Decklisten und Kartenkombos
Das letzte Gefecht (Samurai Deck)
Deckliste von Jhekarn , 16. April 2014
62 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Hierbei handelt es sich um eines meiner Decks. Es ist ein Samurai Deck und basiert auf den Tugenden der starken Verteidigung und Offensive. Entstanden ist es, da ich gerne einmal ein Deck bauen wollte um das Thema Samurai herum.
Eventuell folgt noch eine ausführliche Beschreibung. Aktuell jedoch möchte ich nur meine Decks dem Forum zur Verfügung stellen.
Mir ist bewußt, dass es Verbesserungsmöglichkeiten gibt, doch ist das Powerlevel an die Erwartungen meiner Mitspieler im privaten Magic Umfeld angepasst.
Viel Spaß mit der Deckliste
Stärken: Kann einen sehr agressiven Angriff aufbauen und durch Spontanzauber die Erstschlag gewähren dabei viel mitreißen.
Kann eine solide Verteidigung aufbauen die durch Spontanzauber auch größere Wellen von Angreifern abschüttelt
Schwächen: Schwer zu spielen, da viele Kreaturen nur einmal vorkommen.
Schwächer gegen fliegende Kreaturen
Kreaturen:
1 Kitsune-Klingenmeister (Kitsune Blademaster)
2 Godo, Fürst der Banditen (Godo, Bandit Warlord)
4 Yamazaki-Brüder (Brothers Yamazaki)
2 Bushi-Grünschnabel (Bushi Tenderfoot)
4 Kondas Hatamoto (Konda's Hatamoto)
1 Fumiko, die Tiefgeborene (Fumiko the Lowblood)
1 Takeno, Samurai-General (Takeno, Samurai General)
1 Nagao, durch Ehre gebunden (Nagao, Bound by Honor)
1 Masako die Humorlose (Masako the Humorless)
1 Kongming, "Schlafender Drache" (Kongming, "Sleeping Dragon")
1 Sensei Goldschwanz (Sensei Golden-Tail)
1 Michiko Konda, Wahrheitssucherin (Michiko Konda, Truth Seeker)
1 Opalauge, Kondas Yojimbo (Opal-Eye, Konda's Yojimbo)
Spontanzauber:
2 Die Stellung halten (Hold the Line)
2 Gesegnete Wendung (Blessed Reversal)
3 Waffenschub (Weapon Surge)
Verzauberungen:
2 Tag des Schicksals (Day of Destiny)
1 Führung des Greifen (Griffin Guide)
2 Vergessenheitsring (Oblivion Ring)
Artefakte:
2 Spinnenseidennetz (Spidersilk Net)
1 Eidbewahrer, Takenos Daisho (Oathkeeper, Takeno's Daisho)
2 Infiltrationslinse (Infiltration Lens)
1 Tenza, Godos Schlegel (Tenza, Godo's Maul)
2 Klingenbesetzte Fittiche (Bladed Pinions)
1 Kondas Banner (Konda's Banner)
Länder:
4 Boros-Gildeneingang (Boros Guildgate)
2 Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
4 Gebirge (Mountain)
8 Ebene (Plains)
1 Die Burg Eiganjo (Eiganjo Castle)
1 Shinka, der blutgetränkte Turm (Shinka, the Bloodsoaked Keep)
(3 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
20.03.2014 - 16:09 Uhr – Kommentar von Max W :
Re: Das letzte Gefecht (Samurai Deck) |
Hi ersteinmal toll das endlich jemand die Samurai aufleben lässt.
Ich finde dein Deck gleicht schon gut die Nachteile der Samurai, das Fliegen, aus.
Ich würde evtl. Noch Boros-Amulett (Boros Charm) gegen Massenzerstörung oder als Allzweckwaffe reinpacken. Ausserdem finde ich 4 Yamazaki Brüder besser als 3, da sie nur zu 2 richtig schaden machen.
Ausserdem finde ich Kondas Banner (Konda's Banner) ist für ein 2 Farbiges Deck zu schwach, es verstärkt dann die Hälfte deiner Kreaturen nur 1 fach, da gibt es bessere. Verzauberungen mit Weiss.
Auch Toll passt Reise in andere Welten (Otherworldly Journey), sie kommt nicht nur gut als Retter für eine Kreatur und Verstärkt sie, sondern es synergiert mit Godo, da dieser dann nochmal ins Spiel kommt und du eine weiteres Artefakt raussuchen kannst.
Aber hier noch einmal, ein Tolles Deck!
|
16.04.2014 - 14:15 Uhr – Kommentar von Jhekarn :
Re: Das letzte Gefecht (Samurai Deck) |
Hi danke für das Lob :)
Kondas Banner (Konda's Banner) ist gar nicht mal so schlecht in dem Deck. Ich habe (aktuell) nämlich genau 6 rote Kreaturen im Deck (4 davon sind Samurai) - der rest ist weiß. Also kommt Kondas Banner auf eine weiße Legendäre :)
Boros-Amulett (Boros Charm)ist auch sehr gut, aber ich tue mir schwer da irgendwas für raus zunehmen :/ Waffenschub (Weapon Surge) kann allen Erstschlag geben für 2 Mana das war bisher immer die Rettung. Was die Jamazaki Brüder angeht. 4 sind natürlich besser, aber ich hatte es schon sehr oft, dass ich zu viele davon auf der Hand hatte - spielen kann ich ja immer noch nur 2. Darum hatte ich es auf 3 reduziert.
Evtl tausche ich einen davon mit einem Kitsune-Klingenmeister (Kitsune Blademaster) aus. Dann habe ich 4 drin. Nur ist es halt doof wen ich schlecht ziehe :) - den kann ich ja dann in mein rein weißes Samurai Deck stecken (liste auch hier online)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 16.04.2014 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Kitsune-Klingenmeister (Kitsune Blademaster) C Kreatur – Fuchs Samurai First strike Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Godo, Fürst der Banditen (Godo, Bandit Warlord) R Legendäre Kreatur – Mensch Barbar When Godo, Bandit Warlord enters, you may search your library for an Equipment card, put it onto the battlefield, then shuffle. Whenever Godo attacks for the first time each turn, untap it and all Samurai you control. After this phase, there is an additional combat phase. 3/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Yamazaki-Brüder (Brothers Yamazaki) U Legendäre Kreatur – Mensch Samurai Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) If there are exactly two permanents named Brothers Yamazaki on the battlefield, the "legend rule" doesn't apply to them. Each other creature named Brothers Yamazaki gets +2/+2 and has haste. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kondas Hatamoto (Konda's Hatamoto) U Kreatur – Mensch Samurai Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) As long as you control a legendary Samurai, Konda's Hatamoto gets +1/+2 and has vigilance. (Attacking doesn't cause this creature to tap.) 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Fumiko, die Tiefgeborene (Fumiko the Lowblood) R Legendäre Kreatur – Mensch Samurai Fumiko the Lowblood has bushido X, where X is the number of attacking creatures. (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +X/+X until end of turn.) Creatures your opponents control attack each combat if able. 3/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Takeno, Samurai-General (Takeno, Samurai General) R Legendäre Kreatur – Mensch Samurai Bushido 2 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +2/+2 until end of turn.) Each other Samurai creature you control gets +1/+1 for each point of bushido it has. 3/3 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Nagao, durch Ehre gebunden (Nagao, Bound by Honor) U Legendäre Kreatur – Mensch Samurai Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) Whenever Nagao, Bound by Honor attacks, Samurai creatures you control get +1/+1 until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Masako die Humorlose (Masako the Humorless) R Legendäre Kreatur – Mensch Berater Flash Tapped creatures you control can block as though they were untapped. 2/1 Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Kongming, "Schlafender Drache" (Kongming, "Sleeping Dragon") RU Legendäre Kreatur – Mensch Berater Other creatures you control get +1/+1. 2/2 |
| Sensei Goldschwanz (Sensei Golden-Tail) R Legendäre Kreatur – Fuchs Samurai Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) , : Put a training counter on target creature. That creature gains bushido 1 and becomes a Samurai in addition to its other creature types. Activate only as a sorcery. 2/1 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Michiko Konda, Wahrheitssucherin (Michiko Konda, Truth Seeker) R Legendäre Kreatur – Mensch Berater Whenever a source an opponent controls deals damage to you, that player sacrifices a permanent of your choice. 2/2 Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Opalauge, Kondas Yojimbo (Opal-Eye, Konda's Yojimbo) R Legendäre Kreatur – Fuchs Samurai Defender (This creature can't attack.) Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) : The next time a source of your choice would deal damage this turn, that damage is dealt to Opal-Eye, Konda's Yojimbo instead. : Prevent the next 1 damage that would be dealt to Opal-Eye this turn. 1/4 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Die Stellung halten (Hold the Line) R Spontanzauber Blocking creatures get +7/+7 until end of turn. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gesegnete Wendung (Blessed Reversal) R Spontanzauber You gain 3 life for each creature attacking you. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Waffenschub (Weapon Surge) C Spontanzauber Target creature you control gets +1/+0 and gains first strike until end of turn. Overload (You may cast this spell for its overload cost. If you do, change "target" in its text to "each.") Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Tag des Schicksals (Day of Destiny) R Legendäre Verzauberung Legendary creatures you control get +2/+2. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Führung des Greifen (Griffin Guide) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and has flying. When enchanted creature dies, create a 2/2 white Griffin creature token with flying. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Spinnenseidennetz (Spidersilk Net) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +0/+2 and has reach. (It can block creatures with flying.) Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Eidbewahrer, Takenos Daisho (Oathkeeper, Takeno's Daisho) R Legendäres Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +3/+1. Whenever equipped creature dies, return that card to the battlefield under your control if it's a Samurai card. When Oathkeeper, Takeno's Daisho is put into a graveyard from the battlefield, exile equipped creature. Equip Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Infiltrationslinse (Infiltration Lens) U Artefakt – Ausrüstung Whenever equipped creature becomes blocked by a creature, you may draw two cards. Equip Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tenza, Godos Schlegel (Tenza, Godo's Maul) U Legendäres Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+1. As long as it's legendary, it gets an additional +2/+2. As long as it's red, it has trample. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Klingenbesetzte Fittiche (Bladed Pinions) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has flying and first strike. Equip Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Kondas Banner (Konda's Banner) R Legendäres Artefakt – Ausrüstung Konda's Banner can be attached only to a legendary creature. Creatures that share a color with equipped creature get +1/+1. Creatures that share a creature type with equipped creature get +1/+1. Equip Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Boros-Gildeneingang (Boros Guildgate) C Land – Tor This land enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) C Land , Sacrifice Terramorphic Expanse: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Die Burg Eiganjo (Eiganjo Castle) R Legendäres Land : Add . , : Prevent the next 2 damage that would be dealt to target legendary creature this turn. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Shinka, der blutgetränkte Turm (Shinka, the Bloodsoaked Keep) MR Legendäres Land : Add . , : Target legendary creature gains first strike until end of turn. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Boros-Amulett (Boros Charm) RU Spontanzauber Choose one - • Boros Charm deals 4 damage to target player or planeswalker. • Permanents you control gain indestructible until end of turn. • Target creature gains double strike until end of turn. Wert: ab ca. 3,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Reise in andere Welten (Otherworldly Journey) UC Spontanzauber – Arkan Exile target creature. At the beginning of the next end step, return that card to the battlefield under its owner's control with a +1/+1 counter on it. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|