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Das Unterwasservolk

Deckliste von Jonas Z.  , 5. August 2010

60 Karten – Farben: {w}{b}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Ist halt auch ein Meerfolk Deck.
Den gegner möglichst schnell mit den Meerfolk Kreaturen überrennen und so gewinnen!
Dazu noch ein paar Sachen countern damit der Gegner nicht zu viel spielt.

Stärken: Viele Kreaturenverstärker. Wenn der gegner Inseln spielt hat er ein echtes Problem Dank Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis)! :-)
Der Wellenschläger (Wake Thrasher) wird auch ziemlich stark, weil wenn ich nicht alle Mana brauche, kann ich sie ja noch tappen bevor ich dran bin. Manabrand gibts ja nicht mehr!
Wenn er dan auch noch durch Meervolk-Souverän (Merfolk Sovereign) unblockbar wird ist es ganz übel für den Gegner. :-)

Schwächen: Kreaturenzerstören und Burn!


Länder:

4x Handelsplatz am Wanderweinfluss (Wanderwine Hub)
2x Gletscherfestung (Glacial Fortress)
7x Insel (Island)
7x Ebene (Plains)

Kreaturen:

4x Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis)
4x Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey)
4x Wellenschläger (Wake Thrasher)
4x Meister der Silberkiemen (Silvergill Adept)
4x Fluchfänger (Cursecatcher)
2x Meervolk-Souverän (Merfolk Sovereign)
2x Sejiri-Meervolk (Sejiri Merfolk)
2x Gezeitenverändernder Mystiker (Tideshaper Mystic)
2x Sygg, Flussführer (Sygg, River Guide)

Counter:

4x Willenskraft (Force of Will)
4x Gegenzauber (Counterspell)

Spontanzauber:

4x Weg ins Exil (Path to Exile)

Über Verbesserungsvorschläge und Kritiken würde ich mich freuen. :-)


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
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10 Kommentare  
18.04.2010 - 19:57 Uhr – Kommentar von remasuri  :

Re: Das Unterwasservolk

Vllt. Wille des Aquitekten (Aquitect's Will) um dem Gegner Inseln zu machen.
19.04.2010 - 12:03 Uhr – Kommentar von Jonas Z.  :

Re: Das Unterwasservolk

Die habe ich mir schon mal überlegt, binn aber immer noch nicht entschlossen ob's die bringt.
03.08.2010 - 10:28 Uhr – Kommentar von Philip  :

Re: Das Unterwasservolk

Tut sie nicht. Es gibt keine schwächere karte im deck, die du rausnehmen willst.

Wenn du schon Forces spielst, dann bitte auch fetchies und echte duals oder zumindest shockduals. und wenns nur für die Sejiri-Meervolk (Sejiri Merfolk) ist.
Eine Legende, die sich selbst schützt und nur CC2 hat, 4 mal, ist auch etwas zu viel des guten ;).
03.08.2010 - 23:13 Uhr – Kommentar von FranzUndFurt  :

Re: Das Unterwasservolk

als erstes mal: hut ab wirklich gutes deck :-)
allerdings finde ich dass es gibt bessere counter, zum beispiel Abbrechen (Cancel) oder Gegenzauber (Counterspell)
und dann vlt noch Gezeitenverändernder Mystiker (Tideshaper Mystic)
und nachdem Sygg, Flussführer (Sygg, River Guide) legendär ist braucht man ihn auch nicht gleich vier mal. :-)
04.08.2010 - 18:08 Uhr – Kommentar von Jonas Z.  :

Re: Das Unterwasservolk

@ Philip

Das mit den Fetchies und den Duals werde ich mir überlegen. Den Sygg, Flussführer werde ich auf zwei runter kürzen.

@ FranzUndFurt

Danke für dein Kompliment!! Den Sygg, Flussführer wie schon erwähnt werde ich auf zwei runter kürzen. Dort werde ich dann zwei Gezeitenverändernder Mystiker rein machen. Das ist eine super Idee!
Die Gegenzauber werde ich mit den Dämmerzuständen tauschen. Nur mit der Willenskraft hast du unrecht. Das ist meiner Meinung nach der coolste Counter den es gibt. Die bleibt auf jeden Fall drin!

Gruss Jonas
04.08.2010 - 21:44 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann    Skype:

Re: Das Unterwasservolk

{!}Logikfehler{!}
'Der Wellenschläger (Wake Thrasher) wird auch ziemlich stark, weil wenn ich nicht alle Mana brauche, kann ich sie ja noch tappen bevor ich dran bin. Manabrand gibts ja nicht mehr!'

→ Ja, Manabrand gibts nicht mehr, aber der erhält weder +1/+1-Marken, noch bleibt der Boni länger als bis zum Ende des Zuges und im nächsten Zug kannste das nicht nutzen, da das erste Segment, wo man Fähigkeiten nutzen kann, das Versorgungssegment ist, da ist das Enttappsegment aber auch schon vorbei...

Zum Deck: Net, aber wegen insgesamt 6 Karten, also 1/10 des Decks ne Splitfarbe einbauen???
Klar,, der Weg und Sygg sind gut, aber in dem Falle nciht lohnenswert und vor allem brauchste da keine 7 Ebenen...
05.08.2010 - 19:56 Uhr – Kommentar von Jonas Z.  :

Re: Das Unterwasservolk

@ Andy Uhlemann

Das mit dem Wellenschläger geht schon. Da hast du ein Logikfehler gemacht.
Es funktioniert so: Ich brauche nicht alle Mana. Bevor dann wieder ich dran bin, tappe ich alle meine übrigen Mana. Nun bin ich dran und sie enttappen wieder. Somit kriegt der Wellenschläger dementsprechend +1/+1 bis zu Ende meines Zuges.

Oder sehe ich das völlig falsch??

Das mit den Ebenen kürzen werde ich noch testen und mir überlegen.

Gruss Jonas
05.08.2010 - 20:01 Uhr – Kommentar von Ninjutsu  :

Re: Das Unterwasservolk

Wie wäre es mit Stillstand (Standstill) + Phiole + Ändergewölbe (Mutavault). Wenn du schon FoW spielst.
05.08.2010 - 21:56 Uhr – Kommentar von Jonas Z.  :

Re: Das Unterwasservolk

Die Phiole währe eine Überlegung wert. Ändergewölbe besitze ich leider keine. Da muss ich halt schauen ob ich die irgend wo billig kriege.
08.08.2010 - 12:19 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann    Skype:

Re: Das Unterwasservolk

AAhhh ja, ok:-)

10 Kommentare  

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