Decklisten und Kartenkombos
Der weiße Thron
Deckliste von Shego , 26. Juli 2013
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Dieses Deck baut auf die kleinen Weißen, ihre unverkennbaren Manakosten in mono und ihrem Hang unter einem Banner als gefürchtete Streitmacht durchs Land zu streifen.
Na gut ok nix neues und hört sich nach typisch weiß an und genau dieses Spielgefühl soll auch rüber kommen.
Mit den kleinen weißen Kreaturen setzt man den Gegner früh unter Druck. Stellt man nun auch noch ein Banner auf unter denn sich die kleine zu einem Kreuzzug (Crusade) auf machen oder stärkt man sie gar mit einer Göttliches Sakrament (Divine Sacrament) muss sich ein jeder Gegner schon überlegen, ob es für ihn nicht eine greznwertige Sache wird, Massenvernichtung aller Zorn Gottes (Wrath of God) in Erwägung zuziehen.
Aber weiß kann ja noch ein bisschen mehr, denk man an Token schleudern aller Kriegscoup (Martial Coup), Dekret der Gerechtigkeit (Decree of Justice) oder Versprechen des Eroberers (Conqueror's Pledge) (um nur ein paar zu nennen) Auch in diesem Deck findet sich so etwas. Nur nicht ganz so Mana intensiv, dafür setzt der Märzhasenhirtin (Springjack Shepherd) auf schon vorhandene Symbole mit seinem Farbwert(Chroma).
Mit einem Ritter der weißen Orchidee (Knight of the White Orchid) sowie Göttliches Sakrament (Divine Sacrament)im Spiel hat man z.B. schon 4 was ja nicht schlecht ist und ab da lohnt sich der Spielsteinproduzent schon, immer hin bringt er ja dann noch selbst einen mit.
...hmm irgend etwas typisches fehlt jetzt noch in weiß aaa ja Lebenspunkte & Engel.. gut
mit Phalanx des Konklave (Conclave Phalanx) hat man schon mal das eine durch die hoffentlich vielen Spielsteine erhält man dann nicht nur ein dickes + auf dem "Lebensbalken" sondern kann sie dank Einberufen(Convoke) für etwas weniger Mana aufs Feld rufen, das selbe gilt auch für den guten Engel der Errettung (Angel of Salvation) der auch noch durch sein Aufblitzen(Flash) und die Schadensreduktion für Überraschungen sorgen kann.
p.s. ist die erst Deck Veröffentlichung hier von mir..
Stärken: Grade im Team mit einem oder weiteren weißen Decks sehr stark (zB vs Emperor)
- kann von Anfang an Druck aufbauen
- kann in Kreaturen Anzahl quasi explodieren ohne dabei viel Mana zu brauchen
- nach Massenzerstörung findet man relativ gut wieder ins Spiel (neue kleine kreas bleiben stark durch Kreuzzug (Crusade) und co anderes herum sind Verzauberungen weg beleibt noch die Kreatur Masse)
Schwächen: man spielt mono zB Iona, Emerias Schild (Iona, Shield of Emeria) und Bluthexe aus Malakir (Malakir Bloodwitch) sagen danke
- Gewinn ist nur über Kreaturen schaden möglich
- gutes weißes Deck als Gegner unterstützt man natürlich auch.. was manch mal ein bisschen nervt
- im Moment relativ niedrige Länderanzahl
19 Länder:
1x Serras Heiligtum (Serra's Sanctum) genügend Verzauberungen im denk das sich es lohnt
1x Nebelschleier-Ebene (Mistveil Plains) wenn es mal wieder länger dauert
2x Märzhasenweide (Springjack Pasture) Token, Token zu leben & mana
15x Ebene (Plains)
27 Kreaturen:
2x Loyaler Wachposten (Loyal Sentry) Kraturenex auf Beinen
3x Kami der falschen Hoffnung (Kami of False Hope) Feiertag auf Beinen
4x Elite-Vorhut (Elite Vanguard) Super werte für
2x Langbogenschütze (Longbow Archer) fängt Flieger ab
2x Kor-Himmelfischer (Kor Skyfisher) läst einige Kreaturen mehrfach verwenden
4x Ritter der weißen Orchidee (Knight of the White Orchid) sorgt für das 4. Land
1x Schwarzseher aus Thraben (Thraben Doomsayer) gibt Spielstein Nachschub und ist für eine Überraschung gut
1x Gideons Rächer (Gideon's Avenger) kann durch aus richtig groß werden
4x Märzhasenhirtin (Springjack Shepherd) Token Produzent
2x Himmlischer Kreuzritter (Celestial Crusader) falls die Verzauberungen abgestellt werden ist er immer für eine Überaschung gut
mehr
2x Phalanx des Konklave (Conclave Phalanx) + für die Lebenspunkte
2x Engel der Errettung (Angel of Salvation) großer Flieger für wenig Mana wenn alles gut läuft
14 Zauber:
Problemlöser
3x Vergessenheitsring (Oblivion Ring) Problemlöser für alles + ein und Verzauberung auch noch
3x Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) kreaturex + und Verzauberung mehr
Verstärkung der Truppe
3x Kreuzzug (Crusade) +1/+1 und gleich
3x Göttliches Sakrament (Divine Sacrament) +1/+1 und gleich und ggf. extra +1/+1
Änderungen:
Der Liste tat ein Update mal ganz gut 07.13
zu Gunsten von
+ 4x Ritter der weißen Orchidee (Knight of the White Orchid)
+ 3x Vergessenheitsring (Oblivion Ring)
+ 1x Schwarzseher aus Thraben (Thraben Doomsayer) (mal sehen was sich durch setzt
+ 1x Gideons Rächer (Gideon's Avenger) von den beiden oder bleibst gar bei 1x jedem?)
mussten sich
- 1x Weißer Ritter (White Knight) (nett aber
- 1x Silberner Ritter (Silver Knight) schlechter als der andere Ritter)
- 2x Samurai des bleichen Vorhangs (Samurai of the Pale Curtain) (hat dann zu sehr Göttliches Sakrament gestört als genützt)
- 3x Siegel der Reinheit (Seal of Cleansing) (waren einfach zu unflexibel)
- 1x Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) (mit o-ring reichten 3)
- 1x Versammlung der Nomaden (Nomads' Assembly) (lustig aber Overkill außer dem zu Mana intensiv)
verabschieden
(10 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+62%) – Dieses Deck wurde bislang von 9 Benutzern bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
24.11.2010 - 11:12 Uhr – Kommentar von Hyuri :
Re: Der weiße Thron |
Also wenn du schon mit so vielen weißen Manasymbolen spielst, dann musst du eigentlich auch eine Chroma-Fähigkeit mit reinnehmen.
z.B. diese hier: Licht von innen (Light from Within)
So ganz nebenbei ist das auch noch ne Verzauberung, auf die du ja so abfährst...
|
24.11.2010 - 12:51 Uhr – Kommentar von Shego :
Re: Der weiße Thron |
Danke für das lob A.Nimz und freud mich das gleich der erste Kommentar schon Anregungen gefunden hat =)
zu den Vorschlägen
Leuchtender Engel (Luminous Angel) dacht ich auch erst dummer weiße ist ein mini flieger pro Runde weniger als man denkt grade wenn er dann noch so spät ins Spiel kommt und mit 19 Ländern eigentlich nur gelegt werden kann mit dem Heiligtum + vielen Verzauberungen da ist so ein Engel der Errettung (Angel of Salvation)
end of Turn wie man so schön sagt für 3 oder weniger oder als reaktion auf Schaden bei einem Verbündeten spielstärker
Himmlisches Urwesen (Celestial Ancient) hab ich leider nicht wäre aber vielleicht eine möglich altanative zum verstärken ... ist mir erlich gesagt einbischen zu mana intensive dafür das er dann erstmal garnix tut falls man keine weiteren Verzauberungen auf der Hand hat
Himmlischer Kreuzritter (Celestial Crusader) ist drin man könnte ihn auch ein 3mal spielen stat der 4ten Märzhasenhirtin (Springjack Shepherd) das nimmt sich aber nicht viel
Serra-Engel (Serra Angel) war sogar mal im denk aber das ist schon ne weile her wurde durch die Hirtin und die Convoke mechanik dann aber irgend wann abgelöst
Licht von innen (Light from Within) könnte hier tatsächlich etwas reißen würden sich die beiden weißen Chroma karten nicht so beißen der hirte hat nur 1 und seine Token garkeine. Ohne Kraturen die gepusht werden können bringt die Verzauberung eher garnix und mit einem Haufen 0/1 .. kann man nun auch nicht soviel anfang ok in die Märzhasenweide (Springjack Pasture) opfern für leben und mana und halt diese Sache mit dem Einberufen echt schade =/
das mit den Verzauberungen hat sich eigentlich mehr so ergeben Hyuri, als bleibende Karten mit in den Kosten
Kapsel des Verbanners (Dispeller's Capsule) könnte man genauso nehmen als Problemlöser und
Szepter der Dominanz (Scepter of Dominance) ist sicher auch öfter mal nützlich
habe ich aber beide nicht bzw das erste nicht in ausreichender stückzahl ..auserdem kostet es ja mana zum aktiviren aber das ist dann jedem selbst überlassen was er oder sie nimmt nur ohne ists schlecht
|
07.01.2011 - 23:38 Uhr – Kommentar von Verschlinger :
Re: Der weiße Thron |
Man sieht, dass du dir viel mühe gegeben hast, das i-tüpfelchen wäre jetzt noch dir gröbsten Rechtschreibfehler zu korriegieren
|
08.02.2011 - 19:49 Uhr – Kommentar von Krumbotor :
Re: Der weiße Thron |
Hahaha; Ich bin ja normal nicht so, aber wenn sich jemand über die Rechtschreibung jemand anderens mokiert, sollte er lieber selbst keine Rechtschreibfehler begehen in etwa wie : korriEgieren. Darf ich korrigieren? Man schreibt: korrigieren!
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 26.07.2013 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Kreuzzug (Crusade) R Verzauberung White creatures get +1/+1. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Göttliches Sakrament (Divine Sacrament) R Verzauberung White creatures get +1/+1. Threshold - White creatures get an additional +1/+1 as long as seven or more cards are in your graveyard. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kriegscoup (Martial Coup) R Hexerei Create X 1/1 white Soldier creature tokens. If X is 5 or more, destroy all other creatures. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Märzhasenhirtin (Springjack Shepherd) U Kreatur – Kithkin Zauberer Chroma - When Springjack Shepherd enters, create a 0/1 white Goat creature token for each white mana symbol in the mana costs of permanents you control. 1/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritter der weißen Orchidee (Knight of the White Orchid) R Kreatur – Mensch Ritter First strike When Knight of the White Orchid enters, if an opponent controls more lands than you, you may search your library for a Plains card, put it onto the battlefield, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Phalanx des Konklave (Conclave Phalanx) UC Kreatur – Mensch Soldat Convoke (Your creatures can help cast this spell. Each creature you tap while casting this spell pays for or one mana of that creature's color.) When Conclave Phalanx enters, you gain 1 life for each creature you control. 2/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Engel der Errettung (Angel of Salvation) R Kreatur – Engel Flash; convoke (Your creatures can help cast this spell. Each creature you tap while casting this spell pays for or one mana of that creature's color.) Flying When Angel of Salvation enters, prevent the next 5 damage that would be dealt this turn to any number of targets, divided as you choose. 5/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Iona, Emerias Schild (Iona, Shield of Emeria) M Legendäre Kreatur – Engel Flying As Iona, Shield of Emeria enters, choose a color. Your opponents can't cast spells of the chosen color. 7/7 Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Bluthexe aus Malakir (Malakir Bloodwitch) R Kreatur – Vampir Schamane Flying, protection from white When Malakir Bloodwitch enters, each opponent loses life equal to the number of Vampires you control. You gain life equal to the life lost this way. 4/4 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Serras Heiligtum (Serra's Sanctum) R Legendäres Land : Add for each enchantment you control. Wert: ab ca. 180,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelschleier-Ebene (Mistveil Plains) U Land – Ebene (: Add .) Mistveil Plains enters tapped. , : Put target card from your graveyard on the bottom of your library. Activate only if you control two or more white permanents. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Märzhasenweide (Springjack Pasture) R Land : Add . , : Create a 0/1 white Goat creature token. , Sacrifice X Goats: Add X mana of any one color. You gain X life. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Loyaler Wachposten (Loyal Sentry) RC Kreatur – Mensch Soldat When Loyal Sentry blocks a creature, destroy that creature and Loyal Sentry. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kami der falschen Hoffnung (Kami of False Hope) C Kreatur – Geist Sacrifice Kami of False Hope: Prevent all combat damage that would be dealt this turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Elite-Vorhut (Elite Vanguard) UC Kreatur – Mensch Soldat 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Langbogenschütze (Longbow Archer) U Kreatur – Mensch Soldat Bogenschütze First strike; reach (This creature can block creatures with flying.) 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kor-Himmelfischer (Kor Skyfisher) C Kreatur – Kor Soldat Flying When Kor Skyfisher enters, return a permanent you control to its owner's hand. 2/3 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzseher aus Thraben (Thraben Doomsayer) R Kreatur – Mensch Kleriker : Create a 1/1 white Human creature token. Fateful hour - As long as you have 5 or less life, other creatures you control get +2/+2. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gideons Rächer (Gideon's Avenger) R Kreatur – Mensch Soldat Whenever a creature an opponent controls becomes tapped, put a +1/+1 counter on Gideon's Avenger. 2/2 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmlischer Kreuzritter (Celestial Crusader) U Kreatur – Geist Flash Split second (As long as this spell is on the stack, players can't cast spells or activate abilities that aren't mana abilities.) Flying Other white creatures get +1/+1. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) UC Verzauberung When Journey to Nowhere enters, exile target creature. When Journey to Nowhere leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Weißer Ritter (White Knight) U Kreatur – Mensch Ritter First strike (This creature deals combat damage before creatures without first strike.) Protection from black (This creature can't be blocked, targeted, dealt damage, or enchanted by anything black.) 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Silberner Ritter (Silver Knight) U Kreatur – Mensch Ritter First strike, protection from red 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Samurai des bleichen Vorhangs (Samurai of the Pale Curtain) U Kreatur – Fuchs Samurai Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) If a permanent would be put into a graveyard, exile it instead. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegel der Reinheit (Seal of Cleansing) UC Verzauberung Sacrifice Seal of Cleansing: Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Versammlung der Nomaden (Nomads' Assembly) R Hexerei Create a 1/1 white Kor Soldier creature token for each creature you control. Rebound (If you cast this spell from your hand, exile it as it resolves. At the beginning of your next upkeep, you may cast this card from exile without paying its mana cost.) Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Leuchtender Engel (Luminous Angel) R Kreatur – Engel Flying At the beginning of your upkeep, you may create a 1/1 white Spirit creature token with flying. 4/4 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmlisches Urwesen (Celestial Ancient) R Kreatur – Elementarwesen Flying Whenever you cast an enchantment spell, put a +1/+1 counter on each creature you control. 3/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Serra-Engel (Serra Angel) MRU Kreatur – Engel Flying Vigilance (Attacking doesn't cause this creature to tap.) 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Licht von innen (Light from Within) R Verzauberung Chroma - Each creature you control gets +1/+1 for each white mana symbol in its mana cost. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kapsel des Verbanners (Dispeller's Capsule) C Artefakt , , Sacrifice Dispeller's Capsule: Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|