|
derzeit online: 42 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
![Informationen zu RSS-Feeds Informationen zu RSS-Feeds](pics/feed-icon-14x14.png)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
19.04.2010 - 12:03 Uhr – Kommentar von Jonas Z. :
Re: Das Unterwasservolk |
Die habe ich mir schon mal überlegt, binn aber immer noch nicht entschlossen ob's die bringt.
|
03.08.2010 - 10:28 Uhr – Kommentar von Philip :
Re: Das Unterwasservolk |
Tut sie nicht. Es gibt keine schwächere karte im deck, die du rausnehmen willst.
Wenn du schon Forces spielst, dann bitte auch fetchies und echte duals oder zumindest shockduals. und wenns nur für die Sejiri-Meervolk (Sejiri Merfolk) ist.
Eine Legende, die sich selbst schützt und nur CC2 hat, 4 mal, ist auch etwas zu viel des guten ;).
|
04.08.2010 - 18:08 Uhr – Kommentar von Jonas Z. :
Re: Das Unterwasservolk |
@ Philip
Das mit den Fetchies und den Duals werde ich mir überlegen. Den Sygg, Flussführer werde ich auf zwei runter kürzen.
@ FranzUndFurt
Danke für dein Kompliment!! Den Sygg, Flussführer wie schon erwähnt werde ich auf zwei runter kürzen. Dort werde ich dann zwei Gezeitenverändernder Mystiker rein machen. Das ist eine super Idee!
Die Gegenzauber werde ich mit den Dämmerzuständen tauschen. Nur mit der Willenskraft hast du unrecht. Das ist meiner Meinung nach der coolste Counter den es gibt. Die bleibt auf jeden Fall drin!
Gruss Jonas
|
04.08.2010 - 21:44 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann :
Re: Das Unterwasservolk |
Logikfehler![{!}](pics/smiley14.gif)
'Der Wellenschläger (Wake Thrasher) wird auch ziemlich stark, weil wenn ich nicht alle Mana brauche, kann ich sie ja noch tappen bevor ich dran bin. Manabrand gibts ja nicht mehr!'
→ Ja, Manabrand gibts nicht mehr, aber der erhält weder +1/+1-Marken, noch bleibt der Boni länger als bis zum Ende des Zuges und im nächsten Zug kannste das nicht nutzen, da das erste Segment, wo man Fähigkeiten nutzen kann, das Versorgungssegment ist, da ist das Enttappsegment aber auch schon vorbei...
Zum Deck: Net, aber wegen insgesamt 6 Karten, also 1/10 des Decks ne Splitfarbe einbauen???
Klar,, der Weg und Sygg sind gut, aber in dem Falle nciht lohnenswert und vor allem brauchste da keine 7 Ebenen...
|
05.08.2010 - 19:56 Uhr – Kommentar von Jonas Z. :
Re: Das Unterwasservolk |
@ Andy Uhlemann
Das mit dem Wellenschläger geht schon. Da hast du ein Logikfehler gemacht.
Es funktioniert so: Ich brauche nicht alle Mana. Bevor dann wieder ich dran bin, tappe ich alle meine übrigen Mana. Nun bin ich dran und sie enttappen wieder. Somit kriegt der Wellenschläger dementsprechend +1/+1 bis zu Ende meines Zuges.
Oder sehe ich das völlig falsch??
Das mit den Ebenen kürzen werde ich noch testen und mir überlegen.
Gruss Jonas
|
05.08.2010 - 21:56 Uhr – Kommentar von Jonas Z. :
Re: Das Unterwasservolk |
Die Phiole währe eine Überlegung wert. Ändergewölbe besitze ich leider keine. Da muss ich halt schauen ob ich die irgend wo billig kriege.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 08.08.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
![lord_of_atlantis_106642](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis) SR![{b} {b}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Meervolk Other Merfolk get +1/+1 and have islandwalk. (They can't be blocked as long as defending player controls an Island.) 2/2 Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
![wake_thrasher_595187](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Wellenschläger (Wake Thrasher) R![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Meervolk Soldat Whenever a permanent you control becomes untapped, this creature gets +1/+1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
![merfolk_sovereign_640460](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Meervolk-Souverän (Merfolk Sovereign) R![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) ![{b} {b}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Meervolk Adliger Other Merfolk creatures you control get +1/+1. : Target Merfolk creature can't be blocked this turn.
2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
![wanderwine_hub_153456](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Handelsplatz am Wanderweinfluss (Wanderwine Hub) R Land As this land enters, you may reveal a Merfolk card from your hand. If you don't, this land enters tapped. : Add or .
Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
![glacial_fortress_692509](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Gletscherfestung (Glacial Fortress) R Land This land enters tapped unless you control a Plains or an Island. : Add or .
Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
![island_688978](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Insel (Island) LC Standardland – Insel ( : Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
![plains_688977](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene ( : Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
![merrow_reejerey_640461](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey) U![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Meervolk Soldat Other Merfolk creatures you control get +1/+1. Whenever you cast a Merfolk spell, you may tap or untap target permanent. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
![silvergill_adept_439710](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Meister der Silberkiemen (Silvergill Adept) U![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Meervolk Zauberer As an additional cost to cast this spell, reveal a Merfolk card from your hand or pay . When this creature enters, draw a card. 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
![cursecatcher_442042](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Fluchfänger (Cursecatcher) U Kreatur – Meervolk Zauberer Sacrifice this creature: Counter target instant or sorcery spell unless its controller pays . 1/1 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
![sejiri_merfolk_197844](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Sejiri-Meervolk (Sejiri Merfolk) U![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Meervolk Soldat As long as you control a Plains, this creature has first strike and lifelink. (Damage dealt by a creature with lifelink also causes its controller to gain that much life.) 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
![tideshaper_mystic_142362](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Gezeitenverändernder Mystiker (Tideshaper Mystic) C Kreatur – Meervolk Zauberer : Target land becomes the basic land type of your choice until end of turn. Activate only during your turn.
1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
![sygg_river_guide_140172](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Sygg, Flussführer (Sygg, River Guide) R![{w} {w}](pics/symbole12x12d.png) Legendäre Kreatur – Meervolk Zauberer Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) ![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) : Target Merfolk you control gains protection from the color of your choice until end of turn.
2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
![force_of_will_489724](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Willenskraft (Force of Will) SMRU![{3} {3}](pics/symbole12x12d.png) ![{b} {b}](pics/symbole12x12d.png) Spontanzauber You may pay 1 life and exile a blue card from your hand rather than pay this spell's mana cost. Counter target spell. Wert: ab ca. 60,00 EUR (ohne Gewähr) |
![counterspell_582635](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Gegenzauber (Counterspell) SRUC![{b} {b}](pics/symbole12x12d.png) Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
![path_to_exile_671505](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Weg ins Exil (Path to Exile) RU Spontanzauber Exile target creature. Its controller may search their library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
![aquitects_will_142354](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Wille des Aquitekten (Aquitect's Will) C Kindred Hexerei – Meervolk Put a flood counter on target land. That land is an Island in addition to its other types for as long as it has a flood counter on it. If you control a Merfolk, draw a card. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
![cancel_677944](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Abbrechen (Cancel) C![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) ![{b} {b}](pics/symbole12x12d.png) Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
![standstill_29936](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Stillstand (Standstill) U![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Verzauberung When a player casts a spell, sacrifice this enchantment. If you do, each of that player's opponents draws three cards. Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
![mutavault_567720](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Ändergewölbe (Mutavault) R Land : Add .
: This land becomes a 2/2 creature with all creature types until end of turn. It's still a land.
Wert: ab ca. 7,50 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|