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Decklisten und Kartenkombos
Das Heulen des Rudels
Deckliste von LupusImmortalis , 22. Februar 2009
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Wie man an meinem Nickname ja bereits erkennen mag, bin ich ein absoluter Wolfsnarr. Diese Vierbeiner haben es mir absolut angetan, was liegt also für mich näher, diesen Tieren, die Kraft, Intelligenz und Schönheit auf so wunderbare Weise in sich vereinen, ein Deck zu widmen.
Im frühen Spiel machen die Ein-Mana-Wölfe (Wald- und Tundrawölfe (Tundra Wolves)) schon mal ein wenig Alarm, dazu kommen dann der unschlagbar gute Wachwolf (Watchwolf), der, mit dem Schild der Überseele (Shield of the Oversoul) verzaubert, den Gegner ordentlich unter Druck setzt. Für den finalen Schlag bietet sich dann Überrennen (Overrun) an. Für nervende Artefakte und Verzauberungen gibt es die Entzauberung (Disenchant).
Die Allzweckwaffe gegen alles, was meinen vierbeinigen Freunden auf den Senkel geht, ist natürlich der Vergessenheitsring (Oblivion Ring).
Stärken: Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nach meiner Ansicht hier absolut. Billige Kreaturen, die durchaus Druck machen können, unterstützt von Auren, runden das Ganze ab. Tolsimir Wolfsblut (Tolsimir Wolfblood) macht dann zum Ende hin noch mehr Druck und bringt gleich noch einen Wolf mit.
Schwächen: Die bei Kreaturendecks üblichen Schwächen offenbaren sich auch hier. Massenvernichtung wie Verdammung (Damnation)/Zorn Gottes (Wrath of God) und Kampfschaden als einzige Gewinnoption. Ich bin mir auch sicher, dass das Deck an einigen Stellen noch nicht ganz ausgereift ist, doch die ersten Tests verliefen durchaus zufriedenstellend.
Bestes Zitat: "Ein Wolf ohne Rudel ist entweder ein Einzelgänger oder ein Verstoßener." (Einsamer Wolf (Lone Wolf))
24 Länder / 17 Kreaturen / 19 Sonstige
: 7 : 8 : 15 : 2 : 2 : 1 : 1
Länder (24)
8 Ebene (Plains) – Standardland
10 Wald (Forest) – Standardland
3 Tempelgarten (Temple Garden) – Land - Wald, Ebene
(Sowie ~ ins Spiel kommt, kannst du 2 Lebenspunkte bezahlen. Falls du dies nicht tust, kommt ~ stattdessen getappt ins Spiel. / : oder .)
3 Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
(, opfere ~: Durchsuche deine Bibliothek nach einer Standardländerkarte und bringe sie getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.)
Rudelführer
1 Tolsimir Wolfsblut (Tolsimir Wolfblood) - 3/4 Elf, Krieger -
(Andere grüne Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +1/+1. / Andere weiße Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +1/+1. / Bringe einen legendären 2/2 grünen und weißen Wolfspielstein namens Voja ins Spiel.)
1 Jagdherrin (Caller of the Hunt) - */* Mensch -
(Bestimme einen Kreaturentyp, sowie ~ ins Spiel kommt. / Stärke und Widerstandskraft von ~ sind gleich der Anzahl der Kreaturen des gewählten Typs im Spiel.)
Wölfe (15)
2 Einsamer Wolf (Lone Wolf) - 2/2 Wolf -
(Du kannst ~ seinen Kampfschaden dem verteidigenden Spieler zufügen lassen, als ob er nicht geblockt worden wäre.)
4 Wachwolf (Watchwolf) - 3/3 Wolf -
2 Wyluli-Wolf (Wyluli Wolf) - 1/1 Wolf -
(: Eine Kreatur Deiner Wahl erhält +1/+1 bis zum Ende des Zuges.)
3 Waldwölfe (Timber Wolves) - 1/1 Wolf -
(Bündnisfähigkeit)
4 Tundrawölfe (Tundra Wolves) - 1/1 Wolf -
(Erstschlag)
Ausrüstungen/Auren (8)
3 Schild der Überseele (Shield of the Oversoul) - Verzauberung, Aura -
(Kreaturenverzauberung / Solange die verzauberte Kreatur grün ist, erhält sie +1/+1 und ist unzerstörbar. / Solange die verzauberte Kreatur weiß ist, erhält sie +1/+1 und hat Flugfähigkeit.)
3 Vergessenheitsring (Oblivion Ring) - Verzauberung -
(Wenn ~ ins Spiel kommt, entferne eine andere bleibende Karte deiner Wahl, die kein Land ist, ganz aus dem Spiel. / Wenn ~ das Spiel verlässt, bringe die so ganz aus dem Spiel entfernte Karte unter der Kontrolle ihres Besitzers ins Spiel zurück.)
2 Rudelführer-Status (Alpha Status) - Verzauberung, Aura -
(Kreaturenverzauberung / Die verzauberte Kreatur erhält +2/+2 für jede andere Kreatur im Spiel, mit der sie einen Kreaturentyp teilt.)
Spontanzauber/Hexereien (11)
2 In Einklang bringen (Harmonize) - Hexerei -
(Ziehe drei Karten.)
2 Überrennen (Overrun) - Hexerei -
(Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +3/+3 und verursachen bis zum Ende des Zuges Trampelschaden.)
2 Entzauberung (Disenchant) - Spontanzauber -
(Zerstöre ein Artefakt oder eine Verzauberung deiner Wahl.)
4 Tönender Ruf (Sound the Call) - Hexerei -
(Bringe einen 1/1 grünen Wolfspielstein mit „Diese Kreatur erhält +1/+1 für jede Karte namens Tönender Ruf in allen Friedhöfen" ins Spiel.)
1 Heulen des Nachtrudels (Howl of the Night Pack) - Hexerei -
(Bringe für jeden Wald, den du kontrollierst, einen 2/2 grünen Wolf-Kreaturenspielstein ins Spiel.)
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 04.05.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Tundrawölfe (Tundra Wolves) C Kreatur – Wolf First strike (This creature deals combat damage before creatures without first strike.) 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wachwolf (Watchwolf) U Kreatur – Wolf 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schild der Überseele (Shield of the Oversoul) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is green, it gets +1/+1 and has indestructible. (Damage and effects that say "destroy" don't destroy it. If its toughness is 0 or less, it's still put into its owner's graveyard.) As long as enchanted creature is white, it gets +1/+1 and has flying. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Überrennen (Overrun) U Hexerei Creatures you control get +3/+3 and gain trample until end of turn. (Each of those creatures can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Entzauberung (Disenchant) SC Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Waldwölfe (Timber Wolves) R Kreatur – Wolf Banding (Any creatures with banding, and up to one without, can attack in a band. Bands are blocked as a group. If any creatures with banding you control are blocking or being blocked by a creature, you divide that creature's combat damage, not its controller, among any of the creatures it's being blocked by or is blocking.) 1/1 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Tolsimir Wolfsblut (Tolsimir Wolfblood) R Legendäre Kreatur – Elf Krieger Other green creatures you control get +1/+1. Other white creatures you control get +1/+1. : Create Voja, a legendary 2/2 green and white Wolf creature token. 3/4 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Verdammung (Damnation) SMR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Einsamer Wolf (Lone Wolf) UC Kreatur – Wolf You may have Lone Wolf assign its combat damage as though it weren't blocked. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Tempelgarten (Temple Garden) MR Land – Wald Ebene (: Add or .) As Temple Garden enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) C Land , Sacrifice Terramorphic Expanse: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Jagdherrin (Caller of the Hunt) R Kreatur – Mensch As an additional cost to cast this spell, choose a creature type. Caller of the Hunt's power and toughness are each equal to the number of creatures of the chosen type on the battlefield. */* Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wyluli-Wolf (Wyluli Wolf) RC Kreatur – Wolf : Target creature gets +1/+1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Rudelführer-Status (Alpha Status) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 for each other creature on the battlefield that shares a creature type with it. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| In Einklang bringen (Harmonize) RU Hexerei Draw three cards. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Tönender Ruf (Sound the Call) C Hexerei Create a 1/1 green Wolf creature token. It has "This creature gets +1/+1 for each card named Sound the Call in each graveyard." Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Heulen des Nachtrudels (Howl of the Night Pack) U Hexerei Create a 2/2 green Wolf creature token for each Forest you control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Rudelführer des Zaunkönigreviers (Wren's Run Packmaster) R Kreatur – Elf Krieger Champion an Elf (When this creature enters, sacrifice it unless you exile another Elf you control. When this creature leaves the battlefield, that card returns to the battlefield.) : Create a 2/2 green Wolf creature token. Wolves you control have deathtouch. 5/5 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Brandrodung (Harrow) UC Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, sacrifice a land. Search your library for up to two basic land cards, put them onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Llanowarelfen (Llanowar Elves) C Kreatur – Elf Druide : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Flügelscherben (Wing Shards) U Spontanzauber Target player sacrifices an attacking creature of their choice. Storm (When you cast this spell, copy it for each spell cast before it this turn. You may choose new targets for the copies.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verzehrendes Licht (Devouring Light) U Spontanzauber Convoke (Your creatures can help cast this spell. Each creature you tap while casting this spell pays for or one mana of that creature's color.) Exile target attacking or blocking creature. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) SMU Verzauberung Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and has trample. Whenever enchanted creature deals damage, you gain that much life. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Heulender Wolf (Howling Wolf) C Kreatur – Wolf When Howling Wolf enters, you may search your library for up to three cards named Howling Wolf, reveal them, put them into your hand, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kondas Banner (Konda's Banner) R Legendäres Artefakt – Ausrüstung Konda's Banner can be attached only to a legendary creature. Creatures that share a color with equipped creature get +1/+1. Creatures that share a creature type with equipped creature get +1/+1. Equip Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolfsblut (Aspect of Wolf) R Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +X/+Y, where X is half the number of Forests you control, rounded down, and Y is half the number of Forests you control, rounded up. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Rudeljagd (Pack Hunt) R Hexerei Search your library for up to three cards with the same name as target creature, reveal them, put them into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Jagdgründe (Hunting Grounds) MR Verzauberung Threshold - As long as seven or more cards are in your graveyard, Hunting Grounds has "Whenever an opponent casts a spell, you may put a creature card from your hand onto the battlefield." Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfheim-Palast (Elfhame Palace) U Land Elfhame Palace enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Selesnija-Heiligtum (Selesnya Sanctuary) UC Land Selesnya Sanctuary enters tapped. When Selesnya Sanctuary enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature can't be blocked and has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Miraris Nachwirkungen (Mirari's Wake) MR Verzauberung Creatures you control get +1/+1. Whenever you tap a land for mana, add one mana of any type that land produced. Wert: ab ca. 3,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Gestrüppland (Brushland) R Land : Add . : Add or . Brushland deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Feines Gespür (Keen Sense) U Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage to an opponent, you may draw a card. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Wachsen / Schwinden (Wax / Wane) U Wachsen (Wax) Spontanzauber Target creature gets +2/+2 until end of turn.
Schwinden (Wane) Spontanzauber Destroy target enchantment. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dornenwolfelementar (Wolfbriar Elemental) R Kreatur – Elementarwesen Multikicker (You may pay an additional any number of times as you cast this spell.) When Wolfbriar Elemental enters, create a 2/2 green Wolf creature token for each time it was kicked. 4/4 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
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