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Decklisten und Kartenkombos
Der Wurm frisst dich und erbricht meine Zauber
Deckliste von Kamahl Faust Krosas , 16. Mai 2009
60 Karten – Farben: für Einzel Team
Deckidee/Strategie: Die Deckidee dieses Jund Decks ist, dass man mit dem Karnerhort-Wurm (Charnelhoard Wurm) seine Zaubersprüche sehr oft spielt. Damit man ihn überhaupt herausbringen kann braucht man etwas, was dafür sorgt, dass zum einen der Gegner keine Kreaturen hat, und zum anderen braucht man etwas, was dafür sorgt, dass man ihn in Runde 7 allerspätesten 8 legen kann.
Dies erreiche ich wie folgt:
Ich spiele 14 Zerstörer, wie z.B. Terminieren (Terminate) oder Pechhaltiger Strahl (Bituminous Blast). Um das Mana zu bekommen spiele ich Karten wie Armillarsphäre (Armillary Sphere) oder Feuriger Fall (Fiery Fall). Letztere kann ich sogar später noch verwenden, um dem Gegner später auch noch Kreaturen zu zerstörenm, damit der Wurm ohne weiteres durchkommen kann
Damit ich, falls ich mal nicht alles vom Gegner zerstören kann, wenigstens blocken kann spiele ich neben dem Wurm noch 8 weitere Kreaturen, die Thrinax. Dann muss ich meine Zerstörer eben auf die fliegenden Kreaturen des Gegners richten.
Nach dieser Phase betritt dann meißtens mein Karnerhort-Wurm (Charnelhoard Wurm) das Feld, wobei schon diverse Zerstörer auf dem Friedhof liegen, oder anderes, wie z.B. ein Gewalttätiges Ultimatum (Violent Ultimatum). Dann ist das Spiel vorbei, sobald der Wurm einmal Schaden zufügt. Das kann auch über Seelenfeuer (Soul's Fire) passieren, was sehr toll ist, wenn die Karte schon einmal auf dem Friedhof liegt.
Stärken: - Kreaturendecks vieler Art, auch Weenies, wenn sie sich nicht gegenseitig stärken, da ich mit Amulett aus Jund (Jund Charm) dann mal das Feld räumen kann
- Aggrocontrol, da ich, denn sobald ich eine Kreatur auf dem Feld habe kann ich den Gegner meißtens damit togammeln
Schwächen: - Kreaturendecks der anderen Art, also sobald sie sich zu stark gegenseitig verstärken siehts schlecht aus
-Hardcontrol(wie bei FAST jedem Deck)
Manabasis
7 Wald (Forest)
8 Gebirge (Mountain)
5 Sumpf (Swamp)
Kreaturen
3 Karnerhort-Wurm (Charnelhoard Wurm) Eine verhältnismäßig unscheinbare Kreatur, sollte aber vom Gegner schnell entsorgt werden, kann sonst unangenehm werden[/karte
4 Sprießendes Thrinax (Sprouting Thrinax) das Vieh muss in ein Jund Deck
4 Narbenland-Thrinax (Scarland Thrinax) toll mit Sarkhan Vol (Sarkhan Vol)s 2tem Effekt
Spontanzauber
4 Terminieren (Terminate) Terminieren (Terminate) eben
2 Seelenfeuer (Soul's Fire) Macht Schaden, und mit dem Karnerhort-Wurm (Charnelhoard Wurm) einfach unverschämt
3 Amulett aus Jund (Jund Charm) Räumt das Feld ab, Graveyardhate oder ne Kreatur etwas größer machen ist in einer Karte doch nicht schlecht, oder?
3 Pechhaltiger Strahl (Bituminous Blast) Lustig, wenn darüber noch ein Terminieren (Terminate) oder Fahlschlag (Blightning) kommt
4 Feuriger Fall (Fiery Fall) Das Mana für zwischendurch, oder der Gnadenstoß
Hexereien
4 Fahlschlag (Blightning) einfach eine gute Karte, vor allem, wenn man sie immer wieder spielen kann
1 Majestät der Seele (Soul's Majesty) Damit kann cih wenigstens ein paar Karten ziehen, wenns sein muss öfters, aber aufpassen, vor dem eigenen Decktod aufhören
1 Macht der Seele (Soul's Might) naja, irgendwie ist eines meiner Pechhaltiger Strahl (Bituminous Blast)-Exemplare abhanden gekommen... so muss das erstmal rein, bis ich einen weiteren Strahl bekomme
2 Lavalawine (Lavalanche) Wenn das kommt sollte der Gegner ein großes Problem haben
1 Gewalttätiges Ultimatum (Violent Ultimatum) Das gibt dem gegner den Rest, falls nicht holt mein Wurm es wieder
Artefakte
2 Armillarsphäre (Armillary Sphere) Manaholer
1Magiertöter (Mage Slayer) auf dem Wurm geht das Ding gut ab, habe ich leider nur einmal, wills mindestens noch einmal haben
Weltenwanderer
1 Sarkhan Vol (Sarkhan Vol) Dazu kann man nicht viel sagen, er ist einfach gut, nette Synergiemöglichkeit mit dem Narbenland-Thrinax (Scarland Thrinax)
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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16.05.2009 - 10:56 Uhr – Kommentar von Christian Heinecke :
Re: Der Wurm frisst dich und erbricht meine Zauber |
So viele Standarddecks heutzutage haben eine grauslige Manabase. Jund ist übel mit Alara Reborn, aber mit "nur" Basics kriegst du einfach nicht zuverlässig alles gespielt, sobald die Menge an Mana ausreicht. Die Sphäre ist zwar ganz nett, aber nur 2 davon im Deck sind unzuverlässig. Und du brauchst Mana um sie zu aktivieren. Das wirft dich zurück, aber gewaltig. Genau genommen ist das Ding ein Time Walk für den Gegner.
Du brauchst kostenlose oder sehr preiswerte Manafixer. Ohne geht 3-farbig nicht. Wie wär's mit Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) (preiswert und T2!) und den Borderposts? Paradiesvögel (Birds of Paradise) wären natürlich auch gut, allerdings halt kostenintensiv. Nur: Die werden auch im kommenden Coreset nachgedruckt und sind immer ne sinnvolle Geldanlage. Sollte man also eh ein paar haben. Bloom Tender ist auch super, wenn du schon ein Thrinax oder zB einen Borderpost liegen hast. Vivid-Länder wären eine weitere Möglichkeit. Und das Jund-Triland, Wilde Landschaften (Savage Lands).
Ansonsten: Cooles Ding, ich freu mich dass man heutzutage so coole Viecher auf einem brauchbaren Powerlevel spielen kann. Hat Flavor, prügelt mächtig und ist beileibe nicht einfach unter Kontrolle zu halten. Was hältst du von Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf)? Der ist einfach krank, wenn du 8 Thrinaxe und so viele 3-Mana-Zauber hast.
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16.05.2009 - 12:36 Uhr – Kommentar von Jashin :
Re: Der Wurm frisst dich und erbricht meine Zauber |
"...oder Feuriger Fall (Fiery Fall). Letztere kann ich sogar später noch verwenden, um dem Gegner Schaden zuzufügen."
...Nein, kannst du nicht. Der zielt nur auf Kreaturen!!!
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17.05.2009 - 11:12 Uhr – Kommentar von Kamahl Faust Krosas :
Re: Der Wurm frisst dich und erbricht meine Zauber |
Also, erstmal vielen Dank Christian Heinecke, das mit den Wilde Landschaften (Savage Lands) stimmt schon, da muss ich mal schauen. Die Paradiesvögel (Birds of Paradise) sind mit etwas zu teuer, auch, wenn sie immer wieder neu gedruckt werden.
Dann ist noch die Frage, für die Elfen, was könnte dafür raus? weil das stimmt schon, mit den vielen 3 Mana Zaubern sind die gut.
Das mit der Sphäre stimmt schon, aber was kann sonst dafür rein? sollte ich vielleicht die beiden einfach raus und dafür 2 Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)n reintun?
zu Jashin
ok, stimmt, habe die Karte grad verwechselt, habe es korrigiert. Danke, dass du mcih auf den Fehler aufmerksam gemacht hast
Edit: Ich habe mal geschaut, was für Karten ich noch hätte, um sie ins Deck zu tun: zum einen, wie Chrisitan Heinecke gesagt hat Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse), 4 mal Feuerwild-Grenzstein (Firewild Borderpost) und 3 mal Aderfeuer-Grenzstein (Veinfire Borderpost). da wäre jetzt aber die Frage, was dafür raus müsste... Wäre nett, wenn mir das jemand sagen könnte
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31.12.2009 - 12:01 Uhr – Kommentar von Eisbier :
Re: Der Wurm frisst dich und erbricht meine Zauber |
Ziemlich ärgerlich wenn ein Kaskade-Spruch Lavalawine (Lavalanche) aufdeckt. Ich glaube ich würde das eine oder das andere draußen lassen.
Für weitere Anregung, schau dir doch mal mein Deck Die Schule der Mystik an, das Prinzip ist zwar ein anderes, aber vllt kannst du ja doch was damit anfangen. Brandrodung (Harrow) könntest du ja zum Beispiel auch ganz gut spielen.
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31.12.2009 - 14:22 Uhr – Kommentar von Lucas Samurai :
Re: Der Wurm frisst dich und erbricht meine Zauber |
@ Eisbier : Wieso ärgerlich? Du musst die Karte ja nicht spielen. Die Kaskade Fähigkeit besagt "You may cast it..."
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31.12.2009 - 15:15 Uhr – Kommentar von Eisbier :
Re: Der Wurm frisst dich und erbricht meine Zauber |
Ich weiß, aber etwas Tolles zu spielen ist besser als nichts zu spielen. Ich persönlich würde das Ding sogar spielen, weil es im Friedhof bei dem Deck besser aufgehoben ist als in der Bibliothek.
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31.12.2009 - 18:34 Uhr – Kommentar von Faust :
Re: Der Wurm frisst dich und erbricht meine Zauber |
Leider viiiiel zu langsam .... vor allem wenn du deine Wunderwaffe in der 7./8. Runde erst im Spiel haben willst....
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02.01.2010 - 02:56 Uhr – Kommentar von Dennis Käser :
Re: Der Wurm frisst dich und erbricht meine Zauber |
Vielleicht noch Chrommox (Chrome Mox) als Manabeschleunigung, wenn du ne dreifarbige Karte wie das Amulett "imprintest" kannst du ja schließlich drei verschiedene Mana´s erzeugen..
MfG
Dennis
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05.01.2012 - 18:18 Uhr – Kommentar von Volcombrot :
Re: Der Wurm frisst dich und erbricht meine Zauber |
Du brauchst nichtmal ein Seelenfeuer (Soul's Fire) im Grave um sie dir - nach erfolgreichem Nutzen des Wurms mit Seelenfeuer (Soul's Fire) - wiederzuholen.
Bitte korrigiert mich, aber ist es nicht so:
Du hast deinen Wurm, spielst n Seelenfeuer.
Spell geht auf den Stack.
Spell resolved - Karte geht in den Grave - WurmAbility geht auf den Stack.
Und letzteres alles gleichzeitig. Oder seh ich das falsch?
Das heißt du hast mit genug Mana ne Combo um den Gegner zu töten.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 05.01.2012 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Karnerhort-Wurm (Charnelhoard Wurm) R Kreatur – Wurm Trample Whenever Charnelhoard Wurm deals damage to an opponent, you may return target card from your graveyard to your hand. 6/6 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Terminieren (Terminate) UC Spontanzauber Destroy target creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Pechhaltiger Strahl (Bituminous Blast) U Spontanzauber Cascade (When you cast this spell, exile cards from the top of your library until you exile a nonland card that costs less. You may cast it without paying its mana cost. Put the exiled cards on the bottom in a random order.) Bituminous Blast deals 4 damage to target creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Armillarsphäre (Armillary Sphere) C Artefakt , , Sacrifice Armillary Sphere: Search your library for up to two basic land cards, reveal them, put them into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenfeuer (Soul's Fire) C Spontanzauber Target creature you control deals damage equal to its power to any target. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Amulett aus Jund (Jund Charm) U Spontanzauber Choose one - • Exile target player's graveyard. • Jund Charm deals 2 damage to each creature. • Put two +1/+1 counters on target creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sprießendes Thrinax (Sprouting Thrinax) U Kreatur – Eidechse When Sprouting Thrinax dies, create three 1/1 green Saproling creature tokens. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Narbenland-Thrinax (Scarland Thrinax) U Kreatur – Eidechse Sacrifice a creature: Put a +1/+1 counter on Scarland Thrinax. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sarkhan Vol (Sarkhan Vol) M Legendärer Planeswalker – Sarkhan +1: Creatures you control get +1/+1 and gain haste until end of turn. -2: Gain control of target creature until end of turn. Untap that creature. It gains haste until end of turn. -6: Create five 4/4 red Dragon creature tokens with flying. 4 Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Fahlschlag (Blightning) UC Hexerei Blightning deals 3 damage to target player or planeswalker. That player or that planeswalker's controller discards two cards. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Majestät der Seele (Soul's Majesty) R Hexerei Draw cards equal to the power of target creature you control. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Macht der Seele (Soul's Might) C Hexerei Put X +1/+1 counters on target creature, where X is that creature's power. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Lavalawine (Lavalanche) R Hexerei Lavalanche deals X damage to target player or planeswalker and each creature that player or that planeswalker's controller controls. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Magiertöter (Mage Slayer) U Artefakt – Ausrüstung Whenever equipped creature attacks, it deals damage equal to its power to the player or planeswalker it's attacking. Equip Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Time Walk R Hexerei Take an extra turn after this one. Wert: ab ca. 530,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) C Land , Sacrifice Terramorphic Expanse: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Paradiesvögel (Birds of Paradise) R Kreatur – Vogel Flying : Add one mana of any color. 0/1 Wert: ab ca. 4,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilde Landschaften (Savage Lands) U Land Savage Lands enters tapped. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) U Kreatur – Elf Berserker Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) Cascade (When you cast this spell, exile cards from the top of your library until you exile a nonland card that costs less. You may cast it without paying its mana cost. Put the exiled cards on the bottom in a random order.) 3/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Brandrodung (Harrow) UC Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, sacrifice a land. Search your library for up to two basic land cards, put them onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Chrommox (Chrome Mox) SMR Artefakt Imprint - When Chrome Mox enters, you may exile a nonartifact, nonland card from your hand. : Add one mana of any of the exiled card's colors. Wert: ab ca. 62,00 EUR (ohne Gewähr) |
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