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Decklisten und Kartenkombos
das rot blaue deck für den kleinen geldbeutel
Deckliste von eliasweibert , 7. Dezember 2009
60 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: falls jemand etwas knapp bei kasse ist kann er sich das deck kaufen. es ist einfach ein normales es deck
Stärken: langsame decks
Schwächen: elfen, soldaten
Länder:
10 Insel (Island)
10 Gebirge (Mountain)
Kreaturen:
1 Dominus der Lehenstreue (Dominus of Fealty)-Kreatur - Geist, Avatar
Fliegend
Zu Beginn deines Versorgungssegments kannst du die Kontrolle über eine bleibende Karte deiner Wahl bis zum Ende des Zuges übernehmen. Falls du dies tust, enttappe sie, und sie erhält bis zum Ende des Zuges Eile.
2 Vasall des Hirndurchforschers (Mindwrack Liege)-Kreatur-Schrecken 4/4
Andere blaue Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +1/+1.
(Andere rote Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +1/+1.
: Du kannst eine blaue oder rote Kreaturenkarte aus deiner Hand ins Spiel bringen.)
2 Knisterpelz (Crackleburr)-Kreatur-Elemtarwesen
, {T}, tappe zwei ungetappte rote Kreaturen, die du kontrollierst: Der Knisterpelz fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 3 Schadenspunkte zu.
, *enttappungssymbol*, enttappe zwei getappte blaue Kreaturen, die du kontrollierst: Bringe eine Kreatur deiner Wahl auf die Hand ihres Besitzers zurück. ({Q} ist das Enttappsymbol.)
1 Seelenbrodelnder Flammensippler (Soulbright Flamekin)-Kreatur-Elementarwesen-Schamane
: Eine Kreatur deiner Wahl verursacht bis zum Ende des Zuges Trampelschaden. Falls dies das dritte Mal ist, dass diese Fähigkeit in diesem Zug verrechnet wird, kannst du deinen Manavorrat um erhöhen.
2 Noggele-Heckenhexer (Noggle Hedge-Mage)-Kreatur-Noggle-Zauberer 2/2
Wenn der Noggele-Heckenhexer ins Spiel kommt und falls du zwei oder mehr Inseln kontrollierst, kannst du zwei bleibende Karten deiner Wahl tappen.
Wenn der Noggele-Heckenhexer ins Spiel kommt und falls du zwei oder mehr Gebirge kontrollierst, kannst du den Noggele-Heckenhexer einem Spieler deiner Wahl 2 Schadenspunkte zufügen lassen.
2 Noggele-Einsacker (Noggle Ransacker)-Kreatur-Noggle-Räuber 2/1
Wenn der Noggele-Einsacker ins Spiel kommt, zieht jeder Spieler zwei Karten und wirft dann eine zufällig bestimmte Karte aus seiner Hand ab.
2 Infernoelementar (Inferno Elemental)-Kreatur-Elementarwesen 4/4
mmer wenn das Infernoelementar eine Kreatur blockt oder von ihr geblockt wird, fügt das Infernoelementar dieser Kreatur 3 Schadenspunkte zu.
1 Getriebener Riese (Impelled Giant)Kreatur-Riese-Krieger 3/3
Verursacht Trampelschaden
Tappe eine ungetappte rote Kreatur außer dem Getriebenen Riesen, die du kontrollierst: Der Getriebene Riese erhält +X/+0 bis zum Ende des Zuges, wobei X gleich der Stärke der auf diese Weise getappten Kreatur ist.
1 Izzet-Gildenmagier (Izzet Guildmage)-Kreatur - Mensch, Zauberer
( kann entweder mit oder mit bezahlt werden.)
: Kopiere einen Spontanzauber deiner Wahl mit umgewandelten Manakosten von 2 oder weniger, den du kontrollierst. Du kannst neue Ziele für die Kopie bestimmen.
: Kopiere eine Hexerei deiner Wahl mit umgewandelten Manakosten von 2 oder weniger, den du kontrollierst. Du kannst neue Ziele für die Kopie bestimmen.
4 Wasserfall-Nachäffer (Riverfall Mimic)-Kreatur-Gestaltwandler 2/1
Immer wenn du einen Zauberspruch spielst, der sowohl blau als auch rot ist, wird der Wasserfall-Nachäffer 3/3 und ist unblockbar (beides bis zum Ende des Zuges).
1 Botschafter-Sphinx (Sphinx Ambassador)-Kreatur-Sphinx 4/4
Fliegend
Immer wenn die Botschafter-Sphinx einem Spieler Kampfschaden zufügt, durchsuche die Bibliothek dieses Spielers nach einer Karte, anschließend nennt dieser Spieler eine Karte. Falls du nach einer Kreaturenkarte gesucht hast, deren Name nicht mit dem genannten übereinstimmt, kannst du sie unter deiner Kontrolle ins Spiel bringen. Dieser Spieler mischt dann seine Bibliothek.
1 Hinterlistiges Jungtier (Shrewd Hatchling)-Kreatur-Elementarwesen 6/6
Das Hinterlistige Jungtier kommt mit vier -1/-1-Marken ins Spiel.
: Eine Kreatur deiner Wahl kann das Hinterlistige Jungtier in diesem Zug nicht blocken.
Immer wenn du einen blauen Zauberspruch spielst, entferne eine -1/-1-Marke vom Hinterlistigen Jungtier.
Immer wenn du einen roten Zauberspruch spielst, entferne eine -1/-1-Marke vom Hinterlistigen Jungtier.
2 Felsen-Phooka (Crag Puca)-Kreatur-Gestaltwandler 2/4
: Vertausche bis zum Ende des Zuges Stärke und Widerstandskraft des Felsen-Phookas.
2 Flusshüpfer (Stream Hopper)-Kreatur-Goblin 1/1
: Der Flusshüpfer erhält Flugfähigkeit bis zum Ende des Zuges.
1 Noggele-Bandit (Noggle Bandit)-Kreatur - Noggele, Räuber 2/2
Der Noggele-Bandit kann außer von Kreaturen mit Verteidiger nicht geblockt werden.
Sonstiges:
2 Umkrempeln (Inside Out)-Spontanzauber
Vertausche bis zum Ende des Zuges Stärke und Widerstandskraft einer Kreatur deiner Wahl.Ziehe eine Karte.
2 Magierfeuer-Flügel (Magefire Wings)-Kreaturenverzauberung
Die verzauberte Kreatur erhält +2/+0 und Flugfähigkeit.
1 Anrufung des Wolkenfetzers (Call the Skybreaker)-Spontanzauber
Bringe einen 5/5 blauen und roten Elementarwesen-Kreaturenspielstein mit Flugfähigkeit ins Spiel.
Zurückverfolgen (Du kannst diese Karte aus deinem Friedhof spielen, indem du zusätzlich zu ihren anderen Kosten eine Länderkarte aus deiner Hand abwirfst.)
2 Lied des Brodelns (Seething Song)-Spontanzauber
Erhöhe deinen Manavorrat um .
1 Narbenschuppen-Ritual (Scarscale Ritual)-Hexerei
Lege als zusätzliche Kosten, um das Narbenschuppen-Ritual zu spielen, eine -1/-1-Marke auf eine Kreatur, die du kontrollierst.
Ziehe zwei Karten.
2 In Betracht ziehen (Ponder)-Hexerei
Schaue dir die obersten drei Karten deiner Bibliothek an und lege sie in beliebiger Reihenfolge zurück. Du kannst danach deine Bibliothek mischen.
Ziehe eine Karte.
3 Schlagkraft des Dominus (Clout of the Dominus)-Verzauberung-Aura
Solange die verzauberte Kreatur blau ist, erhält sie +1/+1 und ist verhüllt. (Sie kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein.)
Solange die verzauberte Kreatur rot ist, erhält sie +1/+1 und hat Eile.
1 Gedankenquelle (Mind Spring)-Hexerei
Ziehe Karten.
und wer noch will vielleicht Zorn des Riesen (Giant's Ire) Schock (Shock) Löschbares Feuer (Quenchable Fire) e.t.z reingeben will, ich find es nicht al zu schlecht
mir fehlen momentan selbst noch 1-2 karten
(5 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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02.08.2009 - 11:53 Uhr – Kommentar von Zockender Gecko :
Re: das rot blaue deck für den keleinen geldbeutel |
Also die Idee find ich erstmal super, ein Deck zu baun, das man erwerben kann, ohne im Lotto gewonnen zu haben....
Allerdings solltest du etwas Ordnung in deine Deckliste bringen, damit man sich das Deck überhaupt erstmal durchliest
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09.09.2009 - 19:47 Uhr – Kommentar von eliasweibert :
Re: das rot blaue deck für den kleinen geldbeutel |
thx, es is zwar bissi teurer geworden (1-2 euro) aber man muss sich ja nicht alles kaufen, wenn man sich dieses deck überhaupt kauft
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09.09.2009 - 22:36 Uhr – Kommentar von Julian G. :
Re: das rot blaue deck für den kleinen geldbeutel |
Klar doch, ich kauf mir alle Decks hier auf der Seite
Aber wie schon erwähnt: Mach dringend 60 Karten draus, sonst ist das Deck in allen offiziellen Formaten unspielbar!
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10.09.2009 - 14:44 Uhr – Kommentar von eliasweibert :
Re: das rot blaue deck für den kleinen geldbeutel |
eig. ist das mit den 46 karten gedacht das man den rest selber reintun soll (die karten die zuhause rumliegen)
aber wenn du meinst, sag mir ein par karten
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10.09.2009 - 14:52 Uhr – Kommentar von MagiXSkill :
Re: das rot blaue deck für den kleinen geldbeutel |
Lol? Dann kann ich ja auch einfach 37 rot/blaue Karten nehmen und sie auf nen Haufen werfen und 23 Länder dazutun. Ach ja so sieht das Deck übrigens aus. Außerdem ist rot/blau sein keine Strategie.
Wenn du schon ein Deck baust (und ich will ja jetzt nicht sagen das es nicht ehrenwert ist ein billiges Deck zu bauen) dann sollte man ja wenigstens eine Strategie haben, und wissen was für Karten man spielen will. Sonst kann ich auch einfach bei magiccards.info auf "random" klicken und dann die Karte ins Deck tun wenn sie zu den Farben passt und billig ist.
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10.09.2009 - 15:07 Uhr – Kommentar von Phooka :
Re: das rot blaue deck für den kleinen geldbeutel |
Eine Strategie ist schon dahinter, nämlich die Selbe wie im Eventide "Sidestep" Deck welches diesem hier in etwa zu 50% gleichkommt. Dennoch ist es eine gute Strategie wie ich recht häufig am eigenen Leib erfahren durfte :) Für die, die es gerne Wissen würden: Die Strategie beinhaltet, einfach um die Verteidigung des Gegners herum zu rennen durch die Fähigkeiten von Flusshüpfer, Jungtier, Nachäffer etc.
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07.12.2009 - 19:28 Uhr – Kommentar von Melman :
Re: das rot blaue deck für den kleinen geldbeutel |
Ich stimme dir ja im Großen und Ganzen zu Lucas, aber den Vasall würde ich drinnen lassen.
1. Er pumpt alle Kreaturen in diesem Deck, größtenteils um +2/+2.
2. Er ist fürs Spiel ein enormer Vorteil, da es nicht darauf ankommt für 5 Mana eine Kreatur aufs Feld zu schicken, sondern darauf wann man dies tun kann. Am Ende , wenn man genug Mana hat, was bei der Manakurve zu erwarten ist, haben quasi alle deine Kreaturen Aufblitzen. Und dies kann den Gegner dann doch gewaltig stören.
Mfg
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07.12.2009 - 19:38 Uhr – Kommentar von Lucas Samurai :
Re: das rot blaue deck für den kleinen geldbeutel |
Ich find es persönlich besser mehr schwache Kreaturen im Deck zu haben die unblockbar werden, nur von defender geblockt werden etc also eine teure Kreatur die nochmal pumpt.
Dein zweiter Punkt ist überzeugender, diesen Vorteil hab ich übersehen^^
MfG
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07.12.2009 - 19:51 Uhr – Kommentar von Lucas Samurai :
Re: das rot blaue deck für den kleinen geldbeutel |
Joa, du wirst merken das Deck wird schneller und aggressiver ;)
(Side Step Deck von Eventide kostet ca. 7€, sind alle Karten drinen)
MfG
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 07.12.2009 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Dominus der Lehenstreue (Dominus of Fealty) R Kreatur – Geist Avatar Flying At the beginning of your upkeep, you may gain control of target permanent until end of turn. If you do, untap it and it gains haste until end of turn. 4/4 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Vasall des Hirndurchforschers (Mindwrack Liege) R Kreatur – Schrecken Other blue creatures you control get +1/+1. Other red creatures you control get +1/+1. : You may put a blue or red creature card from your hand onto the battlefield. 4/4 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Noggele-Heckenhexer (Noggle Hedge-Mage) U Kreatur – Noggle Zauberer When Noggle Hedge-Mage enters, if you control two or more Islands, you may tap two target permanents. When Noggle Hedge-Mage enters, if you control two or more Mountains, you may have Noggle Hedge-Mage deal 2 damage to target player or planeswalker. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Noggele-Einsacker (Noggle Ransacker) U Kreatur – Noggle Räuber When Noggle Ransacker enters, each player draws two cards, then discards a card at random. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Infernoelementar (Inferno Elemental) U Kreatur – Elementarwesen Whenever Inferno Elemental blocks or becomes blocked by a creature, Inferno Elemental deals 3 damage to that creature. 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Getriebener Riese (Impelled Giant) U Kreatur – Riese Krieger Trample Tap an untapped red creature you control other than Impelled Giant: Impelled Giant gets +X/+0 until end of turn, where X is the power of the creature tapped this way. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Izzet-Gildenmagier (Izzet Guildmage) U Kreatur – Mensch Zauberer ( can be paid with either or .) : Copy target instant spell you control with mana value 2 or less. You may choose new targets for the copy. : Copy target sorcery spell you control with mana value 2 or less. You may choose new targets for the copy. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wasserfall-Nachäffer (Riverfall Mimic) C Kreatur – Gestaltwandler Whenever you cast a spell that's both blue and red, Riverfall Mimic has base power and toughness 3/3 until end of turn and can't be blocked this turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Botschafter-Sphinx (Sphinx Ambassador) M Kreatur – Sphinx Flying Whenever Sphinx Ambassador deals combat damage to a player, search that player's library for a card, then that player chooses a card name. If you searched for a creature card that doesn't have that name, you may put it onto the battlefield under your control. Then that player shuffles. 5/5 Wert: ab ca. 6,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Hinterlistiges Jungtier (Shrewd Hatchling) U Kreatur – Elementarwesen Shrewd Hatchling enters with four -1/-1 counters on it. : Target creature can't block Shrewd Hatchling this turn. Whenever you cast a blue spell, remove a -1/-1 counter from Shrewd Hatchling. Whenever you cast a red spell, remove a -1/-1 counter from Shrewd Hatchling. 6/6 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Felsen-Phooka (Crag Puca) U Kreatur – Gestaltwandler : Switch Crag Puca's power and toughness until end of turn. 2/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Flusshüpfer (Stream Hopper) C Kreatur – Goblin : Stream Hopper gains flying until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Noggele-Bandit (Noggle Bandit) C Kreatur – Noggle Räuber Noggle Bandit can't be blocked except by creatures with defender. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Umkrempeln (Inside Out) C Spontanzauber Switch target creature's power and toughness until end of turn. Draw a card. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Magierfeuer-Flügel (Magefire Wings) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+0 and has flying. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Anrufung des Wolkenfetzers (Call the Skybreaker) R Hexerei Create a 5/5 blue and red Elemental creature token with flying. Retrace (You may cast this card from your graveyard by discarding a land card in addition to paying its other costs.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Narbenschuppen-Ritual (Scarscale Ritual) C Hexerei As an additional cost to cast this spell, put a -1/-1 counter on a creature you control. Draw two cards. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| In Betracht ziehen (Ponder) RC Hexerei Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. You may shuffle. Draw a card. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlagkraft des Dominus (Clout of the Dominus) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is blue, it gets +1/+1 and has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) As long as enchanted creature is red, it gets +1/+1 and has haste. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenquelle (Mind Spring) R Hexerei Draw X cards. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn des Riesen (Giant's Ire) C Kindred Hexerei – Riese Giant's Ire deals 4 damage to target player or planeswalker. If you control a Giant, draw a card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schock (Shock) UC Spontanzauber Shock deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Löschbares Feuer (Quenchable Fire) C Hexerei Quenchable Fire deals 3 damage to target player or planeswalker. It deals an additional 3 damage to that player or planeswalker at the beginning of your next upkeep step unless that player or that planeswalker's controller pays before that step. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammenritus (Rite of Flame) C Hexerei Add , then add for each card named Rite of Flame in each graveyard. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Weissagung (Divination) C Hexerei Draw two cards. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) C Land , Sacrifice Terramorphic Expanse: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Izzet-Dampfwerk (Izzet Boilerworks) UC Land Izzet Boilerworks enters tapped. When Izzet Boilerworks enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Winzige Dragonauten (Wee Dragonauts) UC Kreatur – Feenwesen Zauberer Flying Whenever you cast an instant or sorcery spell, Wee Dragonauts gets +2/+0 until end of turn. 1/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Brammenwurm-Rüstung (Slagwurm Armor) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +0/+6. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card enters unattached and stays on the battlefield if the creature leaves.) Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Marionettenkönig (Puppeteer) U Kreatur – Mensch Zauberer , : You may tap or untap target creature. 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
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