Decklisten und Kartenkombos
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12.09.2006 - 15:18 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: Das Böse, wircklich bösedeck!!! |
Wenn der Vorspann so angeberisch ist, darf man sich über Kritik nicht wundern... los geht's:
Das Deck besteht, wenn ich richtig gezählt habe, aus 64 Karten, nicht wie angegeben aus 57 (was auch gar nicht ausreichend wäre).
20 Länder, von denen ein Fünftel erst dann Mana macht, wenn mindestens vier weitere Länder im Spiel sind, sind bei 64 Karten definitiv zu wenig – auch wenn das Deck einiges an Potenzial hat, auf andere Weise Mana zu erzeugen.
Zu der Aussage "ich mach alles kaputt (naja fast)": Dein Deck enthält Möglichkeiten, Schaden zuzufügen und einen Gegner Lebenspunkte verlieren zu lassen. Punkt. Es sind keine Zerstörungssprüche gegen auch nur einen Typ bleibender Karten enthalten (Kreaturen, Länder, Verzauberungen, Artefakte). Eine Einzelzelle (Solitary Confinement) und dein Plan geht nicht auf. Ein unzerstörbarer Platin-Engel (Platinum Angel) und dein Plan geht nicht auf. Ein...
Ich will nicht sagen, dass jedes Deck eine Antwort auf alles enthalten muss. Rot/schwarz/Artefakt hat es z. B. naturgemäß schwer gegen Verzauberungen. Aber dann würde ich mich mit solchen Aussagen auch nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
Mario
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12.09.2006 - 15:38 Uhr – Kommentar von Scut :
Re: Das Böse, wircklich bösedeck!!! |
Na, dann kennst du woll nicht alle karten die ich da geschrieben habe oder? Ok als schwäche muss ich noch Platin-engel schreiben aber das wars dann auch schon.
Ok ich erklähre es dir, wenn man eine myr-wiederholer im Friedhof hat und eine im spiel und noch diesen krak-eisenschmelze und einen drows-scopion und jungbrunnen, kann man ganz einfach viele, viele lebenspunkte gewinnen. WIE: ganz einfach opfere myr-wiederholer, du bekommst 2 mana und holst den myr-wiederholer auf die hand, dann darfst du durch den drow-scorpion noch ein artefact entappen, du entappst den talisman of indulance oder so, dann spielst dein myr wieder aus, opferst in, bekommst 2 mana, holst die myr zurück entappst deinen jungbrunnen, und tappst deinen talisman bekommst 1 mana, dann opferst du myr wiederholer, holst myr auf die hand, entappst den talisman, tappst in hast du 2 mana, dann spielst du myr aus, opferst in usw, geblickt oder nein?
Punkt 2: Durch meinen tower kann ich 8 karten vom gegner in den Freidhof schmeisen kostet zwar 8 aber wenn man unendlich mana hat ist das nicht das problem und mit dem myr-drow-tali kombo locker zu schaffen
punkt 3: wenn ich mein Portal der Welten drausen habe, kann ich mir jede karte die ich will aus meinem deck suchen, und auf die hand nehmen, und durch den myr-drow-talisman kombo alles ausspielen was ich will
punkt 4: ich kann durch schrappnellexplosion auch kreaturen vernichten und durch mein skelett auch, und durch meine ganzen 1/1 tokens und marken. WIE?
punkt 5: ganz einfach durch die verzauberung Ionensturm kann ich eine marke entvernen und einem spieler oder einer kreatur 2 Schaden zufügen, so noch fragen ich kann gerne noch mehr erzählen es sind noch einige sachen...
mfg Scut
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12.09.2006 - 15:45 Uhr – Kommentar von René Bräuer :
Re: Das Böse, wircklich bösedeck!!! |
Lol... ja es ist ein Kombodeck... aber verdammt langsam. Hast du Apprentice? Dann spiel damit mal gegen meine Kobold-TPS Variante...
Oder gegen ein mittelmäßiges Burn-Deck, das haut dir 20 Schaden rein bevor du auch nur deine Eisenhütte im Spiel hast...
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12.09.2006 - 15:52 Uhr – Kommentar von Scut :
Re: Das Böse, wircklich bösedeck!!! |
Ok komm lass uns spielen sag mir wo? Wollt ich sowieso mal fragen gibts irgend wie die möglichkeit das auch über internet zu spielen, ich habe keine gegner mehr, die rennen immer alle weg. Oder ich spiele gegen die falschen hum keine ahnung, aber stimmt schon mal zu langsam, vielleicht sollte ich anstat normalen ländern artefact länder nehmen? Ich würd ja so gern spielen aber wo? Was ist ein Burn-deck?
mfg Scut
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12.09.2006 - 16:01 Uhr – Kommentar von Christian Müller :
Re: Das Böse, wircklich bösedeck!!! |
Hi
Ein Kombodeck ohne die Unterstützung von Blau mit Countern halte ich für gewagt.
Ein einfaches Kreaturendeck könnte dich schnell überrennen, bis deine Kombo steht.
Problem ist halt, wenn dein Gegner dir in dein Spiel reinpfuscht.
Ich gehe beim Deckbau leider zu heufig auch davon aus, das alles wunderbar funktioniert und denke nicht an Counter, Landzerstörung, Kontrollzauber, Direktschaden, Massenvernichtung oder Behinderungen der schlimmeren Art (Ich sag nur Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison)).
Bei dir wären z.b. so Sachen wie Kataki, Preis des Krieges (Kataki, War's Wage) übel.
Wenn der einmal liegt und du ihn nicht innerhalb kürzester zeit entsorgst, dann kommst du nicht ins Spiel.
Natürlich gibt es immer gegen alles eine Lösung, aber du müsstest versuchen bei deinem Deck die kombo stabil auf den Tisch zu bekommen. Das ist in Rot/Schwarz schwer.
Grüße
Christian
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12.09.2006 - 16:06 Uhr – Kommentar von René Bräuer :
Re: Das Böse, wircklich bösedeck!!! |
Also ich wohn in Niedersachsen... wenn du auch da bist könnten wir ja mal die genauere Entfernung überdenken und das durchziehen.
Ein Burn-Deck ist ein rotes Deck, das darauf abzieht mit möglichst viel Direktschaden in möglichst wenig Zeit die gegnerischen Lebenspunkte auf Null zu bringen, schau dir doch hier mal das rote Deck von VampirDrache an, das ist ziemlich gut. Turnier-Versionen haben normalerweise in Zug 5-7 das Spiel entschieden.
Achja und wenn du bei google.de Apprentice Download eingibst findest du ein Programm wo du Decklisten erstellen und dann übers Internet damit spielen kannst.
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12.09.2006 - 19:01 Uhr – Kommentar von Scut :
Re: Das Böse, wircklich bösedeck!!! |
Gibts das Apprentice auch in deutsch? Gibts dazu auch eine anleitung? Ich will doch einfach nur spielen.... Ok ich meine ist schon gut man findet seine karten recht schnell man kann sein deck bauen alles wunder schon nur wie spielt man?
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12.09.2006 - 19:40 Uhr – Kommentar von René Bräuer :
Re: Das Böse, wircklich bösedeck!!! |
Tja da werden eben komplexe Vorgänge in ihre kleinsten Bestandteile bemerkt, und die musst du dann auf Englisch Stück für Stück nachstellen... Und ich weiß von keiner deutschen Version, du könntest aber zum Beispiel nach "Apprentice Deutsch Patch Download" suchen, wenns den gibt findest du ihn auch.
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12.09.2006 - 19:40 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: Das Böse, wircklich bösedeck!!! |
Scut, mir scheint, du hast es nicht ganz verstanden. Du kannst, um den Gegner zu besiegen: Schaden machen, ihn Lebenspunkte verlieren lassen oder ihm die Bibliothek in den Friedhof schaufeln (das hatte ich vergessen, ändert aber nichts). Für all das musst du auf ihn zielen können ("...deiner Wahl") – wenn er das sowie Kampfschaden erfolgreich unterbindet, klappt es eben nicht.
Einer Kreatur Schaden zufügen ist etwas anderes als sie zu zerstören.
Selbst mit "unendlich" vielen Lebenspunkten verlierst du das Spiel, wenn dein Gegner deine Bibliothek in den Friedhof mühlt, du dir 10 Giftmarken einfängst (zugegeben, derzeit nicht in Mode) oder er durch einen Effekt einfach das Spiel gewinnt (z. B. mit Nachtstahlreaktor (Darksteel Reactor) oder Auf Leben und Tod (Mortal Combat)).
Das führe ich nur an, um deine großspurigen Aussagen zum Deck etwas zu relativeren. Da wäre einfach ein realistischerer Blick angebracht.
Mario
P.S.: Ich kenne die Karten in deinem Deck. Man kann sie ja auch anklicken und nachschauen, was sie machen.
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13.09.2006 - 00:53 Uhr – Kommentar von DerMeister :
Re: Das Böse, wircklich bösedeck!!! |
Wenn ich das richtig verstanden habe, brauchst du die Myr-Wiederholer da der Mana Kombo esentiell ist wen dem so ist haut dich eine Gezüchtete Zeuche aus der Bahn.
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13.09.2006 - 11:28 Uhr – Kommentar von Scut :
Re: Das Böse, wircklich bösedeck!!! |
Ok, ich habs kappiert, tortzdem danke wow hätte nicht gedacht das es so viele schwächen hat
haber he so wird man eines besseren belehrt. Gibts eine möglichkeit um englische karten auf deutsch, oder deutsche auf englisch übersetzten zu lassen?
Das würde mir sehr helfen, habe mir schon überlegt ob ich nicht nur noch mit deutschen Karten spiele, weil bei den englischen kalppt die übersetztung noch nicht so ganz
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13.09.2006 - 12:10 Uhr – Kommentar von Mr. Sinnfrei :
Re: Das Böse, wircklich bösedeck!!! |
Ein WoW solltest du hier nicht erwarten, die Jungs sind alle sehr Kritisch (Vorallem Mario und Rene) Wenn du bei magiccards.info eine Deutsche Karte suchen lässt kommt der Englische Titel mit. Wenn du jetzt versuchen willst die Namen irgentwie mit dem Englischwörterbuch zu übersetzten kannste das vergessen. Bsp. Mure
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13.09.2006 - 12:11 Uhr – Kommentar von Mr. Sinnfrei :
Re: Das Böse, wircklich bösedeck!!! |
Ein WoW solltest du hier nicht erwarten, die Jungs sind alle sehr Kritisch (Vorallem Mario und Rene) Wenn du bei magiccards.info eine Deutsche Karte suchen lässt kommt der Englische Titel mit. Wenn du jetzt versuchen willst die Namen irgentwie mit dem Englischwörterbuch zu übersetzten kannste das vergessen. Bsp. Mure im Englischen Rolling Stone
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13.09.2006 - 15:40 Uhr – Kommentar von René Bräuer :
Re: Das Böse, wircklich bösedeck!!! |
Mh nein eigentlich sind wir nicht so kritisch nur (und ich denke das kann man sowohl für Mario als auch für mich sagen) haben wir eine gewisse Abneigung gegen Wörter wie → unbesiegbar → erniedrigen (denn ein Spiel spielt man mit Freunden wenn man welche hat, und die werden nicht gerne erniedrigt) oder gegen Formulierungen wie "ich mache alles kaputt", "ich gewinne fast immer", und so Sachen eben.
Und dann - ja das gebe ich zu - stocher ich gerne in Wunden herum^^
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13.09.2006 - 17:41 Uhr – Kommentar von Scut :
Apprentice |
So hab jetzt 2 Decks on. Wenn hier jemand noch interrese hat zu spielen der soll sich doch dann bitte bei mir melden, oder soll hier Posten. Würde gerne jetzt sofort spielen. So schnell es geht....
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14.09.2006 - 01:10 Uhr – Kommentar von BBCoach :
Re: Das Böse, wircklich bösedeck!!! |
Hmmm.... ich selber spiele mittlerweile knapp 40 Decks! Ein ähnliches Deck habe ich mir mal aufgebaut, aber einige Karten finde ich doch recht suboptimal!
1. Frage : Wo kommen denn die vielen +1/+1 Counter her um den IONENSTURM sinnvoll zu spielen? Der Metalworker und die Mechanischen Viecher scheinen mir dafür nicht gut genug und das Triskelion braucht den Ionensturm nicht!
2. Frage : Warum den Jungbrunnen. Hauche das Deck lieber weiß an und spiele dann lieber den Leoniden-Älterer!
3. Mycosynthgolem rein, dann brauchste später für das Auspielen nichts mehr zahlen! Damit lohnt sich statt der Schrapnell-Explosion der Feuerball (oder das Demonenfeuer)!
4. Was macht eigentlich der Ornithoper? Fliegen... schon klar.. aber wie pumpste den auf oder wie wird der gefährlich?
5. Seelennetz, der Talisman und die Leonide-Bola finde ich in dem Deck daneben. Warum kein Atog und Flugstunde?
6. Schleifstation oder Sprengstation mit den Myr finde ich auch viel effektiver! Turm des Gemurmels... nun ja... dazu muss dann aber auch die Eisenhütte und ein Schlackenskorpion liegen plus ein manaproduzierendes Artefakt.
7. Und warum sind keine Artefaktländer drin, die kann man ja auch mit den Skorpion enttappen? Wolkenposten "können" auch ganz sinnvoll sein!
8. Hunger der Nim und Schwarzer Ritus??? Warum das denn... spiel doch gleich Schädelverstärkung. Die kannste dann auch noch spontan für 2 schwarze Mana umrüsten.
9. Den Stab des Beherrschens würde ich dir auch raten... der kann tappen, enttappen, Lebenspunkte und Karten ziehen... also vieles was bei dir mehrere Karten auch machen (Bola, Jungbrunnen)
Nun ja... ich denke das Deck kann man STARK verbessern! Einige Karten scheinen mir keinen Sinn zu machen, bzw. erst Sinn in Verbindung mit mehreren anderen Karten und da gibt es dann einfach KOMBOS die schneller sind und weniger Karten benötigen!!!
http://www.mercadia.de/home/page.php?site=magic/deck2/deck&id=37150
Habe das Deck hier noch nicht eingegeben! Bei mercadia ist das etwas einfacher und ich habe mal den Link reingestellt... bei den Kommentareren ist noch eine Kombo drin!!!
Ansonsten denke ich ist auch das Deck noch ausbaufähig... mit noch mehr Geld *g*!!!!
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14.09.2006 - 13:48 Uhr – Kommentar von Scut :
Re: Das Böse, wircklich bösedeck!!! |
Ok
zur 1. Frage : Gar nicht, war mal so, ist ein bluff, aber he weis doch dein gegner nicht, das deck war auch mal besser, war aber zu stark deshalb hab ich alles raus gemacht was einfach fieß ist. Ich weis das kann jeder sagen ist aber so, jetzt hat man wenigstens eine chance, auch wenn ich mir überlegen muss vielleicht irgend was gegen verzauberungen, Platin-engel usw rein zu machen.
zur 2. Frage : Ganz einfach, ist auch ein Bluff, der ist nicht da für Lebenspunkte sondern weil er zum einen 0 Kostet und man in Opfern kann für Schrappnel oder für die Eisenschmelze und für Apostel der Gruft (Disciple of the Vault) .
3. Mycosynthgolem hab ich nicht.
4. Was macht eigentlich der Ornithoper? Ganz einfach Kostet auch 0, und ist auch ein Bluff, der Gegner kennt das deck ja nicht der soll denken ohoh, was macht der mit einem Ornithoper, und ich kann den auch für Schrappnell und Eisenschmelze benutzen und für Apostel der Gruft (Disciple of the Vault) .
5. Seelennetz, der Talisman und die Leonide-Bola finde ich in dem Deck daneben. Warum kein Atog und Flugstunde? Auch ganz einfach, Sellennetz ist ein Bluff, zum Opfern und für Apostel der Gruft (Disciple of the Vault) . Ohne den Talisman bekomm ich gar kein Kombo, weil ich keine Artefaktländer drin habe, hab ich drausen gelasen, und die Leonide-Bola ist doch logisch oder nicht, wenn mir eine Kreatur nicht gefällt schalte ich sie damit aus (tappe sie bis zum geht nicht mehr).
6. Schleifstation oder Sprengstation hab ich nicht. Turm des Gemurmels ist auch nur, da als eigendlicher Bluff, aber wenn ich den Kombo hab ist es ganz nett
7. Weil es fieß ist ganz einfach.
8. Hunger der Nim und Schwarzer Ritus??? Weil ich denn Schädelverstärkung nicht habe.
9. Den Stab des Beherrschens würde ich dir auch raten, schon das du das tust aber he hab ich auch nicht.
So ich hoffe es ergibt einen einblick in meine Idee, es soll einfach nicht so toll sein...
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14.09.2006 - 13:58 Uhr – Kommentar von René Bräuer :
Re: Das Böse, wircklich bösedeck!!! |
Ein Bluff, ein Bluff, noch ein Bluff... oh, ein Bluff... und ein Bluff x.X
Das ist einerseits Schwachsinn → und andererseits hört es sich so derb nach Ausrede an, sowohl das mit dem Bluff als auch mit dem fiese Sachen rausgenommen, dass ich doch nur mit dem Kopf schütteln kann...
Anstatt dein eigenes Deck absichtlich zu schwächen, solltest du lieber deinen Gegngern helfen, ihre zu verbessern! Nur so kommt die Magic Gemeinschaft weiter!
Und: Wenn du gegen Leute spielst, die zweimal auf den gleichen Bluff reinfallen, solltest du dir mal Gedanken über dein Umfeld machen. (Eine Ausnahme bilden da die Täuscher-Karten des Kamigawa-Blocks - aber solche Bluffs wie hier, wo in Wirklichkeit nie die eigentliche Bedrohung da sein KANN... also ehrlich das ist doch recht...mh... tja tschuldigung aber ein anderes wort als "blöd" fällt mir nicht ein.
→ und wieder ein kritischer Kommentar vom René... aber fragt mal VampirDrache oder Christian: die schaffen es komischerweise immer wieder, statt Kritik Lob von mir einzustreichen
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14.09.2006 - 15:25 Uhr – Kommentar von VampirDrache :
Re: Das Böse, wircklich bösedeck!!! |
Ich muß wohl auch mal meinen Senf zu diesem "bösen" Deck dazu geben.
Also. Gegen Crap Decks scheint dieses Deck ja gut aussehen. Aber gegen halbwegs durchdachte Decks hat dieses Deck nicht die geringste Chance, da es so gut wie keine Möglichkeiten auf gewisse Probleme eine Antwort zu finden. Ich nenne dir nun einige Karten, die für solche Decks tödlich sind. Böse Tat (Pernicious Deed), Dämpfende Matrix (Damping Matrix), Kataki, Preis des Krieges (Kataki, War's Wage). Das sind nur die schlimmsten. Hinzu gesellen sich diverse Artefaktzerstörer, Kreaturenzerstörer. Countersprüche, die dir alles wegmachen, bevor du deine Karten im Spiel hast. Schädelentfernung (Cranial Extraction), Lähmungsnadel (Pithing Needle),
Gezüchtete Seuche (Engineered Plague). Eine Ley-Linie der Leere (Leyline of the Void), und das wars mit dem Myr-Wiederholer (Myr Retriever) im Friedhof. Er kommt erst gar nicht hinein.
So. Wenn du mal die Manakosten der genannten Karten betrachtest, sind diese Karten eher im Spiel, als du deine Kombo legen kannst. 10 Karten beim Gegner in den Friedhof schmeißen. Na und. 1x Erinnernder Nexus (Mnemonic Nexus) oder 1x Lehmboden-Schamane (Loaming Shaman).
Und du kannst mir glauben, daß in jedem halbwegs gut gebauten Deck die ein oder andere der genannten Karten vorkommen.
Also. Mein Ratschlag. Entwerfe auch eine vernünftige Abwehr, um deine Kombo zu schützen, ansonsten kann du dieses Deck getrost in die Tonne wandern lassen.
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14.09.2006 - 15:32 Uhr – Kommentar von Scut :
Re: Schwarz-Rot-Schadenkombodeck! |
Eh deshalb hab ichs ja geändert! siehe oben, neue Karten, neues Deck, neuer deckname, alle neu, und die Idee ist besser, jetzt brauch ich nur noch Artefakt Länder, und alles ist gut.
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14.09.2006 - 15:35 Uhr – Kommentar von René Bräuer :
Re: Schwarz-Rot-Schadenkombodeck! |
Ok jetz bin ich mal wieder dran.
Das Deck wurde total verändert und sieht jetzt zumindest wesentlich besser aus.
Pack mal den Ionensturm ganz raus, dazu auch gleich den Eisenmyr und einen Talisman der Genusssucht.
Dafür nimmst du dann 4 mal Schädelstrammer (Skullclamp) rein, das macht jedes Lichtbogen-Deck um ein vielfaches stärker.
Da du dann genug Potenzial hast um Karten zu ziehen, könntest du noch die restlichen Talismane der Genusssucht rausfliegen lassen für irgendetwas, dass dein Spiel beschützt, z.B. Lähmungsnadel (Pithing Needle) oder Schädelentfernung (Cranial Extraction).
Am besten 2 mal die Nadel und 1 mal die Schädelentfernung.
Dann ist dank dem Kartenziehen dein Deck wesentlich effektiver im Lategame, die Chance, einen Problemlöser zu ziehen wird größer und deine Lichtbogenkreaturen wachsen schneller.
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14.09.2006 - 15:46 Uhr – Kommentar von VampirDrache :
Re: Schwarz-Rot-Schadenkombodeck! |
Geb ich dir völlig recht, René. Das Deck ist zwar besser geworden, aber eine Verteidigung gegen die genannten Karten ist noch nicht vorhanden
Gruß Thorsten
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14.09.2006 - 15:57 Uhr – Kommentar von BBCoach :
Re: Schwarz-Rot-Schadenkombodeck! |
Ok... sieht doch schon ein wenig besser aus!
Auch ich würde den Ionensturm ganz rausnehmen. (2 Slots)
Die 4x Schwarzer Ritus sind denke ich auch nicht nötig (+4 Slots)
Den Eisenmyr raus (+1 Slot)
Und auch 4x den Talisman raus (+4Slots)
Dann haste die Möglichkeit 11 neue Karten ins Deck zu nehmen. Würde mir dann einfach den Mycosynth Golem 2 mal antauschen. Und auch 2x den Stab des Beherrschens. In diesem Fall würde der Triskelion sogar wieder Sinn machen. Den Ferropod könnte man auch mit reinnehmen, der ist unblockbar und wenn du dem viele +1/+1 Marken gibst wirds lustig!
Und da du viele Artefakte spielst würde ich dann zur Verstärkung die Schädelverstärkung dazu nehmen. Synergie mit dem Ferropod.
Die Manafixer brauchst du sicherlich nicht, da alles maximal 1 farbiges Mana kostet und du meist eh beliebiges Mana benötigst. Die Artefaktländer würde ich reinnehmen, weil die auch noch die Schädelverstärkung verstärken.
Das Deck ist dann denke ich mal recht stark und wenn du bisher in deiner Umgebung immer gewonnen hast, dann solltest du es jetzt erst recht!!!
Und im Sidebord halt zusehen, das du Karten gegen Karten hast, die deinem Deck stören können!!!
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14.09.2006 - 16:20 Uhr – Kommentar von René Bräuer :
Re: Schwarz-Rot-Schadenkombodeck! |
Mmh ich glaube das Golem-Dings macht Sinn, aber den Ritus würd ich drinlassen, damit das auch ordentlich schnell ins Spiel kommt.
Schädelverstärkung sollte auch rein, allerdings nicht für das gar nicht mehr vorhandene Ferroped sondern für Ornithopter und Lichtbogen-Stachler.
Also gugg ma lieber auf meinen Kommentar, wo auch VampirDrache der Meinung war,
und pack dann zusätzlich zu diesen Änderungen erstmal 1 Tempel der falschen Göttin, 1 Sumpf, 1 Gebirge raus, dafür die Schädelverstärkung rein.
Dann die Länder durch Nachtstahl-Zitadelle (Darksteel Citadel), Gruft des Geflüsters (Vault of Whispers) und Große Schmelze (Great Furnace) ersetzen.
Ist das passiert, kannst du die Skelettscherbe rauswerfen für den Golem → Denn dank dem massiven Carddraw und dem billigeren Ausspielen dank dem Golem, bekommst du deine Kombo auch so zusammen → sodass die Skelettscherbe als Wiederholer-Ersatz ihre Funktion einbüßt.
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14.09.2006 - 16:42 Uhr – Kommentar von Scut :
Re: Schwarz-Rot-Schadenkombodeck! |
So hab ich noch was vergessen, habs alles ausgetauscht hoffe ich.
@Rene:
Was geht gib mal ICQ-nummer. Danke.
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14.09.2006 - 19:44 Uhr – Kommentar von BBCoach :
Re: Schwarz-Rot-Schadenkombodeck! |
Wie wäre denn ne Seelengießerei (Soul Foundry)???
Wenn du dort eine Kreatur mit max. 2 Mana Spruchkosten einprägst und du hast den Schlackenskorpion und die Eisenhütte draußen, könntest du die ja beliebig oft nutzen. Mit dem Metallworker haste somit immer ein Mana mehr und kannst auch noch die ganzen +1/+1 Counter einer Kreatur geben (Triskelion?). Den Wiederholer-Myr und du kannst alle Artefakte aus dem Friedhof zurück auf deine Hand nehmen (plus beliebig viel Mana). Und da wäre dann der Stab des Beherrschens genial, weil der einfach soviel kann.
Alternativ zum Opfern hatte ich ja schon mal Sprengstation und die Schleifstation erwähnt. Reicht ja, wenn man solche Karten 1mal im Deck hat... kommen sie kann man schöne Kombos aufbauen, kommen sie nicht, wird es andere Kombos geben.
In meinem Deck entdecke ich immer wieder neue "Schleifen"-Kombos und beende das Spiel immer etwas anders... MACHT SPAß!!!
#Scud : Erzähl doch mal, wie das Deck jetzt läuft!!!
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18.09.2006 - 13:25 Uhr – Kommentar von Scut :
Re: Schwarz-Rot-Schadenkombodeck! |
Ok ich war über Samstag und Sonntag weg und jetzt habe ichs geändert.
@BBCouch:
Kein Plan muss mal gegen Rene spielen dann weis ichs.
@Rene:
Kannst dich schon mal auf das deck hier freuen.... ich ICQ dich mal an
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 18.09.2006 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Gruft des Geflüsters (Vault of Whispers) C Artefaktland : Add . Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Große Schmelze (Great Furnace) C Artefaktland : Add . Wert: ab ca. 3,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahl-Zitadelle (Darksteel Citadel) UC Artefaktland Indestructible : Add . Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Glimmerleere (Glimmervoid) R Land At the beginning of the end step, if you control no artifacts, sacrifice Glimmervoid. : Add one mana of any color. Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzer Ritus (Dark Ritual) SMRC Spontanzauber Add . Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Schrapnellexplosion (Shrapnel Blast) U Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, sacrifice an artifact. Shrapnel Blast deals 5 damage to any target. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ornithopter (Ornithopter) SUC Artefaktkreatur – Thopter Flying 0/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mycosynthgolem (Mycosynth Golem) R Artefaktkreatur – Golem Affinity for artifacts (This spell costs less to cast for each artifact you control.) Artifact creature spells you cast have affinity for artifacts. (They cost less to cast for each artifact you control.) 4/5 Wert: ab ca. 18,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtbogen-Stachler (Arcbound Stinger) C Artefaktkreatur – Insekt Flying Modular 1 (This creature enters with a +1/+1 counter on it. When it dies, you may put its +1/+1 counters on target artifact creature.) 0/0 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtbogen-Verwüster (Arcbound Ravager) SR Artefaktkreatur – Bestie Sacrifice an artifact: Put a +1/+1 counter on Arcbound Ravager. Modular 1 (This creature enters with a +1/+1 counter on it. When it dies, you may put its +1/+1 counters on target artifact creature.) 0/0 Wert: ab ca. 8,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtbogen-Schläger (Arcbound Crusher) U Artefaktkreatur – Juggernaut Trample Whenever another artifact enters, put a +1/+1 counter on Arcbound Crusher. Modular 1 (This creature enters with a +1/+1 counter on it. When it dies, you may put its +1/+1 counters on target artifact creature.) 0/0 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Myr-Wiederholer (Myr Retriever) UC Artefaktkreatur – Myr When Myr Retriever dies, return another target artifact card from your graveyard to your hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Apostel der Gruft (Disciple of the Vault) UC Kreatur – Mensch Kleriker Whenever an artifact is put into a graveyard from the battlefield, you may have target opponent lose 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlackenskorpion (Dross Scorpion) C Artefaktkreatur – Skorpion Whenever Dross Scorpion or another artifact creature dies, you may untap target artifact. 3/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtbogen-Arbeiter (Arcbound Worker) C Artefaktkreatur – Konstrukt Modular 1 (This creature enters with a +1/+1 counter on it. When it dies, you may put its +1/+1 counters on target artifact creature.) 0/0 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelstrammer (Skullclamp) MU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/-1. Whenever equipped creature dies, draw two cards. Equip Wert: ab ca. 4,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Eisenhütte des Krark-Clans (Krark-Clan Ironworks) U Artefakt Sacrifice an artifact: Add . Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelverstärkung (Cranial Plating) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+0 for each artifact you control. : Attach Cranial Plating to target creature you control. Equip Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Einzelzelle (Solitary Confinement) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, sacrifice Solitary Confinement unless you discard a card. Skip your draw step. You have shroud. (You can't be the target of spells or abilities.) Prevent all damage that would be dealt to you. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Platin-Engel (Platinum Angel) SMR Artefaktkreatur – Engel Flying You can't lose the game and your opponents can't win the game. 4/4 Wert: ab ca. 3,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) SMU Verzauberung Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Kataki, Preis des Krieges (Kataki, War's Wage) R Legendäre Kreatur – Geist All artifacts have "At the beginning of your upkeep, sacrifice this artifact unless you pay ." 2/1 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahlreaktor (Darksteel Reactor) R Artefakt Indestructible (Effects that say "destroy" don't destroy this artifact.) At the beginning of your upkeep, you may put a charge counter on Darksteel Reactor. When Darksteel Reactor has twenty or more charge counters on it, you win the game. Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Auf Leben und Tod (Mortal Combat) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, if twenty or more creature cards are in your graveyard, you win the game. Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Gezüchtete Seuche (Engineered Plague) U Verzauberung As Engineered Plague enters, choose a creature type. All creatures of the chosen type get -1/-1. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Herumpfuschender Magier (Meddling Mage) R Kreatur – Mensch Zauberer As Meddling Mage enters, choose a nonland card name. Spells with the chosen name can't be cast. 2/2 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Sorgfältige Zerstörung (Splinter) U Hexerei Exile target artifact. Search its controller's graveyard, hand, and library for all cards with the same name as that artifact and exile them. Then that player shuffles. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Lobotomie (Lobotomy) U Hexerei Target player reveals their hand, then you choose a card other than a basic land card from it. Search that player's graveyard, hand, and library for all cards with the same name as the chosen card and exile them. Then that player shuffles. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Der Schmelzofen von Rath (Furnace of Rath) R Verzauberung If a source would deal damage to a permanent or player, it deals double that damage to that permanent or player instead. Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Panoptischer Spiegel (Panoptic Mirror) R Artefakt Imprint - , : You may exile an instant or sorcery card with mana value X from your hand. At the beginning of your upkeep, you may copy a card exiled with Panoptic Mirror. If you do, you may cast the copy without paying its mana cost. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Böse Tat (Pernicious Deed) MR Verzauberung , Sacrifice Pernicious Deed: Destroy each artifact, creature, and enchantment with mana value X or less. Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämpfende Matrix (Damping Matrix) R Artefakt Activated abilities of artifacts and creatures can't be activated unless they're mana abilities. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Lähmungsnadel (Pithing Needle) SR Artefakt As Pithing Needle enters, choose a card name. Activated abilities of sources with the chosen name can't be activated unless they're mana abilities. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Gezüchtete Seuche (Engineered Plague) U Verzauberung As Engineered Plague enters, choose a creature type. All creatures of the chosen type get -1/-1. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Ley-Linie der Leere (Leyline of the Void) R Verzauberung If Leyline of the Void is in your opening hand, you may begin the game with it on the battlefield. If a card would be put into an opponent's graveyard from anywhere, exile it instead. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Erinnernder Nexus (Mnemonic Nexus) U Spontanzauber Each player shuffles their graveyard into their library. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Lehmboden-Schamane (Loaming Shaman) RU Kreatur – Zentaur Schamane When Loaming Shaman enters, target player shuffles any number of target cards from their graveyard into their library. 3/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelengießerei (Soul Foundry) R Artefakt Imprint - When Soul Foundry enters, you may exile a creature card from your hand. , : Create a token that's a copy of the exiled card. X is the mana value of that card. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
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