derzeit online: 66 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Das Erwachen der Eldrazi-Monster

Deckliste von Sether   Online-Magic, 23. November 2011

60 Karten – Farben: {farblos}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Die Strategie dieses Decks ist es möglichst schnell genug farbloses Mana anzuhäufen, um eine grosse Eldrazi-Kreatur spielen zu können. Dies versuche ich mit den Urza-Ländern und Wolkenposten (Cloudpost)/Glimmerposten (Glimmerpost).

Stärken: Es ist relativ stark gegen Control, da die Eldrazis oft unantastbar sind und selbst wenn sie neutralisiert werden, kann man von ihnen profitieren. Ausserdem ist das Deck sehr sicher, da die wichtigsten Karten des Decks Länder sind und Länder loszuwerden ist bei weitem nicht so einfach, wie eine Kreatur zu beseitigen.

Schwächen: -sehr schnelle Aggro-Decks
-Combo-Decks
-Memnit (Memnite)/Schädelverstärkung (Cranial Plating)-Decks


Länder: (26)

-4x Wolkenposten (Cloudpost)
-4x Glimmerposten (Glimmerpost)
-4x Vesuva (Vesuva)
-4x Urzas Turm (Urza's Tower)
-4x Urzas Bergwerk (Urza's Mine)
-4x Urzas Kraftwerk (Urza's Power Plant)
-2x Das Auge von Ugin (Eye of Ugin)

Kreaturen: (10)

-2x Wandernder Atlas (Walking Atlas)
-2x Schandstahl-Koloss (Blightsteel Colossus)
-2x Ulamog, der unendliche Wirbel (Ulamog, the Infinite Gyre)
-2x Kozilek, Schlächter der Wahrheit (Kozilek, Butcher of Truth)
-2x Emrakul, die zerfetzten Zeitalter (Emrakul, the Aeons Torn)

Artefakte: (18)

-2x Lotus-Blütezeit (Lotus Bloom)
-4x Expeditionskarte (Expedition Map)
-4x Thrandynamo (Thran Dynamo)
-2x Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves)
-4x Candelabra of Tawnos
-2x Quecksilberamulett (Quicksilver Amulet)

Hexereien: (4)

-4x Alles zu Staub (All Is Dust)

Spontanzauber: (2)

-2x Nicht von dieser Welt (Not of This World)



Sidedeck:

Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

17 Kommentare  
23.11.2011 - 21:09 Uhr – Kommentar von TopCardKlaus   Online-Magic:

Re: Das Erwachen der Eldrazi-Monster

Tut ein wenig weh vier Cadelabren in einem Freizeitdeck zu sehen. Die Dinger kriegt man nicht unter 100€ das Stück.

Mach es doch Legacy tauglich.

Dann musst du aber mit Urtümlicher Titan (Primeval Titan) spielen und mit Wechselnde Bepflanzung (Crop Rotation) oder mit Karn der Befreite (Karn Liberated).

Nett ist dann auch The Tabernacle at Pendrell Vale, weil du eh kaum Kreaturen spielst und genug Mana hast.
23.11.2011 - 21:16 Uhr – Kommentar von Urabrask  :

Re: Das Erwachen der Eldrazi-Monster

Sieht ganz passabel aus allerdings stehst du etwas schutzlos dar. Es braucht seine Zeit bist du einen Fattie liegen hast und wenn dein Gegner richtig schnell spielt dann wird es knapp.
26 Länder erscheinen mir auch hier ein wenig zu viel. Klar, deine Kreaturen sind teuer aber auch bei 24 Ländern solltest du es schaffen jede Runde ein Land zu legen.
Ein Sideboard muss immer aus 15 Karten bestehen. (kannst ja noch Karten wie Tormods Krypta (Tormod's Crypt) reinpacken).

Ich würde mir auch Gedanken über einen {g} machen. Dadurch hast du ja genügend Eldrazi Ausgeburten zB durch Kozileks Jäger (Kozilek's Predator), vllt ist aber {r} noch passender da du Emrakuls Amme (Emrakul's Hatcher), Das Räuberische (Rapacious One) oder meinen Liebling Gebären der Brut (Brood Birthing) und stehst nicht mehr so "nackt" da. Hoffe ich konnte helfen.

Liebe Grüße

Urabrask

(P.S: Ich würde Nicht von dieser Welt (Not of This World) entfernen)
23.11.2011 - 21:50 Uhr – Kommentar von DiscJokey  :

Re: Das Erwachen der Eldrazi-Monster

Ich würde mich (wenn du eine Farbe spielen willst um Eldrazi Tokens zu spielen) die Farbe {g} wählen da es sehr schöne Karten wie z.B. Zone des Erwachens (Awakening Zone) gibt und noch viele andere! ;-)
23.11.2011 - 21:59 Uhr – Kommentar von Julian1988  :

Re: Das Erwachen der Eldrazi-Monster

@ TopCardKlaus

Du bist ja witzig, sagst hier, dass dieser Candelabra of Tawnos viel zu t€u€er für ein Freizeitdeck sei und schlägst eine Karte vor, die alleine 200 Euro kostet?? :D
23.11.2011 - 22:02 Uhr – Kommentar von TopCardKlaus   Online-Magic:

Re: Das Erwachen der Eldrazi-Monster

Das ist doch alles Müll.
Eldrazi-Ausgeburten... Dann am Besten noch Die Wandernden (Wandering Ones) als Finisher.

Das Deck hat viel mehr Möglichkeiten und brauch den Kleinkrams nicht.

Alle Eldrazis raus, außer 4x Emrakul, die zerfetzten Zeitalter (Emrakul, the Aeons Torn). Die anderen Beiden sind zu Removal anfällig.

Rein:

Urtümlicher Titan (Primeval Titan)
Wechselnde Bepflanzung (Crop Rotation)
Erforschung (Exploration) ( Budget Variante: Erkunden (Explore) )

Turn 4 Emrakul hardcast.
23.11.2011 - 22:03 Uhr – Kommentar von TopCardKlaus   Online-Magic:

Re: Das Erwachen der Eldrazi-Monster

@Julian:

Ja, weil ich Vorschläge für das Format Legacy gemacht habe. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
23.11.2011 - 22:06 Uhr – Kommentar von Julian1988  :

Re: Das Erwachen der Eldrazi-Monster

Ist der Kerzenständer nicht genauso Legacy-tauglich?? Ich sehe da nix, dass der verboten ist...
23.11.2011 - 22:08 Uhr – Kommentar von TopCardKlaus   Online-Magic:

Re: Das Erwachen der Eldrazi-Monster

Meine Aussage hat sich darauf bezogen, wenn er schon 4 von den Kerzenständer hat, sich gleich ein LegacyDeck mit jenen zu bauen, weil diese einen guten Grundstock für das Deck bilden.
23.11.2011 - 22:09 Uhr – Kommentar von Sether   Online-Magic:

Re: Das Erwachen der Eldrazi-Monster

@TopCardKlaus:
Ja, ich weiss, dass die Candelabren sauteuer. Aber das Deck würde auch ohne sie genau gleich funktionieren. Man wäre damit vielleicht nur 1-2 Züge langsamer...und ganz nebenbei ist The Tabernacle at Pendrell Vale fast doppelt so teuer wie eine Candelabra of Tawnos. Ausserdem finde ich Karn der Befreite (Karn Liberated) einen der nutzlosten Planeswalker. Für {7} macht er einfach viel zu wenig. Für {7} spiele ich lieber Alles zu Staub (All Is Dust) oder aktiviere die Fähigkeit von Das Auge von Ugin (Eye of Ugin). Ausserdem möchte ich das Deck farblos halten. Wenn ich eine Farbe reinnehmen würde, dann würde ich mich natürlich für grün entscheiden. Nicht nur wegen Urtümlicher Titan (Primeval Titan) sondern auch wegen Magus des Kandelabers (Magus of the Candelabra).

@Urabrask:
Ich denke nicht, dass 26 Länder zu viel sind. Aus dem einfachen Grund, weil die Urza-Länder nutzlos werden wenn ich viele Orte spielen kann und umgekehrt.
Zudem weiss ich, dass ein Sidedeck 15 Karten enthalten muss. Allerdings ist das nicht eine Deckliste für ein offizielles Legacy-Turnier, deshalb habe ich nur 4 Slots gefüllt, da ich noch auf Anregungen hoffe wie Tormods Krypta (Tormod's Crypt). Vielen Dank nebenbei.
Ausserdem denke ich, dass du recht hast mit Nicht von dieser Welt (Not of This World). Sie sollte eher ins Sidedeck, denn gegen Karten wie Gideons Ordnungshüter (Gideon's Lawkeeper) wäre ich sonst machtlos...
23.11.2011 - 22:12 Uhr – Kommentar von Julian1988  :

Re: Das Erwachen der Eldrazi-Monster

Achso ok, hab das jetzt so verstanden, dass du meintest, dass das Deck wegen dem Kerzenständer nicht Legacy spielbar ist!! Aber um nochmal auf das 200€-Land zurückzukommrn, soviel Geld muss man dafür erstmal ausgeben können (wobei, falls die Kerzenständer auch alle so erkauft wurden, sollte es nicht am Geldmangel scheitern^^)
23.11.2011 - 22:14 Uhr – Kommentar von TopCardKlaus   Online-Magic:

Re: Das Erwachen der Eldrazi-Monster

Hm...

Es komplett farblos zu lassen ist echt schade. Ich das Deck eigentlich fürn Küchentisch oder Turniere? Das Abschneiden würde mich mal interessieren.
23.11.2011 - 22:20 Uhr – Kommentar von TopCardKlaus   Online-Magic:

Re: Das Erwachen der Eldrazi-Monster

@Julian:

Es sind Länder. In einem anständigen Legacy Deck sind die Länder 3 mal so teuer wie der Rest des Decks.

Es gibt einfach Länder die reißen das Spiel um. Einöde (Wasteland) gegen Natürliche Ordnung (Natural Order), Karakas (Karakas) gg Sachkunde (Show and Tell), Labyrinth von Ith (Maze of Ith) gegen alle möglichen ekligen Sachen. Das sind Sachen die Spiele entscheiden.

Und ich habe grade nachgeguckt. The Tabernacle at Pendrell Vale steht bei 143€. Ist aber auch glaube ich das teuerste Legacy legale Land.

Coolsten Länder sind ja immer noch Library of Alexandria und Bazaar of Baghdad.
23.11.2011 - 22:23 Uhr – Kommentar von Julian1988  :

Re: Das Erwachen der Eldrazi-Monster

Ja, das mit den Ländern ist mir sehr wohl bewusst, dass es da richtig starke gibt^^ Ich hätte auch gerne so einige, kann sie mir eben nicht leisten... Und da ich sowieso nur Freizeit spiele, wäre das auch ein etwas sehr teurer Spaß ;)
24.11.2011 - 11:16 Uhr – Kommentar von Sether   Online-Magic:

Re: Das Erwachen der Eldrazi-Monster

@TopCardKlaus:
Bis jetzt habe ich das Deck erst am "Küchentisch" gespielt. Da gewinne ich fast immer, ausser ich habe gerade wahnsinniges Pech...aber wie schon gesagt, gewinne ich sehr oft damit. An einem Turnier habe ich mit diesem Deck noch nie gespielt, deshalb bin ich mir nicht sicher wie viel Erfolg ich damit gegen "professionelle" Decks hätte.
Wenn ich noch grün in mein Deck nehmen würde, welche Länder sollte ich dann rausschmeissen?? Die Urza-Länder oder die Orte?? Ich denke ich könnte mich auch damit anfreunden, das Deck grün zu machen, bin mir einfach noch nicht sicher wie...
24.11.2011 - 11:28 Uhr – Kommentar von TopCardKlaus   Online-Magic:

Re: Das Erwachen der Eldrazi-Monster

Definitiv die Urza ;-)

Kannst ja mal googeln nach dem Decknamen "12 Post". Das ist der offizielle Name dieses Deckformats.
24.11.2011 - 12:54 Uhr – Kommentar von Urabrask  :

Re: Das Erwachen der Eldrazi-Monster

@Sether:

aber du verbrauchst 2 weitere Plätze im Deck die du für 2 Emrakul ersetzen könntest. Ich würde dafür entweder Glimmerposten (Glimmerpost) oder Das Auge von Ugin (Eye of Ugin) streichen. Am besten wär's meiner Meinung nach am klügsten du spielst die Urza Länder und die Posten + Vesuva (Vesuva) - dann brauchst du dir keine Gedanken mehr über Landprobleme machen.

Weiters glaube ich, dass dieses Deck weniger Legacy tauglich ist. Wie ich erfahren habe wird dort viel Willenskraft (Force of Will) gespielt. Pakt der Beschwörer (Summoner's Pact) und Zone des Erwachens (Awakening Zone) würden dir auch helfen. Elfischer Pfeifer (Elvish Piper) kann man auch noch reinpacken. Natürliche Ordnung (Natural Order){!}{!} Die Karte ist einfach zu genial. Fürs Freizeitspiel ist sie (mir persönlich) zu gut. Wir haben sie gebanned. Für Legacys ist sie allerdings sehr stark!
24.11.2011 - 14:43 Uhr – Kommentar von TopCardKlaus   Online-Magic:

Re: Das Erwachen der Eldrazi-Monster

Wow. Der Post über mir sagt genau wie man es nicht machen sollte.

Hau die Urza Länder raus, Mensch. Die können mit den Orten kein Bisschen mithalten. Willenskraft (Force of Will) wird in jedem zweiten Deck gespielt und kann in jedem Deck gespielt werden.

Wie willst du mit Natürliche Ordnung (Natural Order) Emrakul ins Spiel bringen? Erstens ist er nicht grün und zweitens spielt er keine grünen Kreas zum opfern und Natürliche Ordnung (Natural Order) spielt man eig. nur mit Progenitus (Progenitus).

17 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Hier könnte auch deine Werbung stehen! ←   (Klicke hier für nähere Informationen)