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Das paradoxe Heiligtum

Deckliste von Christoph Knorr   , 13. Dezember 2009

60 Karten – Farben: {w}{b}{s}{r}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: An diesem Deck baue ich inzwischen schon fast ein Jahr und es hat sich seit seiner Anfangszeit sehr stark verändert. Drehte es sich am Anfang noch darum den Gegner mit den verschiedensten Honden zu schaden und sich hinter einem Gefängnis zu verstecken, kamen schon bald die Heiligtümer dazu. Im Laufe dieser Änderung stellte ich fest, dass ich mit den Heiligtümern wesentlich mehr Schaden machen konnte. So entstand dann die heutige Version dieses Decks.
Im Grunde geht es in diesem Deck darum den Gegner mit Hilfe eines Energiefeldes solange aufzuhalten bis ich ihn mit der Hilfe meiner Heiligtümer töten kann. Um diesen Vorgang noch zu beschleunigen nutze ich die Anwesenheit der Blütenzauberin (Enchantress's Presence) um Karten zu ziehen. Außerdem nutze ich den Dunst um mir noch mehr Versorgungsphasen zu verschaffen und meinen Schadensoutput noch zu erhöhen. Um meine Strategie vor gegnerischen Einflüssen zu schützen nutze ich die Erweiterung der Magie und die Stille des Hains.

Stärken: Das Deck ist aufgrund seiner Struktur und der Möglichkeit fast alles aus dem Deck suchen zu können in der Lage sich auf viele Probleme ein zu stellen. Zusätzlich wird der Nachteil vom Energiefeld (Energy Field) mit Hilfe des Rades ausgeglichen und ich kann meine Raussucher mehr als einmal nutzen.
Desweiteren ist das Deck trotz seiner relativ langsam anmutenden Strategie schnell genug um so manchen Gegner zu überraschen.

Schwächen: Größtes Problem für dieses Deck stellen neben den üblichen Verdächtigen im Control-Bereich vorallem globale Verzauberungszerstörer wie zum Beispiel Seelenruhe (Tranquility). Diese Karten lassen mir keinerlei Chancen um mit meinem Deck zum Erfolg zu kommen, da ich komplett abhängig von meinen Verzauberungen bin.


Länder

1* Küstenturm (Coastal Tower)
1* Sejiri-Refugium (Sejiri Refuge)
2* Elfheim-Palast (Elfhame Palace)
2* Salzmarschen (Salt Marsh)
4* Turm am Riss (Rupture Spire)
4* Das große Kolosseum (Grand Coliseum)
2* Serras Heiligtum (Serra's Sanctum)
2* Insel (Island)
2* Sumpf (Swamp)

Hexereien

4* Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor)
1* Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor)
1* Idyllischer Lehrmeister (Idyllic Tutor)

Verzauberungen

Weiß
4* Vergessenheitsring (Oblivion Ring)
1* Worte der Anbetung (Words of Worship)
3* Erweiterte Auramagie (Greater Auramancy)

Blau
4* Paradoxer Dunst (Paradox Haze)
4* Verzauberungskopie (Copy Enchantment)
3* Energiefeld (Energy Field)

Schwarz
4* Necra-Heiligtum (Necra Sanctuary)

Rot
2* Worte des Krieges (Words of War)

Grün
4* Anwesenheit der Blütenzauberin (Enchantress's Presence)
1* Spiralfiale (Helix Pinnacle)

Mehrfarbig
2* Hain der Reinheit (Sterling Grove)
2* Sonne-und-Mond-Rad (Wheel of Sun and Moon)

Sideboard

4* Wiederauffüllen (Replenish)
2* Blutiger Regen (Rain of Gore)
3* Multanis Anwesenheit (Multani's Presence)
2* Telepathie (Telepathy)
4* .....

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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3 Kommentare  
14.12.2009 - 14:39 Uhr – Kommentar von Benjamin R.  :

Re: Das paradoxe Heiligtum

Was hälst du denn von
Andauerndes Ideal (Enduring Ideal) ??

Da du eh nur Verzauberung spielst macht das doch sinn.

In meinem Honden Deck (http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?aktion=beitrag_anzeigen&beitrag=hndnzmsg) nutze ich sie auch.
15.12.2009 - 11:45 Uhr – Kommentar von Christoph Knorr   :

Re: Das paradoxe Heiligtum

Andauerndes Ideal (Enduring Ideal) würde in meinem Deck kaum Sinn ergeben, da es mich behindern würde. Ich wäre nicht mehr in der Lage irgendetwas von der hand zu spielen. Dadurch wäre ich wesentlich langsamer, denn wenn ich die sieben Mana für das Ideal zusammenhabe, könnte ich zwei bis drei Verzauberungen spielen und für jede von ihnen eine Karte ziehen. Damit bion ich insgesamt schneller, als wenn ich jede Runde eine beliebige Verzauberung ins Spiel bringe.
16.12.2009 - 14:35 Uhr – Kommentar von Benjamin R.  :

Re: Das paradoxe Heiligtum

Andauerndes Ideal (Enduring Ideal) würde in meinem Deck kaum Sinn ergeben

Mit Paradoxer Dunst (Paradox Haze) + Verzauberungskopie (Copy Enchantment)
sind das aber mehr als nur eine Verzauberung pro Zug.

War auch nur eine Anregung, da dein Deck sehr Enchantment lastig ist.

3 Kommentare  

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