derzeit online: 66 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

das rot blaue deck für den kleinen geldbeutel

Deckliste von eliasweibert  , 7. Dezember 2009

60 Karten – Farben: {b}{r}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: falls jemand etwas knapp bei kasse ist kann er sich das deck kaufen. es ist einfach ein normales {b}{r}es deck

Stärken: langsame decks

Schwächen: elfen, soldaten


Länder:
10 Insel (Island)
10 Gebirge (Mountain)

Kreaturen:
1 Dominus der Lehenstreue (Dominus of Fealty)-Kreatur - Geist, Avatar {b/r}{b/r}{b/r}{b/r}{b/r}
Fliegend
Zu Beginn deines Versorgungssegments kannst du die Kontrolle über eine bleibende Karte deiner Wahl bis zum Ende des Zuges übernehmen. Falls du dies tust, enttappe sie, und sie erhält bis zum Ende des Zuges Eile.


2 Vasall des Hirndurchforschers (Mindwrack Liege)-Kreatur-Schrecken 4/4 {3}{b/r}{b/r}{b/r}
Andere blaue Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +1/+1.
(Andere rote Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +1/+1.
{b/r}{b/r}{b/r}{b/r}: Du kannst eine blaue oder rote Kreaturenkarte aus deiner Hand ins Spiel bringen.)


2 Knisterpelz (Crackleburr)-Kreatur-Elemtarwesen
{b/r}{b/r}, {tap}{T}, tappe zwei ungetappte rote Kreaturen, die du kontrollierst: Der Knisterpelz fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 3 Schadenspunkte zu.
{b/r}{b/r}, *enttappungssymbol*, enttappe zwei getappte blaue Kreaturen, die du kontrollierst: Bringe eine Kreatur deiner Wahl auf die Hand ihres Besitzers zurück. ({Q} ist das Enttappsymbol.)


1 Seelenbrodelnder Flammensippler (Soulbright Flamekin)-Kreatur-Elementarwesen-Schamane {1}{r}
{2}: Eine Kreatur deiner Wahl verursacht bis zum Ende des Zuges Trampelschaden. Falls dies das dritte Mal ist, dass diese Fähigkeit in diesem Zug verrechnet wird, kannst du deinen Manavorrat um {r}{r}{r}{r}{r}{r}{r}{r} erhöhen.

2 Noggele-Heckenhexer (Noggle Hedge-Mage)-Kreatur-Noggle-Zauberer 2/2 {2}{b/r}
Wenn der Noggele-Heckenhexer ins Spiel kommt und falls du zwei oder mehr Inseln kontrollierst, kannst du zwei bleibende Karten deiner Wahl tappen.
Wenn der Noggele-Heckenhexer ins Spiel kommt und falls du zwei oder mehr Gebirge kontrollierst, kannst du den Noggele-Heckenhexer einem Spieler deiner Wahl 2 Schadenspunkte zufügen lassen.


2 Noggele-Einsacker (Noggle Ransacker)-Kreatur-Noggle-Räuber 2/1 {2}{b/r}
Wenn der Noggele-Einsacker ins Spiel kommt, zieht jeder Spieler zwei Karten und wirft dann eine zufällig bestimmte Karte aus seiner Hand ab.

2 Infernoelementar (Inferno Elemental)-Kreatur-Elementarwesen 4/4 {4}{r}{r}
mmer wenn das Infernoelementar eine Kreatur blockt oder von ihr geblockt wird, fügt das Infernoelementar dieser Kreatur 3 Schadenspunkte zu.

1 Getriebener Riese (Impelled Giant)Kreatur-Riese-Krieger 3/3 {4}{r}{r}
Verursacht Trampelschaden
Tappe eine ungetappte rote Kreatur außer dem Getriebenen Riesen, die du kontrollierst: Der Getriebene Riese erhält +X/+0 bis zum Ende des Zuges, wobei X gleich der Stärke der auf diese Weise getappten Kreatur ist.


1 Izzet-Gildenmagier (Izzet Guildmage)-Kreatur - Mensch, Zauberer {b/r}{b/r}
( kann entweder mit oder mit bezahlt werden.)
{2}{b}: Kopiere einen Spontanzauber deiner Wahl mit umgewandelten Manakosten von 2 oder weniger, den du kontrollierst. Du kannst neue Ziele für die Kopie bestimmen.
{2}{r}: Kopiere eine Hexerei deiner Wahl mit umgewandelten Manakosten von 2 oder weniger, den du kontrollierst. Du kannst neue Ziele für die Kopie bestimmen.


4 Wasserfall-Nachäffer (Riverfall Mimic)-Kreatur-Gestaltwandler 2/1 {1}{b/r}
Immer wenn du einen Zauberspruch spielst, der sowohl blau als auch rot ist, wird der Wasserfall-Nachäffer 3/3 und ist unblockbar (beides bis zum Ende des Zuges).


1 Botschafter-Sphinx (Sphinx Ambassador)-Kreatur-Sphinx 4/4 {5}{b}{b}
Fliegend
Immer wenn die Botschafter-Sphinx einem Spieler Kampfschaden zufügt, durchsuche die Bibliothek dieses Spielers nach einer Karte, anschließend nennt dieser Spieler eine Karte. Falls du nach einer Kreaturenkarte gesucht hast, deren Name nicht mit dem genannten übereinstimmt, kannst du sie unter deiner Kontrolle ins Spiel bringen. Dieser Spieler mischt dann seine Bibliothek.


1 Hinterlistiges Jungtier (Shrewd Hatchling)-Kreatur-Elementarwesen 6/6 {3}{b/r}
Das Hinterlistige Jungtier kommt mit vier -1/-1-Marken ins Spiel.
{b/r}: Eine Kreatur deiner Wahl kann das Hinterlistige Jungtier in diesem Zug nicht blocken.
Immer wenn du einen blauen Zauberspruch spielst, entferne eine -1/-1-Marke vom Hinterlistigen Jungtier.
Immer wenn du einen roten Zauberspruch spielst, entferne eine -1/-1-Marke vom Hinterlistigen Jungtier.


2 Felsen-Phooka (Crag Puca)-Kreatur-Gestaltwandler 2/4 {b/r}{b/r}{b/r}
{b/r}: Vertausche bis zum Ende des Zuges Stärke und Widerstandskraft des Felsen-Phookas.

2 Flusshüpfer (Stream Hopper)-Kreatur-Goblin 1/1 {b/r}
{b/r}: Der Flusshüpfer erhält Flugfähigkeit bis zum Ende des Zuges.

1 Noggele-Bandit (Noggle Bandit)-Kreatur - Noggele, Räuber 2/2 {1}{b/r}{b/r}
Der Noggele-Bandit kann außer von Kreaturen mit Verteidiger nicht geblockt werden.



Sonstiges:
2 Umkrempeln (Inside Out)-Spontanzauber {1}{b/r}
Vertausche bis zum Ende des Zuges Stärke und Widerstandskraft einer Kreatur deiner Wahl.Ziehe eine Karte.

2 Magierfeuer-Flügel (Magefire Wings)-Kreaturenverzauberung {b}{r}
Die verzauberte Kreatur erhält +2/+0 und Flugfähigkeit.

1 Anrufung des Wolkenfetzers (Call the Skybreaker)-Spontanzauber {5}{b/r}{b/r}
Bringe einen 5/5 blauen und roten Elementarwesen-Kreaturenspielstein mit Flugfähigkeit ins Spiel.
Zurückverfolgen (Du kannst diese Karte aus deinem Friedhof spielen, indem du zusätzlich zu ihren anderen Kosten eine Länderkarte aus deiner Hand abwirfst.)


2 Lied des Brodelns (Seething Song)-Spontanzauber {2}{r}
Erhöhe deinen Manavorrat um {r}{r}{r}{r}{r}.

1 Narbenschuppen-Ritual (Scarscale Ritual)-Hexerei {1}{b/s}
Lege als zusätzliche Kosten, um das Narbenschuppen-Ritual zu spielen, eine -1/-1-Marke auf eine Kreatur, die du kontrollierst.
Ziehe zwei Karten.


2 In Betracht ziehen (Ponder)-Hexerei {b}
Schaue dir die obersten drei Karten deiner Bibliothek an und lege sie in beliebiger Reihenfolge zurück. Du kannst danach deine Bibliothek mischen.
Ziehe eine Karte.


3 Schlagkraft des Dominus (Clout of the Dominus)-Verzauberung-Aura {b/r}
Solange die verzauberte Kreatur blau ist, erhält sie +1/+1 und ist verhüllt. (Sie kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein.)
Solange die verzauberte Kreatur rot ist, erhält sie +1/+1 und hat Eile.


1 Gedankenquelle (Mind Spring)-Hexerei {X}{b}{b}
Ziehe {X} Karten.

und wer noch will vielleicht Zorn des Riesen (Giant's Ire) Schock (Shock) Löschbares Feuer (Quenchable Fire) e.t.z reingeben will, ich find es nicht al zu schlecht

mir fehlen momentan selbst noch 1-2 karten


6 ältere Versionen dieses Beitrags:
(5 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

14 Kommentare  
02.08.2009 - 11:53 Uhr – Kommentar von Zockender Gecko  :

Re: das rot blaue deck für den keleinen geldbeutel

Also die Idee find ich erstmal super, ein Deck zu baun, das man erwerben kann, ohne im Lotto gewonnen zu haben....:-P
Allerdings solltest du etwas Ordnung in deine Deckliste bringen, damit man sich das Deck überhaupt erstmal durchliest;-)
09.09.2009 - 19:09 Uhr – Kommentar von Terra  :

Re: das rot blaue deck für den kleinen geldbeutel

1.) Ich schließe mich "Zockender Gecko" an

2.) Mana beschleuniger: Lied des Brodelns (Seething Song) / Flammenritus (Rite of Flame)

Bzw. Karten zieher: z.b Weissagung (Divination) / In Betracht ziehen (Ponder) /
Narbenschuppen-Ritual (Scarscale Ritual) → voralem in verbindung mit Hinterlistiges Jungtier (Shrewd Hatchling) kein großer nachteil

Nett wäre auch Izzet-Gildenmagier (Izzet Guildmage) dann evtl. mit den Kartenziehern oder wenn schon ein paar im Friedhof sind mit : Flammenritus (Rite of Flame)

3.) Spiele auf jedenfall 60 Karten!!!!!!!1

Evtl. solltest du auch gute länder spielen
Gut(bzw. billig) sind evtl.: Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) oder evtl. eins zwei Izzet-Dampfwerk (Izzet Boilerworks)

Hoffe ich konnte helfen!
09.09.2009 - 19:47 Uhr – Kommentar von eliasweibert  :

Re: das rot blaue deck für den kleinen geldbeutel

thx, es is zwar bissi teurer geworden (1-2 euro) aber man muss sich ja nicht alles kaufen, wenn man sich dieses deck überhaupt kauft;-)
09.09.2009 - 22:36 Uhr – Kommentar von Julian G.  :

Re: das rot blaue deck für den kleinen geldbeutel

Klar doch, ich kauf mir alle Decks hier auf der Seite :-P

Aber wie schon erwähnt: Mach dringend 60 Karten draus, sonst ist das Deck in allen offiziellen Formaten unspielbar!
10.09.2009 - 14:44 Uhr – Kommentar von eliasweibert  :

Re: das rot blaue deck für den kleinen geldbeutel

eig. ist das mit den 46 karten gedacht das man den rest selber reintun soll (die karten die zuhause rumliegen)
aber wenn du meinst, sag mir ein par karten
10.09.2009 - 14:52 Uhr – Kommentar von MagiXSkill  :

Re: das rot blaue deck für den kleinen geldbeutel

Lol? Dann kann ich ja auch einfach 37 rot/blaue Karten nehmen und sie auf nen Haufen werfen und 23 Länder dazutun. Ach ja so sieht das Deck übrigens aus. Außerdem ist rot/blau sein keine Strategie.

Wenn du schon ein Deck baust (und ich will ja jetzt nicht sagen das es nicht ehrenwert ist ein billiges Deck zu bauen) dann sollte man ja wenigstens eine Strategie haben, und wissen was für Karten man spielen will. Sonst kann ich auch einfach bei magiccards.info auf "random" klicken und dann die Karte ins Deck tun wenn sie zu den Farben passt und billig ist.
10.09.2009 - 14:57 Uhr – Kommentar von Thoptercopter  :

Re: das rot blaue deck für den kleinen geldbeutel

Rein:

4x Knisterpelz (Crackleburr) oder wems zu teuer ist: Winzige Dragonauten (Wee Dragonauts)
3x Schlagkraft des Dominus (Clout of the Dominus)
10.09.2009 - 15:07 Uhr – Kommentar von Phooka   :

Re: das rot blaue deck für den kleinen geldbeutel

Eine Strategie ist schon dahinter, nämlich die Selbe wie im Eventide "Sidestep" Deck welches diesem hier in etwa zu 50% gleichkommt. Dennoch ist es eine gute Strategie wie ich recht häufig am eigenen Leib erfahren durfte :) Für die, die es gerne Wissen würden: Die Strategie beinhaltet, einfach um die Verteidigung des Gegners herum zu rennen durch die Fähigkeiten von Flusshüpfer, Jungtier, Nachäffer etc.
10.09.2009 - 17:08 Uhr – Kommentar von eliasweibert  :

Re: das rot blaue deck für den kleinen geldbeutel

hatte noch ein paar karten zuhaus rumliegen, allerdings den Knisterpelz (Crackleburr) nur einmal
07.12.2009 - 18:55 Uhr – Kommentar von Lucas Samurai  :

Re: das rot blaue deck für den kleinen geldbeutel

Rein

Flusshüpfer (Stream Hopper) + 2 (billig und gut)

Schlagkraft des Dominus (Clout of the Dominus) +2 (s.o.)

Hinterlistiges Jungtier (Shrewd Hatchling) +2/3 (einfach genial bei dem deck,in spätestens 3 runden 6/6)

Noggele-Bandit (Noggle Bandit) + 2/3 (kommt fast immer durch)

Dominus der Lehenstreue (Dominus of Fealty) +1 (sehr nervige kreatur für den gegner)

Wasserfall-Nachäffer (Riverfall Mimic) + 2 (auch genial bei dem deck)

Raus

Brammenwurm-Rüstung (Slagwurm Armor) -2 (aggro ??)

Vasall des Hirndurchforschers (Mindwrack Liege) - 1 (manaintensiv;meisten Kreas kosten eh nicht mehr als 4)

Marionettenkönig (Puppeteer) - 2 (für 3 mana zu teuer außerdem kein {u/r} )

Spiegelglanz (Mirror Sheen) - 1 (würd ich höchstens ins sideboard nehmen)

Anrufung des Wolkenfetzers (Call the Skybreaker) - 1 (viel zu manaintensiv)

P.S. Die meisten Karten für das Deck gibts in dem Deck SideStep aus der Edition Eventide ;)

MfG Lucas
07.12.2009 - 19:28 Uhr – Kommentar von Melman  :

Re: das rot blaue deck für den kleinen geldbeutel

Ich stimme dir ja im Großen und Ganzen zu Lucas, aber den Vasall würde ich drinnen lassen.

1. Er pumpt alle Kreaturen in diesem Deck, größtenteils um +2/+2.
2. Er ist fürs Spiel ein enormer Vorteil, da es nicht darauf ankommt für 5 Mana eine Kreatur aufs Feld zu schicken, sondern darauf wann man dies tun kann. Am Ende , wenn man genug Mana hat, was bei der Manakurve zu erwarten ist, haben quasi alle deine Kreaturen Aufblitzen. Und dies kann den Gegner dann doch gewaltig stören.


Mfg
07.12.2009 - 19:38 Uhr – Kommentar von Lucas Samurai  :

Re: das rot blaue deck für den kleinen geldbeutel

Ich find es persönlich besser mehr schwache Kreaturen im Deck zu haben die unblockbar werden, nur von defender geblockt werden etc also eine teure Kreatur die nochmal pumpt.

Dein zweiter Punkt ist überzeugender, diesen Vorteil hab ich übersehen^^

MfG
07.12.2009 - 19:44 Uhr – Kommentar von eliasweibert  :

Re: das rot blaue deck für den kleinen geldbeutel

Ok, ich werde ein par Änderungen vornehmen. Aber den Vasall las ich drin, und den Anrufung des Wolkenfetzers (Call the Skybreaker) auch. Er ist zwar wirklich teuer, aber im späteren Spiel hat man dann mit 2 Abgeworfenen Ländern 3 9/9er (Wenn die Vasalle liegen) mit Flugfähigkeit.
Rein kommen:
1 Schlagkraft des Dominus (Clout of the Dominus)
2 Wasserfall-Nachäffer (Riverfall Mimic)
1 Dominus der Lehenstreue (Dominus of Fealty)
1 Noggele-Bandit (Noggle Bandit)
Ok so?
07.12.2009 - 19:51 Uhr – Kommentar von Lucas Samurai  :

Re: das rot blaue deck für den kleinen geldbeutel

Joa, du wirst merken das Deck wird schneller und aggressiver ;)

(Side Step Deck von Eventide kostet ca. 7€, sind alle Karten drinen)

MfG

14 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!