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Das Bündnis von Lim-Dûl und Sengir

Deckliste von Christoph Knorr   , 2. September 2010

60 Karten – Farben: {s}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Bei diesem Deck handelt es sich um ein themendeck, dass auf den Kreaturentypen Zombie, und Vampir beruht.
Wie der name schon sagt stellt das Deck eine Zusammarbeit von Lim-Dûl der Geisterbeschwörer (Lim-Dûl the Necromancer) und Baron Sengir (Baron Sengir) dar.
Dabei stellt Sengir seine Vampire zur Verfügung während Lim-Dûl seine Armee der Untoten in die Schlacht führt. Diese dienen zum aufhalten der ersten gegnerischen Offensive. Eine wichtige Rolle spielt dabei vorallem die Ehrengarde von Lim-Dûl sowie das Heer der geplagten Skelette (Drudge Skeletons).
Um die sehr teuren Vampire möglichst schnell ins Spiel zu bekommen haben sich die beiden Anführer miteinander verschworen und Urza seine Brutkammer gestohlen. mit deren Hilfe ist es möglich die Vampire sehr schnell ins Spiel zu bringen und den Gegner dann zu überfliegen.
Die gegnerische Armee wird dabei mit Hilfe von Baronen dezimiert, während die eigenen Kreaturen dank der Unterstützung von Mephidross immer stärker werden.
Das Deck macht unglaublich Spaß beim spielen, da relativ viele karten nur ein oder zweimal im Deck sind und man so immer wieder Überraschungen erlebt.

Stärken: Das Deck ist trotz seines relativ ungewöhnlichen Aufbaus ziemlich schnell und kann den Gegner ziemlich zur Verzweiflung bringen wenn die eigene Armee durch die Verschwörung (Conspiracy) von Sengir und Lim-Dûl mit den Baronen plötzlich trotz ihrer wenigen Angriffspunkt fast übermächtig erscheint.
Eine weitere Stärke ist für mich ganz persöhnlich, den Spaß den sowohl ich als auch mein gegner beim spielen hat. Das Deck ist so gut abgestimmt, dass jede Karte thematisch in das Deck passt.

Schwächen: Das Deck ist komplett abhängig von zwei Karten(Verschwörung (Conspiracy) und der Brutkasten).
Desweiteren kann das Deck nur über Kreaturenschaden gewinnen, kann sich der Gegner dagegen immun machen habe ich ein riesiges Problem.
Auch das fehlen von Problemlösern ist ein großes Problem. Allerdings habe ich bis jetzt noch keinen gefunden der thematisch in das Deck passen würde. (Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Ideen was das angeht ;-))
Auch Aggro-Decks die in der Lage sind vor der 4. Runde zu töten stellen ein großes problem dar, da ich für sie zu langsam bin und keine Möglichkeit habe den gegner so schnell aufzuhalten.


Ländereien des Bündnisses
1* Shizo, Lagerhaus des Todes (Shizo, Death's Storehouse)
1* Schloß Sengir (Castle Sengir)
2* Unheilige Grotte (Unholy Grotto)
2* Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth)
4* Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers)
12* Sumpf (Swamp)

Heerführer des Bündnisses
1* Der Herr der Untoten (Lord of the Undead)
2* Zombiemeister (Zombie Master)
3* Todesbaron (Death Baron)

Lim-Dûls Armee
4* Leichenkunde (Sarcomancy)
3* Lim-Dûls Ehrengarde (Lim-Dûl's High Guard)
3* Heer der geplagten Skelette (Drudge Skeletons)

Sengirs Flügel
2* Sengir-Vampir (Sengir Vampire)
2* Seelensammler (Soul Collector)
4* Mephidross-Vampir (Mephidross Vampire)

Die Ergebnisse des Bündnisses
4* Schwarzer Ritus (Dark Ritual)
4* Urzas Brutkasten (Urza's Incubator)
4* Verschwörung (Conspiracy)

Die Mächte hinter dem Bündnis
1* Baron Sengir (Baron Sengir)
1* Lim-Dûl der Geisterbeschwörer (Lim-Dûl the Necromancer)


3 ältere Versionen dieses Beitrags:
(3 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
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5 Kommentare  
(Gelöschter Kommentar)
17.01.2009 - 12:30 Uhr – Kommentar von Christoph Knorr   :

Re: Das Bündnis von Lim-Dûl und Sengir

Ich war noch gar nicht fertig und habe nur was überprüft, dass die Deckliste dadurch veröffentlicht wurde wollte ich gar nicht. Es tut mir Leid, dass das passiert ist aber ich musste erst herausfinden wie ich die Namen verlinke und nachscheuen ob bestimmte Sachen schon richtig verlinkt waren.
17.01.2009 - 12:33 Uhr – Kommentar von QuakePro   ICQ:

Re: Das Bündnis von Lim-Dûl und Sengir

okay, dann nehme ich das oben gesagte gerne zurück^^ ich dachte eben, da du schon länger auf magic für freizeitspieler bist, dass du dich da auskennst ;)
grüße
17.01.2009 - 12:50 Uhr – Kommentar von Christoph Knorr   :

Re: Das Bündnis von Lim-Dûl und Sengir

Ja ist doch kein Problem. Du hast ja auch Recht viele von den Sachen die hier reingestellt werden sind ziemlich unfertig. Aber ich habe so oft überprüft, dass es mich wundert, dass nur der erste test online ging und nicht die anderen zwanzig. komisch. Ist ja jetzt auch egal.
Was sagst du denn sonst zu dem Deck?
17.01.2009 - 13:09 Uhr – Kommentar von QuakePro   ICQ:

Re: Das Bündnis von Lim-Dûl und Sengir

das deck ansich gefällt mir sehr gut, es ist eben mehr auf flair aufgebaut als auf spielstärke ;-) kartenvorschläge fallen mir dazu auch keine ein, aber problemlöser solltest du echt spielen, und wenns nur 4 Terror (Terror) sind.
grüße quakepro
21.10.2009 - 13:45 Uhr – Kommentar von Steffen   :

Re: Das Bündnis von Lim-Dûl und Sengir

was willst du bei genau 2 legendären kreaturen mit Shizo, Lagerhaus des Todes (Shizo, Death's Storehouse) ?? spiel lieber See der Toten (Lake of the Dead)der passt vom flair und is auch noch sehr spielstark....

5 Kommentare  

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