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Das Amulett der Titanen

Deckliste von Kai Steiner   , 17. Juni 2013

60 Karten – Farben: {w}{r}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Dieses Deck generiert mit den Ravnica Bounceländern (Selesnija-Heiligtum (Selesnya Sanctuary) und Gruulgrund (Gruul Turf)) eine Menge Mana. Durch das Amulett der Energie (Amulet of Vigor) werden diese, beim ins Spiel kommen, enttappt und können für Mana wieder getappt werden bevor ich sie mit ihrer eigenen Fähigkeit wieder auf die Hand nehme oder sie, im Fall das mehrere Amulette liegen, vorher abermals enttappt werden. So lösen sie immer wieder Landung aus worüber sich mit der Lotuskobra (Lotus Cobra) noch mehr Mana, und dem Grasender Wiesenhirsch (Grazing Gladehart) eines an Lebenspunkten generieren lässt . Mit Azusa die Suchende (Azusa, Lost but Seeking) wird das ganze noch verdreifacht. Wenn dann genug Mana vorhanden ist kommt dann einer der Urtümlicher Titan (Primeval Titan)en, Inferno-Titan (Inferno Titan)en oder Forstzertrampelnder Baloth (Baloth Woodcrasher)s auf Feld. Der Ritter des Reliquienschreins (Knight of the Reliquary) sorgt noch für die richtigen Länder und hat auch Potential zum Finisher. Geopferte, zerstörte oder abgeworfene Länder können mit dem Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds) wiederverwertet werden.

Stärken: Man bringt schnell recht grosse Viecher aufs Feld.
Beständiges Landen da die Bounceländer immer wieder zurück auf die Hand genommen werden.
Ländertoolbox.

Schwächen: Gewinn nur durch Angriffe möglich.
Werden die "kleinen" Kreaturen schnell entsorgt bekommt man die "großen" schwer aufs Feld.
Kaum störung des Gegners.
T€u€r.


Länder:

6Wald (Forest)

1Ebene (Plains)

2Gebirge (Mountain)

2Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds) fixt und der "kommt getappt ins Spiel wirde durch das Amulett der Energie (Amulet of Vigor) ausgeglichen. Lässt
doppellanden

2Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) siehe Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds).

3Selesnija-Heiligtum (Selesnya Sanctuary) lässt immer wieder landen, macht viel Mana mit dem Amulett der Energie (Amulet of Vigor)

2Gruulgrund (Gruul Turf) siehe Selesnija-Heiligtum (Selesnya Sanctuary)

1Blätterdach-Horizont (Horizon Canopy) sorgt für Kartennachschub vor allem mit dem Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds).

1Schleichweg der Diebe (Rogue's Passage) zum durchbrechen der gegnerischen Verteidigung.

1Wolfspfad in Kessig (Kessig Wolf Run) siehe Schleichweg der Diebe (Rogue's Passage) erhöht aber noch die Stärke.

1Sejiri-Steppe (Sejiri Steppe) schützt vor Zerstörern.



Kreaturen:

4Lotuskobra (Lotus Cobra) fixt und rampt.

4Grasender Wiesenhirsch (Grazing Gladehart) macht jede Menge Leben.

4Azusa die Suchende (Azusa, Lost but Seeking) verdreifacht die Effektivität meines Felds.

4Ritter des Reliquienschreins (Knight of the Reliquary) sucht was man braucht, kann sehr stark werden.

2Forstzertrampelnder Baloth (Baloth Woodcrasher) kann ein extrem strarker Angreifer werden.

4Urtümlicher Titan (Primeval Titan) finisher und lässt landen.

3Inferno-Titan (Inferno Titan) früh auf dem Feld entscheidet er das Spiel.



Artefakte:

4Amulett der Energie (Amulet of Vigor) enttappt sowohl die Bounceländer als auch die, durch die Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) ins Spiel gebrachten, Standartländer, die getappt ins Spiel kommen. Je mehr auf dem feld sind umso besser.

3Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds) um geopferte Länder wiederzubekommen.

2Sonnenuhr des Sehers (Seer's Sundial) gewährleistet beständigen Kartennachschub.



Spontanzauber:

3Weg ins Exil (Path to Exile) toller Zerstörer. Aber auch zum Auslösen von Landung damit z.B. der Forstzertrampelnder Baloth (Baloth Woodcrasher) nochmal +4/+4 für einen tödlichen Angriff bekommt.




Dieses Deck soll nur Karten enthalten die den Beschränkungen des Formats Modern unterliegen.


Ältere Version dieses Beitrags: 16.06.2013 - 22:57 Uhr
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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9 Kommentare  
17.06.2013 - 08:57 Uhr – Kommentar von xray-spex  :

Re: Das Amulett der Titanen

Sieht sehr stark aus! Allerdings auch ein kostspieliges Deck.

Angesichts Deines offensichtlich hohen Budgets würde ich Dir folgende Karten empfehlen:
1x Schöpfungskraft (Fastbond)
2x Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) → Du bist schon sehr auf Amulett der Energie (Amulet of Vigor) angewiesen
2-3x Tintenmotten-Nexus (Inkmoth Nexus) → MIt dem Titanen und dem Wolfspfad ist das Ding die Hölle
3x Vergessenheitsring (Oblivion Ring) → Dein Deck reagiert deutlich zu wenig auf Strategien des Gegners, das änderst sich mit dem O'ring

Raus kann:
Die Sonnenuhr → zu behäbig
Schleichweg der Diebe → bei soviel Trampel ist das unnütz
4 Ritter des Reliquienscheins finde ich zuviel ebenso 3 Schmelztiegel (zumal mit Tutor s.o.)
21.06.2013 - 07:27 Uhr – Kommentar von Kai Steiner   :

Re: Das Amulett der Titanen

@xray-spex:

Oh da hab ich vergessen zu schreiben, dass das ein Moderndeck ist, sorry wird gleich nachgeholt, dass heisst demnach, dass die Schöpfungskraft (Fastbond) sowie der Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) hinfällig sind.

Der Vergessenheitsring (Oblivion Ring) wäre als Allroundzerstörer ne Option, wie halt für jedes Deck mit {w}.

Der Tintenmotten-Nexus (Inkmoth Nexus) wandert rein aber nur 1mal da meine Restlichen 4 bereits verbaut sind.

Bin auch am überlegen ob der schmeltiegel nicht noch weiter gecuttet werden sollte, brauch ihn zu selten.

Der Ritter allerdings ist super. Der bleibt 4mal drin. Mit ein bis zweien auf dem Feld kann ich ja schon ganz schön Rabatz machen.

Ältere Version dieses Beitrags: 17.06.2013 - 20:39 Uhr
18.06.2013 - 20:32 Uhr – Kommentar von Drizzt  :

Re: Das Amulett der Titanen

Hehe, ist noch einer auf den Geschmack gekommen mit dem Amulett. Tjoa, mir bleibt zu sagen, dass das Deck mit der Sommerblüte (Summer Bloom) noch brutaler landen würde (ist trotz weißem Rand Modern-legal), aber die Kombo Doppelländer und Urtümlicher Titan (Primeval Titan) bei dem ein oder anderem Amulett auf dem Feld ist schon kraß, was die resultierenden Mechs angeht. Also sehr schönes Deck{+}{+}.
19.06.2013 - 20:10 Uhr – Kommentar von Kai Steiner   :

Re: Das Amulett der Titanen

@Drizzt:

Danke danke.:-) Auf die Idee mit dem Amulett kam ich ja erst durch dein Deck und ich sowieso n paar in meinem Ordner hatte. Als ich dann mein Ehemals T2 Titanendeck aufgelöst hab konnte ich mit dem hier loslegen.

Aber statt Sommerblüte (Summer Bloom) hab ich ja schon Azusa die Suchende (Azusa, Lost but Seeking) drin die macht das gleiche, nur in jedem meiner Züge.
20.06.2013 - 04:12 Uhr – Kommentar von Lukas Gigler    Skype:

Re: Das Amulett der Titanen

Trotzdem muss die Sommerblüte (Summer Bloom) rein. Raus kann der Grasender Wiesenhirsch (Grazing Gladehart). Du fängst mit dem Leben nicht viel an.
20.06.2013 - 17:44 Uhr – Kommentar von Kai Steiner   :

Re: Das Amulett der Titanen

Aber warum sollte die Sommerblüte (Summer Bloom) rein? Situationsbedingt ist sie vielleicht n derber boost wenn schonn einiges draussen liegt aber ich kann wenn Azusa liegt einfach 3 Länder rausklatschen ohne dafür mana zu bezahlen. Mit der Sommerblüte muss ich erstmal {1}{g}berappen was den Effekt der Lotuskobra für diesen Zug schonmal fast zunichte macht. Ich will ja möglichst schnell an 6mana kommen und dabei die (Bounce)Länder auf der Hand behalten. Den Hirsch hab ich drin damit ich nicht von Weenies überrannt werde. Er bringt mir pro Zug immerhin zwischen 2 und 16(!) Leben. Bin eher am Überlegen ob ich Rot rausschmeissen sollte und dafür blau mitreinnehmen sollte da ich dann mit dem Plundermagier (Trinket Mage) das Amulett der Energie (Amulet of Vigor) suchen könnte und das Tidenkraftelementar (Tideforce Elemental) gut mit dem Ritter des Reliquienschreins (Knight of the Reliquary) Synergiert. Ausser für denWolfspfad in Kessig (Kessig Wolf Run) und dem Inferno-Titan (Inferno Titan)en brauch ich ja rot nicht wirklich.
21.06.2013 - 14:04 Uhr – Kommentar von dwarf_enraged  :

Re: Das Amulett der Titanen

Yep ist ganz nett. Als großer Amulett + Bounceland Fan hab ich schon öfter als jeder andere die Regel erklären müssen wenn man mehrere Amulette hat :)

Mein Kommentar wäre nutzlos wenn ich nicht konstruktive Kritik anbringen würde. Also bringen wir es hinter uns :} Nicht ganz so passend finde ich 4 Azusa und 4 Hirsche. Azusa als Legende würde ich aller höchstens 3 mal spielen, weil sie mehrfach gezogen nunmal eine tote Karte ist. Orakel von Mul Daya (Oracle of Mul Daya) würd ich für mindestens eine Azusa durchtauschen.
Die 4 Hirsche sind irgendwie unpassend, das Deck spielt ja seine Threats in Form von Titanen und wenn der Gegner nicht rechtzeitig darauf reagiert macht man den Sack zu. Sich viel Leben machen bringt nicht besonders viel wenn man der Aggressor ist.

Um das Deck noch vielseitiger zu machen würde ich noch Prismatisches Omen (Prismatic Omen) spielen. Dann noch ein Valakut, die geschmolzene Zinne (Valakut, the Molten Pinnacle) und Emeria, die Himmelsruine (Emeria, the Sky Ruin). Die beiden sind sehr effektiv mit dem Omen und die 4 Primeval Titan schreien geradezu nach mehr Möglichkeiten für Länder. 1 Tektonische Kante (Tectonic Edge) und 1 Verwirrendes Labyrinth (Mystifying Maze) wären dabei auch noch nett, auch wenn es wohl schwer wird dafür Platz zu finden.

Dann würde sich mindestens 1 Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) anbieten, der das Amulett, den Crucible oder Prismatic Omen raussucht.

Was bei dem vielen Ramp auch noch gut wäre ist Zähne und Krallen (Tooth and Nail) als Tutor & ins Spiel Bringer von Titanen und noch 1 Ewige Zeugin (Eternal Witness) . Die Zeugin ist sehr gut mit Tooth and Nail, einfach Titan und Witness raussuchen, dann mit der Zeugin Tooth anzielen und im nächsten Zug nochmal benutzen.

Falls du Platz brauchst: die Baloth Woodcrasher sind nicht so der Hit, genauso wie Grazing Gladehart und eine von den Sonnenuhren.

dwarf ende.

Edit: habs vergessen zu sagen aber Flinkfuß-Stiefel (Swiftfoot Boots) oder eher Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) sind in so einem Titanendeck der Hit, auch ganz ok um den Ritter gleich zu benutzen.
21.06.2013 - 14:47 Uhr – Kommentar von Kai Steiner   :

Re: Das Amulett der Titanen

@Dwarf enraged:

Erstmal danke für die vielen Vorschläge.

Das mit der Azusa is so ne Sache. Zwar is sie Legendär, aber lieber hab ich sie als tote Karte auf der Hand, als das ich sie nicht aufs Feld bekomm bzw. nicht ziehe.

Der Hirsch (der ja eigentlich ne Antilope ist) wird wohl früher oder später rausfliegen, wenn mir schon jeder davon abrät kann er ja nicht so Prall sein.

Das Orakel von Mul Daya (Oracle of Mul Daya) is allerdings ne interessante Karte muss ma schauen ob ich noch welche hab.

Valakut und Emeria gingen nur in Verbindung mit dem Omen (welches bereits verbaut ist) und meistens hab ich die erforderliche Länderzahl gar nicht auf dem Feld, da ich ja grösstenteils mit den Bounceländern agiere und damit am Ende des Zuges nich mehr Länder im Spiel habe als davor.

Die anderen 2 Länder sind wie du schon sagst schwer unterzubringen. Aber zumindest das Labyrinth behalt ich mal im Hinterkopf.

Der Lehrmeister ist, wie in den Kommentaren bereits erwähnt, nicht Modernlegal.

Zähne und Krallen ist mit cmc9 (verknüpft) n bisschen zu teuer (und ich habs nicht:-().

Die Beinschienen mag ich Generell, würde sie aber eher ins (noch nicht vorhandene) Sideboard stecken, falls ich mal gegen Decks mit viel Removel ran muss.
24.06.2013 - 09:52 Uhr – Kommentar von Lukas Gigler    Skype:

Re: Das Amulett der Titanen

Mit der Sommerblüte (Summer Bloom) kannst du im Idealfall bereits Turn 2 mit einem 8/6-Doppelschlag Urtümlicher Titan (Primeval Titan) Angreifen. Dann brauchst du auch keine Angst vor Aggro-Decks mehr zu haben ;-)

9 Kommentare  

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