|
derzeit online: 55 Besucher und 1 registrierter Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Das Ritual des Unaussprechbaren
Deckliste von René Bräuer , 24. Februar 2008
60 Karten – Farben: für Einzel Team
Deckidee/Strategie: Ganz einfaches Prinzip: Man spielt im selben Zug Durch Nebel greifen (Reach Through Mists), Durch Tiefen spähen (Peer Through Depths) und Durch Sand sieben (Sift Through Sands). Das holt den Unaussprechbaren ins Spiel → und der rockt!
Und diese 3 Karten rauszusuchen ist ein Kinderspiel: Alles 3 sind arkane blaue Spontanzauber. Diese sind dank Handelsvertrag (Merchant Scroll) und Schaurige Prozession (Eerie Procession) mühelos heraussuchbar, und abgesehen davon können sie sich auch gegenseitig holen.
Ist die Kreatur erstmal im Spiel, wird sie da auch bleiben. Und da man jeden Zug einen arkanen Zauber aus dem Friedhof holen kann, wenn der Unaussprechbare Schaden zufügt, kann man ihn auch jeden Zug beschützen.
Man legt also jeden Zug sein Land (darum 25) und entscheidet dann ob man sich die Kombination auf die Hand sucht oder etwas spielt um den Gegner lange genug auszubremsen.
Hat man dann die 3 Karten und 6 Mana zur Verfügung, wird der Unaussprechbare herausgesucht und steht zur Verfügung.
Stärken: Macht tierisch Spaß das Vieh zu holen, die Starthand ist quasi egal. Wenn der Unaussprechbare auf dem Tisch liegt und man irgendwie an Schleier der Verborgenheit (Veil of Secrecy) kommt, ist das Spiel so gut wie gelaufen: gezielte Sprüche funktionieren nicht mehr auf den unblockbaren 6/7er, und wenn etwas ungezieltes kommt wird er auf die Hand zurückgenommen indem man einen beliebigen arkanen Spruch spielt und dann den Schleier daran koppelt.
Um mit der höheren Geschwindigkeit anderer Decks mitzuhalten werden diese verlangsamt.
Schwächen: Das Deck ist auf Kampfschaden angewiesen, und wenn der verhindert werden kann, hat man kaum noch eine Chance zu gewinnen. Zwar kann man Schutzkreise wieder auf die Hand schicken, aber gegen Sprüche hat man keine Handhabe.
Mana
22 Insel (Island)
1 Minamo, Schule am Gestade (Minamo, School at Water's Edge)
2 Feenkonklave (Faerie Conclave) (diese beiden sind drin, falls die einzige Kreatur des Decks mal von der Hand aus dem Spiel entfernt wird)
Eigentliches Ritual
4 Durch Nebel greifen (Reach Through Mists)
4 Durch Tiefen spähen (Peer Through Depths)
4 Durch Sand sieben (Sift Through Sands)
2 Der Unaussprechbare (The Unspeakable)
Ritual heraussuchen
2 Handelsvertrag (Merchant Scroll)
4 Schaurige Prozession (Eerie Procession)
1 Gedankenwirbel (Brainstorm) (ist drin, um den Unaussprechbaren eventuell von der Hand ins Deck zu befördern)
Problemlöser
2 Schleier der Verborgenheit (Veil of Secrecy)
1 Bewusstseinsquelle (Stream of Consciousness)
Zeit schinden
4 Verzehrender Strudel (Consuming Vortex)
4 Auge des Nirgendwo (Eye of Nowhere)
3 Schlingen von Tag und Nacht (Toils of Night and Day)
(20 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
28.09.2006 - 20:24 Uhr – Kommentar von AsRock :
Re: Das Ritual des Unaussprechbaren |
deine einziege möglichkeit ist mit einer einziegen Kreatur anzugreifen oder?
findest du das nicht ein wenig
"wakelig" ?
Klar du kannst ihn schützen davor das er drauf geht
aber kannst du den gegner auch daran hindern das ihm deine KReatur egal ist ?
Was ist gegen Livegain decks ?
Oder welche die dich nicht angreifen lassen ?
Oder...
als fundeck bestimmt sehr witzig aber nur eine einziege karte um zu gewinnen wäre MIR zu gefährlich
warum tuhst du nicht irgentwas mit arcaner Kopplung rein das rockt ?
z.b. Neuweben (Reweave) (nur damit dein unasuprechlicher auch wirklich keine PRobs bekommt)
Oder damit dein Freund auch durchkommt:
Schleier der Verborgenheit (Veil of Secrecy)
Oder als alternative siegmöglichkeit (gegen Lifegain decks denen die 6 schaden die runde nichtsausmachen):
Entmutigender Gedanke (Dampen Thought) das kannst du dir dann wenn du es nicht anhängst zurückholen
|
29.09.2006 - 20:21 Uhr – Kommentar von René Bräuer :
Re: Das Ritual des Unaussprechbaren |
Mh naja... also gefährdet ist er ja erst, wenn er im Spiel ist (normalerweise) und dann wiederum kann man ja die raussuch-Karten dazu verwenden, einen Gegenzauber auf die Hand zu bekommen... wenn ich nen arkanen Neutralisierungszauber kennen würde, wäre er dann ziemlich sicher, da er sich seinen eigenen Schutz jede Runde wiederholt.
|
24.02.2008 - 16:05 Uhr – Kommentar von FreeMind :
Re: Das Ritual des Unaussprechbaren |
Sobald mein deck fertig ist werde ich es hochstellen ... im prinzip ist es gleich nur einige karten sind nicht drin , dafür aber andere.
mFg
FreeMind
|
24.02.2008 - 17:22 Uhr – Kommentar von René Bräuer :
Re: Das Ritual des Unaussprechbaren |
Ich habe jetzt mal das Deck aktualisiert.
In vielen Spielen hat sich gezeigt, dass mehr Länder besser sind als verbrauchbare Manabeschleunigung, außerdem setze ich nun statt Neutralisierung auf Karten, die tappen oder andere Karten auf die Hand zurückschicken, da diese arkan sind und somit sowohl vom Unaussprechbaren recycelt oder per Schaurige Prozession (Eerie Procession) herausgesucht werden können wenn sie benötigt werden.
Außerdem bin ich auf den längst überfälligen Schleier der Verborgenheit (Veil of Secrecy) gestoßen, der in Kombination mit dem Unaussprechbaren ermöglicht, dass dieser jeden Zug unblockbar und unzielbar ist, außerdem kann er dann vom Feld gerettet werden wenn ein Zorn Gottes (Wrath of God) oder ähnliches droht.
2 Feenkonklave (Faerie Conclave), die ich auf dem 10th Edition Prerelease gezogen habe, erlauben nun ein paar Schadenspunkte zu verursachen, auch wenn der Unaussprechbare mal von der Hand aus verbannt wurde.
Das Deck ist nun viel besser, und kann unter anderen Casual Decks durchaus gewinnen. Natürlich misst es sich nicht mit hammerharten Legacy-Turnierdecks, aber unter Freizeitdecks ist es durchaus brauchbar und reizvoll, sowohl durch die Toolbox an schönen blauen heraussuchbaren Problemlösern, als auch (und vor allem) wegen einer riesigen Kreatur, die man sich zur Belohnung für das Manipulieren seines Decks umsonst heraussuchen darf, und die den Gegner an den Rand der Verzweiflung bringen kann, weil man gegen sie fast nichts unternehmen kann.
|
25.09.2013 - 16:12 Uhr – Kommentar von FLUX :
Re: Das Ritual des Unaussprechbaren |
Gefällt mir sehr gut das Deck! Bist du dir sicher, dass etwas Manabeschleunigung nicht ganz gut für den Anfang wäre? 6 Mana sind ja nicht gerade wenig... Trotzdem, super umgesetzt!
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 25.09.2013 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Durch Nebel greifen (Reach Through Mists) C Spontanzauber – Arkan Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Durch Tiefen spähen (Peer Through Depths) C Spontanzauber – Arkan Look at the top five cards of your library. You may reveal an instant or sorcery card from among them and put it into your hand. Put the rest on the bottom of your library in any order. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Durch Sand sieben (Sift Through Sands) C Spontanzauber – Arkan Draw two cards, then discard a card. If you've cast a spell named Peer Through Depths and a spell named Reach Through Mists this turn, you may search your library for a card named The Unspeakable, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schaurige Prozession (Eerie Procession) U Hexerei – Arkan Search your library for an Arcane card, reveal that card, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schleier der Verborgenheit (Veil of Secrecy) C Spontanzauber – Arkan Target creature gains shroud until end of turn and can't be blocked this turn. (A creature with shroud can't be the target of spells or abilities.) Splice onto Arcane-Return a blue creature you control to its owner's hand. (As you cast an Arcane spell, you may reveal this card from your hand and pay its splice cost. If you do, add this card's effects to that spell.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Minamo, Schule am Gestade (Minamo, School at Water's Edge) MR Legendäres Land : Add . , : Untap target legendary permanent. Wert: ab ca. 30,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Feenkonklave (Faerie Conclave) U Land Faerie Conclave enters tapped. : Add . : Faerie Conclave becomes a 2/1 blue Faerie creature with flying until end of turn. It's still a land. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Der Unaussprechbare (The Unspeakable) R Legendäre Kreatur – Geist Flying, trample Whenever The Unspeakable deals combat damage to a player, you may return target Arcane card from your graveyard to your hand. 6/7 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenwirbel (Brainstorm) RUC Spontanzauber Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Bewusstseinsquelle (Stream of Consciousness) U Spontanzauber – Arkan Target player shuffles up to four target cards from their graveyard into their library. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verzehrender Strudel (Consuming Vortex) C Spontanzauber – Arkan Return target creature to its owner's hand. Splice onto Arcane (As you cast an Arcane spell, you may reveal this card from your hand and pay its splice cost. If you do, add this card's effects to that spell.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Auge des Nirgendwo (Eye of Nowhere) C Hexerei – Arkan Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlingen von Tag und Nacht (Toils of Night and Day) C Spontanzauber – Arkan You may tap or untap target permanent, then you may tap or untap another target permanent. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Neuweben (Reweave) R Spontanzauber – Arkan Target permanent's controller sacrifices it. If the player does, they reveal cards from the top of their library until they reveal a permanent card that shares a card type with the sacrificed permanent, put that card onto the battlefield, then shuffle. Splice onto Arcane (As you cast an Arcane spell, you may reveal this card from your hand and pay its splice cost. If you do, add this card's effects to that spell.) Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Entmutigender Gedanke (Dampen Thought) UC Spontanzauber – Arkan Target player mills four cards. Splice onto Arcane (As you cast an Arcane spell, you may reveal this card from your hand and pay its splice cost. If you do, add this card's effects to that spell.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Unerfahrener Jushi (Callow Jushi) U Kreatur – Mensch Zauberer Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, you may put a ki counter on Callow Jushi. At the beginning of the end step, if there are two or more ki counters on Callow Jushi, you may flip it. 2/2
Jaraku, der Eindringling (Jaraku the Interloper) Legendäre Kreatur – Geist Remove a ki counter from Jaraku the Interloper: Counter target spell unless its controller pays . 3/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|