|
derzeit online: 84 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Diese Elfen vermehren sich wie die Fliegen
Deckliste von McKeks91 , 26. Juli 2012
60 Karten – Farben: für Einzel Sonstige
Deckidee/Strategie: Elfen sind in Magic besonders dafür bekannt, Mana zu erzeugen und schnell zu sein. Und genau das nutzt dieses Deck aus.
Zunächst werden die kleinen 1er Drops gelegt um Mana zu produzieren und mittels Elfischer Visionär (Elvish Visionary) und Bote des Waldes (Sylvan Messenger) wird schnell Kartenvorteil generiert. Wenn dann Elfischer Erzdruide (Elvish Archdruid) oder Titanias Priesterin (Priest of Titania) und am besten noch Drahtholzwald-Symbiot (Wirewood Symbiote) oder Quirionwaldläufer (Quirion Ranger) auf dem Board liegen, wird möglichst viel Mana mit dem Erzdruiden generiert und dann in den Kriegssänger aus Joraga (Joraga Warcaller) investiert. Sollte der durchkommen und nicht direkt mit einem Spotremoval gehandel werden, ist es dann meist noch im selben, spätestens aber im darauffolgenden Zug vorbei mit dem Spiel.
Sollte der Kriegssänger jedoch nicht kommen oder direkt gehandelt werden, wird das Spiel entweder durch eine enorm starke Elfen-Vorhut (Elvish Vanguard) oder einfach durch schiere Übermacht entschieden.
Sollte das Board einmal gecleant werden, sorgt Elfischer Seelenpflanzer (Elvish Soultiller) dafür, dass wieder genügend Elfen im Deck sind.
Nach dem Boarden wird sich einfach ein wenig mehrauf das Spiel des Gegners angepasst, jedoch die Strategie immernoch vollständig beibehalten.
Für die Variation "Stammeskämpfe" wird der Drahtholzwald-Symbiot (Wirewood Symbiote) ersetzt durch 1 x Gebieterischer Perfekter (Imperious Perfect) und 1 x Quirionwaldläufer (Quirion Ranger).
PS: die mit einem markierten Karten sind die Schlüsselkarten im Deck.
Stärken: Unglaublich schnell (Spiel ist häufig schon Turn 4 oder 5 vorbei)
Erzeugt enormen Kartenvorteil und findet die Schlüsselkarten zuverlässig
Auch im Midgame noch sehr stark
Schwächen: Massremoval
Ohne Elfischer Erzdruide (Elvish Archdruid) manchmal sehr träge und langsam
Schwach im Lategame
Kelch der Leere (Chalice of the Void), der früh auf 1 liegt
Länder 17
12 x Wald (Forest)
2 x Pendelhaven (Pendelhaven) pumpt einzelne kleine Elfen
2 x Oran-Rief, das Riesenholz (Oran-Rief, the Vastwood) pumpt meist 3-4 Elfen auf einmal
1 x Laube der Dryaden (Dryad Arbor)
Lords 8
4 x Elfischer Erzdruide (Elvish Archdruid) unglaublicher Manabeschleuniger plus Pumpeffekt
4 x Kriegssänger aus Joraga (Joraga Warcaller) Killoption Nummer 1 im Deck
Manaboost 9
4 x Llanowarelfen (Llanowar Elves) Mana
4 x Erbforschungsdruidin (Heritage Druid) mehr Mana
1 x Titanias Priesterin (Priest of Titania) besser mit dem Zeniten suchbar als Elfischer Erzdruide (Elvish Archdruid)
Draw-Effekte 8
4 x Bote des Waldes (Sylvan Messenger) sorgt für Unmengen an Kartenvorteil
4 x Elfischer Visionär (Elvish Visionary) Cantrip auf Beinen
Untap-Effekte 5
3 x Quirionwaldläufer (Quirion Ranger) enttapt Kreaturen, vor allem Elfischer Erzdruide (Elvish Archdruid)
2 x Drahtholzwald-Symbiot (Wirewood Symbiote) nutzt Bote des Waldes (Sylvan Messenger) oder Elfischer Visionär (Elvish Visionary) doppelt UND enttappt
Anderes 10
4 x Elfen-Vorhut (Elvish Vanguard) wird unglaublich schnell super stark
2 x Viridischer Eiferer (Viridian Zealot) Problemlöser auf Beinen
2 x Quellenrufer (Wellwisher) Lebenspunkte lohnen immer
1 x Ezuri, Anführer der Renegaten (Ezuri, Renegade Leader) Mit genug Kreaturen auf dem Board der Overkiller
Tutoreffekte4
4 x Zenit der Grünen Sonne (Green Sun's Zenith) Tutor für einfach mal ALLES in diesem Deck
Sideboard 15
1 x Schafhirte des Annullierens (Nullmage Shepherd) falls viele Artefakte/Enchantments kommen
2 x Hüter des Lebenssafts (Essence Warden) gegen Aggrodecks
2 x Tatzenrufer (Caller of the Claw) wenn der Gegner viel Massremoval spielt
2 x Eladamri, Herr des Waldes (Eladamri, Lord of Leaves) gegen Control
2 x Zackennarben-Bogenschütze (Jagged-Scar Archers) Gegner spielt viele Flieger?
2 x Der Unachtsame (Heedless One) falls mit MASSE mal kein durchkommen ist, trampelt er halt drüber
4 x Gaeas Herold (Gaea's Herald) gegen Counter, wichtigste SB-Karte
(6 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
01.07.2012 - 16:20 Uhr – Kommentar von McKeks91 :
Re: Diese Elfen sind zu schnell für dich |
Hm klar sind die genannten Karten gut allerdings möchte ich den Boten ja schon für 2-3 Elfen jedes mal nutzen und wenn dann Land PLUS Zenit/Chord aufgedeckt wird ist das einfach zu ärgerlich.
|
01.07.2012 - 16:24 Uhr – Kommentar von TopCardKlaus :
Re: Diese Elfen sind zu schnell für dich |
Ich würde beides mal testen. Der Akkord und der Zenit sind zu stark, um nicht gespielt zu werden. Teste es mit beiden Versionen und guck, was sich als stärker rausstellt.
Also ich kann aus Erfahrung sagen, dass es kaum eine so starke Karte gibt bei Magic, wie den Zenit der Grünen Sonne (Green Sun's Zenith).
|
01.07.2012 - 16:30 Uhr – Kommentar von McKeks91 :
Re: Diese Elfen sind zu schnell für dich |
Ja natürlich ist der Zenith eine unverschämt starke Karte, allerdings bin ich mir da in DIESEM Deck nicht ganz sicher aber werde es testen. der Akkord des Rufes (Chord of Calling) wird zwar auch mal getestet werde, allerdings denke ich hier, dass er zu viel Mana kostet um ihn effektiv nutzen zu können.
|
01.07.2012 - 20:27 Uhr – Kommentar von McKeks91 :
Re: Diese Elfen sind zu schnell für dich |
Hm Genesiswelle (Genesis Wave) ist zwar gut aber wieder nur ein weiterer Nicht-Elf. Ob das sich dann lohnt, wir eine Testphase zeigen.
Wüstensturm (Desert Twister) ist einfach völlig unnötig, da ich Artefakte/Enchantments mit Viridischer Eiferer (Viridian Zealot) entsorgen kann und mich sonst eigentlich wenig auf dem gegnerischen Board stört. Kreaturen werden ohnehin überrannt und Planeswalker sind tatsächlich meistens zu langsam. Ausserdem auch hier der Hinweis: ES IST KEIN ELF.
Makelloser Magistrat (Immaculate Magistrate)ist mir durchaus bekannt und auch eine starke Karte, in diesem Deck für meinen Geschmack aber sowohl etwas zu langsam als auch zu uneffektiv, wenn er nicht gerade mit dem Kriegssänger zusammenspielen kann.Und wenn er mit dem Kriegssänger kommt, macht er den Kohl eig auch nicht mehr fett.
|
01.07.2012 - 21:49 Uhr – Kommentar von McKeks91 :
Re: Diese Elfen sind zu schnell für dich |
Ich weiß, aber ich möchte keine Elfball-Kombo spielen^^
Sonst hätte ich ein Elfball-Deck gebaut
|
01.07.2012 - 21:55 Uhr – Kommentar von McKeks91 :
Re: Diese Elfen sind zu schnell für dich |
OHJA des stimmt, den Fall hatte ich bisher nur nie aber ja,das nimmt mich fast komplett raus.
|
02.07.2012 - 13:05 Uhr – Kommentar von McKeks91 :
Re: Diese Elfen sind zu schnell für dich |
Schon klar, jedoch ist der echt teuer und deshalb NOCH nicht im Deck. Wird aber auch noch kommen, dann sind die Herolde im SB auch nicht mehr so wichtig.
|
15.07.2012 - 12:07 Uhr – Kommentar von Veit :
Re: Diese Elfen sind zu schnell für dich |
Ich gebe zu, ich habe nicht viel Erfahrung mit Elfendecks, aber 16 Länder? Bin ich wirklich der einzige den das stört? Das wäre etwa jede vierte Karte im Deck. Starthände mit nur einem Land sind da schon sehr wahrscheinlich.
Ich kann mir schon genau vorstellen, wie der Gegner früh einen Scharfkiemen-Jäger (Razorfin Hunter) oder etwas in der Art legt und du einfach tot bist, weil du ohne deine kleinen Manaelfen einfach nicht auf 3 Mana für deine beiden "Lords" kommst. Ich weiß ja nicht in was für einem interaktionslosen Umfeld du spielst, aber bei uns (und wir spielen bei weitem keine t€uren Decks) hättest du damit schlechte Chancen.
Und nimm doch Elfischer Seelenpflanzer (Elvish Soultiller) aus dem Deck. Der bringt eigentlich nur gegen Mill (wobei er dagegen wohl kaum triggert) etwas und ist allgemein viel zu teuer für seinen Einfluss auf das Spiel.
|
26.07.2012 - 19:24 Uhr – Kommentar von McKeks91 :
Re: Diese Elfen vermehren sich wie die Fliegen |
So ich habe mal ein Paar der Vorschläge bezüglich der Länder aufgegriffen und auch den Ezuri, Anführer der Renegaten (Ezuri, Renegade Leader) anstatt dem Elfischer Seelenpflanzer (Elvish Soultiller) reingenommen(vllt gehter als 1-Off ins SB). Danke erstmal für die Tipps, besonders Oran-Rief, das Riesenholz (Oran-Rief, the Vastwood) ist einfach unglaublich stark.
Was die Vorschläge Gaeas Schoß (Gaea's Cradle) und Blühende Katakomben (Verdant Catacombs) angeht muss ich sagen, dass die mich im Prinzip nur wütend machen. Klar sind sie gut, aber es sollte doch erkennbar sein, dass dies ein FREIZEIT!!!-Deck ist und deshalb NICHT! auf solche teuren Karten zurückgreift....... btw. find ich Landversprechen (Land Grant) von der Idee her zwar nicht verkehrt, im Praxistest bringt sie mir allerdings NIX also habe ich sie rausgelassen.
Und bevor das nochmals aufkommt, ich werde (wie bereits erwähnt) Seelengewölbe (Cavern of Souls) noch kaufen/tauschen aber momentan sind sie mir noch zu teuer.
Die ganzen Colourless-Länder habe ich draußen gelassen, weil ich sowieso fast nur G brauche und sie ohnehin verhältnismäßig wenig machen. Ausserdem ist eine Starthand mit beispielsweise Yavimayalichtung (Yavimaya Hollow), Laube der Dryaden (Dryad Arbor) und Oran-Rief, das Riesenholz (Oran-Rief, the Vastwood) einfach ärgerlich.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 26.07.2012 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Elfischer Visionär (Elvish Visionary) C Kreatur – Elf Schamane When Elvish Visionary enters, draw a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Bote des Waldes (Sylvan Messenger) U Kreatur – Elf Trample (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) When Sylvan Messenger enters, reveal the top four cards of your library. Put all Elf cards revealed this way into your hand and the rest on the bottom of your library in any order. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfischer Erzdruide (Elvish Archdruid) R Kreatur – Elf Druide Other Elf creatures you control get +1/+1. : Add for each Elf you control. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Titanias Priesterin (Priest of Titania) UC Kreatur – Elf Druide : Add for each Elf on the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Drahtholzwald-Symbiot (Wirewood Symbiote) U Kreatur – Insekt Return an Elf you control to its owner's hand: Untap target creature. Activate only once each turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Quirionwaldläufer (Quirion Ranger) UC Kreatur – Elf Waldläufer Return a Forest you control to its owner's hand: Untap target creature. Activate only once each turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kriegssänger aus Joraga (Joraga Warcaller) R Kreatur – Elf Krieger Multikicker (You may pay an additional any number of times as you cast this spell.) Joraga Warcaller enters with a +1/+1 counter on it for each time it was kicked. Other Elf creatures you control get +1/+1 for each +1/+1 counter on Joraga Warcaller. 1/1 Wert: ab ca. 6,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfen-Vorhut (Elvish Vanguard) RC Kreatur – Elf Krieger Whenever another Elf enters, put a +1/+1 counter on Elvish Vanguard. 1/1 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfischer Seelenpflanzer (Elvish Soultiller) R Kreatur – Elf Mutant When Elvish Soultiller dies, choose a creature type. Shuffle all creature cards of that type from your graveyard into your library. 5/4 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebieterischer Perfekter (Imperious Perfect) RU Kreatur – Elf Krieger Other Elves you control get +1/+1. , : Create a 1/1 green Elf Warrior creature token. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Kelch der Leere (Chalice of the Void) SMR Artefakt Chalice of the Void enters with X charge counters on it. Whenever a player casts a spell with mana value equal to the number of charge counters on Chalice of the Void, counter that spell. Wert: ab ca. 25,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Pendelhaven (Pendelhaven) SRU Legendäres Land : Add . : Target 1/1 creature gets +1/+2 until end of turn. Wert: ab ca. 3,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Oran-Rief, das Riesenholz (Oran-Rief, the Vastwood) R Land Oran-Rief, the Vastwood enters tapped. : Add . : Put a +1/+1 counter on each green creature that entered this turn. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Laube der Dryaden (Dryad Arbor) MRU Land Kreatur – Wald Dryade (Dryad Arbor isn't a spell, it's affected by summoning sickness, and it has ": Add .") 1/1 Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Llanowarelfen (Llanowar Elves) C Kreatur – Elf Druide : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Erbforschungsdruidin (Heritage Druid) RU Kreatur – Elf Druide Tap three untapped Elves you control: Add . 1/1 Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Viridischer Eiferer (Viridian Zealot) R Kreatur – Elf Krieger , Sacrifice Viridian Zealot: Destroy target artifact or enchantment. 2/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Quellenrufer (Wellwisher) C Kreatur – Elf : You gain 1 life for each Elf on the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Ezuri, Anführer der Renegaten (Ezuri, Renegade Leader) MR Legendäre Kreatur – Elf Krieger : Regenerate another target Elf. : Elf creatures you control get +3/+3 and gain trample until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 7,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Zenit der Grünen Sonne (Green Sun's Zenith) MR Hexerei Search your library for a green creature card with mana value X or less, put it onto the battlefield, then shuffle. Shuffle Green Sun's Zenith into its owner's library. Wert: ab ca. 8,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Schafhirte des Annullierens (Nullmage Shepherd) U Kreatur – Elf Schamane Tap four untapped creatures you control: Destroy target artifact or enchantment. 2/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Hüter des Lebenssafts (Essence Warden) C Kreatur – Elf Schamane Whenever another creature enters, you gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Tatzenrufer (Caller of the Claw) R Kreatur – Elf Flash When Caller of the Claw enters, create a 2/2 green Bear creature token for each nontoken creature put into your graveyard from the battlefield this turn. 2/2 Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Eladamri, Herr des Waldes (Eladamri, Lord of Leaves) R Legendäre Kreatur – Elf Krieger Other Elf creatures have forestwalk. (They can't be blocked as long as defending player controls a Forest.) Other Elves have shroud. (They can't be the targets of spells or abilities.) 2/2 Wert: ab ca. 37,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Zackennarben-Bogenschütze (Jagged-Scar Archers) U Kreatur – Elf Bogenschütze Jagged-Scar Archers's power and toughness are each equal to the number of Elves you control. : Jagged-Scar Archers deals damage equal to its power to target creature with flying. */* Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Der Unachtsame (Heedless One) U Kreatur – Elf Avatar Trample Heedless One's power and toughness are each equal to the number of Elves on the battlefield. */* Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Gaeas Herold (Gaea's Herald) R Kreatur – Elf Creature spells can't be countered. 1/1 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Akkord des Rufes (Chord of Calling) R Spontanzauber Convoke (Your creatures can help cast this spell. Each creature you tap while casting this spell pays for or one mana of that creature's color.) Search your library for a creature card with mana value X or less, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 4,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Genesiswelle (Genesis Wave) R Hexerei Reveal the top X cards of your library. You may put any number of permanent cards with mana value X or less from among them onto the battlefield. Then put all cards revealed this way that weren't put onto the battlefield into your graveyard. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Wüstensturm (Desert Twister) U Hexerei Destroy target permanent. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Makelloser Magistrat (Immaculate Magistrate) R Kreatur – Elf Schamane : Put a +1/+1 counter on target creature for each Elf you control. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Nesselranken-Kriegerin (Nettle Sentinel) C Kreatur – Elf Krieger Nettle Sentinel doesn't untap during your untap step. Whenever you cast a green spell, you may untap Nettle Sentinel. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenstein-Kuriosum (Cloudstone Curio) SMR Artefakt Whenever a nonartifact permanent you control enters, you may return another permanent you control that shares a permanent type with it to its owner's hand. Wert: ab ca. 6,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Traubenkartusche (Grapeshot) RC Hexerei Grapeshot deals 1 damage to any target. Storm (When you cast this spell, copy it for each spell cast before it this turn. You may choose new targets for the copies.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelengewölbe (Cavern of Souls) SMR Land As Cavern of Souls enters, choose a creature type. : Add . : Add one mana of any color. Spend this mana only to cast a creature spell of the chosen type, and that spell can't be countered. Wert: ab ca. 38,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Fyndhornelfen (Fyndhorn Elves) MC Kreatur – Elf Druide : Add . 1/1 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Scharfkiemen-Jäger (Razorfin Hunter) C Kreatur – Meervolk Goblin : Razorfin Hunter deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gaeas Schoß (Gaea's Cradle) R Legendäres Land : Add for each creature you control. Wert: ab ca. 620,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuermasse (Pyroclasm) RU Hexerei Pyroclasm deals 2 damage to each creature. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Yavimayalichtung (Yavimaya Hollow) R Legendäres Land : Add . , : Regenerate target creature. Wert: ab ca. 48,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Drahtholzwald-Unterkunft (Wirewood Lodge) U Land : Add . , : Untap target Elf. Wert: ab ca. 3,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Blühende Katakomben (Verdant Catacombs) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Verdant Catacombs: Search your library for a Swamp or Forest card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 18,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Herz des Yavimaya-Waldes (Heart of Yavimaya) R Land If Heart of Yavimaya would enter, sacrifice a Forest instead. If you do, put Heart of Yavimaya onto the battlefield. If you don't, put it into its owner's graveyard. : Add . : Target creature gets +1/+1 until end of turn. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Güldenlaub-Palast (Gilt-Leaf Palace) R Land As Gilt-Leaf Palace enters, you may reveal an Elf card from your hand. If you don't, Gilt-Leaf Palace enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 3,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenergreifung (Thoughtseize) SMR Hexerei Target player reveals their hand. You choose a nonland card from it. That player discards that card. You lose 2 life. Wert: ab ca. 9,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Geist einer elfischen Mentorin (Elvish Spirit Guide) U Kreatur – Elf Geist Exile Elvish Spirit Guide from your hand: Add . 2/2 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Landversprechen (Land Grant) C Hexerei If you have no land cards in hand, you may reveal your hand rather than pay this spell's mana cost. Search your library for a Forest card, reveal that card, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Mangrovensumpf (Bayou) R Land – Sumpf Wald (: Add or .) Wert: ab ca. 260,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Überwachsene Grabstätte (Overgrown Tomb) MR Land – Sumpf Wald (: Add or .) As Overgrown Tomb enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|