derzeit online: 47 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Das Ding aus dem Sumpf

Deckliste von iczer  , 6. September 2008

61 Karten – Farben: {s}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Ich wollte schon immer ein Deck mit dicken Kreaturen haben. {g} kommt einem da als erstes in den Sinn, und ich habe mich entschieden, {s} hinzuzunehmen, da diese Farbe ein breites Sortiment an bösartigen Zaubern und Kreaturen bietet.

Deckstrategie ist, den Gegner so lange aufzuhalten, bis man genug Mana zusammen hat, um die eigenen Brocken aufs Feld zu schleudern.
Siechtum und Tod sollen den Wesen aus dem Supf vorrauseilen.

Stärken: :-) Starke Kreaturen
:-) Schnelles, flexibles Mana
:-) Fähigkeiten meiner Angreifer machen das Blocken schwer

Schwächen: :-(
:-( Landzerstörung stört mich empfindlich
:-( Kontrollzauber und Bumerang (Boomerang) lassen mein Deck gegen mich arbeiten


Länder x21 (seltsamer weise reicht das meißtens...)

Sumpf (Swamp) x7
Wald (Forest) x7
Lotustal (Lotus Vale) x3
Verlassener Tempel (Deserted Temple) x4 ({!} wenn ein Lotustal (Lotus Vale) liegt, produziert jeder Tempel 2 Mana meiner Wahl)


Kreaturen x22

{g} Llanowarelfen (Llanowar Elves) x4
{s}{g} Llanowar-Leichen (Llanowar Dead) x4 (gute Manaproduzenten)

{1}{s}{g} Ebenholz-Baumhirten (Ebony Treefolk) x3 (solide Kreatur, die die Manamengen gut nutzt)

{3}{s/g}{s/g}{s/g} Aufsammelkrabbler (Gleancrawler) x2
{s/g}{s/g}{s/g}{s/g}{s/g} Gottheit der Narben (Deity of Scars)

{5}{g}{g} Tornadoelementar (Tornado Elemental) x2 (gegen Flieger)
{5}{s}{s} Verwüstender Dämon (Havoc Demon) (gegen alle)

{5}{g}{g} Gletscherüberspannender Wurm (Panglacial Wurm) x2 (dank Wechselnde Bepflanzung (Crop Rotation) und Blutsaugender Lehrmeister (Vampiric Tutor) gut aus der Bibliothek spielbar)

{6}{s}{s} Avatar des Leids (Avatar of Woe) x3


Sonstiges x18

{1} Sonnenring (Sol Ring)
{g} Wechselnde Bepflanzung (Crop Rotation)

{s} Blut der Unschuldigen (Innocent Blood) x4
{1}{s} Teuflisches Edikt (Diabolic Edict) x4

{s} Blutsaugender Lehrmeister (Vampiric Tutor)
{1}{s} Dämonischer Tutor (Demonic Tutor)

{2}{g} Brandrodung (Harrow) x3 (länder auf dem Grab sind gut für mich)

{2}{s} Yawgmoths Wille (Yawgmoth's Will)

{1}{s}{g} Schreckliches Schlachtfest (Grim Feast)

{X}{s} Wahnsinn (Mind Twist)


Manakurve

| {1} x11 | {2} x9 | {3} x8 | {5} x1 | {6} x2 | {7} x5 | {8} x3 | {X} x1


Sideboard x15

Shauku die Todbringerin (Shauku, Endbringer)
Todespakt (Grave Pact)
Sumpf (Swamp) x13




Wunschkarten

Röhrender Reliops (Spiritmonger) x2




Deckliste


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(3 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

6 Kommentare  
03.09.2008 - 17:05 Uhr – Kommentar von Lucas    ICQ:

Re: Das Ding aus dem Sumpf

Erstens, verbessere bitte die falsch geschriebenen Kartennamen, zum anderen: Such Dir eine klare Deckidee! Ein einziger Wahnsinn (Mind Twist) wirkt sehr fehl am Platz.
03.09.2008 - 18:05 Uhr – Kommentar von Angriffszeppelin    ICQ:

Re: Das Ding aus dem Sumpf

Er hat recht. Aber den Rest find ich ganz gut.
03.09.2008 - 20:38 Uhr – Kommentar von iczer  :

Re: Das Ding aus dem Sumpf

Der Wahnsinn ist mehr zum Spass drin, weil ich ihn spielen möchte und nicht recht weiß wo er rein soll^^

Da ich schnell an Mana komme kann ich den Gegner ordentlich abwerfen lassen, wenn die Karte im 4. oder 5. Zug kommt. Wenn nicht ist das auch nicht schlimm, da ich nicht auf ihn angewiesen bin.

Der Wahnsinn ist als 61. Karte problemlos entfernbar, aber wenn ich ihn auf die Hand bekomme ist er in dem meißten Fällen nicht nutzlos, wesshalb er auch immernoch in dem Deck ist.
Ich könnte Shauku dafür reintun, die Mag ich auch wegen ihres Stils (sie isst die anderen Kreaturen...) aber meißtens wird die Alte eher eine Gefahr für mich, als den Gegner, und muss sich selbst verspeisen xD
03.09.2008 - 21:45 Uhr – Kommentar von DarkTeysa    :

Re: Das Ding aus dem Sumpf

verändere noch die Manasymbole vor dem Gott und dem Krabbler...
07.09.2008 - 11:01 Uhr – Kommentar von Moritz Makulla   ICQ:

Re: Das Ding aus dem Sumpf

Wenn du schon genug Mana hast, warum dann Blut der Unschuldigen (Innocent Blood)? Es könnte passieren, dass du eines deiner Riesenviecher dafür opfern musst. Nimm lieber Terror (Terror), Chainers Erlass (Chainer's Edict) oder Beseitigen (Unmake)
07.09.2008 - 13:49 Uhr – Kommentar von iczer  :

Re: Das Ding aus dem Sumpf

@ Moritz Makulla

Blut der Unschuldigen (Innocent Blood) hat den Vorteil, dass es unglaublich günstig ist... damit kann ich den Erstründler des Gegners Wegmachen, wenn ich das Spiel nicht beginne. Ausserdem ist es gut im Multiplayer und füttert dann zusätzlich den Avatar des Leids (Avatar of Woe) (der zugegebenermaßen fast nie verbilligt ins Spiel kommt... -.-). Wenn mal ein Elf geht finde ich das nicht so tragisch, auch wenn es mich natürlich verlangsamt.
Chainers Erlass (Chainer's Edict) ist eine echte Alternative, da ich flexible Zerstörungszauber sehr schätze. Ich boarde nur selten, und bei uns ist {s} beliebt, wesshalb der Terror in keinem meiner Decks ist...
Beseitigen (Unmake) ist gut, macht mich aber vom Lotustal abhängig und hilft auch nicht gegen Karten, die nicht als Ziel gewählt werden können, da lasse ich lieber einen Elfen mit hops gehen^^
Wenn ich merke, dass mir die Kreaturen ausgehen versuche ich, an das Schreckliches Schlachtfest (Grim Feast) zu kommen, dann bringen mir die sterbenden Großen auch noch was.

Ich habe gerne 8+ Karten in meinen Decks, die nur {1} kosten. Nicht immer haut das hin, aber wenn es klappt fuhle ich mich gleich viel besser (;

Danke für die Hinweise, mal schauen ob ich noch irgendwo nen Erlass rumliegen habe...

6 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!