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Du spielst es nur, wenn ich es dir erlaube

Deckliste von danz  , 5. Juli 2010

60 Karten – Farben: {b}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Sieg wird in der Regel durch den Infiltrator il-Kor (Infiltrator il-Kor) eingefahren
Isochron-Szepter (Isochron Scepter) kann mit Bumerang (Boomerang), Seelenvernichtung (Remove Soul) und Gegenzauber (Counterspell) 10 Karten des Decks einprägen und somit ab Runde 3 dafür sorgen, dass der Gegner keine weiteren Länder ins Spiel bekommt, keine Kreaturen mehr schickt oder einfach alles verhindert wird, was da kommt
In einem langatmigen Spiel sorgt der Grübelschlängler (Mulldrifter) in Verbindung mit Kristallscherbe (Crystal Shard) dafür dass ich einen riesigen Kartenvorteil erhalte und der gegner garnichts bedrohliches mehr ins Rennen schicken kann.
Falls doch wirklich nervige Karten den Weg ins Spiel finden sollten, werden diese mit Galeerenqualle (Man-o'-War), Zeitriss-Wolkenscholle (Riftwing Cloudskate) (auch mehrfach mit Krisatllscherbe) und dem Zeittalent (Temporal Adept) wieder zurück auf die Hand geschickt.

Stärken: gegen relativ langsame Decks habe ich genug Zeit gleich einen Infiltrator il-Kor (Infiltrator il-Kor) für 2 zu spielen und ab runde 3 auf kommende Bedrohungen zu warten und diese zu verhindern

Schwächen: ich HASSE verhüllte Kreaturen...


22 Länder:

22 Insel (Island)

17 Kreaturen:

2 Minister für Hindernisse (Minister of Impediments)
3 Galeerenqualle (Man-o'-War)
1 Zeittalent (Temporal Adept)
2 Diebische Elster (Thieving Magpie)
4 Infiltrator il-Kor (Infiltrator il-Kor)
3 Grübelschlängler (Mulldrifter)
2 Zeitriss-Wolkenscholle (Riftwing Cloudskate)

17 Hexereien/Spontanzauber:

4 Seelenvernichtung (Remove Soul)
2 Bumerang (Boomerang)
4 Gegenzauber (Counterspell)
4 Wehmütige Gedanken (Wistful Thinking)
2 Abtasten der Realität (Reality Strobe)
1 Manaleck (Mana Leak)

4 Artefakte:

2 Isochron-Szepter (Isochron Scepter)
2 Kristallscherbe (Crystal Shard)

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5 Kommentare  
07.11.2010 - 12:52 Uhr – Kommentar von Stopfkanone  :

Re: Du spielst es nur, wenn ich es dir erlaube

Schaut gut aus, die Idee mit dem Infiltrator il-Kor (Infiltrator il-Kor) als Finischer find ich ziemlich klasse, macht ja nix, wenn er ne Weile zum ankommen braucht.....

Eine kleine Empfehlung hab ich für dich:
Als sehr sehr mächtige Karte in dieser Art Deck hat sich Ausbreitendes Meer (Spreading Seas) erwiesen, untergräbt sehr effizient die Manabasis des Gegners (besonders in Vielfarbendecks), macht starke Nichtstandardländer platt und dadurch entsteht dir noch nicht mal ein Kartennachteil.
07.11.2010 - 13:17 Uhr – Kommentar von Hr. Rochen  :

Re: Du spielst es nur, wenn ich es dir erlaube

Gegen Verhülltes hilft Wegschwemmen (Wash Out).
07.11.2010 - 13:57 Uhr – Kommentar von Tüftl  :

Re: Du spielst es nur, wenn ich es dir erlaube

Gut mit dem Isochron-Szepter (Isochron Scepter) machen sich auch:
Gedächtnislücke (Memory Lapse): Counter und der Gegner zieht nichts neues
Gedankenwirbel (Brainstorm): Kartenvorteil und Bibliothek sortieren, außerdem ein 1-Mana-Spruch, von denen du ja sonst keine hast.
Rückzug (Withdraw): zwei Kreaturen auf die Hand bringen
Gegen Tokens ist Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth) in Szepter ein Matchwinner.
07.11.2010 - 20:23 Uhr – Kommentar von MichaelKr  :

Re: Du spielst es nur, wenn ich es dir erlaube

super deck!! {+}
eine andere gute karte dafür wäre: Gefrorener Äther (Frozen AEther) dadurch hast du genügend Zeit das Land auf die hand des gegners zurückzuhauen, ohne das er es verwenden kann...
dann den Isochron-Szepter (Isochron Scepter) noch 2x reintun,
+2 Bumerang (Boomerang)
und der gegner kann einpacken, da er keine Länder mehr draußen hat...
07.11.2010 - 21:54 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Du spielst es nur, wenn ich es dir erlaube

Zapfenstreich (Curfew) hilft gegen verhüllte und bringt deine Kreaturen wieder auf die Hand zurück, damit du sie nochmal einsetzen kannst...

5 Kommentare  

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