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Decklisten und Kartenkombos

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Drawcontrol (o.: Ich ziehe was, was du nicht ziehst!)

Deckliste von Leonhardt  , 27. August 2013

60 Karten – Farben: {b}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: In Magic hat man ab und zu diese verhexten Runden das man in 8 Zügen genau zwei Mana zieht. Zwei. Mana. Das Spiel ist gelaufen, der Gegner hat 5 fröhliche Länder liegen und man kam gerade mal dazu eine mittelschwere Gefahr zu countern und mit einem 1/1er auf der eigenen Seite zu sterben.
Da kann man nicht viel machen. Gerade diese "miesen Runden" versuche ich mit dem Deck künstlich herbeizuführen.

Die Karten Mondring-Insel (Moonring Island), Laterne der Einsicht (Lantern of Insight), Vorzeichen (Portent) und Gedächtnislücke (Memory Lapse) sorgen dafür, das wir wissen was der Gegner ziehen wird, ebenso die drei Clashkarten sorgen eventuell für Informationen über die nächsten Karten des Gegners.
Meister des Läuterns (Cathartic Adept) und Kreischender Remasuri (Screeching Sliver) sorgen mit dem einsamen Merrow-Gedankenräuber (Merrow Witsniper), dem Lauernder Informant (Lurking Informant) und Ertränker-Novize (Drowner Initiate) dafür alle möglichen Landdraws zu verhindern.
Die Regel ist einfach: lass den Gegner nur abwerfen wenn ein Land oben liegt oder eine Karte die dir wirklich gefährlich werden kann, je mehr Mill-Männer du draussen hast desto freizügiger darfst du beim Deck entfernen sein, obwohl ich strikt dabei bleibe nur Länder abzuwerfen, da das Gewinnen durch Mill nur sekundär ist.

Als Finisher nutze ich Magus der Zukunft (Magus of the Future) und Scherzfragen-Sphinx (Conundrum Sphinx), da sie neben einem halbwegs brauchbaren Body einen weiteren Kartenvorteil für mich bringen.

Stärken: - Kontrolle der gegnerischen Ressourcen
- Budget (max. 25 Euro; eher 20)
- Ungewöhnliche Art der Kontrolle

Schwächen: - Affinity
- Draw


Länder

4 Mondring-Insel (Moonring Island)
16 Insel (Island)

Kreaturen

4 Meister des Läuterns (Cathartic Adept)
4 Kreischender Remasuri (Screeching Sliver)
1 Merrow-Gedankenräuber (Merrow Witsniper)
2 Lauernder Informant (Lurking Informant)
2 Ertränker-Novize (Drowner Initiate)
2 Wurzelwasserdieb (Rootwater Thief)
2 Scherzfragen-Sphinx (Conundrum Sphinx)
2 Korallenkämpfer (Coral Fighters)
1 Magus der Zukunft (Magus of the Future)

Sprüche

2 Manaleck (Mana Leak)
3 Gedächtnislücke (Memory Lapse)
4 Vorzeichen (Portent)
2 Vorhersagen (Predict)
1 Die Tiefen erforschen (Research the Deep)
2 Abkippender Strudel (Whirlpool Whelm)

Andere Permanente

4 Laterne der Einsicht (Lantern of Insight)
1 Energiefluktuation (Energy Flux)
1 Aurafluktuation (Aura Flux)

Manakurve

{1} 19
{2} 16
{3} 2
{4} 2
{5} 1

38+32+6+8+5= 89; ca. 1,5, dazu kommen 10 Karten mit Draw Effekt, das Deck hat also eine sehr gute Geschwindigkeit

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