derzeit online: 40 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Die Seuche von Mirrodin

Deckliste von SensenDämon  , 17. April 2011

60 Karten – Farben: {s}{g}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Ich Liebe einfach Schwarz Grüne Decks Darum habe ich zwei infect Decks. Die Seuche von Mirrodin ist für Einzelspieler gebaut. Einfach 10 Marken und Tod.
Das Deck gewinnt inner in der 2 oder 3 Runde Dank 1x Schwarzer Ritus (Dark Ritual) und 1x Phyrexianischer Kreuzritter (Phyrexian Crusader) oder Seuchenstachler (Plague Stinger) und 1x Riesenwuchs (Giant Growth) oder Grüner Zorn (Rancor) 2x Ertüchtigung (Invigorate).

Stärken: Das Deck ist auf Aggro gebut fast alle kreaturen haben nur 2 Mana Kosten.

Schwächen: Burn & Creature Control und karten Wie Nebel (Fog) und Feiertag (Holy Day)


20 Länder

10x Sumpf (Swamp)

10x Wald (Forest)

20 kreaturen

4x Sekretklauenmyr (Ichorclaw Myr) Macht Fun.

4x Nekroped (Necropede) Wenn er geht dann eine 1-1 Marke.

4x Fäulnismamba (Blight Mamba) {+}.

4x Seuchenstachler (Plague Stinger) {+}{+}.

4x Phyrexianischer Kreuzritter (Phyrexian Crusader) Der ist nur Top {+}{+}.

Andere

4x Schwarzer Ritus (Dark Ritual) {s}{s}{s} ist immer Gut.

4x Zwang (Duress) Control ist immer Gut.

4x Grüner Zorn (Rancor) Top und Kommt Wieder {+}{+}.

4x Riesenwuchs (Giant Growth) Für ein {g} 3+3 ist {+}{+}.

4x Ertüchtigung (Invigorate) 4+4 für keine Mana Kosten ist {+}.

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

5 Kommentare  
18.04.2011 - 14:01 Uhr – Kommentar von Remasurigott  :

Re: Die Seuche von Mirrodin

Gutes Deck, aber ich finde es etwas einfallslos, wenn man nur Playsets spielt.
18.04.2011 - 15:07 Uhr – Kommentar von SensenDämon  :

Re: Die Seuche von Mirrodin

Das andere infect deck ist mehr Multiplayer gebaut.
19.08.2011 - 09:36 Uhr – Kommentar von Phantom7zz  :

Re: Die Seuche von Mirrodin

Das schaut echt prutal aus! Die mischung {s/g} ist wegen der Zauber einfach nur tötlich! {+}{+}{+} aber remasurigott hat recht playsets sind klar stärker aber halt abwechslungsarm :-(
19.08.2011 - 16:43 Uhr – Kommentar von Zoel Liechti   :

Re: Die Seuche von Mirrodin

Anstacheln (Rouse) finde ich in solchen Decks auch immer gut. Sind dann meisten 2 Giftmarken "Gratis" (Naja gegen 2 Lebenspunkten aber dafür bist du dann der Schnellere ;-)) die dem Gegner dann auch Spontan noch den Rest geben können.

Auch Dunkler Triumph (Dark Triumph) spielt sich gut. Allerdings musst du da einiges an Kreaturen auf Board k0lopfen.

Und mit Umpusten (Snuff Out) kannst du deinen Kreaturen den Weg freischiessen.

Sind halt alles Pitch-Karten, die meiner Meinung nach gut genug sind und nicht einen grossen Kartennachteil ausmachen wie zum Beispiel Demaskieren (Unmask).

MFG Zoel
19.08.2011 - 17:57 Uhr – Kommentar von Gonzo1995   :

Re: Die Seuche von Mirrodin

Das Deck ist ganz gut.
Allerdings verstehe ich nicht mehr was das ganze noch mit dem originalen Mirrodinblock zu tun hat!!! Warum muss MTG Klassiker wieder aufleben lassen und diese Quasi misshandeln. Ich finde das MTG langsam immer mehr kapitalistisch denkt:
- Die alten Hauptsets haben alte Karten wieder T2 gemacht. Jetzt werden neben echten Neukreationen auch alte Karten unter neuen namen verkauft nur um Kaufzwänge zu födern und alte Karten für Standard untauglich zu machen
- Seit dem Lorwyn-Shadowmoor-Block empfinde ich, dass zunehmend keine "Allgemeinen Karten" mehr gemacht werden die sich in Elfen oder Gobbo-Decks und all so was spielen lassen. Dadurch werden am Ende Hauptsets fast nutzlos
- Auch in den Blöcken gilt: Nach fast 20 Jahren sind bald alle Karteneffekte durch. Nur neugewürfelt und ein paar nette Effekte mehr...
Für mich hat MTG den alten Glanz verloren.

5 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***