derzeit online: 57 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
10 Kommentare  
01.11.2006 - 13:44 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Der Weltenverschlingende Drache

Hab grade ein Testspiel mit Apprentice gemacht:
Im ersten Zug Sumpf,Lotusblüte und Eule.
Im zweiten Zug Insel, Tolarianische Stürme (Tolarian Winds), das erbrachte mir nen Reanimator und Sorgfältige Studien (Careful Study).
Im dritten Zug nen Sumpf und dann die dadurch gezogene Sorgfältige Studien (Careful Study),
unter anderem den Drachen gezogen, auch für diese Karte wieder abgeworfen, für die restlichen beiden Mana reanimiert, Gegner tot.
01.11.2006 - 14:57 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Der Weltenverschlingende Drache

Mag sein, dass das in deinem Umfeld nicht interessiert, aber das Deck ist zu keinem aktuellen Format konform: Weltenverschlingender Drache (Worldgorger Dragon) ist im Vintage erlaubt, aber im Legacy nicht; deine ach so geliebte Lotusblüte (Lotus Petal) darf wiederum nur im Legacy uneingeschränkt verwendet werden, im Vintage jedoch nur einmal...

Die Idee, mit Weltenverschlingender Drache (Worldgorger Dragon) und Belebung der Toten (Animate Dead)/Totentanz (Dance of the Dead) "unendlich" Mana zu erzeugen, ist allerdings herrlich abstrus! Solltest du auch als Kombo veröffentlichen!

Mario
01.11.2006 - 18:30 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Der Weltenverschlingende Drache

Naja ist ja ne Freizeitspielerseite ;-) Da werden es die Leute wohl hinnehmen müssen, dass ich den spiele (falls ich das jemals tun werde, ist sehr unwahrscheinlich, bei einem dermaßen gewöhnungsbedürftigen Deck).

Viel wichtiger: Mir ist grade aufgefallen, dass man sich mit dem Deck so wie es JETZT wohl auch aus Versehen selber killen könnte.
Und zwar durch folgende Situation: Man hat 3 Länder, der Gegner noch 50 Karten in der Bibliothek (3. - 4. Zug) und bräuchte nun 150 Mana für den Botschafter. Dazu müsste man den Drachen 50 mal in den Friedhof wandern lassen - das würde einen aber selber 50 Karten ZIEHEN lassen, auf Grund der Kartenzieher-Kreaturen. Dank den bereits genutzten Kartenzieh-Effekten, würde man also selber zu erst draufgehen.
Ganz anders sieht das mit einem Kumano, Yamabushi-Meister (Kumano, Master Yamabushi) aus: der Gegner hat, sagen wir mal ruhig 30 Lebenspunkte (unwahrscheinlich, dass jemand in Zug 3 bereits 10 Lebenspunkte mehr hat, aber ich geh mal von nem schlimmeren Fall aus), und dann kommt Kumano. Der braucht dann 60 Mana, das wären nur 20 Karten, die man ziehen muss.
Trotzdem werde ich gleich Mühl-Decks in die Schwächen schreiben, und dann den Kumano zur Pflichtkreatur machen.
01.11.2006 - 21:30 Uhr – Kommentar von Jekamiko   :

Re: Der Weltenverschlingende Drache

Desswegen würde ich Plündernde Meermänner (Merfolk Looter) empfehlen auch ziehen und abwerfen nur beim Tappen und nicht beim ins Spiel kommen.
01.11.2006 - 22:09 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Der Weltenverschlingende Drache

Da gibts nur einen Haken: sie kommen ins Spiel, haben aber Einsatzverzögerung. Also unbrauchbar für die Kombo.
09.11.2006 - 13:36 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Der Weltenverschlingende Drache

So, hab die Kreaturen durch Artefakte ersetzt, das Spiel sollte jetzt wesentlich stabiler laufen, insbesondere, weil man nicht mehr gezwungen ist Karten zu ziehen, und kein bestimmtes Mana für die Dauerzieher nötig ist. 2 Testspiele gemacht: 1 mal 4.Zug Kombo, 1 mal 2. Zug (also jeweils der Zug, wo es gefinisht hat)...
Es ist höllisch schnell!
09.11.2006 - 19:54 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Der Weltenverschlingende Drache

Ich brauch noch nen Gedankenwirbel (Brainstorm)-Ersatz, der is irgendwie unvorteilhaft, wenn man nur Müll zieht, bringt die nächste Zieher-Karte auch nur Müll... vielleicht Visionen nach Serumsgenuss (Serum Visions)?
Das Deck gewinnt überraschend oft im 2.-4. Zug... natürlich ist es leicht zu haten, aber mit dieser Geschwindigkeit kann man das eventuell ignorieren...
edit:
Habe Testspiele gemacht. 2.Zug: 40%
3.Zug: 20%
4.Zug: 40%

und ich habe keine Mulligans genommen bei schlechter Starthand, sondern einfach gespielt. Allerdings sind ein Sumpf, eine Insel und ein Gedankenwirbel vorläufig Visionen nach Serumsgenuss (Serum Visions) gewichen!
12.11.2006 - 18:17 Uhr – Kommentar von Jekamiko   :

Re: Der Weltenverschlingende Drache

Du hast genau 1 Option das Spiel zu Gewinnen und zwar Kumano, Yamabushi-Meister (Kumano, Master Yamabushi) und der braucht rote Mana, du hast aber keine Länder die {r} produzieren.

Du solltest entweder die Manabasis oder den Beender wechseln.
12.11.2006 - 18:34 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Der Weltenverschlingende Drache

Oh, ich dachte das hätte ich bereits... bin zurück zu Botschafter Laquatus (Ambassador Laquatus).
19.12.2006 - 07:50 Uhr – Kommentar von Passi    ICQ:

Re: Der Weltenverschlingende Drache

Hallo Rene,

ich bin jetzt selber mal dazu gekommen und hab mal meine Karten bisschen durchwühl und mir das Deck nachgebaut. Aber eins versteh ich nicht: Wie schaffst du es in der 2. Runde zu beenden?

Du wirst wohl versuchen den Drachen gleich in der ersten Runde mit Sorgfältige Studien in den Friedhof zu bringen um ihn dann in der zweiten Runde gleich wieder mit Totentanz (Dance of the Dead) oder Belebung der Toten (Animate Dead) ins spiel zu bringen.

Genau hier ist aber der Hund in deiner Denkweise begraben. Du gehst dann in die Endloskombo und du kommst aber nicht mehr dazu dass du irgendwas ausspielst (ausser Spontanzauber). Somit ist es ja unmöglich dass du Calums Zauberbuch (Jalum Tome) oder Serumtank (Serum Tank) spielst. Bzw du kannst es schon auf den Stapel legen aber bevor du den Stapel anfängst abzuarbeiten geht ja dein Drache schon wieder in die Endloskombo.

Somit musst du BEVOR du in die Kombo gehst ein Kartenzieherartefakt im Spiel haben. Aber wie du das in der 2. Runde schaffst ist mir ein Rätsel. Wies dann weiter geht ist mir klar: Kartenziehen bist man den Botschafter auf der Hand hat. Dann einen Spontanzauber spielen der dich ne Karte abwerfen lässt und beim nächsten mal wenn der Drache in den Friedhof geht den Botschafter ins Spiel holen. Dann machts ordentlich Kaboom und beim nächsten "Weiter" is der Gegner Geschichte.

Btw ich habe den Botschafter und 3 der Lotusblüte (Lotus Petal) mit 3 x Geniale Anwandlung (Stroke of Genius) und 1 x Chrommox (Chrome Mox) ersetzt.

Achja ein Netter Zug noch den ein Gegner macht nachdem man den Botschafter gelegt hat und VIEL Mana im Pool hat: Plötzliche Beeinträchtigung (Sudden Spoiling). Dann tuts Autsch *g*

10 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Hier könnte auch deine Werbung stehen! ←   (Klicke hier für nähere Informationen)