derzeit online: 11 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Der taumelnde Unhold

Deckliste von Kamahl Faust Krosas  , 3. August 2010

60 Karten – Farben: {b}{r}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: In diesem Deck geht es um den Meiler-Unhold (Kiln Fiend). Eine meiner Meinung nach extrem gute Kreatur, die hervorragen mit allerlei Spontanzauber und Hexereien synergiert und vor allen Dingen mit denen, die Abprall haben. Somit ist die Grundidee schnell klar. Man spielt den Unhold, dann diverse Brennsprüche und Unterstüzungen, damit er durchkommt. Dadurch ensteht ohne weiteres bei einem Angriff von dem Unhold ein Schaden von ca. 11.
Dazu passen, und um den Luftraum nicht ganz leer zuz lassen spiele ich Chandras Feuerspucker (Chandra's Spitfire). Im Prinzip eine etwas schlechtere Version des Unholds. Allerdings ist das nicht schlimm, da es fast egal ist, was der Gegner macht. Entweder man ist schneller oder eben nicht...
Um nicht zu schnell ohne Hand dazustehen spiele ich Surrakar-Haudegen (Surrakar Spellblade). Extrem lustig mit Schlagverzerrung (Distortion Strike), da er alleine dadurch, sofern er liuegen bleibt 6 schaden macht und mich 3 Karten ziehen lässt.

Stärken: -Hohe Geschwindigkeit
-für so ein Deck hohe Flexibilität
-es ist nicht schlimm, wenn der Gegnr "Blocker" liegen hat, die werden umgeschossen oder umgangen

Schwächen: -Die Schlüsselkreaturen werden leider auch schnell weggebrannt, da sie keine hohe Widerstandskraft haben
-Verhüllte Kreaturen, da die nicht ganz so leicht unter Kontrolle gebracht werden können


Kreaturen

4 Meiler-Unhold (Kiln Fiend) Schlüsselkarte, extrem stark
4 Chandras Feuerspucker (Chandra's Spitfire) 2te, abgeschwächte Version von Meiler-Unhold (Kiln Fiend)
4 Surrakar-Haudegen (Surrakar Spellblade) Extremer Kartenzieher, außerdem immer guter Schaden
2 Listiger Funkenmagier (Cunning Sparkmage) Pinger halt, ein sehr guter^^

Spontanzauber

3 Blitzschlag (Lightning Bolt) DER Brennzauber schlechthin
1 Geborstener Blitz (Burst Lightning) habe zurzeit nur Drei Blitzschlag (Lightning Bolt), deswegen der erstmal als Ausgleich
4 Bannzauber (Dispel) Zum beschützen meiner Kreaturen vor so etwas wie Krümmender Schmerz (Agony Warp)
4 Taumelschock (Staggershock) Supergute Karte, manche sagen zwar, dass Blitzschlag (Lightning Bolt) meilenweit besser ist, aber sie bedenken nicht, dass es den Gegner "bedroht". Meißtens bekommt man NOCH ne Runde, bevor der Gegner wieder ne Kreatur spielt

Hexereien
4 Flammenstreich (Flame Slash) Damit hebt man sich die beiden kleinen Brennzauber für Spieler auf, außerdem EXTREM stark, zwar nur auf Kreaturen, aber viele gehen einfach unter^^
4 Schlagverzerrung (Distortion Strike) nun ja, damit werden meine Kreaturen unblockbar, außerdem legt es eine Marke auf den Surrakar und der Unhold wird stärker, ZWEImal {+}
4 Surreale Denkschrift (Surreal Memoir) Unverschämt gut, virtuell bis zu 16 Taumelschock (Staggershock) zu spielen ist unverschämt^^

Weltenwanderer
1 Jace Beleren (Jace Beleren) Kartenzieher halt, oder Schussfang
1 Chandra Nalaar (Chandra Nalaar) In so einem Deck muss sie vorhanden sein^^


PS: Auf die 16 Taumelschock komme ich wegegn Abprall. Taumelschock (Staggershock) spiele, abprall, dann Surreale Denkschrift (Surreal Memoir)=wiederholen, spielen und wenn noch einer im Friedhof ist den wiederholen.
PPS: Ich habe noch Karten wie Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) oder Diener des Feuers (Fire Servant). Allerdings weiß ich nicht, ob diese überhaupt in das Deck passen, wenn doch: was sollte eurer Meinung nach dafür raus?


Ältere Version dieses Beitrags: 02.08.2010 - 23:05 Uhr
(3 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

9 Kommentare  
03.08.2010 - 07:23 Uhr – Kommentar von Thomas Kammerer  :

Re: Der taumelnde Unhold

Die Idee find ich super.

In dein Deck würde super Winzige Dragonauten (Wee Dragonauts) passen, da sie genauso funktionieren wie der Unhold, aber durch das Fliegen oft leichter durchkommen.

Grüße
03.08.2010 - 09:56 Uhr – Kommentar von Trauerthrull  :

Re: Der taumelnde Unhold

Zu deinen Karten, die du überlegst, rein zu tun: Ich find die nicht so praktisch, weil du z.B. wenn du in Runde 5 Diener des Feuers (Fire Servant) spielen könntest, auch alle möglichen Spontanzauber für den Meiler-Unhold (Kiln Fiend) spielen kannst. Ist meiner Meinung nach besser. Fürs Unblockbare hast du ja Schlagverzerrung (Distortion Strike). Gut machen sich, wie gesagt, Winzige Dragonauten (Wee Dragonauts) (vllt. statt Chandras Feuerspucker (Chandra's Spitfire), oder soll das Deck T2 sein? Dann nützt leider auch mein nächster Tipp nichts...), ein schöner Spruch ist außerdem Doppeltes Zerspalten (Double Cleave) für deinen Meiler-Unhold (Kiln Fiend)...
Dafür könnte am ehesten Bannzauber (Dispel) raus, weil der wenig dazu geeignet ist, in deinem Zug deine Kreaturen zu stärken.
03.08.2010 - 20:06 Uhr – Kommentar von Kamahl Faust Krosas  :

Re: Der taumelnde Unhold

Also Winzige Dragonauten (Wee Dragonauts) würden ja wirklich perfekt passen, ich hätte sie auch, allerdings wollte ich wirklich, dass das Deck erstmal T2 bleibt. Doppeltes Zerspalten (Double Cleave) wäre auch gut, allerdings leider auhc nicht T2...
Auf jeden fall schonmal Danke für die Tips^^
und Nochmal danke wegen den Karten, die ich reintun wollte, der Mantel wäre aber nicht nur zum unblockbarmachen, sondern eher für das verhüllte... Allerdings ist er auch zu Teuer, immerhin für {6} beim ersten mal, danach immer {3}. Es gibt in blau und rot im T2 nicht wirklich Spontanzauber, die die Verteidigung erhöhen, oder? Zumindest fallen mir grad keine ein. Den Ich würde eventuell einen für Bannzauber (Dispel) reintun.
Danke schonma im voraus

Edit:
Ich bin mit In die Turbulenz hinein (Into the Roil) irgendwie nicht so ganz zufrieden, habt ihr einen anderen vorschlag? Irgendwas, was in blau extrem günstig karten zieht, bzw einfach ein cantrip ist, damit ich etwas schneller durch das deck komme
04.08.2010 - 08:45 Uhr – Kommentar von Thomas Kammerer  :

Re: Der taumelnde Unhold

Also da du ja T2 bleiben möchtest, fällt mir so sponntan nur Vorherbestimmen (Preordain) und Voraussehen (Foresee) ein.
Ersteres is aufgrund der Manakosten natürlich super, letzteres kostet halt im Endefekt genauso viel wie die Turbulenz, ohne Bounce aber mit 2 Karten ziehen.

/edit: Der Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) wäre an sich schon eine gute sache, da der Unhold kein Trampel hat und so teuer find ich gar nicht, {3} zum ausspielen und {2} zum ausrüsten.
04.08.2010 - 10:12 Uhr – Kommentar von Kamahl Faust Krosas  :

Re: Der taumelnde Unhold

Vorherbestimmen (Preordain) ist geil. Da muss ich mal schauen, ob ihc die irgendwie 4 mal bekomme. Danke dafü shconmal
Und zu dem Mantel: es geht bei dem Mantel eigentlich nur darum, dass der Unhold verhüllt wird, da der schnell mal weggeschossen wird. Die meißten Kreaturen vom Gegner kann ich wegbrutzeln, somit braucht er kein trampel, oder ich spiele Schlagverzerrung (Distortion Strike) auf ihn. somit ist er auch unblockbar.
04.08.2010 - 12:49 Uhr – Kommentar von Thomas Kammerer  :

Re: Der taumelnde Unhold

Hmm da muss ich mich entschuldigen, irgendwie hab ich die Karte mal dezent überlesen ;-)
25.02.2012 - 14:27 Uhr – Kommentar von Florian Liebscher    Skype:

Re: Der taumelnde Unhold

bin auch noch dabei mir so ein deck zu bauen, ich liebe das prinzip einfach, weil es so überraschend kommt :D
ich hätte noch ein paar vorschläge, allerdings sind die alle nicht T2 ...
trotzdem :

- Gelektrode (Gelectrode) stärkt durchs enttappen die unholde UND die feuerspucker
- Psychotischer Zorn (Psychotic Fury) zwar net so für die unholde, aber wenn du die dragonauten noch oft reinnimmst, dann ist da gleich noch carddraw mit bei
- auch gut kommen verstärker wie Rohe Gewalt (Brute Force)/Schizomotivation (Schismotivate)

wie gesagt, alles nicht T2 tauglich, aber wenn du das mal ändern möchtest ... ;)
29.04.2012 - 18:13 Uhr – Kommentar von Wildbold  :

Re: Der taumelnde Unhold

Vulshok-Hexenmeisterin (Vulshok Sorcerer) wäre auch noch ein guter Pinger. Schönes Deck, Daumen hoch! :-)
20.12.2012 - 11:47 Uhr – Kommentar von Funserver   :

Re: Der taumelnde Unhold

ich würde statt des Listiger Funkenmagier (Cunning Sparkmage) vielleicht eher auf den Grimmiger Magmamagier (Grim Lavamancer) zurückgreifen. ist zwar ein bisschen antisynergetisch zur Surreale Denkschrift (Surreal Memoir), aber man kann ja die begehrten sachen vorerst im friedhof lassen, müsste also nicht so schlimm sein.
ansonsten würde ich die planeswalker rauslassen und stattdessen entweder carddraw/kartenqualität oder burn spielen, die manakosten können ja dieselben sein, z.b. Feuer der Vorhersehung (Prophetic Bolt) würde sich hier anbieten. die planeswalker bringen es hier einfach nicht finde ich.
mfg fun

9 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!