|
derzeit online: 67 Besucher und 1 registrierter Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Des einen Freud des anderen Leid
Deckliste von Burle 17 , 26. Mai 2007
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Das ist momentan noch ein reines Gedankendeck (d.h.h es existiert nur ein meinem Kopf). Es soll aber ein richitges werden, aber dafür brauche ich erst eure Meinung und Anregungen (also ist JEDER Kommentar erwünscht ) Es soll versucht werden mit dem Magus des Weinbergs (Magus of the Vineyard) und anderen Manabeschleunigern Karten ins Spiel zu bringen mit denen man das viele Mana auch verbraten kann, oder Sprüche mit X in den Kosten spielen damit das Mana sinnvoll eingesetzt werden kann.
Stärken: Keine Ahnung, aber ich könnte mir Vorstellen das wenn mal ein mehrere Magus im Spiel sind, der Gegner Manabrand kassieren kann, während mir das nicht passiert. Und manche Karten könnten dann echt unahngenehm werden. Durch manche Kaerten kann man echt viele Lebenspunkte einheimsen, so dass man auch recht lange durchhalten sollte
Schwächen: tja ich würde mal sagen wenn der Gegner mit dem Mana das er von mir bekommt was anfangen kann.
Länder 21 Ich hoffe das reicht
2 Selesnija´s Heiligtum
2 mal den Kompletten Urzatron (Bergwerk Mine und Tron)
2 Vitu-Ghazi, der Stadtbaum (Vitu-Ghazi, the City-Tree)
11 weitere Standardländer (je Nach Manaverteilung)
Kreaturen 15
2 Orzhov-Gildenmagier (Orzhov Guildmage) (mit dem ein paar Lebenspunkte holen)
4 Selesnija-Gildenmagier (Selesnya Guildmage) viel Mana = viele Token oder auch mal als Verstärkung)
4 Magus des Weinbergs (Magus of the Vineyard) Naja macht halt mana
3 Veränderlicher Hüne (Protean Hulk) wenn der rauskommt greif der immer wieder und wieder an bis er weggemacht wird, dann kann er viele Maguse und Gildenmagiere holen
Karten die von viel Mana profitieren 14
4 Lebensquelle (Stream of Life) Viel Leben
4 Angebot Viele Saprolinge
4 Gewitterlinie (Squall Line) Naja Um Problemflieger zu entsorgen und kann auch mal als Finisher eingetzt werden wenn man mehr LP als der Gegner hat.
2 Wurmruf (Wurmcalling) (naja kann man halt jede Runde ne fette Kreatur rausbringen dank Rückkauf, oder halt mehrere kleine
Dann allgemeine Beschleunigung 10
4 In Einklang bringen (Harmonize) Karten ziehen wenn man viel Mana hat ist immer gut
4 Suche nach dem Morgen (Search for Tomorrow) ohne Kommentar
2 Paradiesfeder (Paradise Plume) Naja Mana und Leben passt doch.
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
26.05.2007 - 12:38 Uhr – Kommentar von Burle 17 :
Re: Des einen Freud des anderen Leid |
Jop die wäre gut habe aber vergessen zu schreiben das das Deck t-2 sein soll. Und das 4 Maguse zuwenig wären stimmt schon du darfst aber die 4 Suchen und die 2 Paradiesfedern nicht vergessen. Und der Magus hätte ja noch den Hünen als Sucher, und allgmeine als Beschleunigung sind auch noch 4 Einklänge drin.
Denkst du das das zuwenig ist??? Nicht vergessen der Urzatron ist zweimal komplett im Deck.
Bin aber am überlegen ob ich nicht 2 Karten veruchen soll. Auge des Ur-Golems (Ur-Golem's Eye) 2 Mana mehr ist doch auch was, oder auch ned schlecht der Handschuh der Kraft (Gauntlet of Power) (kann Mana fast verdoppeln) auf grün gestellt mit voller Tappung könnten da echt viele 2/2er Saproling durch Angebot kommen.
Was hälst du von den beiden Karten??? Ich tendiere eher zum Handschuh nur um eins teuerer kann aber mehr Mana machen und Kreaturen auch noch pumpen (allerdings kann der Gegner auch davon Profitieren).
P.S: ich finde ich habe keine Schlüsselkarte. Wenn der Magus nicht kommt, dann kommen halt andere Karten
|
26.05.2007 - 13:24 Uhr – Kommentar von nicknameminivan :
Re: Des einen Freud des anderen Leid |
(man kann sehen das du unbedingt vorschläge brauchst, zitat: "Was hälst du von den beiden Karten???" oder einen der mit dir diskutuiert, hmm naja auf gehts).
1. t2 erschwert die sache natürlich
2. eigentlich brauchst du den magnus garnicht, den könntest du durch andere manabeschleuniger ersetzen.
3. da du auf bigmanaverbrauch setzt würde ich das UrGolem Auge spielen (ist auch billiger euro)
4. ich würde die zauber durch irgendwelche starken monster ab 5 bis 10 mana ersetzen die eine schöne manakurve bilden, dann köntest du sie genau so wie deine zauber nutzen.
5. fallst du planst deine zauber nur zu verwenden, wenn du schon richtig viel mana hast, dann würde ich ein ganz anderen weg gehen;
ich würde versuchen das mana "anzusparen" wie zB mit Shizuko oder andere solche sachen, um dann ein heftigen zauber zu spielen (X>10).
6. die gildenmagier machen doch nur bei unendlich mana kombos sinn, weil zB 2lp für 6 mana ? oder 2saprolings für 8 mana ? (zu teuer) da spiel ich lieber dafür einen Gewaltiger Baloth (Enormous Baloth) und änliches
7. bin einfach mit der idee des decks unzufrieden, es reimt sich nicht.
|
26.05.2007 - 14:00 Uhr – Kommentar von Burle 17 :
Re: Des einen Freud des anderen Leid |
1. t2 erschwert die sache natürlich
Jop aber in unserer Runde wird nur T-2 Gespielt Punkt Kann das leider nicht ändern.
2. eigentlich brauchst du den magnus garnicht, den könntest du durch andere manabeschleuniger ersetzen
Ja da könntest du recht haben. aber er ist billig, und kann (nicht muss) den Gegner auch Schaden. Und er läßt sich schön durch den Hünen suchen.
3. da du auf bigmanaverbrauch setzt würde ich das UrGolem Auge spielen (ist auch billiger euro)
Aha und warum ziehst du das dem Handschuh vor (Geld mal außer acht gelassen rein spielerische Gründe bitte)
4. ich würde die zauber durch irgendwelche starken monster ab 5 bis 10 mana ersetzen die eine schöne manakurve bilden, dann köntest du sie genau so wie deine zauber nutzen.
Ja habe ich am Anfang auch überlegt (ein Favorit war hier der Muskelriese (Craw Giant)), aber leider spiele ich oft gegen schwarze Decks die vor Zerstörern nur so strotzen, und da sind diese Kreaturen schneller weg wie ich sie spielen kann. Außerdem habe ich die blöde Gabe wenn ich mehrere Fette Dinger im Deck habe, dann sind irgendwie immer auf der Starthand (ist wiklich schlimm, die Hälfte meine teueren Karten habe ich wirklich IMMER auf der Starthand.). Wenn du aber ne T-2 Kreatur kennst die vor solchen Zerstörern sicher ist, dann immer her damit. Außerdem ist für das fette Ding eigentlich der Wurmruf gedacht (da mit Rückkauf in jeder Runde spielbar und durch das X scaliert er schön mit der Manakurve mit.
5. fallst du planst deine zauber nur zu verwenden, wenn du schon richtig viel mana hast, dann würde ich ein ganz anderen weg gehen;
ich würde versuchen das mana "anzusparen" wie zB mit Shizuko oder andere solche sachen, um dann ein heftigen zauber zu spielen (X>10).
Nö eigentlich nicht. Deswegen sind die X-Karten alle 4 mal drin. Die erste Lebensquelle (Stream of Life) kann für nur ein paar Mana gespielt werden, auch das Angebot freut sich über ein kleines X. Das gilt grundsätzlich für alle
x-Sprüche.
6. die gildenmagier machen doch nur bei unendlich mana kombos sinn, weil zB 2lp für 6 mana ? oder 2saprolings für 8 mana ? (zu teuer) da spiel ich lieber dafür einen Gewaltiger Baloth und änliches
Ja ich weiß. die sollen sozusagen Lückenbüßer sein (wenn z.B. mal grad kein X-Spruch herkommen will). Und sie sind billig und das Preis/stärke Verhältnis passt auch. Aber wenn du was besseres in T-2 kennst immer her damit.
7. bin einfach mit der idee des decks unzufrieden, es reimt sich nicht.
Ja deswegen ist es ja erst ein reines Gedankendeck. Ich werde es mal Proxen und dann ein wenig testen. Dann sieht man ja ob es was kann oder ned. Oder wo es noch fehlt.
|
26.05.2007 - 14:45 Uhr – Kommentar von nicknameminivan :
Re: Des einen Freud des anderen Leid |
gut, lass dann was hören, ob es was reißen kann
zu 3.
hmm. keine leichte sache. weil du ja nicht unbedingt deine sprüche bigmana spielen willst, kann man auch den handschuh nehmen, obwohl die +1/+1 verstärkung nicht sooo das tolle ist, aber ok. weis net. ich würde vieleicht auch keinen rein tun, beide sind net sooo überzeugend.
(wir spielen nie t2, bei uns spielt man einfach alle karten. Jetzt hab ich gemerkt wie schwierig es ist ein gutes t2 deck zu basteln, da man nicht alle karten zur verfügung hat. Ich wollte eigentlcih erst Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach) anbieten als mana-pimp, doch das ist ja net t2. und da hab ich mir die frage gestellt: wenn man den zugriff nicht benutzen kann was gibt es noch ? und irgendwie hatte ich nix gescheites als antwort. ^^ und wie man die gilden magier t2 ersetzen kann, hui -.-' , da kenn ich auch nix)
|
26.05.2007 - 15:35 Uhr – Kommentar von Burle 17 :
Re: Des einen Freud des anderen Leid |
Ja werde ich machen.
zu 3.
hmm. keine leichte sache. weil du ja nicht unbedingt deine sprüche bigmana spielen willst, kann man auch den handschuh nehmen, obwohl die +1/+1 verstärkung nicht sooo das tolle ist, aber ok. weis net. ich würde vieleicht auch keinen rein tun, beide sind net sooo überzeugend.
Ja ich weiß auch neda (Der Handschuh funzt halt nur mit normalen Ländern) und das Auge kostet auch schon 4.
(wir spielen nie t2, bei uns spielt man einfach alle karten. Jetzt hab ich gemerkt wie schwierig es ist ein gutes t2 deck zu basteln, da man nicht alle karten zur verfügung hat. Ich wollte eigentlcih erst Zugriff des Kodamas anbieten als mana-pimp, doch das ist ja net t2. und da hab ich mir die frage gestellt: wenn man den zugriff nicht benutzen kann was gibt es noch ? und irgendwie hatte ich nix gescheites als antwort. ^^ und wie man die gilden magier t2 ersetzen kann, hui -.-' , da kenn ich auch nix)
Das hat sich bei uns so ergeben weil wir in unserer Runde alle erst ab Kamigawa bzw. Mirrodin angefangen haben (aber hier auch erst ganz am Schluß), von daher war es leicht auf T-2 zu gehen. Ich weiß ned vielleicht werden wir wenn Ravnica rausfällt dann von T-2 rausgehen und alle Karten ab Ravnica erlauben, mal sehen.
Und ich denke auch das es ein bißchen schwerer ist ein T-2 Deck zu bauen wie ein anderes Deck, mehr Karten bedeuten auch mehr Möglichkeiten das es gute Unterstützung gibt für ne Deckidee. Die Gildis lassen sich wirklich nur schwer ersetzen (es müßte was sein was billig ist aber ne aktivierte sinnvolle Fähigkeit besitzt, damit man auch mehr Mana verbraten kann, wenn mal grade nicht das richtige kommt)
Und Ersatz für nen zugriff in T-2?
Tja Fernsuche (Farseek) eins billiger nur ein Land ins Spiel und das darf auch kein Wald sein.
Suche nach dem Morgen (Search for Tomorrow) kann für nur eins ausgesetzt werden und Land kommt ungetappt ins Spiel (die ist aber schon 4 mal drin)
Waldelf nur Wald auch drei Mana aber dafür ne Kreatur
Yavimayadriade Drei mana mit doppelgrün 2/1 Kreatur bringt nur Wald
Allgemein Artefakte (hier Petschaften, oder Herz aus kaltem Stahl) die Mana produzieren
Aber am nächsten an den Zugriff, kommt die Jagende Wildnis (Hunting Wilds) ran. Eine Mana mehr dafür kommt 2. Land auch gleich ins Spiel, allerdings dürfen es nur Wälder sein (die Bonuskosten kannst beiseite lassen)
Und da nur 11 Standardländer drin sind und schon 4 Suchen nach dem Morgen dürfte das dann fast schon reichen.
Deswegen habe ich ja nach Artefakten gesucht. Aber ein Artefakt was nur ein Mana produziert, dann kann ich ja gleich ein Land reinpacken (Manabasis wäre so gleichgut, stabiler aber dafür auch ein wenig langsamer). Dann noch eher die Doppelländer. hmm ich werde das mal testen müssen was besser kommt.
Mal schauen viielleicht organisiere ich mir mal 4 Vesuva (Vesuva), wenn in der Wolkenposten wieder kommt (soll ja in der 10. Edition wieder drin sein)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 08.07.2008 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Magus des Weinbergs (Magus of the Vineyard) R Kreatur – Mensch Zauberer At the beginning of each player's first main phase, that player adds . 1/1 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Selesnija-Heiligtum (Selesnya Sanctuary) UC Land Selesnya Sanctuary enters tapped. When Selesnya Sanctuary enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Orzhov-Gildenmagier (Orzhov Guildmage) U Kreatur – Mensch Zauberer : Target player gains 1 life. : Each player loses 1 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Selesnija-Gildenmagier (Selesnya Guildmage) U Kreatur – Elf Zauberer : Create a 1/1 green Saproling creature token. : Creatures you control get +1/+1 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Veränderlicher Hüne (Protean Hulk) MR Kreatur – Bestie When Protean Hulk dies, search your library for any number of creature cards with total mana value 6 or less, put them onto the battlefield, then shuffle. 6/6 Wert: ab ca. 3,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebensquelle (Stream of Life) UC Hexerei Target player gains X life. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Der Ärger (Anger) U Kreatur – Inkarnation Haste As long as Anger is in your graveyard and you control a Mountain, creatures you control have haste. 2/2 Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Gewitterlinie (Squall Line) R Spontanzauber Squall Line deals X damage to each creature with flying and each player. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| In Einklang bringen (Harmonize) RU Hexerei Draw three cards. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Suche nach dem Morgen (Search for Tomorrow) C Hexerei Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield, then shuffle. Suspend 2- (Rather than cast this card from your hand, you may pay and exile it with two time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, you may cast it without paying its mana cost.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Paradiesfeder (Paradise Plume) U Artefakt As Paradise Plume enters, choose a color. Whenever a player casts a spell of the chosen color, you may gain 1 life. : Add one mana of the chosen color. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Shizuko, Ruferin des Herbsts (Shizuko, Caller of Autumn) R Legendäre Kreatur – Ophis Schamane At the beginning of each player's upkeep, that player adds . Until end of turn, they don't lose this mana as steps and phases end. 2/3 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausgenutzte Zeit (Telling Time) UC Spontanzauber Look at the top three cards of your library. Put one of those cards into your hand, one on top of your library, and one on the bottom of your library. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Auge des Ur-Golems (Ur-Golem's Eye) UC Artefakt : Add . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Handschuh der Kraft (Gauntlet of Power) SMR Artefakt As Gauntlet of Power enters, choose a color. Creatures of the chosen color get +1/+1. Whenever a basic land is tapped for mana of the chosen color, its controller adds an additional one mana of that color. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Gewaltiger Baloth (Enormous Baloth) U Kreatur – Bestie 7/7 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Muskelriese (Craw Giant) SU Kreatur – Riese Trample Rampage 2 (Whenever this creature becomes blocked, it gets +2/+2 until end of turn for each creature blocking it beyond the first.) 6/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach) C Hexerei – Arkan Search your library for up to two basic land cards, reveal those cards, put one onto the battlefield tapped and the other into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Fernsuche (Farseek) UC Hexerei Search your library for a Plains, Island, Swamp, or Mountain card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Waldelfen (Wood Elves) RUC Kreatur – Elf Späher When Wood Elves enters, search your library for a Forest card, put that card onto the battlefield, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Yavimayadryade (Yavimaya Dryad) U Kreatur – Dryade Forestwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a Forest.) When Yavimaya Dryad enters, you may search your library for a Forest card, put it onto the battlefield tapped under target player's control, then shuffle. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Jagende Wildnis (Hunting Wilds) U Hexerei Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Search your library for up to two Forest cards, put them onto the battlefield tapped, then shuffle. If this spell was kicked, untap all Forests put onto the battlefield this way. They become 3/3 green creatures with haste that are still lands. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Vesuva (Vesuva) MR Land You may have Vesuva enter tapped as a copy of any land on the battlefield. Wert: ab ca. 5,30 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|