derzeit online: 54 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Die Labortür öfnet sich

Deckliste von Nils Zimehl  , 23. Februar 2010

60 Karten – Farben: {b}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Das Deck ist zu stande geckommen da mich die Farebn {g/b} schon immer interesirt haben,
und als noch der Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl) raus kamm stand für mich fest das ich so ein Deck bauen möchte !!

Stärken: Da kaum Manabeschleuniger im Deck vorhanden sind ist es jedoch schon ganz schön Schnell

Das Deck ist sehr Flexible einstztbar ob Marken Schieben mit dem Simic-Gildenmagier (Simic Guildmage) oder den gegner schon früh unter Druck setzten da die meisten Kreaturen ein gutes Preis-/Leistungs-Verhältnisses haben Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl) oder der Jagender Trygon (Trygon Predator)

Schwächen: Ganz Klar Massenzertörung Zorn Gottes (Wrath of God)

Und es besteht kaum die Möglichkeit störende bleibende Karten des Gegners zu zersören


Manabasis

8 Wald (Forest)
7 Insel (Island)
4 Simic-Wachstumskammer (Simic Growth Chamber)
1 Oran-Rief, das Riesenholz (Oran-Rief, the Vastwood)

Die Stürmer

4 Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl)
2 Schildkäfer-Meute (Scute Mob)
1 Jagender Trygon (Trygon Predator)
2 Simic-Lumpenwurm (Simic Ragworm)

Die Taktiker

3 Simic-Gildenmagier (Simic Guildmage)
2 Kraj-Experiment (Experiment Kraj)
2 Turbulenzelementar (Roil Elemental)

Mittelfeldspieler

1 Weise der Anima (Sages of the Anima)
2 Vigische Hydrokultur (Vigean Hydropon)
4 Gewundenes Orakel (Coiling Oracle)

Die Defense

2 Polyeder-Krabbe (Hedron Crab)
1 Utopia-Mykon (Utopia Mycon)
1 Vitalität (Vigor)

Der Coach

Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker)

Unterstützung

4 Beschützendes Plax (Shielding Plax)
1 Aufstieg des Bändigers (Beastmaster Ascension)
1 Einsammeln (Confiscate)
1 Erinnerungserosion (Memory Erosion)

1 Überforderungs-Falle (Mindbreak Trap)
4 Abbrechen (Cancel)


Ältere Version dieses Beitrags: 23.02.2010 - 21:48 Uhr
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

5 Kommentare  
23.02.2010 - 22:41 Uhr – Kommentar von Redsky   ICQ:

Re: Das Labor geht auf

Das Deck an sich sieht gut aus und ich habe ja auch oft dagegen gespielt wozu ich keine Prognose abgeben würde wie es sich gegen andere Decks beweisen kann. Ich weis nur der Nächste Kampf wird toll :-){+}{!}
24.02.2010 - 10:58 Uhr – Kommentar von Alkurad  :

Re: Die Labortür öfnet sich

was in dem deck noch echt super kommt wenn du mit vielen +1/+1 marken spielst wärePilzbehemoth (Fungal Behemoth) der hat enorme power in nem simic deck... auch gut in kombination mit Vergessenes Urwesen (Forgotten Ancient) das sind jede menge marken und viel power die nicht so leicht zu stoppen sind (naja terror killt ja eh fast jede nicht schwarze nicht artefakt kreatur)
24.02.2010 - 14:34 Uhr – Kommentar von Tim Evil  :

Re: Die Labortür öfnet sich

Wozu spielst du die Polyeder-Krabbe (Hedron Crab)? Die würde ich auf jeden Fall raus oder hab ich eine Mill-Combo verpasst?
Simic-Lumpenwurm (Simic Ragworm) finde ich auch unnötig, genauso wie Utopia-Mykon (Utopia Mycon). Da diese Karten deine Mechanik nicht unterstützen würde ich sie austauschen.

greetings Tim
24.02.2010 - 20:48 Uhr – Kommentar von Nils Zimehl  :

Re: Die Labortür öfnet sich

add: Alkurad das ist ja mal eine hamm geile karte Pilzbehemoth (Fungal Behemoth) ich werde ihn mir mal zu legen !!
mhh wird nur schwer an das Vergessenes Urwesen (Forgotten Ancient) dranzukommen aber danke für den coolen tipp

add Tim die Polyeder-Krabbe (Hedron Crab) spiele ich weil sie am anfnag mit glück viel schaden anrichten kann , den Simic-Lumpenwurm spiele ich hauptsächlich für das Kraj-Experiment (Experiment Kraj)

ja da gebe ich dir recht der Utopia-Mykon (Utopia Mycon) kann raus nur was da für rein ?
25.02.2010 - 08:40 Uhr – Kommentar von Alkurad  :

Re: Die Labortür öfnet sich

was du brauchst ist ne solide manabeschleunigung... mir fällt da nur Seidenflügel-Späher (Silkwing Scout) da für simic ein.und der pilzbehemoth ist echt nett in so einem deck ^^ hat viel power ^^ evtl noch etwas für trampeln rein, wie den Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) oder ähnliches.

5 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***