derzeit online: 186 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Des Friedhofs Unendlichkeit

Deckliste von Passi    ICQ, 3. April 2007

60 Karten – Farben: {w}{s}{g}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Deckidee stammt aus folgender Kombo:

Champion der Krypta (Crypt Champion) + Saffi Eriksdotter (Saffi Eriksdotter) + X

X =
Sek'Kuar, der Todesbewahrer (Sek'Kuar, Deathkeeper)
Hüter des Lebenssafts (Essence Warden)
Teysa, Orzhovweiser (Teysa, Orzhov Scion)
evtl noch Golgari-Keimung (Golgari Germination)

Stärken: Dürfte soweit ich es bis jetzt getestet habe sehr flott kommen.

Schwächen: -Kreaturen Entferne
-Counter
- ?


Manabasis

4 Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
4 Überwachsene Grabstätte (Overgrown Tomb)
1 Pendelhaven (Pendelhaven)
2 Geisterviertel (Ghost Quarter)

4 Wald (Forest)
4 Ebene (Plains)
1 Gebirge (Mountain)
1 Sumpf (Swamp)


Schwarz

4 Champion der Krypta (Crypt Champion)

Grün

2 Elfen des dunklen Schattens (Elves of Deep Shadow)
4 Akkord des Rufes (Chord of Calling)
4 Hüter des Lebenssafts (Essence Warden)
4 Wurzelmauer (Wall of Roots)
4 Suche nach dem Morgen (Search for Tomorrow)
3 In Einklang bringen (Harmonize)

Multicolor

4 Geißeln (Castigate)
1 Geister-Rat von Orzhova (Ghost Council of Orzhova)
1 Kasteiung (Mortify)
4 Saffi Eriksdotter (Saffi Eriksdotter)
2 Teneb der Schnitter (Teneb, the Harvester)
1 Teysa, Orzhovweiser (Teysa, Orzhov Scion)
1 Sek'Kuar, der Todesbewahrer (Sek'Kuar, Deathkeeper)


Ältere Version dieses Beitrags: 02.04.2007 - 13:36 Uhr
(1 Karte verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

9 Kommentare  
03.04.2007 - 10:07 Uhr – Kommentar von Jekamiko   :

Re: Des Friedhofs Unendlichkeit

Ich würde einen Sumpf (Swamp) reintun, für einen Wald (Forest) oder eine Ebene (Plains) damit du mehr Optionen hast bei den Standartlandsuchern.
03.04.2007 - 10:29 Uhr – Kommentar von Christian Müller  :

Re: Des Friedhofs Unendlichkeit

Ich habe jetzt einige Zeit über die Combo nachgedacht... ich check es nicht.
Mit dem Hüter des Lebenssafts (Essence Warden) ok... da bekommst du beliebig viele Lebenspunkte.
Mit der Golgari-Keimung (Golgari Germination) beliebig viele Saprolinge...

Aber wie soll das ganze mit Geister-Rat von Orzhova (Ghost Council of Orzhova) bzw. Teysa, Orzhovweiser (Teysa, Orzhov Scion) funktionieren?
03.04.2007 - 10:45 Uhr – Kommentar von Jekamiko   :

Re: Des Friedhofs Unendlichkeit

Teysa, Orzhovweiser (Teysa, Orzhov Scion): X 1/1 Weisse Flieger
Geister-Rat von Orzhova (Ghost Council of Orzhova)???
03.04.2007 - 12:35 Uhr – Kommentar von Passi    ICQ:

Re: Des Friedhofs Unendlichkeit

oh :) verzeihung das mit geisterrat ist natürlich KEINE endlos kombo :-D da sollte eigentlich Sek'Kuar, der Todesbewahrer (Sek'Kuar, Deathkeeper) stehen...

der is eigentlich drin um ihn immer wieder mal auszulösen mit den Champion der Gruft da dieser ja sowieso in den Friedhof geht weil ich normalerweise das Rote Mana nicht bezahlen kann.

Ich werd mir evtl auch noch irgendein "Ladeland" mit Rot reintun.

EDIT:

ich bin noch am überlegen ob ich mir evtl noch 1 oder 2 verzauberungszerstörer ins deck reintun soll. wobei die vorerst mal ins sideboard kommen. ausserdem werd ich mir noch 2 Lehmboden-Schamane (Loaming Shaman) reintun. Falls mal ein Gegner versucht mich zu Decken. (Idiot Life z.B.)

Ältere Version dieses Beitrags: 03.04.2007 - 11:18 Uhr
03.04.2007 - 15:58 Uhr – Kommentar von Burle 17   :

Re: Des Friedhofs Unendlichkeit

Servus,

Eine hervorragende Idee :-) bin ganz hin und weg. Ich würde es nur ohne rot spielen (3 Farben reichen)
03.04.2007 - 16:02 Uhr – Kommentar von Burle 17   :

Re: Des Friedhofs Unendlichkeit

Und statt dem (oder natürlich auch zusammen mit dem) Hüter des Lebenssafts (Essence Warden) kann auch der Seelenwächter (Soul Warden) benutzt werden
03.04.2007 - 16:13 Uhr – Kommentar von Passi    ICQ:

Re: Des Friedhofs Unendlichkeit

Wobei ich die Hüterin bevorzugen würde. Allein schon aus dem Grund dass der Großteil der Manabasis eigentlich Grün ist. (Wurzelmauer!)

Natürlich funktioniert es auch ohne rot. Aber ich find halt eine Zweite Tokenmach-Option nie schlecht. Ich will da bisschen Flexibler sein.

Ich hatte heute Mittag auch die Gelegenheit es mal zu Testen. 2 mal hintereinander Komboturn unendlich Leben. Beide male hat der Gegner dann gedropt.

Leider kein einziges mal Teysa rausgebracht :-D Naja heute Abend mal guggen wies ausschaut im Multiplayer. Da haben wir die beschränkung dass Maximales Leben 200 ist. Sobald man das macht is man so ziemlich der Feind und wir von allen verprügelt :-D

Mit der Manabasis bin ich eigenltich SEHR zufrieden. Man hat sehr sehr viele möglichkeiten doch auf sein Mana zu kommen das man braucht. Jedoch werd ich mir evtl statt {s/g] Shockländer die {s/w} und {g/w} reintun. Also je 2 mal.
04.04.2007 - 00:25 Uhr – Kommentar von Burle 17   :

Re: Des Friedhofs Unendlichkeit

also bei den Schockländern würde ich statt {g/w} und {w/s} eher {g/w} und {g/s} verwenden (da du ja in mehr grünes Mana brauchst wie weißes), und das mit dem Seelenwächter war halt gedacht um die Wahrscheinlichkeit der Unendlich-Leben-Kombo noch weiter zu verbessern.

Mir gefällt hier das es sehr viele Karten gibt die in das Deck gut reinpassen. Wenn z.B. Teysa-Kombo (oder auch Golgari-Keimung-kombo liegt, dann kann man auch mal über nen Biorhythmus (Biorhythm) nachdenken (mit Teysa besser gegnerische Kreas direkt entfernen=autowin), oder bei den 3 Farben gibt es natürlich áuch wunderschöne Problemlöser a´la Kasteiung (Mortify) oder Verfaulen lassen (Putrefy). Auch ein Todespakt (Grave Pact) oder ein Anständiges Begräbnis (Proper Burial) passen gut rein, oder wenn du rot drinläßt wäre eine Pirschende Rache (Stalking Vengeance) wohl totbringend für alle Gegner.
04.04.2007 - 07:07 Uhr – Kommentar von Passi    ICQ:

Re: Des Friedhofs Unendlichkeit

Also EIGENTLICH will ich ja Golgari-Keimung (Golgari Germination) und Todespakt (Grave Pact) nicht ins Deck reintun weil das das dann schon wieder mehr in Richtun von dem Deck von mir geht:

http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?beitrag=pfrtdrkngn&suche=Opfert+der+K%F6nigin

eine andere Idee die ich Bereits auf Turnier erlebt habe wäre noch Dunkler Mitwisser (Dark Confidant) und Loxodon-Hierarch (Loxodon Hierarch) um den Lebenspunkteverlust etwas aufzuhalten.

Aber ich werde es auf jeden fall am Freitag (FNM) mal so spielen wie es oben steht. Vieleicht noch einige kleine Änderungen an der Manabasis wenn ich heute noch ausgiebiger zum Testen komme.

Gruß
Passi

9 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!