derzeit online: 123 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Meldaran -Der Wald des Grauens-

Deckliste von chR1s   , 10. November 2009

65 Karten – Farben: {g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Bei diesem Deck kommt es darauf an schnell Länder ins Spiel zu bringen was mit der Hilfe von diversen Karten geschieht.

Mana ist sehr wichtig ! Im Idealfall spielt man die Suche nach dem Morgen (Search for Tomorrow) in einer der ersten Runden. Die Expedition zum Khalni-Herzen (Khalni Heart Expedition) kriegt duch Länder die ins Spiel kommen Marken und kann dann geopfert werden ( 2 Länder kommen getappt ins Spiel).
Die Brandrodung (Harrow) , Wucherndes Wachstum (Rampant Growth) und der Grenzlandwaldläufer (Borderland Ranger) fördern das rasche ansteigen an Ländern und lassen das Khalni Herz schneller aufsteigen. Wenn man Glück hatte und am Anfang die "Suche nach dem Morgen" gelegt hat kommen auch hier noch zusätzliche Wälder ins Spiel. Man kann in der dritten Runde Bereits 8 Wälder haben !

Die Kreaturen haben unterschiedliche Einsatzzwecke:

Die Schildkäfer-Meute (Scute Mob) dient am Anfang als günstiger Blocker und ist auch hinterher noch ziehmlich Stark . Jedoch kann man den Dornenforst-Bogenschütze (Thornweald Archer) auch sehr gut nutzen um zu Blocken denn er hat Todesberührung + Reichweite und kann bei Bedarf "aufgepumpt" werden.
Die Forstschlund-Larve (Timbermaw Larva) wird nach und nach immer Stärker im Angriff was bei 10 ausgespielten Wäldern schon mächtig sein kann ( 12/12 ). Auf die Larve wird der Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) ausgespielt was den Dicken Schaden unblockbar macht.
Das Preziöses Einhorn (Prized Unicorn) dient dazu den Gegner zu beschäftigen und vor allem um seinen Kreaturen ordentlich einzuheizen. Wenn z.b die Bleichholzrüstung (Blanchwood Armor) oder Urheulen (Primal Bellow) auf das Einhorn ausgespielt werden, ergibt sich ein netter Splash-Dmg !

Es kommt oft vor das Kreaturen 20-30 Schaden machen welcher unblockbar ist !
Als Schutz hat man einmal den Mantel ( Verhüllt ) und die Ranken des Rieseholzes (Verhüllt und zusätzlich bei Bonus +4+4)
Wenn dann zum Ende hin noch der Molimo, Maro-Hexer (Molimo, Maro-Sorcerer) ins Spiel kommt hat man diverse Möglichkeiten um dem Gegner großen Schaden zuzufügen welchen er im besten Fall nicht einmal blocken kann.

Karten wie Bewahrte Erinnerungen (Enshrined Memories) und Elfischer Visionär (Elvish Visionary) bereichern das Spiel noch mit Karten die man ziehen kann wenn die Hand einmal leer ist.

Das Deck zerstört gerne Massen an Gegner und macht gezielt großen Schaden .


Sideboard: (Zusammen: 15 Karten)

1 x Dornenforst-Bogenschütze (Thornweald Archer)
4 x Ansturmlenker (Stampede Driver)
4 x Oran-Rief-Einsiedlerspinne (Oran-Rief Recluse)
2 x Gewitterlinie (Squall Line)
1 x Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak)
3 x Schildkäfer-Meute (Scute Mob)



Jeh nach Gegner kann man sich zwischen der Schildkäfer-Meute (Scute Mob) und den Dornenforst-Bogenschütze (Thornweald Archer) entscheiden, beide sind gut zum blocken im "frühen" Spiel. Bei dicken fliegenden Kreaturen kann man die Oran-Rief-Einsiedlerspinne (Oran-Rief Recluse) -einsetzen.
Alternativ kann auch noch der Ansturmlenker (Stampede Driver) eingesetzt werden, welcher zusätzlich noch eine nette Fähigkeit wie "Überrennen" ins Spiel bringt ...

Stärken: Relativ schneller Schaden /man kann den Gegner konsequent angreifen.
Teilweise richtig dicke Kreaturen die auf einen Schlag den Gegner töten können.
Gerade bei Decks die in den ersten Runden nicht so schnell raus kommen ist es stark.

Schwächen: Anfällig gegen Decks mit z.b Todesberührung oder Decks die Synergieen haben wie Cho-Manno (Cho-Manno, Revolutionary) und Pariah (Pariah) .
Wenn man am Anfang nicht schnell genug Mana bekommt siehts übel aus !

Das Leben kann knapp werden !


Deckliste:


Länder:(Zusammen: 18 Karten)

18 x Wald (Forest)



Manabeschleuniger:(Zusammen: 12 Karten)

4 x Expedition zum Khalni-Herzen (Khalni Heart Expedition) {1}{g}
3 x Wucherndes Wachstum (Rampant Growth) {1}{g}
3 x Brandrodung (Harrow) {2}{g}
2 x Suche nach dem Morgen (Search for Tomorrow) Entweder {g} / {2}{g}



Zauber/Verzauberungen:(Zusammen: 13 Karten)

4 x Urheulen (Primal Bellow){g}
3 x Ranken des Riesenholzes (Vines of Vastwood) {g} +Bonus {g}
2 x Bleichholzrüstung (Blanchwood Armor) {2}{g}
2 x Bewahrte Erinnerungen (Enshrined Memories) {X}{g}
1 x Reiche Ernte (Bountiful Harvest) {4}{g}


Artefakt:(Zusammen: 3 Karten)

3 x Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) {3}+ Ausrüsten {2}


Kreaturen:(Zusammen: 20 Karten)

3 x Llanowarelfen (Llanowar Elves) {g}
1 x Schildkäfer-Meute (Scute Mob){g}
3 x Dornenforst-Bogenschütze (Thornweald Archer) {1}{g}
3 x Elfischer Visionär (Elvish Visionary) {1}{g}
1 x Grenzlandwaldläufer (Borderland Ranger) {2}{g}
3 x Preziöses Einhorn (Prized Unicorn) {3}{g}
4 x Forstschlund-Larve (Timbermaw Larva) {3}{g}
2 x Molimo, Maro-Hexer (Molimo, Maro-Sorcerer) {4}{g}{g}{g}

Ich würde mich über Kritik freuen. (Ist mein erstes Deck welches ich zusammengebaut habe )


Ältere Version dieses Beitrags: 10.11.2009 - 03:39 Uhr
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

3 Kommentare  
10.11.2009 - 09:52 Uhr – Kommentar von Simon B.    ICQ:

Re: Meldaran -Der Wald des Grauens-

Ein Sideboard darf maximal 15 Karten beinhalten ;-)

Ansonsten: Schöne Idee, ist mal was neues. Habe ich zumindest noch nicht gesehen. {+}
10.11.2009 - 15:29 Uhr – Kommentar von chR1s   :

Re: Meldaran -Der Wald des Grauens-

Hat noch jemand Verbesserungsvorschläge im Bezug auf die "Manaproduktion" ?
Desto schneller Mana draußen ist, desto besser - Aber mir fällt nichts ein was die doch beschleunigen könnte !?
10.11.2009 - 16:48 Uhr – Kommentar von Löwenritter  :

Re: Meldaran -Der Wald des Grauens-

Mir fällt noch Orakel von Mul Daya (Oracle of Mul Daya) ein...,
Wenn du viel Länder auf der Hand hast,dann auch Erforschung (Exploration),
Expeditionskarte (Expedition Map) oder in deinem Fall besserer Zweig des Wanderers (Wanderer's Twig),
Fernglas des Erforschers (Explorer's Scope) kann auch Länder ins Spiel bringen...

Hoff ich konnte dir ein bisschen Helfen ;)
Mfg Löwenritter

3 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!