derzeit online: 102 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Das furchtbare "bald-spielt-keiner-mehr-mit-Dir" - Deck!

Deckliste von DSP   , 29. Mai 2007

60 Karten – Farben: {b}
für   Einzel   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Ich würde sagen der Name des Decks sagt schon alles. Es ist ein schönes blaues Counter-Deck. Bei meinen Freunden darf ich das Deck mittlerweile nicht mehr spielen :-(. Preislich gesehen ist es relativ leicht zu bekommen, da meines Wissens keine absoluten Top-Rares dabei sind.

Stärken: Man countert so ziemlich alles weg. Und was man nicht countert, holt man sich mit den Kontrollzaubern, etc...

Schwächen: Also bisher keine, wenn man vom Glück beim ordentlichen Mischen absieht. Ich könnte mir aber vorstellen, das extrem schnelle Decks gute Chancen haben am Anfang den nötigen Schaden zu machen (z.B.: Sumpf raus, Schwarzer Ritus und dann gleich ein Hypnotisierendes Gespenst....oder so)


Länder:
20x Insel (Island)

Zauber:
2x Störung (Disrupt)
4x Manaleck (Mana Leak)
4x Gegenzauber (Counterspell)
2x Dorn der Macht (Force Spike)
4x Wegschwemmen (Wash Out)
4x Kontrollzauber (Control Magic)
1x Traumleine (Dream Leash)
2x Telepathie (Telepathy)
2x Rückprall (Snapback)

Artefakte:
2x Isochron-Szepter (Isochron Scepter)

Kreaturen:
3x Luftelementar (Air Elemental)
2x Springflut-Zubera (Rushing-Tide Zubera)
2x Abtrünniger Zauberer (Prodigal Sorcerer)
2x Weiser aus Epityr (Sage of Epityr)
1x Ertai der Zauberlehrling (Ertai, Wizard Adept)
1x Sandkrake (Sand Squid)
1x Schlafüberträger (Somnophore)
1x Zephaliden-Makler (Cephalid Broker)


RAUS:
13x Verschneite Insel (Snow-Covered Island) (neu: 13x Insel)
1x Störung (Disrupt)
2x Verrat (Betrayal) (neu: 2x Dorn der Macht)
1x Akquirieren (Acquire)
2x Gedankenwirbel (Brainstorm)
1x Klon (Clone)
2x Wasserelementar (Water Elemental) (neu: 2x Rushing-Tide...)
2x Raureif-Kryomagier (Rimewind Cryomancer)
1x Llawan, Zephaliden-Kaiserin (Llawan, Cephalid Empress) (neu: 1x Zephaliden-Makler)
1x Heidar, Meister des Raureifs (Heidar, Rimewind Master) (neu: 1x Ertai)


Ältere Version dieses Beitrags: 06.09.2006 - 19:10 Uhr
(26 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

8 Kommentare  
06.09.2006 - 19:36 Uhr – Kommentar von Konda4  :

Re: Das furchtbare "bald-spielt-keiner-mehr-mit-Dir" - Deck!

Die unfairsten Decks...
Aber um dem Deck auch etwas gegen schnelle Decks z.B. mit Schwarzer Ritus (Dark Ritual) vorzubeugen, sollte unbedingt Dämmerzustand (Daze) rein. Auch ein Dorn der Macht (Force Spike) hätte da einige Vorteile. Die Gedächtnislücke (Memory Lapse) lässt sich aber auch hervorragend mit Isochron-Szepter (Isochron Scepter) spielen. Für meinen Geschmack kommen hier schon zu viele Kreaturen ins Spiel, Seelenvernichtung (Remove Soul) wäre eine Alternative. Reichen in einem blauen Deck 20 Länder? Wie wären 2 Länder mehr? Was mich gerade zum nächsten Punkt bringt: Luftelementar (Air Elemental), Wasserelementar (Water Elemental) und Akquirieren (Acquire) sind allesamt sehr teuer. Wie wären statdessen billige Kreaturen z.B. Phantomkrieger (Phantom Warrior)? Und nun mein letzter Vorschlag: Telepathie (Telepathy) schützt dich vor evtn. Fallen.

Konda4
06.09.2006 - 19:56 Uhr – Kommentar von DSP   :

Re: Das furchtbare "bald-spielt-keiner-mehr-mit-Dir" - Deck!

Hi! Schonmal danke für die Kartentips! Also Dämmerzustand würde mich wahrscheinlich zu sehr ausbremsen, wohingegen der Dorn der Macht nicht schlecht wäre (Störung (Disrupt) hat halt den Vorteil, dass man noch eine Karte ziehen kann, aber den Nachteil keine Kreaturen neutralisieren zu können). Gedächtnislücke (Memory Lapse) im Isochron-Szepter (Isochron Scepter) ist Klasse, habe aber leider nur eine. Was die Kreaturen betrifft hast Du schon recht, vielleicht sollte ich aber die Sandkrake (Sand Squid) mehrmals ins Deck nehmen. Mit dem Schlafüberträger (Somnophore) eine nette Kombo. Telepathie (Telepathy) ist auch Klasse, ich denke die werde ich reinnehmen. Hatte auch mal Spionagering (Spy Network) drin, aber ich denke die Telepathie (Telepathy) hat schon was (gemeines :-) )...

Grüße...
08.09.2006 - 11:32 Uhr – Kommentar von Christian Müller  :

Re: Das furchtbare "bald-spielt-keiner-mehr-mit-Dir" - Deck!

Hi

Den Verrat (Betrayal) würde ich nicht spielen..die passt irgendwie nicht.

Eine üble Karte ist Überwältigender Intellekt (Overwhelming Intellect) .. warum?
Wenn ich gegen Counter-Controll spiele, dann versuche ich immer nach folgender Strategie vorzugehen:
Dem Gegner die Coutner aus der Hand spielen. Denn irgenwann ist auch seine Hand leer, bzw. er zieht mal ein-zwei Länder.
Ein Counter ist ganz praktisch gesehen nicht unfair oder ähnliches: Du eine Karte in den Friedhof, der Gegener eine Karte in den Friedhof.
Wenn du nun mit Überwältigender Intellekt (Overwhelming Intellect) deine Hand auffüllst, dann wird es für den Gegner immer schwieriger abzuschätzen ob du Countern kannst oder nicht. Bzw. wenn deine Hand voll ist, die Chance hoch ist, dass du Countern kannst.

Karte die noch empfehlenswert wären:
Zurückdrehen (Rewind) (viele Counter in einer Runde möglich, das ängstigt den Gegner)
Herablassen (Condescend) (wg Scry)
Ertai der Zauberlehrling (Ertai, Wizard Adept) (Pfui Bah! schäm dich, wenn du ihn spielst ;-) )
Versunkenes Feld (Sunken Field) (auch böse)


Nebenbei: Ich würde mir NIE ein Counter-Controll Deck bauen. NIEMALS. Ebenso, wie ich mir keine Landzerstörer basteln würde.
Es macht einfach keinen Spass dagegen zu spielen und nebenbei mach es mir keinen Spass, zu sehen wie meine Gegner, die Gleichzeitig auch meine Mitspieler sind(!), keinen Spass am Spiel haben!

Grüße
Christian
10.09.2006 - 22:22 Uhr – Kommentar von DSP   :

Re: Das furchtbare "bald-spielt-keiner-mehr-mit-Dir" - Deck!

@ Christian:

Vielen Dank für die Tips. Ja für Überwältigender Intellekt (Overwhelming Intellect) könnte ich mich echt begeistern. Natürlich muß ich Dir recht geben, dass Counter-Decks schon mies sind. Das ist im Prinzip auch der Grund warum ich es äußerst selten spiele. Das mit dem Countern geht meistens noch, aber wenn dann noch Wegschwemmen (Wash Out) kommt, sieht man schon, wie sich das Gesicht des Gegners "leicht" verzerrt und er etwas wie "das ist doch alles Sch****" vor sich hinmurmelt...

Danke und Grüße...
29.05.2007 - 23:20 Uhr – Kommentar von Lasun  :

Re: Das furchtbare "bald-spielt-keiner-mehr-mit-Dir" - Deck!

hmm ich bin kein blau spieler sondern eig das gegenteil und deshalb muss ich dem titel des decks recht geben, aber die idee is gut...


musst dir halt neue opfer suchen wenn keiner in der umgebung mehr mag^:-P


grüße
lasun
30.05.2007 - 14:37 Uhr – Kommentar von nicknameminivan   :

Re: Das furchtbare "bald-spielt-keiner-mehr-mit-Dir" - Deck!

perfekt Telephatie, also 4xmal rein
30.05.2007 - 19:58 Uhr – Kommentar von Knorkator  :

Re: Das furchtbare "bald-spielt-keiner-mehr-mit-Dir" - Deck!

Fürn ordentliches Meta Deck braucht man noch
Bumerang (Boomerang) wahlweise auch n Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth)
Mische das Ganze mit einem Schuss Venser, gelehrter Bastler (Venser, Shaper Savant)
Garniere mit 4 Esslöffeln Umschlingende Rune (Rune Snag) und fertig ist das Deck, das alle in den Wahnsinn treibt. :-)
30.05.2007 - 20:08 Uhr – Kommentar von Geth   :

Re: Das furchtbare "bald-spielt-keiner-mehr-mit-Dir" - Deck!

Meine Meinung ist Folgende: Solltest du dich dafür entscheiden, Ertai zu spielen: Zauberwerkstatt (Arcane Laboratory) wird dein Freund sein!

8 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***