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Decklisten und Kartenkombos

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Der Stapel und die Starre

Deckliste von Kai Steiner   , 26. Mai 2015

60 Karten – Farben: {w}{b}
für   Einzel   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Der Stapel ist schon eine Komische Sache. Das man etwas früher als der vorher gespielte Zauber wirken kann ist schon seltsam, aber wenn man sich diese Kombo mal anschaut, kann man sich kaum vorstellen, dass so etwas überhaupt gespielt werden darf. Dennoch ist das ganze laut den Spielregeln Legal und ich nutze diese Kombo mit weiteren Karten wie Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere), Realitätssäure (Reality Acid) (zerstört auch Länder) und Arrestkugel (Detention Sphere) als Alternativen für den Ring und Bumerang (Boomerang) (im Isochron-Szepter (Isochron Scepter)) zum zurückschicken in diesem Deck. Schwierig wird das ganze nur, wenn ich es einem Gegner, der nicht ganz so mit den tiefergehenden Magicregeln vertraut ist, erklären will.

Da ich sowieso in die Taktik mit dem eigene-Karten-zurückschicken geh, hab ich die Starre (Stasis) und Kismet (Kismet) ins Deck eingebaut um den Gegner mit dieser Kombo nichts mehr enttappen zu lassen.

Da fast alle Zauber in diesem Deck umgewandelte Manakosten von {2} haben, kam noch das Verpfuschtes Gemisch (Muddle the Mixture) als Tutor ins Deck.

Da man den Gegner auch irgendwie besiegen muss, ist noch der Grübelschlängler (Mulldrifter) drin welcher am Anfang hilft die Kombos zu finden, und als einzige Kreatur zwar mindestens zehn mal durchkommen muss (das velken genie wird normalerweise zum zurückholen gebraucht), jedoch damit kein Problem hat, wenn der Gegner erstmal handlungsunfähig gemacht wurde. Eigentlich ist er, als Kreatur, auch eher pro Forma drin, da der Gegner, wenn der Lock steht, sowieso aufgeben sollte.

Stärken: Behindert den Gegner extrem. Selbst wenn die Kombos noch nicht liegen.
Wenn die Kombos liegen ist der Gegner so gut wie Handlungsunfähig.
Fast alle Karten duch Verpfuschtes Gemisch (Muddle the Mixture) suchbar.

Schwächen: Wenn die Kreaturen entfernt werden und der Gegner mehr Karten in der Bibliothek hat als man selbst, verliert man.
Spiele ziehen sich manchmal in die Länge.
Neutralisierte, abegeworfene oder aus der Bibliothek entfernte Schlüsselkarten tun natürlich weh.
Unter Umständen Fluchsichere/Verhüllte Kreaturen oder welche mit Wachsamkeit.


Länder:

7Insel (Island)n
6Ebene (Plains)n
4Azorius-Kanzlei (Azorius Chancery)en
4Friedliche Bucht (Tranquil Cove)en
1Nebelschleier-Ebene (Mistveil Plains)



Kreaturen:

4Vedalken-Genie (Vedalken Mastermind)
3Grübelschlängler (Mulldrifter)



Spontanzauber:

4Bumerang (Boomerang)
4Verpfuschtes Gemisch (Muddle the Mixture)



Artefakte:

4Isochron-Szepter (Isochron Scepter)



Verzauberungen:

4Starre (Stasis)
3Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere)
2Vergessenheitsring (Oblivion Ring)
4Realitätssäure (Reality Acid)
4Arrestkugel (Detention Sphere)
2Kismet (Kismet)


Ältere Version dieses Beitrags: 26.05.2015 - 19:18 Uhr
(1 Karte verändert gegenüber Vorgängerversion)
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5 Kommentare  
26.05.2015 - 22:37 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Der Stapel und die Starre

Du hast genug weiße Permanents um eine Nebelschleier-Ebene (Mistveil Plains) als zusätzliche Win-Con zu spielen...
26.05.2015 - 23:52 Uhr – Kommentar von Kai Steiner   :

Re: Der Stapel und die Starre

Haha, crazy finisher, die Nebelschleier-Ebene (Mistveil Plains), muss ich schon sagen.

Coole Idee, danke{+}.

Ältere Version dieses Beitrags: 26.05.2015 - 23:45 Uhr
24.06.2015 - 15:57 Uhr – Kommentar von Blackmagic  :

Re: Der Stapel und die Starre

Kann mir jemand die Ebene als Finisher erklären? ^^
Danke!
24.06.2015 - 16:02 Uhr – Kommentar von Kai Steiner   :

Re: Der Stapel und die Starre

Nun, wenn man durch Kampfschaden nicht gewinnen kann, hält man den Gegner solange unter Kontrolle bis seine Bibliothek leer ist, wobei man die Nebelschleier-Ebene (Mistveil Plains) dazu nutzt, Karten unter die Bibliothek zu legen um nicht selbst den Decktod zu sterben.
25.06.2015 - 22:58 Uhr – Kommentar von dwarf_enraged  :

Re: Der Stapel und die Starre

Ach, geht doch mit dem Stapel.

Man stelle sich das so vor: ein episches Duell zwischen 2 Zauberern, die über Monate und Jahre hinweg immer mehr Länder unter ihre Kontrolle bringen und daraus ihr Mana ziehen. Das benutzen sie für Zaubersprüche, die sie sich jede Woche um die Ohren hauen, ein Zug entspricht ja ca. eine Woche "Nachdenkzeit" in Magic-Logic (siehe Quelle der Zeit (Temporal Spring)).

Wenn die 2 Zauberer sich nun gegenüber stehen und der eine einen Ghitufeuer (Ghitu Fire) auf den anderen abschießt, hat dieser noch ein paar Sekunden Zeit um zu reagieren und z.B. Abweichen (Swerve), Behinderndes Licht (Hindering Light), oder was auch immer zu wirken.
Finde ich jetzt nicht so unlogisch/kompliziert.

Zum Deck: yep ist halt Lockdown. Das Konzept finde ich etwas lahm, aber ist gut umgesetzt.

5 Kommentare  

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