|
derzeit online: 57 Besucher und 1 registrierter Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
![Informationen zu RSS-Feeds Informationen zu RSS-Feeds](pics/feed-icon-14x14.png)
01.11.2006 - 18:30 Uhr – Kommentar von René Bräuer :
Re: Der Weltenverschlingende Drache |
Naja ist ja ne Freizeitspielerseite Da werden es die Leute wohl hinnehmen müssen, dass ich den spiele (falls ich das jemals tun werde, ist sehr unwahrscheinlich, bei einem dermaßen gewöhnungsbedürftigen Deck).
Viel wichtiger: Mir ist grade aufgefallen, dass man sich mit dem Deck so wie es JETZT wohl auch aus Versehen selber killen könnte.
Und zwar durch folgende Situation: Man hat 3 Länder, der Gegner noch 50 Karten in der Bibliothek (3. - 4. Zug) und bräuchte nun 150 Mana für den Botschafter. Dazu müsste man den Drachen 50 mal in den Friedhof wandern lassen - das würde einen aber selber 50 Karten ZIEHEN lassen, auf Grund der Kartenzieher-Kreaturen. Dank den bereits genutzten Kartenzieh-Effekten, würde man also selber zu erst draufgehen.
Ganz anders sieht das mit einem Kumano, Yamabushi-Meister (Kumano, Master Yamabushi) aus: der Gegner hat, sagen wir mal ruhig 30 Lebenspunkte (unwahrscheinlich, dass jemand in Zug 3 bereits 10 Lebenspunkte mehr hat, aber ich geh mal von nem schlimmeren Fall aus), und dann kommt Kumano. Der braucht dann 60 Mana, das wären nur 20 Karten, die man ziehen muss.
Trotzdem werde ich gleich Mühl-Decks in die Schwächen schreiben, und dann den Kumano zur Pflichtkreatur machen.
|
01.11.2006 - 22:09 Uhr – Kommentar von René Bräuer :
Re: Der Weltenverschlingende Drache |
Da gibts nur einen Haken: sie kommen ins Spiel, haben aber Einsatzverzögerung. Also unbrauchbar für die Kombo.
|
09.11.2006 - 13:36 Uhr – Kommentar von René Bräuer :
Re: Der Weltenverschlingende Drache |
So, hab die Kreaturen durch Artefakte ersetzt, das Spiel sollte jetzt wesentlich stabiler laufen, insbesondere, weil man nicht mehr gezwungen ist Karten zu ziehen, und kein bestimmtes Mana für die Dauerzieher nötig ist. 2 Testspiele gemacht: 1 mal 4.Zug Kombo, 1 mal 2. Zug (also jeweils der Zug, wo es gefinisht hat)...
Es ist höllisch schnell!
|
09.11.2006 - 19:54 Uhr – Kommentar von René Bräuer :
Re: Der Weltenverschlingende Drache |
Ich brauch noch nen Gedankenwirbel (Brainstorm) -Ersatz, der is irgendwie unvorteilhaft, wenn man nur Müll zieht, bringt die nächste Zieher-Karte auch nur Müll... vielleicht Visionen nach Serumsgenuss (Serum Visions) ?
Das Deck gewinnt überraschend oft im 2.-4. Zug... natürlich ist es leicht zu haten, aber mit dieser Geschwindigkeit kann man das eventuell ignorieren...
edit:
Habe Testspiele gemacht. 2.Zug: 40%
3.Zug: 20%
4.Zug: 40%
und ich habe keine Mulligans genommen bei schlechter Starthand, sondern einfach gespielt. Allerdings sind ein Sumpf, eine Insel und ein Gedankenwirbel vorläufig Visionen nach Serumsgenuss (Serum Visions) gewichen!
|
19.12.2006 - 07:50 Uhr – Kommentar von Passi :
Re: Der Weltenverschlingende Drache |
Hallo Rene,
ich bin jetzt selber mal dazu gekommen und hab mal meine Karten bisschen durchwühl und mir das Deck nachgebaut. Aber eins versteh ich nicht: Wie schaffst du es in der 2. Runde zu beenden?
Du wirst wohl versuchen den Drachen gleich in der ersten Runde mit Sorgfältige Studien in den Friedhof zu bringen um ihn dann in der zweiten Runde gleich wieder mit Totentanz (Dance of the Dead) oder Belebung der Toten (Animate Dead) ins spiel zu bringen.
Genau hier ist aber der Hund in deiner Denkweise begraben. Du gehst dann in die Endloskombo und du kommst aber nicht mehr dazu dass du irgendwas ausspielst (ausser Spontanzauber). Somit ist es ja unmöglich dass du Calums Zauberbuch (Jalum Tome) oder Serumtank (Serum Tank) spielst. Bzw du kannst es schon auf den Stapel legen aber bevor du den Stapel anfängst abzuarbeiten geht ja dein Drache schon wieder in die Endloskombo.
Somit musst du BEVOR du in die Kombo gehst ein Kartenzieherartefakt im Spiel haben. Aber wie du das in der 2. Runde schaffst ist mir ein Rätsel. Wies dann weiter geht ist mir klar: Kartenziehen bist man den Botschafter auf der Hand hat. Dann einen Spontanzauber spielen der dich ne Karte abwerfen lässt und beim nächsten mal wenn der Drache in den Friedhof geht den Botschafter ins Spiel holen. Dann machts ordentlich Kaboom und beim nächsten "Weiter" is der Gegner Geschichte.
Btw ich habe den Botschafter und 3 der Lotusblüte (Lotus Petal) mit 3 x Geniale Anwandlung (Stroke of Genius) und 1 x Chrommox (Chrome Mox) ersetzt.
Achja ein Netter Zug noch den ein Gegner macht nachdem man den Botschafter gelegt hat und VIEL Mana im Pool hat: Plötzliche Beeinträchtigung (Sudden Spoiling) . Dann tuts Autsch *g*
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 19.12.2006 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
![tolarian_winds_25558](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Tolarianische Stürme (Tolarian Winds) C![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Spontanzauber Discard all the cards in your hand, then draw that many cards. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
![careful_study_29727](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Sorgfältige Studien (Careful Study) C Hexerei Draw two cards, then discard two cards. Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
![worldgorger_dragon_35056](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Weltenverschlingender Drache (Worldgorger Dragon) MR![{3} {3}](pics/symbole12x12d.png) ![{r} {r}](pics/symbole12x12d.png) ![{r} {r}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Nachtmahr Drache Flying, trample When this creature enters, exile all other permanents you control. When this creature leaves the battlefield, return the exiled cards to the battlefield under their owners' control. 7/7 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
![lotus_petal_4614](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Lotusblüte (Lotus Petal) SMUC Artefakt , Sacrifice this artifact: Add one mana of any color.
Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
![animate_dead_650219](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Belebung der Toten (Animate Dead) U![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Verzauberung – Aura Enchant creature card in a graveyard When this Aura enters, if it's on the battlefield, it loses "enchant creature card in a graveyard" and gains "enchant creature put onto the battlefield with this Aura." Return enchanted creature card to the battlefield under your control and attach this Aura to it. When this Aura leaves the battlefield, that creature's controller sacrifices it. Enchanted creature gets -1/-0. Wert: ab ca. 5,40 EUR (ohne Gewähr) |
![dance_of_the_dead_2442](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Totentanz (Dance of the Dead) U![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Verzauberung – Aura Enchant creature card in a graveyard When this Aura enters, if it's on the battlefield, it loses "enchant creature card in a graveyard" and gains "enchant creature put onto the battlefield with this Aura." Put enchanted creature card onto the battlefield tapped under your control and attach this Aura to it. When this Aura leaves the battlefield, that creature's controller sacrifices it. Enchanted creature gets +1/+1 and doesn't untap during its controller's untap step. At the beginning of the upkeep of enchanted creature's controller, that player may pay ![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) . If the player does, untap that creature. Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
![kumano_master_yamabushi_78964](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Kumano, Yamabushi-Meister (Kumano, Master Yamabushi) R![{3} {3}](pics/symbole12x12d.png) ![{r} {r}](pics/symbole12x12d.png) Legendäre Kreatur – Mensch Schamane ![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) : Kumano deals 1 damage to any target.
If a creature dealt damage by Kumano this turn would die, exile it instead. 4/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
![merfolk_looter_532473](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Plündernde Meermänner (Merfolk Looter) UC![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Meervolk Räuber : Draw a card, then discard a card.
1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
![brainstorm_650190](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Gedankenwirbel (Brainstorm) RUC Spontanzauber Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
![serum_visions_658556](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Visionen nach Serumsgenuss (Serum Visions) RUC Hexerei Draw a card. Scry 2. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
![ambassador_laquatus_129913](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Botschafter Laquatus (Ambassador Laquatus) R![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) ![{b} {b}](pics/symbole12x12d.png) Legendäre Kreatur – Meervolk Zauberer : Target player mills three cards.
1/3 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
![jalum_tome_586574](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Calums Zauberbuch (Jalum Tome) RUC Artefakt , : Draw a card, then discard a card.
Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
![serum_tank_205304](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Serumtank (Serum Tank) U Artefakt Whenever this artifact or another artifact enters, put a charge counter on this artifact. , , Remove a charge counter from this artifact: Draw a card.
Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
![stroke_of_genius_612486](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Geniale Anwandlung (Stroke of Genius) R![{X} {X}](pics/symbole12x12d.png) ![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) Spontanzauber Target player draws X cards. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
![chrome_mox_489913](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Chrommox (Chrome Mox) SMR Artefakt Imprint - When this artifact enters, you may exile a nonartifact, nonland card from your hand. : Add one mana of any of the exiled card's colors.
Wert: ab ca. 60,00 EUR (ohne Gewähr) |
![sudden_spoiling_389698](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Plötzliche Beeinträchtigung (Sudden Spoiling) R![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) ![{s} {s}](pics/symbole12x12d.png) Spontanzauber Split second (As long as this spell is on the stack, players can't cast spells or activate abilities that aren't mana abilities.) Until end of turn, creatures target player controls lose all abilities and have base power and toughness 0/2. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|