|
derzeit online: 77 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Das dritte Urkern Deck
Deckliste von FiZaKeR , 6. November 2008
61 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: Die Liste aus dem Magic Heft diente nur als Vorlage. So habe ich den Aufopferungsvollen Druiden durch die Llanowarelfen (Llanowar Elves) ersetz und bin damit gut zu Recht gekommen. So nun habe ich genug gequatscht hier ist die Deckidee! Vile spaß beim Lesen !
Das Deck baut auf den Urkern der einfach draufhauen soll. (Urkern ist Genial) Durch eine Gottheit bekommt er schon+5/+5.
Wen ich gut ziehe kommt ein Überwesen der Sagen (Overbeing of Myth) schon in Runde drei:
1. Wald, Schlüpfriger Butz (Slippery Bogle)
2. 2 Wald, Blütenpflegerin (Bloom Tender) (Produziert durch Schlüpfriger Butz)
3. 3 Wald, Blütenpflegerin (Bloom Tender) und die drei Wälder tappen= 4 Grüne und 1 Blaues und eine Gottheit kommt.
Dadurch ist auch der Urkern (Primalcrux) stärker da er immer einen abgespacten Boni bekommt. Die einzige Halbe Verteidigung bietet das Phosphorzierendes Mahl durch das ich mir viele Leben hole. Das bringt mir gegen aggrsive Decks einige Züge. Bei einem Urkern (Primalcrux) und einer Gottheit schon elf Leben^^. Wenn ich dann erst mal zwei Urkern (Primalcrux) und eine Gottheit draußen habe, sind die Urkern (Primalcrux) beide 17/17 Trampelnd. Die lange Anlaufszeit die diese Deck normaler Weise bräuchte überbrücke ich durch die vielen Manafixer ! ! ! !
Es fehlen leider noch einige Problemlöser mir fallen einfach keine mehr ein ... Schlangengestalt (Snakeform) wenn ja was raus ?
Mit dem Tälermacher (Valleymaker) opfere ich die Wälder die ich nicht brauche und habe drei- Faches Mana.
Stärken: Die Urkerne kommen schnell raus.
Schlüpfriger Butz (Slippery Bogle) + Blütenpflegerin (Bloom Tender) beschehrt mir schnell ein Überwesen der Sagen (Overbeing of Myth), wodurch ich dann schnell an andere brauchbare Karten kommen.
Schwächen: Wenn jemand meint meine Urkerne und den Allvater des Unglücks (Deus of Calamity) zu zerstören habe ich leichte Probleme das Spiel noch zu gewinnen, da ich nicht viele offensive Kreaturen im Deck habe!! Massenzerstörer die den Urkern (Primalcrux) und so zerstören dann habe ich fast keine Chance das Spiel noch zu kippen.
Kreaturen(30):
2x Blütenpflegerin (Bloom Tender) [ Manafixen mit Schlüpfriger Butz ist die stark ]
4x Llanowarelfen (Llanowar Elves) [ Manafixen ]
4x Urkern (Primalcrux) [ Hauptkreatur, stärkt die anderen Urkern ]
2x Allvater des Unglücks (Deus of Calamity) [ Angreifer, Stärkt den Urkern ]
3x Überwesen der Sagen (Overbeing of Myth) [ Carddraw, stärkt den Urkern ]
3x Schwermütiger Selkie (Wistful Selkie) [ Carddraw, stärkt den Urkern ]
2x Gilblaub-Reiter (Wilt-Leaf Cavaliers) [ Angreifer, stärkt den Urkern ]
1x Gottheit der Narben (Deity of Scars) [Angreifer, stärkt den Urkern]
3x Boggarte-Rammbande
2xFyndhornelfen (Fyndhorn Elves)
2x Ewige Zeugin (Eternal Witness)
Andere(9):
2x Gnadentod (Mercy Killing) [ Problemlöser oder auf den Urkern ]
2x Phosphorzierendes Mahl [ Leben, gut mit dem Überwesen auf dem Feld da ich dadurch Karten auf die Hand bekomme]
2x Ley-Linie der Lebenskraft (Leyline of Lifeforce)
3x Verholzen (Lignify)
3x Siegel der Urzeit (Seal of Primordium)
22 Wald (Forest) ( Das klingt aber deutschlich=)
(5 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
04.11.2008 - 22:00 Uhr – Kommentar von MuskelBiber :
Re: Das dritte Urkern Deck |
Hmm, also die Grundstrategie, mit der Chroma-Mechanik schnell fette Trampler rauszuhauen, ist natürlich lustig.
Aber da fehlt mir noch die klare Fokussierung auf diese Strategie, sprich du spielst noch einige Karten, die nicht optimal zur Strategie passen.
Und du scheinst den Unterschied zw. Manabeschleunigung und -fixing noch nicht ganz verinnerlicht zu haben.
Fixing dient dazu, in mehrfarbigen Decks das passende Mana bereitzustellen.
Eine typische Karte wäre hierfür z.B. Seeküstenzitadelle (Seaside Citadel). Das ist eine Karte, die dir 3 verschiedene Manasorten bereitstellt.
Llanowarelfen (Llanowar Elves) hingegen können nur machen, fixen also gar nichts. Dafür beschleunigen sie dich bzw. deine Manaproduktion.
Paradiesvögel (Birds of Paradise) z.B. sind beides, beschleuniger aber auch fixer. Denn die besorgen dir ein zusätzliches Mana, aber halt immer in der benötigten Farbe.
So, nun zu den Karten:
Schlüpfriger Butz (Slippery Bogle):
Macht ohne Blütenpflegerin (Bloom Tender) gar nichts. Lediglich Überragen (Tower Above) kann noch etwas mit dem Burschen anfangen. Das ist zu wenig, selbst für ein 1drop.
Da könntest du stattdessen besser Fyndhornelfen (Fyndhorn Elves) (weil du ja schon 3 Llanowarelfen (Llanowar Elves) hast) oder Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl)/Wildwuchs (Wild Growth) (Sind viel haltbarer als Elfen) spielen. Die geben dir sofort mana, und nicht erst wenn auch die Blütenpflegerin (Bloom Tender) liegt. Der Schlüpfriger Butz (Slippery Bogle) gehört z.B. eher in ein Deck mit vielen Verzauberungen.
Paradiesvögel (Birds of Paradise):
Brauchst du doch gar nicht, du kannst eh nur nutzen, und vom Fliegen profitiert höchstens Überragen (Tower Above), aber wer Trampelt muss eigentlich auch nicht unbedingt noch fliegen. Kostet also nur viele €. Auch hier sind Fyndhornelfen (Fyndhorn Elves) die bessere Wahl (Es sei denn, du hast zuviel Geld).
Waldelfen (Wood Elves):
Finde ich mit 3 Mana viel zu teuer. Wenn dann lieber Yavimayadryade (Yavimaya Dryad), die hilft auch dem Urkern auf die sprünge.
Gilblaub-Reiter (Wilt-Leaf Cavaliers):
Wenn du die richtig verlinkst, ganz brauchbar für das Deck.
Tälermacher (Valleymaker):
Hier versteh ich nicht, was der bringen soll. 5/5 ohne trampeln für 6 ist nicht so besonders, Berge zum Opfern hast du keine, und das Mana, was der machen kann, brauchst du doch gar nicht mehr, wenn du den erstmal legen kannst.
Überragen (Tower Above):
Tolle Karte, aber wenn du selbst sagst, du brauchst sie fast nicht, dann kann sie durch was besseres ersetzt werden, z.B mehr Gnadentod (Mercy Killing) oder Verholzen (Lignify). Removal ist einfach immer gut.
Zerbrechender Windstoß (Fracturing Gust):
Wo sind die Artefakte/Verzauberungen, die du damit zerstören könntest? Einen Platin-Engel (Platinum Angel) wirst du auch günstiger mit Naturalisieren (Naturalize) los. Interessant fände ich da Viridischer Eiferer (Viridian Zealot), um den Urkern (Primalcrux)/das Mahl zu stärken. Elfischer Zauberjäger (Elvish Hexhunter) wär auch ne Möglichkeit zumindest gegen Verzauberungen, auch als Ersatz für den Butz.
Ich würde insgesamt nur ca. 8 Manabeschleuniger (z.B. 4 Llanowarelfen (Llanowar Elves) & 4 Blütenpflegerin (Bloom Tender)), und dafür mehr kleine 1-3 Mana Hybridkreaturen zur Verteidugung spielen, die sowohl Druiden als auch den Urkern stärken. Am besten schön mit vielen verschiedenen Farben, damit die Blütenpflegerin (Bloom Tender) möglichst viel Mana produzieren kann. Ideal wären z.B. Boggart-Rammbande (Boggart Ram-Gang), Küchenhutzel (Kitchen Finks) und Lästiger Flüsterer (Vexing Shusher).
Du könntest auch 1-2 wälder cutten, und dafür noch 1-2 weitere Beschleuniger reinnehmen, das wäre dann wahrscheinlich etwas ausgeglichener was Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit angeht.
[Edit:] Schlangengestalt (Snakeform) ist noch ein sehr schönes Removal.
|
05.11.2008 - 18:29 Uhr – Kommentar von FiZaKeR :
Re: Das dritte Urkern Deck |
Hätte gern noch mehr Kommentare von euch berücksichtig mir gingen aber die solts aus...
|
05.11.2008 - 18:52 Uhr – Kommentar von FiZaKeR :
Re: Das dritte Urkern Deck |
Ja dran habe ich auch schon gedacht aber was soll raus?? Bin noch ziemlich unerfahren in magic?? Wenndann möcht ich es vier ml spielen...
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 03.09.2009 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Aufopferungsvoller Druide (Devoted Druid) UC Kreatur – Elf Druide : Add . Put a -1/-1 counter on Devoted Druid: Untap Devoted Druid. 0/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Llanowarelfen (Llanowar Elves) C Kreatur – Elf Druide : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Überwesen der Sagen (Overbeing of Myth) R Kreatur – Geist Avatar Overbeing of Myth's power and toughness are each equal to the number of cards in your hand. At the beginning of your draw step, draw an additional card. */* Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlüpfriger Butz (Slippery Bogle) UC Kreatur – Bestie Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Blütenpflegerin (Bloom Tender) MR Kreatur – Elf Druide : For each color among permanents you control, add one mana of that color. 1/1 Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Urkern (Primalcrux) R Kreatur – Elementarwesen Trample Chroma - Primalcrux's power and toughness are each equal to the number of green mana symbols in the mana costs of permanents you control. */* Wert: ab ca. 4,00 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Phosphoreszierendes Mahl (Phosphorescent Feast) U Hexerei Chroma - Reveal any number of cards in your hand. You gain 2 life for each green mana symbol in those cards' mana costs. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Tälermacher (Valleymaker) R Kreatur – Riese Schamane , Sacrifice a Mountain: Valleymaker deals 3 damage to target creature. , Sacrifice a Forest: Choose a player. That player adds . 5/5 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Allvater des Unglücks (Deus of Calamity) R Kreatur – Geist Avatar Trample Whenever Deus of Calamity deals 6 or more damage to an opponent, destroy target land that player controls. 6/6 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwermütiger Selkie (Wistful Selkie) U Kreatur – Meervolk Zauberer When Wistful Selkie enters, draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gilblaub-Reiter (Wilt-Leaf Cavaliers) U Kreatur – Elf Ritter Vigilance 3/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gottheit der Narben (Deity of Scars) R Kreatur – Geist Avatar Trample Deity of Scars enters with two -1/-1 counters on it. , Remove a -1/-1 counter from Deity of Scars: Regenerate Deity of Scars. 7/7 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Boggart-Rammbande (Boggart Ram-Gang) U Kreatur – Goblin Krieger Haste Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) 3/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Fyndhornelfen (Fyndhorn Elves) MC Kreatur – Elf Druide : Add . 1/1 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewige Zeugin (Eternal Witness) SRU Kreatur – Mensch Schamane When Eternal Witness enters, you may return target card from your graveyard to your hand. 2/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gnadentod (Mercy Killing) U Spontanzauber Target creature's controller sacrifices it, then creates X 1/1 green and white Elf Warrior creature tokens, where X is that creature's power. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ley-Linie der Lebenskraft (Leyline of Lifeforce) R Verzauberung If Leyline of Lifeforce is in your opening hand, you may begin the game with it on the battlefield. Creature spells can't be countered. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verholzen (Lignify) C Kindred Verzauberung – Baumhirte Aura Enchant creature Enchanted creature is a Treefolk with base power and toughness 0/4 and loses all abilities. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegel der Urzeit (Seal of Primordium) C Verzauberung Sacrifice Seal of Primordium: Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Seeküstenzitadelle (Seaside Citadel) U Land Seaside Citadel enters tapped. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Paradiesvögel (Birds of Paradise) R Kreatur – Vogel Flying : Add one mana of any color. 0/1 Wert: ab ca. 5,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Überragen (Tower Above) U Hexerei ( can be paid with any two mana or with . This card's mana value is 6.) Until end of turn, target creature gets +4/+4 and gains trample, wither, and "When this creature attacks, target creature blocks it this turn if able." (It deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl) UC Verzauberung – Aura Enchant Forest As Utopia Sprawl enters, choose a color. Whenever enchanted Forest is tapped for mana, its controller adds an additional one mana of the chosen color. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Wildwuchs (Wild Growth) C Verzauberung – Aura Enchant land Whenever enchanted land is tapped for mana, its controller adds an additional . Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Waldelfen (Wood Elves) RUC Kreatur – Elf Späher When Wood Elves enters, search your library for a Forest card, put that card onto the battlefield, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Yavimayadryade (Yavimaya Dryad) U Kreatur – Dryade Forestwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a Forest.) When Yavimaya Dryad enters, you may search your library for a Forest card, put it onto the battlefield tapped under target player's control, then shuffle. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zerbrechender Windstoß (Fracturing Gust) R Spontanzauber Destroy all artifacts and enchantments. You gain 2 life for each permanent destroyed this way. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Platin-Engel (Platinum Angel) SMR Artefaktkreatur – Engel Flying You can't lose the game and your opponents can't win the game. 4/4 Wert: ab ca. 3,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Naturalisieren (Naturalize) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Viridischer Eiferer (Viridian Zealot) R Kreatur – Elf Krieger , Sacrifice Viridian Zealot: Destroy target artifact or enchantment. 2/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfischer Zauberjäger (Elvish Hexhunter) C Kreatur – Elf Schamane , , Sacrifice Elvish Hexhunter: Destroy target enchantment. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Boggart-Rammbande (Boggart Ram-Gang) U Kreatur – Goblin Krieger Haste Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) 3/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Küchenhutzel (Kitchen Finks) SU Kreatur – Buboh When Kitchen Finks enters, you gain 2 life. Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 3/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Lästiger Flüsterer (Vexing Shusher) R Kreatur – Goblin Schamane This spell can't be countered. : Target spell can't be countered. 2/2 Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Golgari-Gildenmagier (Golgari Guildmage) U Kreatur – Elf Schamane , Sacrifice a creature: Return target creature card from your graveyard to your hand. : Put a +1/+1 counter on target creature. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schleichende Vettel (Stalker Hag) U Kreatur – Vettel Swampwalk, forestwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a Swamp or a Forest.) 3/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wirbelnder Spriggan (Swirling Spriggan) U Kreatur – Goblin Schamane : Target creature you control becomes the color or colors of your choice until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Pazifismus (Pacifism) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wonniges Herumliegen (Recumbent Bliss) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block. At the beginning of your upkeep, you may gain 1 life. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Überseele des Halbdunkels (Oversoul of Dusk) R Kreatur – Geist Avatar Protection from blue, from black, and from red 5/5 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Majestät der Seele (Soul's Majesty) R Hexerei Draw cards equal to the power of target creature you control. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach) C Hexerei – Arkan Search your library for up to two basic land cards, reveal those cards, put one onto the battlefield tapped and the other into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|