck!
Jeweils 2:0.
War doch sehr erstaunt wie flexibel du bist und natürlich die Kontrolle was beeindruckend.
Also,schaut es euch an,vielleicht seht ihr ja was man verändern könnte.
16.11.2006 - 16:47 Uhr – Kommentar von muceik   :

Re: Die Reisegenehmigung zum Decktod

Keine Verbesserungsvorschläge?
19.11.2006 - 12:08 Uhr – Kommentar von muceik   :

Re: Die Reisegenehmigung zum Decktod

Was haltet ihr von Tiefschürfende Konsequenzen (Grave Consequences)?
Habe überlegt es ins Sideboard zu packen,falls gar nichts mehr geht,dann das !?
19.11.2006 - 12:30 Uhr – Kommentar von Quellenrufer  :

Re: Die Reisegenehmigung zum Decktod

Du kannst auch die Durchreisegenehmigung (Writ of Passage) durch Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) ersetzen. So kann er auch nicht Ziel von z.B.Dämonenfeuer (Demonfire) sein.
20.11.2006 - 10:31 Uhr – Kommentar von muceik   :

Re: Die Reisegenehmigung zum Decktod

@Quellenrufer:
Schon,aber ich finde Durchreisegenehmigung (Writ of Passage) besser in dem Deck,da ich ja mit Countern spiele und mir so Mana offen halten kann falls der Gegner mir meine Kreatur zerstören will!
Denn es kostet ja nur ein {b}!
Das Problem bei Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) ist,das es {3} kostet zum ausspielen und {2} zum ausrüsten!
Das sind {5} Mana - viel zu teuer!
20.11.2006 - 10:35 Uhr – Kommentar von muceik   :

Re: Die Reisegenehmigung zum Decktod

Tiefschürfende Konsequenzen (Grave Consequences) hat sich auch erledigt!
Hätte mal besser lesen sollen!
Denn da steht ja,das jeder Spieler eine beliebige Anzahl an Karten entfernen kann und nicht wie ich gedacht habe - ich darf entscheiden wieviele Karten aus dem Spiel entfernt werden. Schade :-(

15 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!