|
derzeit online: 52 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
das ultimative all-around counter deck
Deckliste von wana-be , 17. März 2008
60 Karten – Farben: für Einzel Team
Deckidee/Strategie: Die Idee des Decks ist einfach, nicht nur langsame Gegener, sondern auch Speed-Decks aus der Partie zu werfen. Das Ziel ist es, im Prinzip, solange die Stellung zu halten, bis Zauberwerkstatt (Arcane Laboratory) und Isochron-Szepter (Isochron Scepter) (mit Gegenzauber (Counterspell)) liegen. Um dies zu erreichen habe ich 4x Dämmerzustand (Daze) ins Deck genommen (es ist zwar kein Willenskraft (Force of Will), aber der passt derzeit noch nicht ins Budget). Gegen Speed-Decks bietet sich eben Rückruf, sowie Dämmerzustand (Daze) an. Dämmerzustand (Daze) ist besonders am Anfang stark, da die meisten Spieler, in den ersten Runden, alles Mana verbrauchen. Kreaturen im Deck sind 2x Quecksilber-Drache (Quicksilver Dragon). Die sollten genügen um dem Gegner der Rest zu geben. Ein Manko ergibt sich noch im Kartenziehen. Ich bitte um Verbesserungsvorschläge.
Stärken: Langsame sowei schnelle Decks. (Rosarote Brille?)
Schwächen: Keine. (Oder doch?)
Zauber:
4xGegenzauber (Counterspell)
4xManaleck (Mana Leak)
4xDämmerzustand (Daze)
4xWiderhallende Wahrheit (Echoing Truth)
4xRückruf (Unsummon)
2xZurückdrehen (Rewind)
2xPakt der Verneinung (Pact of Negation)
2xGedächtnislücke (Memory Lapse)
(sobald leistbar 4x Willenskraft (Force of Will))
Verzauberungen:
4x Zauberwerkstatt (Arcane Laboratory)
Artefakte:
4x Isochron-Szepter (Isochron Scepter)
Kreaturen:
2x Quecksilber-Drache (Quicksilver Dragon)
Karten ziehen
2x Puls von Lumengrid (Pulse of the Grid)
2x Rhystisches Studium (Rhystic Study)
oder Runenlesen (Read the Runes) + Gedankenwirbel (Brainstorm)?
Länder:
20 Inseln
Sideboard:
Abkühlung (Chill) gegen rot
Fesseltrick (Trickbind) (o. Abwürgen (Stifle))
Hurkyls Erinnerung (Hurkyl's Recall) gegen affinität
Erayo, Vorfahr der Soratami (Erayo, Soratami Ascendant)??
Letztes Wort (Last Word) gegen counter
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
17.03.2008 - 13:15 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: das ultimative all-arround counter deck |
Ein paar Anmerkungen:
Auch in der Deckbeschreibung können und sollten die Kartenmarkierungen [karte]...[/karte] verwendet werden, das macht's für andere leichter. Im Titel meinst du vermutlich "Allround-...".
Bei den Kartenziehern würde ich auch auf 1-bis-2-Mana-Spontanzauber bauen für das Isochron-Szepter (Isochron Scepter).
Hältst du die Zauberwerkstatt (Arcane Laboratory) wirklich für eine Karte, die fürs Teamspiel geeignet ist? Glaubst du, du kannst dich im Team gegen mehrere Gegner zur Wehr setzen?
(Mindestens) einen blinden Fleck hat das Deck dennoch: animierbare Länder wie Blinkmotten-Nexus (Blinkmoth Nexus), Feenkonklave (Faerie Conclave) usw.
Dennoch ist das Deck sicherlich stark. Aber es dürfte kaum Spaß machen – weder dem Gegner, verständlicherweise, aber ich behaupte auch nicht mal dir.
Mario
|
17.03.2008 - 13:33 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
Re: das ultimative all-arround counter deck |
Okay hier mein Verbesserungsvorschlag: Schmeiß das Deck weg und bau Dir ein anderes!
Mit so nem Deck machst Du Dich nur unbeliebt. Ich würde jedenfalls kein zweites mal gegen Dich spielen.
|
17.03.2008 - 13:54 Uhr – Kommentar von wana-be :
Re: das ultimative all-around counter deck |
schon mal danke für eure anregungen und ideen (sorry für den rechtschreibfehler). stillstand ist eine gute idee, wird in die nähere auswahl aufgenommen. als finisher nehm ich lieber Quecksilber-Drache (Quicksilver Dragon), weil ich den mit morph spielen kann. der einwand "bald-spielt-keiner-mehr-mit-dir" ruft natürlich auch zum nachdenken auf...
|
17.03.2008 - 15:02 Uhr – Kommentar von Durin :
Re: das ultimative all-around counter deck |
@Mario:
Hey, der Artikel gefällt mir, besonders da ich auch ein Counter-Kontrolldeck spiele und schon ähnliches zu hören bekommen habe.
|
17.03.2008 - 16:50 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
Re: das ultimative all-around counter deck |
Ja, mir gefällt der Artikel auch sehr gut, danke für den Hinweis Mario.
Ich muss gestehen: Ich bin tatsächlich ein typischer Johnny. Ich bin aber der Meinung, dass grundsätzlich alle Freizeitspieler Johnnies sein sollten. Und dann sind Counter-Decks einfach uncool, dass müsst ihr doch alle zugeben. Turnierdecks und Freizeitdecks sind eben nicht kompatibel wie ich finde.
Daher wirkt vielleicht mein "Verbesserungsvorschlag" auch etwas lächerlich, aber das liegt im Auge des Betrachters. Wenn Du (wanna-be) Turniere mit dem Deck spielen willst, dann betrachte meinen Kommentar als gegenstandslos. Wenn Du allerdings aus Spaß und mit Freunden spielst, dann wirst Du an diesem Deck wenig Freude haben - und Deine Gegner überhaupt keine.
|
17.03.2008 - 17:00 Uhr – Kommentar von D R A G O N S T O R M :
Re: das ultimative all-around counter deck |
Hab den Artikel auch gelesen.
Aber das er Blau als wichtigste Farbe abtut ist ziemlich lächerlich in meinen Augen..jede Farbe ist die wichtigste..
|
17.03.2008 - 18:03 Uhr – Kommentar von Lucas :
Re: das ultimative all-around counter deck |
@ D R A G O N S T O R M:
Hmm, ich finde mit dieser Behauptung hat er nicht unrecht. Blau ist nun mal, vor allem im (Vintage-)Turniergeschehen die dominante Farbe - wie viele berühmte Decks bauen sich um oder mit Blau auf? Klar ist das Ansichtssache, aber dass dieser Artikel eine eigene Meinung widerspiegelt, sollte klar sein, oder?
Außerdem finde ich auch dass Blau die coolste Farbe ist - blaue Karten haben irgendwie etwas mystisches... Naja, meiner Meinung nach ist Blau auch die "Fortgeschrittenen-Farbe", denn blaue Decks sind oft eher auf Kombos, lustige Späße und Hinterhältigkeit aufgebaut, seltener auf stumpfes Draufgehaue (wie z.B. Grün).
Zum Deck: Ich finde, dass das Deck zu einseitig ist - wer ein paar Mal gegen Dich gespielt hat, weiß dass Deine einzige wirkliche Siegoption der Drache ist - und es gibt genug Möglichkeiten diesen auch an Deinen Countern vorbei zu vernichten. Meloku (wie oben genannt) geht da mMn. in die richtige Richtung (kann zwar ebenfalls relativ leicht vernichtet werden, kann dann aber noch in Reaktion Tokens pumpen).
PS: Mir hat der Artikel auch sehr gefallen, vielen Dank.
|
17.03.2008 - 18:52 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
Re: das ultimative all-around counter deck |
Mir ist auch genau diese Aussage aufgefallen und ich bin der selben Meinung: Blau ist die wichtigste Farbe. Aber genau dieser Satz beweist bereits, dass Neutralisationszauber im Vergleich zu allen anderen Arten von Zaubern (zu) mächtig sind. Denn in meiner Spiel-Philosophie sollten tatsächlich alle Farben gleich wichtig sein - und wenn eine Farbe wichtiger ist als alle anderen, dann heißt das doch automatisch, dass sie stärker ist.
Naja. Zum Deck selber: wie wärs wenn Du noch eine zweite Gewinnmöglichkeit einbaust. Bei blau fällt natürlich der Decktod am leichtesten. Jace Beleren (Jace Beleren) ist da zum Beispiel gut.
|
29.07.2008 - 16:26 Uhr – Kommentar von poochy :
Re: das ultimative all-around counter deck |
dieses deck ist schwer zu schlagen, doch dem Gegner alles wegzucountern ist einfach langweilig....
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 29.07.2008 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Zauberwerkstatt (Arcane Laboratory) U Verzauberung Each player can't cast more than one spell each turn. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Isochron-Szepter (Isochron Scepter) MRU Artefakt Imprint - When Isochron Scepter enters, you may exile an instant card with mana value 2 or less from your hand. , : You may copy the exiled card. If you do, you may cast the copy without paying its mana cost. Wert: ab ca. 5,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämmerzustand (Daze) SUC Spontanzauber You may return an Island you control to its owner's hand rather than pay this spell's mana cost. Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Willenskraft (Force of Will) SMRU Spontanzauber You may pay 1 life and exile a blue card from your hand rather than pay this spell's mana cost. Counter target spell. Wert: ab ca. 59,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Quecksilber-Drache (Quicksilver Dragon) R Kreatur – Drache Flying : If target spell has only one target and that target is Quicksilver Dragon, change that spell's target to another creature. Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) 5/5 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Manaleck (Mana Leak) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth) C Spontanzauber Return target nonland permanent and all other permanents with the same name as that permanent to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Rückruf (Unsummon) C Spontanzauber Return target creature to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurückdrehen (Rewind) UC Spontanzauber Counter target spell. Untap up to four lands. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Pakt der Verneinung (Pact of Negation) SR Spontanzauber Counter target spell. At the beginning of your next upkeep, pay . If you don't, you lose the game. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedächtnislücke (Memory Lapse) RC Spontanzauber Counter target spell. If that spell is countered this way, put it on top of its owner's library instead of into that player's graveyard. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Puls von Lumengrid (Pulse of the Grid) R Spontanzauber Draw two cards, then discard a card. Then if an opponent has more cards in hand than you, return Pulse of the Grid to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Rhystisches Studium (Rhystic Study) MRC Verzauberung Whenever an opponent casts a spell, you may draw a card unless that player pays . Wert: ab ca. 32,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Runenlesen (Read the Runes) R Spontanzauber Draw X cards. For each card drawn this way, discard a card unless you sacrifice a permanent. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenwirbel (Brainstorm) RUC Spontanzauber Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Abkühlung (Chill) U Verzauberung Red spells cost more to cast. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Fesseltrick (Trickbind) R Spontanzauber Split second (As long as this spell is on the stack, players can't cast spells or activate abilities that aren't mana abilities.) Counter target activated or triggered ability. If a permanent's ability is countered this way, activated abilities of that permanent can't be activated this turn. (Mana abilities can't be targeted.) Wert: ab ca. 5,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Abwürgen (Stifle) SR Spontanzauber Counter target activated or triggered ability. (Mana abilities can't be targeted.) Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Hurkyls Erinnerung (Hurkyl's Recall) R Spontanzauber Return all artifacts target player owns to their hand. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Erayo, Vorfahr der Soratami (Erayo, Soratami Ascendant) R Legendäre Kreatur – Mondvolk Mönch Flying Whenever the fourth spell of a turn is cast, flip Erayo, Soratami Ascendant. 1/1
Erayos Substanz (Erayo's Essence) Legendäre Verzauberung Whenever an opponent casts their first spell each turn, counter that spell. Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Letztes Wort (Last Word) R Spontanzauber This spell can't be countered. Counter target spell. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Stillstand (Standstill) U Verzauberung When a player casts a spell, sacrifice Standstill. If you do, each of that player's opponents draws three cards. Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Blinkmotten-Nexus (Blinkmoth Nexus) R Land : Add . : Blinkmoth Nexus becomes a 1/1 Blinkmoth artifact creature with flying until end of turn. It's still a land. , : Target Blinkmoth creature gets +1/+1 until end of turn. Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Feenkonklave (Faerie Conclave) U Land Faerie Conclave enters tapped. : Add . : Faerie Conclave becomes a 2/1 blue Faerie creature with flying until end of turn. It's still a land. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Kryptischer Befehl (Cryptic Command) SR Spontanzauber Choose two - • Counter target spell. • Return target permanent to its owner's hand. • Tap all creatures your opponents control. • Draw a card. Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Jace Beleren (Jace Beleren) MR Legendärer Planeswalker – Jace +2: Each player draws a card. -1: Target player draws a card. -10: Target player mills twenty cards. 3 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Kette des Dunstes (Chain of Vapor) U Spontanzauber Return target nonland permanent to its owner's hand. Then that permanent's controller may sacrifice a land of their choice. If the player does, they may copy this spell and may choose a new target for that copy. Wert: ab ca. 7,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Durchbruch (Breakthrough) U Hexerei Draw four cards, then choose X cards in your hand and discard the rest. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Überauslastung (Overburden) R Verzauberung Whenever a player puts a nontoken creature onto the battlefield, that player returns a land they control to its owner's hand. Wert: ab ca. 6,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Herablassen (Condescend) UC Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Scry 2. (Look at the top two cards of your library, then put any number of them on the bottom and the rest on top in any order.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Morphling (Morphling) MR Kreatur – Gestaltwandler : Untap Morphling. : Morphling gains flying until end of turn. : Morphling gains shroud until end of turn. (It can't be the target of spells or abilities.) : Morphling gets +1/-1 until end of turn. : Morphling gets -1/+1 until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 9,30 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|