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Das Heulen des Rudels

Deckliste von LupusImmortalis   ICQ, 22. Februar 2009

60 Karten – Farben: {w}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Wie man an meinem Nickname ja bereits erkennen mag, bin ich ein absoluter Wolfsnarr. Diese Vierbeiner haben es mir absolut angetan, was liegt also für mich näher, diesen Tieren, die Kraft, Intelligenz und Schönheit auf so wunderbare Weise in sich vereinen, ein Deck zu widmen.

Im frühen Spiel machen die Ein-Mana-Wölfe (Wald- und Tundrawölfe (Tundra Wolves)) schon mal ein wenig Alarm, dazu kommen dann der unschlagbar gute Wachwolf (Watchwolf), der, mit dem Schild der Überseele (Shield of the Oversoul) verzaubert, den Gegner ordentlich unter Druck setzt. Für den finalen Schlag bietet sich dann Überrennen (Overrun) an. Für nervende Artefakte und Verzauberungen gibt es die Entzauberung (Disenchant).

Die Allzweckwaffe gegen alles, was meinen vierbeinigen Freunden auf den Senkel geht, ist natürlich der Vergessenheitsring (Oblivion Ring).

Stärken: Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nach meiner Ansicht hier absolut. Billige Kreaturen, die durchaus Druck machen können, unterstützt von Auren, runden das Ganze ab. Tolsimir Wolfsblut (Tolsimir Wolfblood) macht dann zum Ende hin noch mehr Druck und bringt gleich noch einen Wolf mit.

Schwächen: Die bei Kreaturendecks üblichen Schwächen offenbaren sich auch hier. Massenvernichtung wie Verdammung (Damnation)/Zorn Gottes (Wrath of God) und Kampfschaden als einzige Gewinnoption. Ich bin mir auch sicher, dass das Deck an einigen Stellen noch nicht ganz ausgereift ist, doch die ersten Tests verliefen durchaus zufriedenstellend.


Bestes Zitat: "Ein Wolf ohne Rudel ist entweder ein Einzelgänger oder ein Verstoßener." (Einsamer Wolf (Lone Wolf))

24 Länder / 17 Kreaturen / 19 Sonstige
{1}: 7 {2}: 8 {3}: 15 {4}: 2 {5}: 2 {6}: 1 {7}: 1

Länder (24)

8 Ebene (Plains) – Standardland
10 Wald (Forest) – Standardland
3 Tempelgarten (Temple Garden) – Land - Wald, Ebene
(Sowie ~ ins Spiel kommt, kannst du 2 Lebenspunkte bezahlen. Falls du dies nicht tust, kommt ~ stattdessen getappt ins Spiel. / {tap}: {g} oder {w}.)
3 Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
({tap}, opfere ~: Durchsuche deine Bibliothek nach einer Standardländerkarte und bringe sie getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.)

Rudelführer

1 Tolsimir Wolfsblut (Tolsimir Wolfblood) - 3/4 Elf, Krieger - {4}{g}{w}
(Andere grüne Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +1/+1. / Andere weiße Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +1/+1. / {tap} Bringe einen legendären 2/2 grünen und weißen Wolfspielstein namens Voja ins Spiel.)

1 Jagdherrin (Caller of the Hunt) - */* Mensch - {2}{g}
(Bestimme einen Kreaturentyp, sowie ~ ins Spiel kommt. / Stärke und Widerstandskraft von ~ sind gleich der Anzahl der Kreaturen des gewählten Typs im Spiel.)

Wölfe (15)

2 Einsamer Wolf (Lone Wolf) - 2/2 Wolf - {2}{g}
(Du kannst ~ seinen Kampfschaden dem verteidigenden Spieler zufügen lassen, als ob er nicht geblockt worden wäre.)
4 Wachwolf (Watchwolf) - 3/3 Wolf - {g}{w}
2 Wyluli-Wolf (Wyluli Wolf) - 1/1 Wolf - {1}{g}
({tap}: Eine Kreatur Deiner Wahl erhält +1/+1 bis zum Ende des Zuges.)
3 Waldwölfe (Timber Wolves) - 1/1 Wolf - {g}
(Bündnisfähigkeit)
4 Tundrawölfe (Tundra Wolves) - 1/1 Wolf - {w}
(Erstschlag)

Ausrüstungen/Auren (8)

3 Schild der Überseele (Shield of the Oversoul) - Verzauberung, Aura - {2}{g/w}
(Kreaturenverzauberung / Solange die verzauberte Kreatur grün ist, erhält sie +1/+1 und ist unzerstörbar. / Solange die verzauberte Kreatur weiß ist, erhält sie +1/+1 und hat Flugfähigkeit.)
3 Vergessenheitsring (Oblivion Ring) - Verzauberung - {2}{w}
(Wenn ~ ins Spiel kommt, entferne eine andere bleibende Karte deiner Wahl, die kein Land ist, ganz aus dem Spiel. / Wenn ~ das Spiel verlässt, bringe die so ganz aus dem Spiel entfernte Karte unter der Kontrolle ihres Besitzers ins Spiel zurück.)
2 Rudelführer-Status (Alpha Status) - Verzauberung, Aura - {2}{g}
(Kreaturenverzauberung / Die verzauberte Kreatur erhält +2/+2 für jede andere Kreatur im Spiel, mit der sie einen Kreaturentyp teilt.)

Spontanzauber/Hexereien (11)

2 In Einklang bringen (Harmonize) - Hexerei - {2}{g}{g}
(Ziehe drei Karten.)
2 Überrennen (Overrun) - Hexerei - {2}{g}{g}{g}
(Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +3/+3 und verursachen bis zum Ende des Zuges Trampelschaden.)
2 Entzauberung (Disenchant) - Spontanzauber - {1}{w}
(Zerstöre ein Artefakt oder eine Verzauberung deiner Wahl.)
4 Tönender Ruf (Sound the Call) - Hexerei - {2}{g}
(Bringe einen 1/1 grünen Wolfspielstein mit „Diese Kreatur erhält +1/+1 für jede Karte namens Tönender Ruf in allen Friedhöfen" ins Spiel.)
1 Heulen des Nachtrudels (Howl of the Night Pack) - Hexerei - {6}{g}
(Bringe für jeden Wald, den du kontrollierst, einen 2/2 grünen Wolf-Kreaturenspielstein ins Spiel.)


6 ältere Versionen dieses Beitrags:
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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12 Kommentare  
21.12.2008 - 21:25 Uhr – Kommentar von Mario K.  :

Re: Das Heulen des Rudels

Wenn du den Wachwolf (Watchwolf) noch mal hast, vier mal.
Vieleicht kannst du ja noch Rudelführer des Zaunkönigreviers (Wren's Run Packmaster) mit einbauen. Kannst ja mal Brandrodung (Harrow) durch Llanowarelfen (Llanowar Elves) tauschen, um diese dann zu "beschützen".
22.12.2008 - 16:26 Uhr – Kommentar von Lord Dralnu   :

Re: Das Heulen des Rudels

Den Schild der Überseele 4 x, du weißt, warum ^^.
22.12.2008 - 17:26 Uhr – Kommentar von LupusImmortalis   ICQ:

Re: Das Heulen des Rudels

Japp, weiß ich... aber das Deck wird demnächst eh noch einmal radikal überarbeitet, die Hunde fliegen raus und für den Rudelführer des Zaunkönigreviers (Wren's Run Packmaster) lass ich mir auch noch was einfallen. Dazu dann noch Karten wie Rudelführer-Status (Alpha Status) und noch ein paar andere Dinge, die in einem Tribal-Deck drin sein sollten. Und irgendetwas gegen Angreifer brauche ich auch noch. Flügelscherben (Wing Shards) oder Verzehrendes Licht (Devouring Light) zum Beispiel...
22.12.2008 - 17:37 Uhr – Kommentar von Lord Dralnu   :

Re: Das Heulen des Rudels

Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) oder irgendwas was Lifelink gibt(Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak)).
23.12.2008 - 04:18 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Das Heulen des Rudels

Wie wär's mit Heulender Wolf (Howling Wolf)??
23.12.2008 - 08:43 Uhr – Kommentar von LoxodonP  :

Re: Das Heulen des Rudels

Tolsimir Wolfsblut (Tolsimir Wolfblood) {tap} legendärer Wolf
+
Kondas Banner (Konda's Banner) +2/+2 für alle deine Jungs!:-)

Vom Hintergrund würde auch noch Wolfsblut (Aspect of Wolf) passen

Man könnte noch Jagdherrin (Caller of the Hunt); Rudeljagd (Pack Hunt) spielen.

Aber schon ein schönes Deck!{+}
08.01.2009 - 22:25 Uhr – Kommentar von LupusImmortalis   ICQ:

Re: Das Heulen des Rudels

Deckliste überarbeitet.

Raus:

- alle Hunde
- Jagdgründe (Hunting Grounds)
- Salzverkrustete Steppe (Saltcrusted Steppe)
- Elfheim-Palast (Elfhame Palace)
- Selesnija-Heiligtum (Selesnya Sanctuary)
- Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak)
- Miraris Nachwirkungen (Mirari's Wake)
- 1x Brandrodung (Harrow)

Rein:

- 1x Jagdherrin (Caller of the Hunt)
- 1x Einsamer Wolf (Lone Wolf)
- 1x Tundrawölfe (Tundra Wolves)
- 3x Vergessenheitsring (Oblivion Ring)
- 3x In Einklang bringen (Harmonize)
- 3x Gestrüppland (Brushland)
09.01.2009 - 01:45 Uhr – Kommentar von BlackDemon  :

Re: Das Heulen des Rudels

Heulen des Nachtrudels (Howl of the Night Pack) vllt{?}
09.01.2009 - 02:08 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Das Heulen des Rudels

Heulen des Nachtrudels (Howl of the Night Pack) ist alleine schon wegen des Decknamens ein Muss!!!

Außerdem würde ich noch Privilegierte Position (Privileged Position) vorschlagen...

Insgesamt aber ne geniale Idee!!!
17.01.2009 - 17:09 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Das Heulen des Rudels

Rudelführer-Status (Alpha Status) kann ich dir empfehlen, besonders auf Einsamer Wolf (Lone Wolf) der Hammer.
08.02.2009 - 17:47 Uhr – Kommentar von LupusImmortalis   ICQ:

Re: Das Heulen des Rudels

Ein paar Änderungen.

Raus:

- 3x Gestrüppland (Brushland)
- 2x Feines Gespür (Keen Sense)
- 1x In Einklang bringen (Harmonize)
- 2x Wachsen / Schwinden (Wax / Wane)
- 2 x Brandrodung (Harrow)

Rein:

- 3x Tempelgarten (Temple Garden)
- 2x Rudelführer-Status (Alpha Status)
- 4x Tönender Ruf (Sound the Call)
- 1x Heulen des Nachtrudels (Howl of the Night Pack)

An die 3 Tempelgärten bin ich günstig herangekommen, daher ziehe ich sie natürlich dem Gestrüppland (Brushland) vor. Die Brandrodung (Harrow) erwies sich als überflüssig, ebenso wie Wachsen / Schwinden (Wax / Wane). Auch Feines Gespür (Keen Sense) brachte nicht den erhofften Kartennachschub, da reichen die zwei In Einklang bringen (Harmonize) aus. Der Tönende Ruf hat wiederum den Weg ins Deck gefunden, weil er mir schlichtweg weitere Wölfe bringt, ebenso wie das Heulen des Nachtrudels (Howl of the Night Pack), das aber nur ein kleines Schmankerl sein soll. Der Rudelführer-Status (Alpha Status) hat nun auch seinen Weg ins Deck gefunden, um den Einsamen Wolf als weiteren Rudelführer zu deklarieren, danke an René für den Hinweis.
04.05.2010 - 18:01 Uhr – Kommentar von Artefaktfreak  :

Re: Das Heulen des Rudels

Als noch relativ neue Karte würde ich den Dornenwolfelementar (Wolfbriar Elemental) reinnehmen.

12 Kommentare  

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