derzeit online: 45 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Dauerwürger Push it

Deckliste von Neumann  , 21. April 2009

60 Karten – Farben: {w}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Dieses deck bassiert darauf den Dauerwürger (Evershrike) mit Verzauberungen zu puschen.Diese Verzauberungen haben die Eigenschaft beim tod des Dauerwürgers wieder auf die Hand zurückzukehren um dann wieder den Dauerwürger aus dem Friedhof zu spielen.

Stärken: -Massenvernichtung stört nicht mehr
-Durch jede menge lifelink kann man spiele entscheiden zum bsp gegen schnelle aggro decks
-Eventuell auch counterdecks denn sobald ein dauerwürger im Friedhof liegt braucht man eigentlich keine Zauber mehr zu sprechen sondern nur die fähigkeit nutzen sobald ein Überleben der Stärksten (Survival of the Fittest) liegt braucht man erst recht keine zauber mehr sprechen

Schwächen: -Karten die den Friedhof säubern bzw Karten die Kreaturen aus den spiel entfernen


hab mich dafür entschieden auf schwarz zu verzichten, dafür arbeite ich jetzt mehr mit dem Friedhof dazu hab ich die perfkte verzauberung entdeckt Überleben der Stärksten (Survival of the Fittest)

Neue Version


Länder/Manaquellen(20):

Ebene (Plains) x 8
Wald (Forest) x 8
Sonnengras-Prärie (Sungrass Prairie) x 1
Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl) x 3


Kreaturen(14):

Dauerwürger (Evershrike) x 4
Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder) x 1
Wurzelmauer (Wall of Roots) x 1
Die Tapferkeit (Valor) x 1
Die Entstehung (Genesis) x 1
Troll-Asket (Troll Ascetic) x 2
Talaras Bataillon (Talara's Battalion) x 2
Himmeljäger-Plänkler (Skyhunter Skirmisher) x 2

Verzauberungen(22):

Vergessenheitsring (Oblivion Ring) x 3
Grüner Zorn (Rancor) x 4
Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak) x 4
Krönchen der Morgendämmerung (Daybreak Coronet) x 3
Ahnenmaske (Ancestral Mask) x 2 Toller finischer
Hain der Reinheit (Sterling Grove) x 2
Überleben der Stärksten (Survival of the Fittest) x 4 leider ist die Karte teuer ist aber die perfekte verzauberung um den/die Dauerwürger in den Friedhof zu stecken

Sonstige(3):

Krosas Eingriff (Krosan Grip) x 2
Drei Träume (Three Dreams) x 1
Elspeth, fahrende Ritterin (Elspeth, Knight-Errant) x 1

Siegel des leeren Throns (Sigil of the Empty Throne) x 1 bei dem bin ich am überlegen ob ich den für die elspeth einsetzte vielleicht dann noch ein Auratog (Auratog) rein



================================================================== ================================================================== ==================================================================



Alte Version:

Länder/Manaquellen:

Stinkende Heide (Fetid Heath) x 2 hab leider nicht mehr
Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) x 4
Ebene (Plains) x 6
Sumpf (Swamp) x 6
Wald (Forest) x 3
Schwarzer Ritus (Dark Ritual) x 3
Thran-Turbine (Thran Turbine) x 1 Diese farblose Mana ist super um den Dauerwürger aus dem Friedhof zu spielen für die Umgewandelten Manakosten der Verzauberungen

Kreaturen:

Dauerwürger (Evershrike) x 4
Thran-Golem (Thran Golem) x 4
Gottheit des Stolzes (Divinity of Pride) x 1 durch den vielen lifelink ist es keine seltenheit das sie 8/8 wird
Deadhbringer Liege x 1
Tafelberg-Zauberin (Mesa Enchantress) x 2 super Kartenzieher bei 15 Verzauberungen
Mutter der Runen (Mother of Runes) x 1 für den Fall das die Kreaturen doch mal Schutz brauchen z.b. wenn sie aus den Spiel entfernt werden
Versteckter Schrecken (Hidden Horror) x 1 Billige 4/4 Kreatur mit der man gut den Dauerwürger von der Hand los wird um ihn dann günstiger aus dem Friedhof zu spielen
Nomand Mythmaker wer weiß vielleicht hat ja der/die Gegner eine nette Verzauberung
Teneb der Schnitter (Teneb, the Harvester)

Verzauberungen:

Mungoblut (Aspect of Mongoose) x 2
Grüner Zorn (Rancor) x 3
Leuchtender Schein (Brilliant Halo) x 3
Seelenkreislauf (Spirit Loop) x 4
Krönchen der Morgendämmerung (Daybreak Coronet) x 3


Sonstige:

Sog aus der Ewigkeit (Pull from Eternity) x 1 falls mal der Friedhof geleert wird
Entzauberung (Disenchant) x 1
Beseitigen (Unmake) x 1
Plötzliche Beeinträchtigung (Sudden Spoiling) x 2
Nüchterner Befehl (Austere Command) x 2
Verbrechen / Sühne (Crime / Punishment) x 1


3 ältere Versionen dieses Beitrags:
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

11 Kommentare  
19.12.2008 - 12:08 Uhr – Kommentar von Puskas  :

Re: Dauerwürger Push it

Das Thema mit dem Dauerwürger gefällt mir ganz gut. Allerdings könntest du den Friedhof viel besser nutzen.
Z.B. ist Stinkwurzbold (Stinkweed Imp) ne gute Verteidigung und mit Dredge kannst du den Dauerwürger in den Friedhof mühlen. Es gibt aber auch andere gute Kreaturen mit dieser Fähigkeit.
Lebendig begraben (Buried Alive) oder Einbuddeln (Entomb) bringen ihn dir sofort in den Friedhof.
19.12.2008 - 13:40 Uhr – Kommentar von ärzte   :

Re: Dauerwürger Push it

Vielleicht solltest du grün rausnehemen...dann musst du die 5 Zauber ersetzen. Es würde das Deck auf jeden Fall flexibler machen. ;-)
19.12.2008 - 14:12 Uhr – Kommentar von Marian H.  :

Re: Dauerwürger Push it

das deck find ich gut{+}
worüber du dennoch nachdenken könntest sind folgende Karten:
Gefräßiges Jungtier (Voracious Hatchling)
Vampirkontakt (Vampiric Link) vielleicht für Leuchtender Schein (Brilliant Halo)
Strahlenspiegelung (Boon Reflection) oder vllt. Guter Zweck (Noble Purpose) Lifelink für alle
das geile daran ist das lifelink kumuliert, d.h. wenn ne kreatur 2 mal lifelink hat bekommst du auch doppelt leben!!:-)
bei den vielen lebenspunkten bietet sich vieleicht noch Ausdauerprüfung (Test of Endurance) an

Kristallglocken (Crystal Chimes) könnte bei so vielen verzauberungen gar nicht verkehrt sein

zum thema grüm:
so gut grüner zorn auch ist, grün ist etwas überflüssig in diesem deck.
teneb brauchst du für deine schlüsselkreatur nicht. ich würd grün rausnehmen und noch ein paar gute
kreaturen oder zauber im 1-2 mana bereich reinpacken. hier würden sich folgende anbieten:
Nebelwiesenschleicher (Mistmeadow Skulk)
Beliebter Kaplan (Beloved Chaplain)

falls du grün drinlässt, haut Ahnenmaske (Ancestral Mask) sicherlich auch gut rein
19.12.2008 - 15:16 Uhr – Kommentar von Puskas  :

Re: Dauerwürger Push it

Die perfekte Verzauberung: Zwiefalt der Gottheit (Edge of the Divinity)
Damit kostet der Dauerwürger (Evershrike) nur {3} für ein 7/7 Flieger !! WOW !

Kurze Frage: Kann man, wenn man Dauerwürger (Evershrike) vom Friedhof spielt, auch Krönchen der Morgendämmerung (Daybreak Coronet) anlegen, obwohl keine andere Verzauberung drauf ist ??
19.12.2008 - 17:05 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Dauerwürger Push it

Kann man, allerdings geht die dann sofort hops weil die Bedingungen nicht mehr erfüllt sind.
15.04.2009 - 16:38 Uhr – Kommentar von Neumann  :

Re: Dauerwürger Push it

Hab mich nun schließlich Doch für grün weiß entschieden weil ich einfach nicht auf rancor verzichten möchte.
Um mehr mit dem Friedhof zu arbeiten habe ich nun Überleben der Stärksten (Survival of the Fittest) eingefügt teuer aber tolle karte ( hab ich mir besorgt weil ich mir auch demnächst mal ein exhumieren Deck bauen möchte )

Ahnenmaske ist ein Toller tipp hab ich nun als finischer drinn damit trampelt man über alles drüber;)
19.04.2009 - 02:24 Uhr – Kommentar von Neumann  :

Re: Dauerwürger Push it

Kennt ihr vielleicht noch tolle Kreaturen die im Friedhof bzw. wenn sie abgworfen werden nen tollen effekt haben in form vom problemlöser (artefakt/verzauberung/kreatur entfernen) oder auch generell grün/weiße Kreaturen die gute effekte auslösen wenn sie ins Spiel kommen
19.04.2009 - 20:48 Uhr – Kommentar von Maxpaolo  :

Re: Dauerwürger Push it

Gaeas Umarmung (Gaea's Embrace) finde ich nicht so gut, weil die Karte doch recht teuer ist für den Effekt. Finde Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak) viel besser, da kannst du dir auch die anderen Lifelink-Auren sparen....
Zum abwerfen fallen mir noch Wahnsinns- Kreaturen wie Arroganter Wurm (Arrogant Wurm) oder Sonnenbadende Wurzeleidechse (Basking Rootwalla) ein. Anstatt Die Tapferkeit (Valor) würde ich auch lieber Die Muskelkraft (Brawn) im Freidhof haben wollen...
Ansonsten sieht das doch sehr gut aus, mir gefällts {+}
21.04.2009 - 22:10 Uhr – Kommentar von Neumann  :

Re: Dauerwürger Push it

auf Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak) bin ich noch garnicht gekommen da muss ich dir recht geben ist billiger und besser da meine dauerwürger eh stark genug sind das sie nicht regeneriert werden müssen bzw brauchte ich bisher noch nicht. {+} muss ich mir mal besorgen und für spirit loop und geisteskontakt einsetzten sowie die 2 geas umarmungen werden ersetzt durch den mantel

die Die Tapferkeit (Valor) lasse ich drin war bisher ganz nützlich
Die Muskelkraft (Brawn) habe ich auch schon überlegt aber dann doch dagegen entschieden weil die dauerwürger eh schon trampel durch die verzauberungen bekommen haben wenn ich dann jetzt noch 4 Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak) einsetze sind wieder 2 verzauberungen mit trampel mehr im deck erstschlag bekommen sie nur durch die Krönchen der Morgendämmerung (Daybreak Coronet)

Sonnenbadende Wurzeleidechse (Basking Rootwalla) finde ich irgendwie toll besitzte ich leider nicht. Aber werde mir mal paar proxis drucken und testen
21.04.2009 - 22:13 Uhr – Kommentar von Lucas    ICQ:

Re: Dauerwürger Push it

17 Länder sind mMn. etwas knapp bemessen.
21.04.2009 - 22:44 Uhr – Kommentar von Neumann  :

Re: Dauerwürger Push it

hmm bis jetzt hatte ich immer glück^^ aber wo du gerade länder ansprichst Serras Heiligtum (Serra's Sanctum) müsste ich mal einsetzen sind ja schon ein paar verzauberungen .
mana brauche ich ja in prinzip nicht viel wenn ich ein rancor auf der hand habe reichen 2 weiße und 1 grünes land um den dauerwürger aus den friedhof zu spielen bzw mit allem was ich besitzte im laufe des spiels zu verzaubern


hab mal die Deckliste aktuallisiert

raus kommen:
Gaeas Umarmung (Gaea's Embrace) x 2
Seelenkreislauf (Spirit Loop) x 1
Geisteskontakt (Spirit Link) x 1

rein kommen:
Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak) x 4

die größte schäche des decks ist ein Ausrupfen (Extirpate) kennt ihr vielleicht ein gute karte um sich billig dagegen zu schützen ich kenne nur Hohlstein-Gargoyle (Voidstone Gargoyle) aber ist ein bisschen teuer von den mana kosten

Ältere Version dieses Beitrags: 21.04.2009 - 22:37 Uhr

11 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!