|
derzeit online: 10 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos

Meermänner hauen grün und blau
Deckliste von Cephalotaxus , 22. November 2014
60 Karten – Farben:   für  Einzel    Team   Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Heute möchte ich mein Meermänner Deck vorstellen:
Ziel ist es, solange Karten aus der Bibliothek zu ziehen, bis alles Relevante für die passende Gewinn-combo auf der Hand ist, und Diese dann auch auszuspielen.
Je nach Gegnerischem Deck, besteht die Möglichkeit, mittels einer, 'unendlich' starken Kreatur, mittels mehreren kleinen Kreaturen oder durch Millen des Gegners zu gewinnen.
Die Strategie:
mit Hilfe des Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey) , dem Wolkenstein-Kuriosum (Cloudstone Curio) , einem Meister der Silberkiemen (Silvergill Adept) und einem weiteren beliebigen 2mana Meermann immer wieder eine Simic-Wachstumskammer (Simic Growth Chamber) zu entappen, und so alles aus der Bibliothek zu ziehen, bis die passenden Combo-Teile auf der Hand sind.
Dann alles ausspielen, und nebenbei sämtliche Kreaturen und Länder des Gegners tappen.
a) Mit vielen Meermännern dank Harmonische Wegkreuzung (Concordant Crossroads) den komplett ausgetappten Gegner angreifen
b) Wellenschläger (Wake Thrasher) , 2 Kioras Jünger (Kiora's Follower) sowie Harmonische Wegkreuzung (Concordant Crossroads) sofort in beliebiger Stärke zuhauen
wichtig gegen Lebenspunkte Decks
c) durch den Merrow-Gedankenräuber (Merrow Witsniper) dem Gegner die Bibliothek leeren
Die Auswahl:
Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey)
entappt mir bei jedem Meermannspruch das benötigte Land, bzw. tappt gegnerische Kreaturen und Länder
Meister der Silberkiemen (Silvergill Adept)
zieht jedesmal wenn er ins Spiel kommt eine Karte
Bannerträger des Steinbachs (Stonybrook Banneret)
vergünstigt die Meermann Sprüche, beschleunigt und sorgt für überschüssiges Mana am Anfang, inseltarnung
Arktisches Meervolk (Arctic Merfolk)
aus nostalgiegründen, können den Meister ohne Wolkenstein -Kuriosum wiederverwerten, um Karten zu ziehen
Lehrmeister der Ruhezauberer (Lullmage Mentor)
sorgt für Handlungsunfähigkeit des Gegners
Merrow-Gedankenräuber (Merrow Witsniper)
millt den gegner
Wellenschläger (Wake Thrasher)
wird beliebig groß, wichtig gegen Lebenspunkte-decks
Kioras Jünger (Kiora's Follower)
pusht den Wellenschläger
Wolkenstein-Kuriosum (Cloudstone Curio)
sorgt dafür, dass meine Kreaturen immer wieder neu gespielt werden
Harmonische Wegkreuzung (Concordant Crossroads)
eile
Bastelei (Tinker)
suchen des Wolkenstein -Kuriosum
Irdischer Lehrmeister (Worldly Tutor)
suchen wichtiger Kreaturen
Mentaler Fehltritt (Mental Misstep) Dämmerzustand (Daze) , Ranken des Riesenholzes (Vines of Vastwood)
schutz
Stärken: niedrige manakurve
vielfältige gewinnmöglichkeit, je nach gegnerischem deck.
schnell, kann in der vierten Runde in die Combos gehen,
Schwächen: aggresive Pinger,
Burn
Kreaturen: 19
Artefakte und Verzauberungen: 6
Instants und Hexereien:14
Länder: 21
4 Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey)
4 Bannerträger des Steinbachs (Stonybrook Banneret)
4 Meister der Silberkiemen (Silvergill Adept)
2 Artisches Meervolk
1 Lehrmeister der Ruhezauberer (Lullmage Mentor)
1 Merrow-Gedankenräuber (Merrow Witsniper)
1 Wellenschläger (Wake Thrasher)
2 Kioras Jünger (Kiora's Follower)
4 Wolkenstein-Kuriosum (Cloudstone Curio)
2 Harmonische Wegkreuzung (Concordant Crossroads)
2 Bastelei (Tinker)
2 Irdischer Lehrmeister (Worldly Tutor)
2 Mentaler Fehltritt (Mental Misstep)
4 Dämmerzustand (Daze)
4 Ranken des Riesenholzes (Vines of Vastwood)
4 Nebliger Regenwald (Misty Rainforest)
4 Tropische Insel
4 Simic-Wachstumskammer (Simic Growth Chamber)
5 Insel (Island)
4 Sitz der Synode (Seat of the Synod)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 22.11.2014 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
 |  Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey) U Kreatur – Meervolk Soldat Other Merfolk creatures you control get +1/+1. Whenever you cast a Merfolk spell, you may tap or untap target permanent. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Wolkenstein-Kuriosum (Cloudstone Curio) SMR Artefakt Whenever a nonartifact permanent you control enters, you may return another permanent you control that shares a permanent type with it to its owner's hand. Wert: ab ca. 6,60 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Meister der Silberkiemen (Silvergill Adept) U Kreatur – Meervolk Zauberer As an additional cost to cast this spell, reveal a Merfolk card from your hand or pay . When this creature enters, draw a card. 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Simic-Wachstumskammer (Simic Growth Chamber) UC Land This land enters tapped. When this land enters, return a land you control to its owner's hand. : Add  .
Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Harmonische Wegkreuzung (Concordant Crossroads) MR Weltenverzauberung All creatures have haste. Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Wellenschläger (Wake Thrasher) R Kreatur – Meervolk Soldat Whenever a permanent you control becomes untapped, this creature gets +1/+1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Kioras Jünger (Kiora's Follower) U Kreatur – Meervolk : Untap another target permanent.
2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Merrow-Gedankenräuber (Merrow Witsniper) C Kreatur – Meervolk Räuber When this creature enters, target player mills a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Bannerträger des Steinbachs (Stonybrook Banneret) C Kreatur – Meervolk Zauberer Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) Merfolk spells and Wizard spells you cast cost less to cast. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Arktisches Meervolk (Arctic Merfolk) C Kreatur – Meervolk Kicker-Return a creature you control to its owner's hand. (You may return a creature you control to its owner's hand in addition to any other costs as you cast this spell.) If this creature was kicked, it enters with a +1/+1 counter on it. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Lehrmeister der Ruhezauberer (Lullmage Mentor) R  Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever a spell or ability you control counters a spell, you may create a 1/1 blue Merfolk creature token. Tap seven untapped Merfolk you control: Counter target spell. 2/2 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Bastelei (Tinker) MU Hexerei As an additional cost to cast this spell, sacrifice an artifact. Search your library for an artifact card, put that card onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Irdischer Lehrmeister (Worldly Tutor) RU Spontanzauber Search your library for a creature card, reveal it, then shuffle and put the card on top. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Mentaler Fehltritt (Mental Misstep) U Spontanzauber ( can be paid with either or 2 life.) Counter target spell with mana value 1. Wert: ab ca. 6,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Dämmerzustand (Daze) SUC Spontanzauber You may return an Island you control to its owner's hand rather than pay this spell's mana cost. Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Ranken des Riesenholzes (Vines of Vastwood) C Spontanzauber Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Target creature can't be the target of spells or abilities your opponents control this turn. If this spell was kicked, that creature gets +4/+4 until end of turn. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
 Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: |  | Arktisches Meervolk (Arctic Merfolk) C Kreatur – Meervolk Kicker-Return a creature you control to its owner's hand. (You may return a creature you control to its owner's hand in addition to any other costs as you cast this spell.) If this creature was kicked, it enters with a +1/+1 counter on it. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Nebliger Regenwald (Misty Rainforest) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice this land: Search your library for a Forest or Island card, put it onto the battlefield, then shuffle.
Wert: ab ca. 22,00 EUR (ohne Gewähr) |
 Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: |  | Teferis Insel (Teferi's Isle) R Legendäres Land Phasing (This phases in or out before you untap during each of your untap steps. While it's phased out, it's treated as though it doesn't exist.) Teferi's Isle enters tapped. : Add  .
Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Insel (Island) LC Standardland – Insel ( : Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Sitz der Synode (Seat of the Synod) C Artefaktland : Add .
Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|