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Decklisten und Kartenkombos
Deckliste von Christoph Knorr , 2. September 2010
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Bei diesem Deck handelt es sich um ein themendeck, dass auf den Kreaturentypen Zombie, und Vampir beruht.
Wie der name schon sagt stellt das Deck eine Zusammarbeit von Lim-Dûl der Geisterbeschwörer (Lim-Dûl the Necromancer) und Baron Sengir (Baron Sengir) dar.
Dabei stellt Sengir seine Vampire zur Verfügung während Lim-Dûl seine Armee der Untoten in die Schlacht führt. Diese dienen zum aufhalten der ersten gegnerischen Offensive. Eine wichtige Rolle spielt dabei vorallem die Ehrengarde von Lim-Dûl sowie das Heer der geplagten Skelette (Drudge Skeletons).
Um die sehr teuren Vampire möglichst schnell ins Spiel zu bekommen haben sich die beiden Anführer miteinander verschworen und Urza seine Brutkammer gestohlen. mit deren Hilfe ist es möglich die Vampire sehr schnell ins Spiel zu bringen und den Gegner dann zu überfliegen.
Die gegnerische Armee wird dabei mit Hilfe von Baronen dezimiert, während die eigenen Kreaturen dank der Unterstützung von Mephidross immer stärker werden.
Das Deck macht unglaublich Spaß beim spielen, da relativ viele karten nur ein oder zweimal im Deck sind und man so immer wieder Überraschungen erlebt.
Stärken: Das Deck ist trotz seines relativ ungewöhnlichen Aufbaus ziemlich schnell und kann den Gegner ziemlich zur Verzweiflung bringen wenn die eigene Armee durch die Verschwörung (Conspiracy) von Sengir und Lim-Dûl mit den Baronen plötzlich trotz ihrer wenigen Angriffspunkt fast übermächtig erscheint.
Eine weitere Stärke ist für mich ganz persöhnlich, den Spaß den sowohl ich als auch mein gegner beim spielen hat. Das Deck ist so gut abgestimmt, dass jede Karte thematisch in das Deck passt.
Schwächen: Das Deck ist komplett abhängig von zwei Karten(Verschwörung (Conspiracy) und der Brutkasten).
Desweiteren kann das Deck nur über Kreaturenschaden gewinnen, kann sich der Gegner dagegen immun machen habe ich ein riesiges Problem.
Auch das fehlen von Problemlösern ist ein großes Problem. Allerdings habe ich bis jetzt noch keinen gefunden der thematisch in das Deck passen würde. (Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Ideen was das angeht )
Auch Aggro-Decks die in der Lage sind vor der 4. Runde zu töten stellen ein großes problem dar, da ich für sie zu langsam bin und keine Möglichkeit habe den gegner so schnell aufzuhalten.
Ländereien des Bündnisses
1* Shizo, Lagerhaus des Todes (Shizo, Death's Storehouse)
1* Schloß Sengir (Castle Sengir)
2* Unheilige Grotte (Unholy Grotto)
2* Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth)
4* Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers)
12* Sumpf (Swamp)
Heerführer des Bündnisses
1* Der Herr der Untoten (Lord of the Undead)
2* Zombiemeister (Zombie Master)
3* Todesbaron (Death Baron)
Lim-Dûls Armee
4* Leichenkunde (Sarcomancy)
3* Lim-Dûls Ehrengarde (Lim-Dûl's High Guard)
3* Heer der geplagten Skelette (Drudge Skeletons)
Sengirs Flügel
2* Sengir-Vampir (Sengir Vampire)
2* Seelensammler (Soul Collector)
4* Mephidross-Vampir (Mephidross Vampire)
Die Ergebnisse des Bündnisses
4* Schwarzer Ritus (Dark Ritual)
4* Urzas Brutkasten (Urza's Incubator)
4* Verschwörung (Conspiracy)
Die Mächte hinter dem Bündnis
1* Baron Sengir (Baron Sengir)
1* Lim-Dûl der Geisterbeschwörer (Lim-Dûl the Necromancer)
(3 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
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17.01.2009 - 12:30 Uhr – Kommentar von Christoph Knorr :
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Ich war noch gar nicht fertig und habe nur was überprüft, dass die Deckliste dadurch veröffentlicht wurde wollte ich gar nicht. Es tut mir Leid, dass das passiert ist aber ich musste erst herausfinden wie ich die Namen verlinke und nachscheuen ob bestimmte Sachen schon richtig verlinkt waren.
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17.01.2009 - 12:33 Uhr – Kommentar von QuakePro :
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okay, dann nehme ich das oben gesagte gerne zurück^^ ich dachte eben, da du schon länger auf magic für freizeitspieler bist, dass du dich da auskennst ;)
grüße
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17.01.2009 - 12:50 Uhr – Kommentar von Christoph Knorr :
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Ja ist doch kein Problem. Du hast ja auch Recht viele von den Sachen die hier reingestellt werden sind ziemlich unfertig. Aber ich habe so oft überprüft, dass es mich wundert, dass nur der erste test online ging und nicht die anderen zwanzig. komisch. Ist ja jetzt auch egal.
Was sagst du denn sonst zu dem Deck?
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17.01.2009 - 13:09 Uhr – Kommentar von QuakePro :
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das deck ansich gefällt mir sehr gut, es ist eben mehr auf flair aufgebaut als auf spielstärke kartenvorschläge fallen mir dazu auch keine ein, aber problemlöser solltest du echt spielen, und wenns nur 4 Terror (Terror) sind.
grüße quakepro
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 02.09.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Baron Sengir (Baron Sengir) R Legendäre Kreatur – Vampir Adliger Flying Whenever a creature dealt damage by Baron Sengir this turn dies, put a +2/+2 counter on Baron Sengir. : Regenerate another target Vampire. 5/5 Wert: ab ca. 3,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Heer der geplagten Skelette (Drudge Skeletons) UC Kreatur – Skelett : Regenerate Drudge Skeletons. (The next time this creature would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sengir-Vampir (Sengir Vampire) RU Kreatur – Vampir Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) Whenever a creature dealt damage by Sengir Vampire this turn dies, put a +1/+1 counter on Sengir Vampire. 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Leichenkunde (Sarcomancy) RU Verzauberung When Sarcomancy enters, create a 2/2 black Zombie creature token. At the beginning of your upkeep, if there are no Zombies on the battlefield, Sarcomancy deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 6,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Lim-Dûls Ehrengarde (Lim-Dûl's High Guard) UC Kreatur – Skelett First strike : Regenerate Lim-Dûl's High Guard. 2/1 |
| Verschwörung (Conspiracy) SR Verzauberung As Conspiracy enters, choose a creature type. Creatures you control are the chosen type. The same is true for creature spells you control and creature cards you own that aren't on the battlefield. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Urzas Brutkasten (Urza's Incubator) MR Artefakt As Urza's Incubator enters, choose a creature type. Creature spells of the chosen type cost less to cast. Wert: ab ca. 7,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Todesbaron (Death Baron) R Kreatur – Zombie Zauberer Skeletons you control and other Zombies you control get +1/+1 and have deathtouch. (Any amount of damage they deal to a creature is enough to destroy it.) 2/2 Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Mephidross-Vampir (Mephidross Vampire) R Kreatur – Vampir Flying Each creature you control is a Vampire in addition to its other creature types and has "Whenever this creature deals damage to a creature, put a +1/+1 counter on this creature." 3/4 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Shizo, Lagerhaus des Todes (Shizo, Death's Storehouse) R Legendäres Land : Add . , : Target legendary creature gains fear until end of turn. (It can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Unheilige Grotte (Unholy Grotto) R Land : Add . , : Put target Zombie card from your graveyard on top of your library. Wert: ab ca. 9,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) SMR Legendäres Land Each land is a Swamp in addition to its other land types. Wert: ab ca. 30,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) MU Land , : Add for each Swamp you control. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Der Herr der Untoten (Lord of the Undead) R Kreatur – Zombie Other Zombie creatures get +1/+1. , : Return target Zombie card from your graveyard to your hand. 2/2 Wert: ab ca. 6,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Zombiemeister (Zombie Master) RU Kreatur – Zombie Other Zombie creatures have swampwalk. (They can't be blocked as long as defending player controls a Swamp.) Other Zombies have ": Regenerate this permanent." 2/3 Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelensammler (Soul Collector) SR Kreatur – Vampir Flying Whenever a creature dealt damage by Soul Collector this turn dies, return that card to the battlefield under your control. Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) 3/4 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzer Ritus (Dark Ritual) SMRC Spontanzauber Add . Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Terror (Terror) C Spontanzauber Destroy target nonartifact, nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
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