derzeit online: 50 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Das Haus der Dimir

Deckliste von Gohei   ICQ, 2. Juni 2009

71 Karten – Farben: {b}{s}
für   Einzel   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Dieses Deck is auf Kontrolle ausgelegt.Mann hat viele Neutralisierer,bei denen sogar manchmal die Millfunktion unterstützt wird (Paranoia herbeiführen (Induce Paranoia)).Fast jede Karte in diesem Deck millt das Deck des Gegners.Der Hirnegelklumpen (Mindleech Mass) kann im Lategame (sollte es dazu kommen) sehr stark den Gegner finishen.Man hat also zwei Wege zu Gewinnen :Kartentod oder normaler Tod.Somit hat man gegen fast jedes Deck eine Chance.

Stärken: Schnell im Aufbau,der Gegner kommt fast gar nich ins Spiel.

Schwächen: Counter,Elfen und co.


Länder:

12 {b}
10 {s}
2 Dimir-Aquädukt (Dimir Aqueduct)
1 Dämmerhülle, Haus der Schatten (Duskmantle, House of Shadow)

Kreaturen:

4 Vedalken-Hypnotiseur (Vedalken Entrancer)
3 Glockenturm-Sphinx (Belltower Sphinx)
2 Szadek, Herr der Geheimnisse (Szadek, Lord of Secrets)
2 Nemesis der Vernunft (Nemesis of Reason)
2 Sagenhändler (Lore Broker)
2 Dimir-Infiltrator (Dimir Infiltrator)
1 Hirnegelklumpen (Mindleech Mass)

Sonstige Zaubersprüche:

4 Gedankenentzug (Psychic Drain)
3 Rat der Todesweisen (Consult the Necrosages)
3 Seelenvernichtung (Remove Soul)
2 Gegenzauber (Counterspell)
2 Beerdigung des Verstands (Mind Funeral)
2 Ausweiden (Disembowel)
2 Letzter Schnaufer (Last Gasp)
2 Kontrollzauber (Control Magic)
2 Paranoia herbeiführen (Induce Paranoia)
2 Dimir-Petschaft (Dimir Signet)
2 Klauen der Unterstadt (Clutch of the Undercity)
1 Traumleine (Dream Leash)
1 Bänder der Nacht (Ribbons of Night)
1 Gedankliches Abkommen (Covenant of Minds)
1 Seelenschranke (Soul Barrier)


So.Ich habe leider noch viel zu viele Karten drinne,konnte mitch aber nich so wirklich von etwas trennen.Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

mfG

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

4 Kommentare  
03.06.2009 - 13:14 Uhr – Kommentar von Da Sepp  :

Re: Das Haus der Dimir

Servus,

ich kann mir nicht so ganz vorstellen, wie diedes Deck schnell ins Spiel kommen soll. ;-)
Probier doch den Schimmer des Undenkbaren (Glimpse the Unthinkable) 4x, stock Beerdigung des Verstands (Mind Funeral) auf 4x auf und erhöhe allgemein den Anteil der Decktodkarten...
Raus dafür könnte z.B. Gedankliches Abkommen (Covenant of Minds), Dimir-Petschaft (Dimir Signet), Ausweiden (Disembowel) und ahnliches was einen frühen Decktod des Gegners nicht fördert.
Das alles würde zwar den austeilbaren Schaden drastisch senken, aber der Decktod, der schwer aufzuhalten ist (Sonne-und-Mond-Rad (Wheel of Sun and Moon) :-( ), wäre schneller erreicht...
Schau dir doch einfach mal andere Decktod-Decks hier an, da gibts massig ideen...

Da Sepp
03.06.2009 - 13:21 Uhr – Kommentar von Gohei   ICQ:

Re: Das Haus der Dimir

Ja,da hast du recht,aber Schimmer des Undenkbaren (Glimpse the Unthinkable) is immoment nich erreichbar für mich.Ich werde mehr auf Decktod gehen,ich fang gleich mal an.
05.06.2009 - 10:58 Uhr – Kommentar von Marcel Naumann   :

Re: Das Haus der Dimir

Was du rein tun musst is noch Spiegelgewebe (Mirrorweave)

Spiel ja auch fast so ein ähnliches Deck und meine Gegner packen immerschon zusammen wenn ich mit meinen ganzen Kreaturen angreife und auf Nemesis der Vernunft (Nemesis of Reason) Spiegelgewebe (Mirrorweave) spiele. Für jede Kreatur die angreift muss ja der Gegner 10 Karten abwerfen. Das macht voll fun.
11.06.2009 - 12:22 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann    Skype:

Re: Das Haus der Dimir

...Dralnu, Lichfürst (Dralnu, Lich Lord)...

4 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!