derzeit online: 229 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Dr. Wahnsinns Lobotomiestunde

Deckliste von DerMeister  , 20. Dezember 2005

60 Karten – Farben: {b}{s}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Wie der Name schon sagt dem Gegner die Zaubersprüche unterbinden welche er sich gerade in seinem Kopf (Die Hand) zurechtlegt oder über welche er verfügt (Die Bibliothek).
Die Bibliothek ist im Brötchen wen Onkel Szadek erst mal aus seinem Sarg gestiegen ist, damit das aber noch fieser wird wetzt Circu schon seine Messer. Die Hand sollte dem Gegner durch die Todesweisen genommen werden oder weggecountert werden. Richtig lustig ist es wenn man schon einen Schwermut gesprochen hat und den Gegner vor einer Verblüffenden Wahl stellt.

Stärken: Kennt man das Deck des Gegner und bekommt die richtigen Karten ist schicht im Schacht. Hat der Gegner zufällig einer seiner Schüsselkarten auf der Hand ist mit Lobotomie die Strategie des Gegners angeschlagen. Die möglichkeiten des Handzerstörens sollten den Gegner rühig stellen. bis seine Buibliothek dran ist.

Schwächen: Leider jede Menge: Landzerstörung und du bist platt, Wheeni hast du nichts entgegenzusetzen, ein Deck was flexibel ist was die Siegesmöglichkeiten betrifft ist Gift für das Deck.


Bestes Zitat: In seinem Kopf fällte Otiev Urteile im Sinne der Angeklagten. Aber in seinem Gerichtssaal war er nur ein Zuschauer, der seine Hand dabei beobachtete, wie sie das Zeichen des Todes machte.


Länder
7x Sumpf
7x Insel
2x Salzmarschen (Salt Marsh)
2x Dimir-Äquadukt

Artefakte
2x Dimir-Petschaft (Dimir Signet)

Kreaturen
2x Phyrexianischer Infiltrator (Phyrexian Infiltrator)
2x Königin der Särge (Coffin Queen)
2x Unterweltgespenst (Abyssal Specter)
1x Dauthi-Fallensteller (Dauthi Trapper)
1x Szadek, Herr der Geheimnisse (Szadek, Lord of Secrets)
1x Circu, Dimir-Lobotomist (Circu, Dimir Lobotomist)

Zauber Schwarz
3x Lebendig begraben (Buried Alive)
2x Todesenergie (Vigor Mortis)
2x Fleisch zerreißen (Rend Flesh)
2x Totentanz (Dance of the Dead)
2x Schwermut (Megrim)
1x Leitstern der Unruhe (Beacon of Unrest)

Zauber Blau
2x Gegenzauber (Counterspell)
2x Paranoia herbeiführen (Induce Paranoia)
2x Überdenken (Rethink)
1x Zürückweisung
1x Zügel der Macht (Reins of Power)

Zauber Multicollor
3x Verblüffen (Perplex)
3x Rückstoß (Recoil)
2x Lobotomie (Lobotomy)
2x Rat der Todesweisen (Consult the Necrosages)
1x Verdrehtes Recht (Twisted Justice)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

3 Kommentare  
20.12.2005 - 18:52 Uhr – Kommentar von Jade-Fuchs  :

Re: Dr. Wahnsinns Lobotomiestunde

Ja de Infilitator(könnte jetzt ein bischen falsch geschrieben sein) würd ich raus nehmen. Stell dir mal vor du hast mit deinem gegner schon vor ein paar zügen kreaturen getauscht und bringst jetzt den vampir rein und voila es entsteht ein pingpong spiel um diese hübschere karte. Anstatt des Infilitator würd ich eher noch ein Circu und Szadek rein tun das ist die chance auch höher den zu ziehen.
20.12.2005 - 20:09 Uhr – Kommentar von Eragon  :

Re: Dr. Wahnsinns Lobotomiestunde

Jade-Fuchs, du hast übersehen, dass dein Gegner wenigstens auch {b} spielen muss, um die Fähigkeit zu aktivieren. Ich jedenfalls glaube, dass man bei der Fähigkeit vllt ein bisschen aufpassen muss, aber sonst ist er ganz gut und es gibt genug Decks, die nicht {b} spielen.
21.12.2005 - 19:37 Uhr – Kommentar von Eragon  :

Re: Dr. Wahnsinns Lobotomiestunde

Findest du nicht, dass 18 Länder ein bisschen wenig sind?

3 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!