Decklisten und Kartenkombos
draw-go.dec
Deckliste von dwarf_enraged , 28. Juli 2013
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: "Draw-Go" ist ne ältere Beschreibung von einem Controldeck, bei dem der eigene Zug so aussieht: Karte ziehen und dann sofort den Zug beenden. Wenn der/die Gegner dran sind spielt man reaktiv und countert die Karten mit denen man nicht fertig werden würde wenn sie ins Spiel kämen. Tatsächlich sieht es so aus dass die eigenen Züge nur 2 Sekunden dauern, man legt jeden Zug natürlich noch 1 Land und gibt dann ab.
Es ist rund um Rhystisches Studium (Rhystic Study) gebaut. Sie verlangsamt das Spiel für den Gegner, doch wenn er zu geizig ist mich viel ziehen zu lassen und in einigen seiner Züge nichts macht spielt er mir genau in die Hand. Denn das Deck zielt auf ein langsames Spiel ab in dem man sich die Manabasis ausbaut, gefährliches countert und die Sachen die ins Spiel kommen entfernt. Lotus-Blütezeit (Lotus Bloom) ist also genau das Richtige wenn das Spiel lange geht.
Neue Magic-Spieler klagen oft dass blau zu gut ist und die Spiele keinen Spaß machen, "man countert alles". Nein man countert nur die sehr guten Sachen und versucht auf den Rest zu reagieren. Man muss eben sein Spiel anpassen sonst wird man vom -Spieler durch den Fleischwolf gedreht.
Die besten Spiele hatte ich damit gegen etablierte Legacy-Decks, weil es da wirklich knapp und äußerst spannend war, überraschender weise kann es da sogar mithalten, aber wenn man gewinnt dann nur mit einer guten Portion Glück, 1 Lebenspunkt und wenn man 0 Fehler macht .
Ich hab es 1 Mal im Multiplayer ausgepackt und den Gegnern wurde so sehr in den Arsch getreten dass es mir schon fast leid tat, also spiel ich es wohl nur noch im wahren Leben. Man sollte im Multiplayer Tagebaumine (Strip Mine) mit Einöde (Wasteland) ersetzen, zumindest online, denn Strip Mine ist verpönt. Treibsand (Quicksand) geht für Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower) weil Rhystisches Studium (Rhystic Study) bei vielen gegnern verrückt spielt.
Stärken: so ziemlich alles was Counter nicht so mag oder was generell Probleme mit Control hat
Schwächen: Zauberbrecherbehemoth (Spellbreaker Behemoth) und andere Hate-Karten
sehr schnelle Decks die konsequent 1,2 und 3-Drops an Kreaturen legen
Manaquellen (27)
→ dadurch dass insgesamt 27 (!) Manaquellen im Deck sind kann man ziemlich garantiert jede Runde ein Land
legen und ggf. noch Lotus Bloom rausbringen
→ die Fähigkeiten der Nichtstandartländersind sehr nützlich
17 Insel (Island)
3 Halimar-Untiefe (Halimar Depths)
1 Tektonische Kante (Tectonic Edge)
1 Tagebaumine (Strip Mine)
1 Treibsand (Quicksand)
3 Lotus-Blütezeit (Lotus Bloom) → Black Lotus nach 3 Runden; die Wartezeit ist hier weniger schlimm als in jedem anderen Deck
1 Immervoller Kelch (Everflowing Chalice) → wirkt wie ein zusätzliches Land was man spielt und gibt dadurch etwas Tempo für die vielen teuren Sachen
Counter (13)
→ viele werden durch Rhystisches Studium (Rhystic Study) spielbar und richtig gut
→ besonders die Counter die sich selbst ersetzen sind sehr stark
1 Dorn der Macht (Force Spike)
2 Dämmerzustand (Daze) → Willenskraft (Force of Will) des armen Mannes, äußerst gut mit dem Studium
4 Umschlingende Rune (Rune Snag) → passt sehr gut für ein langes Spiel, Studium-Synergie
1 Gegenzauber (Counterspell)
2 Ausschließen (Exclude)
1 Abbrechen (Cancel) → hab Cancel in Foil (Zendikar), ansonsten wäre Auflösung (Dissipate) besser
1 Zurückweisung (Dismiss)
1 Saugende Wellhornschnecke (Draining Whelk) → weiterer "Finisher"
Removal (7)
1 Brüchiges Bildnis (Brittle Effigy) → beseitigt sehr vieles, auch Emrakul oder Schillernder Engel (Iridescent Angel)
1 Siegel der Erlösung (Seal of Removal)
1 In die Turbulenz hinein (Into the Roil)
1 Meister des Äthers (AEther Adept)
1 Kentern (Capsize) → Capsize ist extrem stark in einem Deck was das Spiel in die Länge zieht
1 Widerruf (Recantation)
1 Willenskraft-Zügel (Volition Reins) → Stehlen ist sogar effektiver als zu Entfernen
Draw (8)
→ einige Karten machen nachhaltigen Draw und/oder bremsen den Gegner aus (Rhystisches Studium (Rhystic Study))
→ oft lässt man sich Counter-Mana offen und spielt dan nen Draw-Spruch wenn der Gegner nichts spielt
4 Gesammeltes Wissen (Accumulated Knowledge) → der Erste ist nicht so berauschend, aber ab dem 2. wird die Karte sehr stark, besonders in nem Draw-Go Deck
3 Rhystisches Studium (Rhystic Study) → rund um die Karte aufgebaut, bei 2 davon im Spiel ist der Gegner quasi paralysiert
1 Jace Beleren (Jace Beleren)
Finisher (5)
→ der neue Ätherling (AEtherling) rockt das Haus, die anderen sind auch nicht übel
1 Ludevics Testobjekt (Ludevic's Test Subject) → Frauke Ludowigs Testsubjekt xD
1 Unwettergeist (Sturmgeist)
1 Ätherling (AEtherling) → bester Finisher für ein Mono--Controldeck
1 Goliath-Sphinx (Goliath Sphinx)
1 Sturmtief-Leviathan (Stormtide Leviathan) → Finisher mit eingebautem Moat-Effekt
(1 Karte verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+43%) – Dieses Deck wurde bislang von 13 Benutzern bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
07.10.2011 - 15:17 Uhr – Kommentar von ShadowXD :
Re: draw-go.dec |
Wieder gut gelungen. Und ich kann es nicht oft genug sagen, ich finde es toll das du so viele verschiedene Karten spielst, dass Deck aber dennoch sehr spielstark wird und nicht von der Idee abweicht.
Genial wäre hier auch noch Säerin der Versuchung (Sower of Temptation). Sie kann schon sehr früh störende Kreaturen übernehmen. Sie ist zwar als Kreatur recht leicht zu entfernen, allerdings ist es auch so, dass sie so als Removalfänger genutzt werden kann und die Chance so höher wird, dass die Finisher später eher überleben. Überlegen könnte man sich hier auch noch Westtolaria (Tolaria West) reinzunehmen. Das Teil findet hier genügend nette Ziele vor. Gegen Aggro finde ich Propaganda (Propaganda) perfekt. Zumal zwingt sie dem Gegner beim Angreifen Mana zu investieren, was dem Studium und manchen Countern hier auch zu Gute kommt. Das wars erstmal für heute.
See ya, ShadowXD
|
16.10.2011 - 14:11 Uhr – Kommentar von dwarf_enraged :
Re: draw-go.dec |
THX für die Kommentare!
Das Siegel hat mir schon zig mal den Allerwertesten gerettet, oder den eigegen Finisher zurück auf die Hand gebracht. Besonders gut kommt das mit Draining whelk.
Und Goliath Sphinx find ich einfach viel zu gut um sie jemals rauszunehmen. Ist halt wie n echt guter Mahamoti-Dschinn (Mahamoti Djinn). Into the Roil ist mittlerweile auch drin.
@ Shadow: coole Tipps, bei dem Deck hab ich auch mehr Hirnschmalz aufgewendet als bei jedem anderen. Es hat ja als absolutes Crapdeck angefangen, mit Schatzsuche (Treasure Hunt) und Lehrmeister der Ruhezauberer (Lullmage Mentor).
Sower ist zweifelsohne echt stark. Aber irgendwie mag ich die in dem Deck nicht. Vendilion-Clique (Vendilion Clique) wäre auch echt gut, aber irgendwie mag ich die auch nicht.
Propaganda würde ich wohl spielen wenn ichs hätte :)
Westtolaria wär cool um Chalice oder Lotus zu bekommen, aber 3 Mana kann man früh nicht aufbringen weil man Counter mana offen lassen muss und später wenn man ne Tonne Mana hat gewinnt man sowieso. Also eher nicht.
Haut rein Jungs!
|
11.06.2014 - 09:25 Uhr – Kommentar von Gormoran :
Re: draw-go.dec |
Ok,.das macht natürlich Sinn
Kannst du dich noch an die eine Mehrspielerparty erinnern? Ich stelle mir das "in den arsch treten" unheimlich schwer vor, weil man so viele potentielle Bedrohungen entfernen muss.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 11.06.2014 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Rhystisches Studium (Rhystic Study) MRC Verzauberung Whenever an opponent casts a spell, you may draw a card unless that player pays . Wert: ab ca. 33,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Lotus-Blütezeit (Lotus Bloom) R Artefakt Suspend 3- (Rather than cast this card from your hand, pay and exile it with three time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, you may cast it without paying its mana cost.) , Sacrifice Lotus Bloom: Add three mana of any one color. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Tagebaumine (Strip Mine) MRU Land : Add . , Sacrifice Strip Mine: Destroy target land. Wert: ab ca. 5,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Einöde (Wasteland) MRU Land : Add . , Sacrifice Wasteland: Destroy target nonbasic land. Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Treibsand (Quicksand) UC Land : Add . , Sacrifice Quicksand: Target attacking creature without flying gets -1/-2 until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower) U Land You have no maximum hand size. : Add . Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberbrecherbehemoth (Spellbreaker Behemoth) R Kreatur – Bestie This spell can't be countered. Creature spells you control with power 5 or greater can't be countered. 5/5 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Halimar-Untiefe (Halimar Depths) C Land Halimar Depths enters tapped. When Halimar Depths enters, look at the top three cards of your library, then put them back in any order. : Add . Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Tektonische Kante (Tectonic Edge) MU Land : Add . , , Sacrifice Tectonic Edge: Destroy target nonbasic land. Activate only if an opponent controls four or more lands. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Black Lotus R Artefakt , Sacrifice Black Lotus: Add three mana of any one color. Wert: ab ca. 3.100 EUR (ohne Gewähr) |
| Immervoller Kelch (Everflowing Chalice) RUC Artefakt Multikicker (You may pay an additional any number of times as you cast this spell.) Everflowing Chalice enters with a charge counter on it for each time it was kicked. : Add for each charge counter on Everflowing Chalice. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Dorn der Macht (Force Spike) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämmerzustand (Daze) SUC Spontanzauber You may return an Island you control to its owner's hand rather than pay this spell's mana cost. Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Willenskraft (Force of Will) SMRU Spontanzauber You may pay 1 life and exile a blue card from your hand rather than pay this spell's mana cost. Counter target spell. Wert: ab ca. 58,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Umschlingende Rune (Rune Snag) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays plus an additional for each card named Rune Snag in each graveyard. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausschließen (Exclude) UC Spontanzauber Counter target creature spell. Draw a card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Abbrechen (Cancel) C Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Auflösung (Dissipate) U Spontanzauber Counter target spell. If that spell is countered this way, exile it instead of putting it into its owner's graveyard. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurückweisung (Dismiss) U Spontanzauber Counter target spell. Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Saugende Wellhornschnecke (Draining Whelk) R Kreatur – Illusion Flash Flying When Draining Whelk enters, counter target spell. Put X +1/+1 counters on Draining Whelk, where X is that spell's mana value. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Brüchiges Bildnis (Brittle Effigy) R Artefakt , , Exile Brittle Effigy: Exile target creature. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schillernder Engel (Iridescent Angel) MR Kreatur – Engel Flying, protection from each color 4/4 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegel der Erlösung (Seal of Removal) UC Verzauberung Sacrifice Seal of Removal: Return target creature to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Meister des Äthers (AEther Adept) C Kreatur – Mensch Zauberer When Aether Adept enters, return target creature to its owner's hand. 2/2 |
| Kentern (Capsize) SUC Spontanzauber Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Widerruf (Recantation) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, you may put a verse counter on Recantation. , Sacrifice Recantation: Return up to X target permanents to their owners' hands, where X is the number of verse counters on Recantation. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Willenskraft-Zügel (Volition Reins) U Verzauberung – Aura Enchant permanent When Volition Reins enters, if enchanted permanent is tapped, untap it. You control enchanted permanent. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gesammeltes Wissen (Accumulated Knowledge) C Spontanzauber Draw a card, then draw cards equal to the number of cards named Accumulated Knowledge in all graveyards. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Jace Beleren (Jace Beleren) MR Legendärer Planeswalker – Jace +2: Each player draws a card. -1: Target player draws a card. -10: Target player mills twenty cards. 3 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätherling (AEtherling) R Kreatur – Gestaltwandler : Exile Aetherling. Return it to the battlefield under its owner's control at the beginning of the next end step. : Aetherling can't be blocked this turn. : Aetherling gets +1/-1 until end of turn. : Aetherling gets -1/+1 until end of turn. 4/5 |
| Ludevics Testobjekt (Ludevic's Test Subject) R Kreatur – Eidechse Ei Defender : Put a hatchling counter on Ludevic's Test Subject. Then if there are five or more hatchling counters on it, remove all of them and transform it. 0/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Unwettergeist (Sturmgeist) R Kreatur – Geist Flying Sturmgeist's power and toughness are each equal to the number of cards in your hand. Whenever Sturmgeist deals combat damage to a player, draw a card. */* Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Goliath-Sphinx (Goliath Sphinx) RC Kreatur – Sphinx Flying 8/7 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sturmtief-Leviathan (Stormtide Leviathan) R Kreatur – Leviathan Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) All lands are Islands in addition to their other types. Creatures without flying or islandwalk can't attack. 8/8 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Moat R Verzauberung Creatures without flying can't attack. Wert: ab ca. 400,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Emrakul, die zerfetzten Zeitalter (Emrakul, the Aeons Torn) SM Legendäre Kreatur – Eldrazi This spell can't be countered. When you cast this spell, take an extra turn after this one. Flying, protection from spells that are one or more colors, annihilator 6 When Emrakul, the Aeons Torn is put into a graveyard from anywhere, its owner shuffles their graveyard into their library. 15/15 Wert: ab ca. 18,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Psychosenkrabbler (Psychosis Crawler) R Artefaktkreatur – Phyrexianer Schrecken Psychosis Crawler's power and toughness are each equal to the number of cards in your hand. Whenever you draw a card, each opponent loses 1 life. */* Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Säerin der Versuchung (Sower of Temptation) R Kreatur – Feenwesen Zauberer Flying When Sower of Temptation enters, gain control of target creature for as long as Sower of Temptation remains on the battlefield. 2/2 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Propaganda (Propaganda) U Verzauberung Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Mahamoti-Dschinn (Mahamoti Djinn) RU Kreatur – Dschinn Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) 5/6 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schatzsuche (Treasure Hunt) C Hexerei Reveal cards from the top of your library until you reveal a nonland card, then put all cards revealed this way into your hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Lehrmeister der Ruhezauberer (Lullmage Mentor) R Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever a spell or ability you control counters a spell, you may create a 1/1 blue Merfolk creature token. Tap seven untapped Merfolk you control: Counter target spell. 2/2 Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Vendilion-Clique (Vendilion Clique) MR Legendäre Kreatur – Feenwesen Zauberer Flash Flying When Vendilion Clique enters, look at target player's hand. You may choose a nonland card from it. If you do, that player reveals the chosen card, puts it on the bottom of their library, then draws a card. 3/1 Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Oberster Richtspruch (Supreme Verdict) R Hexerei This spell can't be countered. Destroy all creatures. Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) SMRU Spontanzauber Exile target creature. Its controller gains life equal to its power. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Hufabdruck des Hirsches (Hoofprints of the Stag) R Kindred Verzauberung – Elementarwesen Whenever you draw a card, you may put a hoofprint counter on Hoofprints of the Stag. , Remove four hoofprint counters from Hoofprints of the Stag: Create a 4/4 white Elemental creature token with flying. Activate only during your turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberdurchbohrung (Spell Pierce) SRC Spontanzauber Counter target noncreature spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Tintenfass-Leviathan (Inkwell Leviathan) R Artefaktkreatur – Leviathan Trample Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) 7/11 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Gesegnete Sphinx (Consecrated Sphinx) SM Kreatur – Sphinx Flying Whenever an opponent draws a card, you may draw two cards. 4/6 Wert: ab ca. 20,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Rayne, Kanzlerin der Akademie (Rayne, Academy Chancellor) R Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer Whenever you or a permanent you control becomes the target of a spell or ability an opponent controls, you may draw a card. You may draw an additional card if Rayne, Academy Chancellor is enchanted. 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Kryptischer Befehl (Cryptic Command) SR Spontanzauber Choose two - • Counter target spell. • Return target permanent to its owner's hand. • Tap all creatures your opponents control. • Draw a card. Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gründliches Überdenken (Think Twice) C Spontanzauber Draw a card. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|