derzeit online: 52 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Des einen Bravour, des anderen Tortur

Deckliste von Kevin K.   , 22. September 2024

60 Karten – Farben: {b}{r}
für   Einzel   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Dieses Deck fokussiert sich auf die Fähigkeit von Bravour/Prowess oder deren abgewandelten ähnlichen Effekten.
Die Strategie sieht es vor, möglichst viele günstige Zauber zu spielen, welche neben ihren Effekten zusätzlich die Kreaturen puschen, um dann ziemlich rasant einen Gegner (oder zwei) auf einen Schlag zu besiegen.
Bisher spiele ich dieses Deck so, wie unten aufgeführt. In absehbarer Zeit soll aber noch die Karte Veyran, Stimme der Dualität (Veyran, Voice of Duality) zweimal den Weg ins Deck finden und gegen Seelennarben-Magier (Soul-Scar Mage)
und Adeliz Glutwind (Adeliz, the Cinder Wind) ausgetauscht werden, sowie auch Furchtloser Angriff (Reckless Charge) gegen Schnipsen (Snap) und Elegantes Manöver (Slick Sequence).

Ebenso steht noch die Überlegung im Raum mit Gedankenwirbel (Brainstorm) komplett auf Spontanzauber zu gehen und es gegen In Betracht ziehen (Ponder) einzutauschen.

Stärken: Es ist rasant und kraftvoll, pusht Kreaturen schnell und ist durch die vielen billigen Sprüche ziemlich flexibel

Schwächen: Es kann zwar auch über die Runden hinweg nur mäßig gepusht werden, jedoch ist es am stärksten, wenn man viel auf einen Schlag rauslässt. Wird man dabei gestört oder überlebt der Gegner die Attacke, dann ist die nächsten Runde erstmal wieder Sparflamme angesagt


Länder

6x Gebirge (Mountain)
6x Insel (Island)
2x Dampfschlote (Steam Vents)
2x Schleichweg der Diebe (Rogue's Passage){4}{tap}: eine Kreatur unblockbar machen
2x Siedefrost-Knoten (Frostboil Snarl)
1x Trainingshalle (Training Center)
1x Turmklippenkanal (Spirebluff Canal)


Kreaturen

4x Blasenspulen-Seltsamkeit (Blistercoil Weird) → Bringt direkt für 1 Mana (unechtes) Prowess mit sich und enttappt dann noch
4x Harmonisches Wunderkind (Harmonic Prodigy) → lässt Fähigkeiten von Zauberern ein weiteres Mal triggern
2x Sturmjäger-Magier (Stormchaser Mage) →fliegend, Eile und Bravour
2x Balmor, Feldherr der Kampfmagier (Balmor, Battlemage Captain) →pusht andere für jeden Spontanzauber und Hexerei mit +1/+0 und gibt ihnen trample
3x Blutstromwesen (Bloodwater Entity) → lässt mich Spontanzauber und Hexerien zurückholen, hat selbst Prowess und fliegt
2x Winzige Dragonauten (Wee Dragonauts) → kleine schnellpusher mit +2/+0 und fliegend
1x Adeliz Glutwind (Adeliz, the Cinder Wind) → fliegend, Eile, pusht für jeden Spontanzauber und Hexerei alle Zauberer um +1/+1 (Austausch)
1x Seelennarben-Magier (Soul-Scar Mage) → Nicht-Kampfschaden wird in Form von -1/-1 Marken auf Kreaturen verteilt
1x Bria die Strömungsdiebin (Bria, Riptide Rogue) Ich finde sie hat durchaus Berechtigung einmal drin zu sein, auch, wenn sie {2}{b}{r} kostet. Sie hat selbst Prowess und gibt anderen zusätzlich Prowess. Dazu macht sie für jeden Spontanzauber oder Hexerei eine Kreatur unblockbar.


Hexerei

2x Furchtloser Angriff (Reckless Charge) → wird ausgetauscht gegen mögl. Schnipsen (Snap) und Elegantes Manöver (Slick Sequence)
4x In Betracht ziehen (Ponder) → Überlegung mit Gedankenwirbel (Brainstorm) komplett auf Spontanzauber zu gehen

Spontanzauber

4x Blitzschlag (Lightning Bolt) → Klassische 3 Schaden auf ein Ziel
4x Flugstunde (Fling) → zusätzliche Finish Option nach einem Kampf noch die gepushte Kreatur zu opfern
3x Schnipsen (Snap) → Spielt sich quasi umsonst
2x Schattenkluft (Shadow Rift) → zum unblockbar machen und Karteziehen
2x Elegantes Manöver (Slick Sequence) → Zum Schaden machen und Karteziehen

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

0 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***