Decklisten und Kartenkombos
Das Amulett der Titanen
Deckliste von Kai Steiner , 17. Juni 2013
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Dieses Deck generiert mit den Ravnica Bounceländern (Selesnija-Heiligtum (Selesnya Sanctuary) und Gruulgrund (Gruul Turf)) eine Menge Mana. Durch das Amulett der Energie (Amulet of Vigor) werden diese, beim ins Spiel kommen, enttappt und können für Mana wieder getappt werden bevor ich sie mit ihrer eigenen Fähigkeit wieder auf die Hand nehme oder sie, im Fall das mehrere Amulette liegen, vorher abermals enttappt werden. So lösen sie immer wieder Landung aus worüber sich mit der Lotuskobra (Lotus Cobra) noch mehr Mana, und dem Grasender Wiesenhirsch (Grazing Gladehart) eines an Lebenspunkten generieren lässt . Mit Azusa die Suchende (Azusa, Lost but Seeking) wird das ganze noch verdreifacht. Wenn dann genug Mana vorhanden ist kommt dann einer der Urtümlicher Titan (Primeval Titan)en, Inferno-Titan (Inferno Titan)en oder Forstzertrampelnder Baloth (Baloth Woodcrasher)s auf Feld. Der Ritter des Reliquienschreins (Knight of the Reliquary) sorgt noch für die richtigen Länder und hat auch Potential zum Finisher. Geopferte, zerstörte oder abgeworfene Länder können mit dem Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds) wiederverwertet werden.
Stärken: Man bringt schnell recht grosse Viecher aufs Feld.
Beständiges Landen da die Bounceländer immer wieder zurück auf die Hand genommen werden.
Ländertoolbox.
Schwächen: Gewinn nur durch Angriffe möglich.
Werden die "kleinen" Kreaturen schnell entsorgt bekommt man die "großen" schwer aufs Feld.
Kaum störung des Gegners.
T€u€r.
Länder:
6Wald (Forest)
1Ebene (Plains)
2Gebirge (Mountain)
2Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds) fixt und der "kommt getappt ins Spiel wirde durch das Amulett der Energie (Amulet of Vigor) ausgeglichen. Lässt
doppellanden
2Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) siehe Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds).
3Selesnija-Heiligtum (Selesnya Sanctuary) lässt immer wieder landen, macht viel Mana mit dem Amulett der Energie (Amulet of Vigor)
2Gruulgrund (Gruul Turf) siehe Selesnija-Heiligtum (Selesnya Sanctuary)
1Blätterdach-Horizont (Horizon Canopy) sorgt für Kartennachschub vor allem mit dem Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds).
1Schleichweg der Diebe (Rogue's Passage) zum durchbrechen der gegnerischen Verteidigung.
1Wolfspfad in Kessig (Kessig Wolf Run) siehe Schleichweg der Diebe (Rogue's Passage) erhöht aber noch die Stärke.
1Sejiri-Steppe (Sejiri Steppe) schützt vor Zerstörern.
Kreaturen:
4Lotuskobra (Lotus Cobra) fixt und rampt.
4Grasender Wiesenhirsch (Grazing Gladehart) macht jede Menge Leben.
4Azusa die Suchende (Azusa, Lost but Seeking) verdreifacht die Effektivität meines Felds.
4Ritter des Reliquienschreins (Knight of the Reliquary) sucht was man braucht, kann sehr stark werden.
2Forstzertrampelnder Baloth (Baloth Woodcrasher) kann ein extrem strarker Angreifer werden.
4Urtümlicher Titan (Primeval Titan) finisher und lässt landen.
3Inferno-Titan (Inferno Titan) früh auf dem Feld entscheidet er das Spiel.
Artefakte:
4Amulett der Energie (Amulet of Vigor) enttappt sowohl die Bounceländer als auch die, durch die Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) ins Spiel gebrachten, Standartländer, die getappt ins Spiel kommen. Je mehr auf dem feld sind umso besser.
3Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds) um geopferte Länder wiederzubekommen.
2Sonnenuhr des Sehers (Seer's Sundial) gewährleistet beständigen Kartennachschub.
Spontanzauber:
3Weg ins Exil (Path to Exile) toller Zerstörer. Aber auch zum Auslösen von Landung damit z.B. der Forstzertrampelnder Baloth (Baloth Woodcrasher) nochmal +4/+4 für einen tödlichen Angriff bekommt.
Dieses Deck soll nur Karten enthalten die den Beschränkungen des Formats Modern unterliegen.
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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18.06.2013 - 20:32 Uhr – Kommentar von Drizzt :
Re: Das Amulett der Titanen |
Hehe, ist noch einer auf den Geschmack gekommen mit dem Amulett. Tjoa, mir bleibt zu sagen, dass das Deck mit der Sommerblüte (Summer Bloom) noch brutaler landen würde (ist trotz weißem Rand Modern-legal), aber die Kombo Doppelländer und Urtümlicher Titan (Primeval Titan) bei dem ein oder anderem Amulett auf dem Feld ist schon kraß, was die resultierenden Mechs angeht. Also sehr schönes Deck.
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21.06.2013 - 14:04 Uhr – Kommentar von dwarf_enraged :
Re: Das Amulett der Titanen |
Yep ist ganz nett. Als großer Amulett + Bounceland Fan hab ich schon öfter als jeder andere die Regel erklären müssen wenn man mehrere Amulette hat :)
Mein Kommentar wäre nutzlos wenn ich nicht konstruktive Kritik anbringen würde. Also bringen wir es hinter uns :} Nicht ganz so passend finde ich 4 Azusa und 4 Hirsche. Azusa als Legende würde ich aller höchstens 3 mal spielen, weil sie mehrfach gezogen nunmal eine tote Karte ist. Orakel von Mul Daya (Oracle of Mul Daya) würd ich für mindestens eine Azusa durchtauschen.
Die 4 Hirsche sind irgendwie unpassend, das Deck spielt ja seine Threats in Form von Titanen und wenn der Gegner nicht rechtzeitig darauf reagiert macht man den Sack zu. Sich viel Leben machen bringt nicht besonders viel wenn man der Aggressor ist.
Um das Deck noch vielseitiger zu machen würde ich noch Prismatisches Omen (Prismatic Omen) spielen. Dann noch ein Valakut, die geschmolzene Zinne (Valakut, the Molten Pinnacle) und Emeria, die Himmelsruine (Emeria, the Sky Ruin). Die beiden sind sehr effektiv mit dem Omen und die 4 Primeval Titan schreien geradezu nach mehr Möglichkeiten für Länder. 1 Tektonische Kante (Tectonic Edge) und 1 Verwirrendes Labyrinth (Mystifying Maze) wären dabei auch noch nett, auch wenn es wohl schwer wird dafür Platz zu finden.
Dann würde sich mindestens 1 Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) anbieten, der das Amulett, den Crucible oder Prismatic Omen raussucht.
Was bei dem vielen Ramp auch noch gut wäre ist Zähne und Krallen (Tooth and Nail) als Tutor & ins Spiel Bringer von Titanen und noch 1 Ewige Zeugin (Eternal Witness) . Die Zeugin ist sehr gut mit Tooth and Nail, einfach Titan und Witness raussuchen, dann mit der Zeugin Tooth anzielen und im nächsten Zug nochmal benutzen.
Falls du Platz brauchst: die Baloth Woodcrasher sind nicht so der Hit, genauso wie Grazing Gladehart und eine von den Sonnenuhren.
dwarf ende.
Edit: habs vergessen zu sagen aber Flinkfuß-Stiefel (Swiftfoot Boots) oder eher Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) sind in so einem Titanendeck der Hit, auch ganz ok um den Ritter gleich zu benutzen.
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21.06.2013 - 14:47 Uhr – Kommentar von Kai Steiner :
Re: Das Amulett der Titanen |
@Dwarf enraged:
Erstmal danke für die vielen Vorschläge.
Das mit der Azusa is so ne Sache. Zwar is sie Legendär, aber lieber hab ich sie als tote Karte auf der Hand, als das ich sie nicht aufs Feld bekomm bzw. nicht ziehe.
Der Hirsch (der ja eigentlich ne Antilope ist) wird wohl früher oder später rausfliegen, wenn mir schon jeder davon abrät kann er ja nicht so Prall sein.
Das Orakel von Mul Daya (Oracle of Mul Daya) is allerdings ne interessante Karte muss ma schauen ob ich noch welche hab.
Valakut und Emeria gingen nur in Verbindung mit dem Omen (welches bereits verbaut ist) und meistens hab ich die erforderliche Länderzahl gar nicht auf dem Feld, da ich ja grösstenteils mit den Bounceländern agiere und damit am Ende des Zuges nich mehr Länder im Spiel habe als davor.
Die anderen 2 Länder sind wie du schon sagst schwer unterzubringen. Aber zumindest das Labyrinth behalt ich mal im Hinterkopf.
Der Lehrmeister ist, wie in den Kommentaren bereits erwähnt, nicht Modernlegal.
Zähne und Krallen ist mit cmc9 (verknüpft) n bisschen zu teuer (und ich habs nicht).
Die Beinschienen mag ich Generell, würde sie aber eher ins (noch nicht vorhandene) Sideboard stecken, falls ich mal gegen Decks mit viel Removel ran muss.
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erstellt: 24.06.2013 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Selesnija-Heiligtum (Selesnya Sanctuary) UC Land Selesnya Sanctuary enters tapped. When Selesnya Sanctuary enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gruulgrund (Gruul Turf) UC Land Gruul Turf enters tapped. When Gruul Turf enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Amulett der Energie (Amulet of Vigor) R Artefakt Whenever a permanent you control enters tapped, untap it. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Lotuskobra (Lotus Cobra) MR Kreatur – Ophis Landfall - Whenever a land you control enters, add one mana of any color. 2/1 Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Grasender Wiesenhirsch (Grazing Gladehart) C Kreatur – Antilope Landfall - Whenever a land you control enters, you may gain 2 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Azusa die Suchende (Azusa, Lost but Seeking) R Legendäre Kreatur – Mensch Mönch You may play two additional lands on each of your turns. 1/2 Wert: ab ca. 3,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Urtümlicher Titan (Primeval Titan) M Kreatur – Riese Trample Whenever Primeval Titan enters or attacks, you may search your library for up to two land cards, put them onto the battlefield tapped, then shuffle. 6/6 Wert: ab ca. 4,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Inferno-Titan (Inferno Titan) MR Kreatur – Riese : Inferno Titan gets +1/+0 until end of turn. Whenever Inferno Titan enters or attacks, it deals 3 damage divided as you choose among one, two, or three targets. 6/6 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Forstzertrampelnder Baloth (Baloth Woodcrasher) U Kreatur – Bestie Landfall - Whenever a land you control enters, Baloth Woodcrasher gets +4/+4 and gains trample until end of turn. (It can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritter des Reliquienschreins (Knight of the Reliquary) MR Kreatur – Mensch Ritter Knight of the Reliquary gets +1/+1 for each land card in your graveyard. , Sacrifice a Forest or Plains: Search your library for a land card, put it onto the battlefield, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds) SMR Artefakt You may play lands from your graveyard. Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds) C Land , Sacrifice this land: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) C Land , Sacrifice Terramorphic Expanse: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blätterdach-Horizont (Horizon Canopy) MR Land , Pay 1 life: Add or . , , Sacrifice Horizon Canopy: Draw a card. Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Schleichweg der Diebe (Rogue's Passage) U Land : Add . , : Target creature can't be blocked this turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Sejiri-Steppe (Sejiri Steppe) C Land Sejiri Steppe enters tapped. When Sejiri Steppe enters, target creature you control gains protection from the color of your choice until end of turn. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenuhr des Sehers (Seer's Sundial) R Artefakt Landfall - Whenever a land you control enters, you may pay . If you do, draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg ins Exil (Path to Exile) RU Spontanzauber Exile target creature. Its controller may search their library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Schöpfungskraft (Fastbond) MR Verzauberung You may play any number of lands on each of your turns. Whenever you play a land, if it wasn't the first land you played this turn, Fastbond deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 19,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) RU Spontanzauber Search your library for an artifact or enchantment card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Tintenmotten-Nexus (Inkmoth Nexus) R Land : Add . : Inkmoth Nexus becomes a 1/1 Phyrexian Blinkmoth artifact creature with flying and infect until end of turn. It's still a land. (It deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters and to players in the form of poison counters.) Wert: ab ca. 13,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sommerblüte (Summer Bloom) RU Hexerei You may play up to three additional lands this turn. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Plundermagier (Trinket Mage) UC Kreatur – Mensch Zauberer When Trinket Mage enters, you may search your library for an artifact card with mana value 1 or less, reveal that card, put it into your hand, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Tidenkraftelementar (Tideforce Elemental) U Kreatur – Elementarwesen , : You may tap or untap another target creature. Landfall - Whenever a land you control enters, you may untap Tideforce Elemental. 2/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Orakel von Mul Daya (Oracle of Mul Daya) R Kreatur – Elf Schamane You may play an additional land on each of your turns. Play with the top card of your library revealed. You may play lands from the top of your library. 2/2 Wert: ab ca. 5,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Prismatisches Omen (Prismatic Omen) R Verzauberung Lands you control are every basic land type in addition to their other types. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Valakut, die geschmolzene Zinne (Valakut, the Molten Pinnacle) MR Land Valakut, the Molten Pinnacle enters tapped. Whenever a Mountain you control enters, if you control at least five other Mountains, you may have Valakut, the Molten Pinnacle deal 3 damage to any target. : Add . Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Emeria, die Himmelsruine (Emeria, the Sky Ruin) R Land Emeria, the Sky Ruin enters tapped. At the beginning of your upkeep, if you control seven or more Plains, you may return target creature card from your graveyard to the battlefield. : Add . Wert: ab ca. 9,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tektonische Kante (Tectonic Edge) MU Land : Add . , , Sacrifice Tectonic Edge: Destroy target nonbasic land. Activate only if an opponent controls four or more lands. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Verwirrendes Labyrinth (Mystifying Maze) R Land : Add . , : Exile target attacking creature an opponent controls. At the beginning of the next end step, return it to the battlefield tapped under its owner's control. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Zähne und Krallen (Tooth and Nail) R Hexerei Choose one - • Search your library for up to two creature cards, reveal them, put them into your hand, then shuffle. • Put up to two creature cards from your hand onto the battlefield. Entwine (Choose both if you pay the entwine cost.) Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewige Zeugin (Eternal Witness) SRU Kreatur – Mensch Schamane When Eternal Witness enters, you may return target card from your graveyard to your hand. 2/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) SRU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has haste and shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
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