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Decklisten und Kartenkombos
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01.10.2009 - 15:17 Uhr – Kommentar von Felix, von naya :
Re: Das Elfen-Combo-Millionen-Deck^^ |
Manamorphose bringt sich wirklich nichts , da:
Karte ziehen, Manamorphose ziehen und spielen, noch eine Karte ziehen (sagen wir einmal: Aufopferungsvoller Druide)
(ohne Manamorphose) Karte ziehen, gleich Aufopferungsvoller Druide ziehen
Das Deck ist super!
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03.02.2010 - 19:45 Uhr – Kommentar von MuskelBiber :
Re: Das Elfen-Combo-Millionen-Deck^^ |
Also mal ehrlich, Manamorphose nur zum ausdünnen zu spielen bringt es nicht.
Das ist eher eine Karte zum hochtreiben von Stormcountern und von mir aus evtl. noch zum fixen.
In einem Deck ist jeder Slot wichtig. Man überlegt lange, auf was man verzichten kann, um auf 60 Karten zu kommen.
Und dann soll das Ausdünnen von nur einer mickrigen Karte einen wertvollen Slot belegen?
Wie dumm muss man sich fühlen, wenn der fette Trampler vom Gegner vor der Tür steht und man hat nur eine Karte in der Hand, die absolut nichts macht.
Gut man kann sie spielen, und hoffen was gescheites nachzuziehen. Aber wieviel besser wäre es gewesen, gleich das Removal an dessen Stelle zu packen?
Und wenn man seine Kombo schneller ziehen will, spielt man Tutoren, da weiss man was man kriegt.
Man darf es auch nicht so sehen, dass man eine Karte für 0 Mana zieht. Denn man wirft dafür ja auch eine ab. Netto steht man also wieder dort wo man vorher war.
Kartenvorteil gibt es erst, wenn man entweder mehr als eine Karte zieht, oder der Effekt der Karte irgendetwas sinnvolles tut...
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03.02.2010 - 19:56 Uhr – Kommentar von Master Blaster of Desaster :
Re: Das Elfen-Combo-Millionen-Deck^^ |
Kreaturen-Removal in pur Grün??? Zeig her!!!
Manamorphose bringts. Ihr seid einfach zu unerfahren um das zu erkennen.
Außerdem: Wo bleibt die Spannung ohne das All-In?
Tutoren in Grün = Mangelware.
56-Kartendeck < 60-Kartendeck = Kartenvorteil
Kartenvorteil = Quantität + Qualität
Das sind Sachen die man erst spät begreift.
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03.02.2010 - 21:46 Uhr – Kommentar von MuskelBiber :
Re: Das Elfen-Combo-Millionen-Deck^^ |
Kreaturen-Removal: Verholzen (Lignify), Schlangengestalt (Snakeform)
Tutoren: Akkord des Rufes (Chord of Calling), Ursprünglicher Befehl (Primal Command), Irdischer Lehrmeister (Worldly Tutor), Pakt der Beschwörer (Summoner's Pact), Sylvanischer Lehrmeister (Sylvan Tutor), Zähne und Krallen (Tooth and Nail), Seltsame Ernte (Weird Harvest), Überleben der Stärksten (Survival of the Fittest), Wildes Paar (Wild Pair).
Nicht alle sind für jedes Deck geeignet, aber die Auswahl ist definitiv da, zumindest was Kreaturen angeht.
Was Verzauberungen angeht, ist in Monogrün tote Hose, das geb ich zu.
56 < 60 Karten = Kartenvorteil, aber zu wenig.
In Einklang bringen (Harmonize) macht z.B. bei 4 Exemplaren im Deck theoretisch 12 Karten Vorteil statt nur 4 der Manamorphose. Und 8 davon sind reell, nicht bloß virtuell. Die Hand ist danach wirklich voller als vorher
Gut, es kostet Mana, aber dafür ist der Effekt halt auch entsprechend dicker.
Wenn du etwas Land, 3 Manaelfen + Titanias Priesterin (Priest of Titania) im Spiel hast, was hättest du dann lieber auf der Hand?
Ein Manamorphose (Manamorphose), welches dir mit hoher wahrscheinlichkeit ein Land oder einen Manaelfen bringt, oder echten Carddraw, der deine Hand so füllt, dass die Priesterin auch was zu tun bekommt, oder gar das letzte Komboteil ausbuddelt?
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03.02.2010 - 21:56 Uhr – Kommentar von Master Blaster of Desaster :
Re: Das Elfen-Combo-Millionen-Deck^^ |
Wenn du KEINEN turbo-100.000 Manaelfen + Titania's Priest bekommst? Wenn du bei 1 Land stecken bleibst? Kannst du mit der Manamorphose an die Kombo kommen. Kombo soll nicht warten. Darf nicht warten. Nicht eine Runde. Denn eine Runde kann entscheident sein und wenn du erst in der 3. Runde mit dem Manaaufbau fertig bist und in der 4. nen Carddraw nachlegst bist du gegen Jund schon auf 5 und er hat nen 1-2 Erdbeben raus. Punkt. Ende.
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04.02.2010 - 15:53 Uhr – Kommentar von MuskelBiber :
Re: Das Elfen-Combo-Millionen-Deck^^ |
Da geb ich dir natürlich völlig recht, Kombo darf nicht warten. Aber das heisst nicht, dass Manamorphose deshalb unbedingt toll ist, es gibt sicher bessere Möglichkeiten.
Ideal wäre es, wenn man Blau integrieren könnte, um z.B die Kombo per Counter zu schützen oder sie schneller zu finden.
Oder schwarz für Gedankenergreifung (Thoughtseize) um mögliche bedrohungen schon im Vorfeld zu neutralisieren.
Dürfte aber etwas schwer sein bei nur 12 Ländern (es sei denn, Geld spielt keine rolle)
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04.02.2010 - 18:32 Uhr – Kommentar von Nitram :
Re: Das Elfen-Combo-Millionen-Deck^^ |
@ Master Blaster of Desaster:
56-Kartendeck < 60-Kartendeck = Kartenvorteil
Kartenvorteil = Quantität + Qualität
Das sind Sachen die man erst spät begreift.
Öhm du weißt schon das du geschrieben hast das 56 karten quantitativ besser sind als 60 karten.
Des solltest du vll noch mal überdenken.
Was das ausdüngen von deinem deck angeht, hole lieber ein paar wälder raus und ersätze sie durch fetschis (kp wie man des schreibt) und Pendelhaven (Pendelhaven) darf wirklich in keinem elfendeck fehlen.
Du könntest auch manamorphose raus schmeißen und stat dessen Stab des Beherrschens (Staff of Domination) rein tun.
Die erste hälfte der Kombo hast du eh schon im deck und du kannst damit auch beliebig viele karten nachziehen. auserdem lässt die sich bereits in der 3 runde starten.
Du kannst auch anstelle von Beschützendes Plax (Shielding Plax) Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) rein tun des ist günztiger, kann umgelegt werden und macht auch noch haste.
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05.02.2010 - 15:33 Uhr – Kommentar von Master Blaster of Desaster :
Re: Das Elfen-Combo-Millionen-Deck^^ |
Erstmal: Quantität bedeutet Menge. Und Menge bedeutet nicht immer je mehr desto besser. Du solltest erst denken dann reden.
Ausdünnen nicht düngen.
Was soll Pendelhaven hier machen?
Mit dem Stab kostet es 5, um 1 Karte zu ziehen. Das ist ja noch 3-4 mal so teuer wie mit Harmonize. Und wenn du beliebig Mana hast ist es nächste Runde eh Sense.
Die Plax ersetzt sich und du kannst noch die Kreatur als Ziel wählen.
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erstellt: 05.02.2010 (Inhalt)
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| In Einklang bringen (Harmonize) RU Hexerei Draw three cards. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Llanowarelfen (Llanowar Elves) C Kreatur – Elf Druide : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Fyndhornelfen (Fyndhorn Elves) MC Kreatur – Elf Druide : Add . 1/1 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
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| Pakt der Beschwörer (Summoner's Pact) R Spontanzauber Search your library for a green creature card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. At the beginning of your next upkeep, pay . If you don't, you lose the game. Wert: ab ca. 4,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Sylvanischer Lehrmeister (Sylvan Tutor) MRU Hexerei Search your library for a creature card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Wert: ab ca. 25,00 EUR (ohne Gewähr) |
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| Überleben der Stärksten (Survival of the Fittest) MR Verzauberung , Discard a creature card: Search your library for a creature card, reveal that card, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 160,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wildes Paar (Wild Pair) R Verzauberung Whenever a creature enters, if you cast it from your hand, you may search your library for a creature card with the same total power and toughness, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenergreifung (Thoughtseize) SMR Hexerei Target player reveals their hand. You choose a nonland card from it. That player discards that card. You lose 2 life. Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Pendelhaven (Pendelhaven) SRU Legendäres Land : Add . : Target 1/1 creature gets +1/+2 until end of turn. Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) SRU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has haste and shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 4,10 EUR (ohne Gewähr) |
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