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Das Geheimnis des Wahnsinns

Deckliste von Jekamiko   , 7. Juni 2012

60 Karten – Farben: {s}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Dies ist ein sehr facettenreiches und interessant zu spielendes Deck. Ich bin nicht auf eine Kombo aus,hab jedoch einige Karten drin die miteinander harmonieren. Zudem hab ich mit Braids, die Kabbalistin (Braids, Cabal Minion) eine Karte die früh gespielt ein Spiel alleine entscheiden kann. Ich lasse Friedhof, Spielfeld, Hand und Bibliothek miteinander zusammenspielen.

Stärken: Abwechslungsreich
Schnell
Vielseitig

Schwächen: Kann dennoch überrannt werden
Hat keine Flieger


26 Manabasis

5 Sumpf (Swamp) Standard
2 Wald (Forest) "
3 Blühende Katakomben (Verdant Catacombs) holt was ich brauche
3 Waldfriedhof (Woodland Cemetery) kommt meist ungetapt
1 Mishras Fabrik (Mishra's Factory) wird zur Kreatur
2 Laube der Dryaden (Dryad Arbor) ist schon eine Kreatur
1 Volraths Felsenburg (Volrath's Stronghold) holt eine Kreatur zurück
1 Turm von Phyrexia (Phyrexian Tower) um reinzuopfern
1 Grimmiger Hinterwald (Grim Backwoods)"
1 Überwachsene Grabstätte (Overgrown Tomb) kann ich suchen
1 Mangrovensumpf (Bayou) kann ich ohne Nachteil suchen
1 Gaeas Schoß (Gaea's Cradle) viel Mana

4 Schwarzer Ritus (Dark Ritual) Beschleunigung

6 Schmuckstücke

1 Gequälte Existenz (Tortured Existence) unterstützt Wahnsinn
1 Waldesbibliothek (Sylvan Library) Ich will das richtige ziehen
1 Golgari-Keimung (Golgari Germination) damit die Kreaturen nicht ausgehen
1 Todespakt (Grave Pact) damit der Gegner opfern darf
1 Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds) damit die Länder im Friedhof nicht vergammeln
1 Laichgrube (Spawning Pit)

5 Hexereien

4 Blattern (Smallpox) ideal mit Wahnsinn
1 Zenit der Grünen Sonne (Green Sun's Zenith) wird häufig auf {X}=0 gespielt

7 Abzuwerfen

2 Verwesender Bold (Putrid Imp) Abwurf
4 Wilder Mischling (Wild Mongrel) "
1 Fauna-Schamanin (Fauna Shaman) holt dabei was

7-facher Wahnsinn

4 Sonnenbadende Wurzeleidechse (Basking Rootwalla) gratis
1 Grababtaster (Grave Scrabbler) holt was
2 Arroganter Wurm (Arrogant Wurm) ein dickes Vieh

8 Friedhofsspiele

2 Ewige Zeugin (Eternal Witness) holt was
2 Golgari-Braunschuppe (Golgari Brownscale)gibt leben
4 Blutschauderer (Bloodghast) kommt immer wieder

1 Legende

1 Braids, die Kabbalistin (Braids, Cabal Minion)

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2 Kommentare  
24.02.2013 - 14:09 Uhr – Kommentar von Bastiann  :

Re: Das Geheimnis des Wahnsinns

Also grundsätlich mag ich die Sache mit dem Grave zu spielen selber sehr gerne, deswegen finde ich es gut.

Allerdings macht dein Deck einen etwas Grundkonzept-losen Eindruck auf mich. Ich würde noch ein bisschen mehr auf Tutoren gehen. Was genau ist der Finisher? Nur der Wurm? Vielleicht auch noch ein Senseis Top, da du die Sylvian bestimmt nicht in jedem Spiel ziehst.

Aber sonst schöne Idee
10.03.2013 - 02:09 Uhr – Kommentar von gaukla  :

Re: Das Geheimnis des Wahnsinns

Hab vor knapp einer Woche auch ein Karten-Abwurf & Madness Deck gebaut und feststellen müssen, dass selbst knapp 17 Madnesskarten im Deck schon zu wenig sein können, um Abwurffähgikeiten dauerhaft spielen zu können.
Den Grababtaster würde ich nochmal reinnehmen, wenn du einen in der hand hast und einen im Spiel zsm. mit der Laichgrube kannst du ne Menge Laichkreaturen erschaffen, (kosten allerdings insg. 5 mana pro Stk.) Ich kann auch den Riesenwildjäger (Big Game Hunter) sehr empfehlen, kostet nurnoch {s} und zerstört eine starke Kreatur des Gegners

2 Kommentare  

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