derzeit online: 190 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Das ist doch nur Nebel !

Deckliste von Alkurad  , 1. Juli 2010

60 Karten – Farben: {b}{s}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Das deck Basiert darauf den gegner in einem Lock zu halten und ihn nicht mehr daraus kommen zu lassen.

Dafür sorgen Friedhofs entfern effekte und Nebel des Stillstands (Mist of Stagnation). Durch die Kombination aus eigenen den friedhof füllenden karten, und belibenden karten die den gegnerischen friedhof "angreifen" soll dem gegner das entappen erschwert bis unmöglich gemacht werden.

In Kurzform: Kein Friedhof beim gegner ein voller bei mir bedeutet, ich darf entappen, und der gegner nicht. kein entappen, kein mana. kein mana=wenig gefahr.

Stärken: Combo decks die eine weile brauchen um in fahrt zu kommen, und decks die wenig nicht bleibende karten spielen.. Und gegner die das erste mal gegen das deck spielen, da es nicht unbedingt Konventionell ist, und mann nicht sofort erkennt das der eigene friedhof das ziel der attacken ist.

Schwächen: Decks die den eigenen friedhof angreifen können, und mit wenig ländern auskommen. Viele kreaturen mit wachsamkeit. THALLIDEN! und ähnliches was kein mana zum produzieren von kreaturen braucht. Und Masako die Humorlose (Masako the Humorless)


Länder
1X Verschmutztes Delta (Polluted Delta)
1X Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds)
10X Insel
10X Sumpf


Schlüssel Karten:

3X Nebel des Stillstands (Mist of Stagnation)
1X Gräbersturm (Gravestorm)
1X Moratoriumsstein (Moratorium Stone)
1X Schutzzeichen aus Knochen (Ward of Bones)
1X Friedhofs-Sensenmann (Cemetery Reaper)

"sucher" :
2X Wissen der Ahnen (Ancestral Memories)
2X Gedankliches Abkommen (Covenant of Minds)
1X Rhystischer Lehrmeister (Rhystic Tutor)
1X Ungegebene Geschenke (Gifts Ungiven)
1X Brassennetz (Fathom Trawl)

"problemlöser" :
1X Telekinetische Bindung (Telekinetic Bonds)
1X Shimianisches Gespenst (Shimian Specter)
1X Dämpfende Matrix (Damping Matrix)
1X Marionettenskelett (Carrionette)
1X Griff des Vergessens (Grip of Amnesia)

"finischer" :
3X Todeskundiger (Necrosavant)
1X Gedankenverschlinger (Thought Gorger)
1X Wrexial aus der Tiefe (Wrexial, the Risen Deep)
1X Schauderfürst des Wandertriebs (Ghastlord of Fugue)

"sonstige"
1X Unerfülltes Verlangen (Unfulfilled Desires)
4X Grausige Überreste (Ghastly Remains)
1X Furchteinflößende Rückkehr (Dread Return)
3X Paradigmenwechsel (Paradigm Shift)
1X Segeldrachen des Reisenden (Journeyer's Kite)
2X Endrek Sahr, Meisterzüchter (Endrek Sahr, Master Breeder)
1X Dunkelheit (Darkness)
1X Dressierter Handlanger (Bonded Fetch)


Ältere Version dieses Beitrags: 01.07.2010 - 01:27 Uhr
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

5 Kommentare  
01.07.2010 - 02:15 Uhr – Kommentar von Takera   :

Re: Das ist doch nur Nebel !

zum karten aus dem friedhof entfernen würde ich noch Bojukamoor (Bojuka Bog) oder Tormods Krypta (Tormod's Crypt) empfehlen
01.07.2010 - 02:24 Uhr – Kommentar von Alkurad  :

Re: Das ist doch nur Nebel !

also das moor würde ich evtl 1-2mal spielen.... müsste es nur suchen ^^
01.07.2010 - 11:59 Uhr – Kommentar von Christoph Deinlein   Skype:

Re: Das ist doch nur Nebel !

Wie wäre es mit Reliquie von Progenitus (Relic of Progenitus) oder Modernder Verdammter (Withered Wretch)?
Griff des Vergessens (Grip of Amnesia) könnte man auch noch aufstocken, ist bei einem leeren Friedhof sogar besser als Gegenzauber.
Moratoriumsstein (Moratorium Stone) zum Beispiel würde ich wirklich austauschen, die Reliquie von Progenitus ist billiger und kann notfalls alle Friedhöfe entfernen.

Ansonsten:
Super Deck, ich werde mir warscheinlich was ähnliches bauen {+}
01.07.2010 - 12:18 Uhr – Kommentar von severin    Online-Magic:

Re: Das ist doch nur Nebel !

Ich fürchte bei Griff des Vergessens (Grip of Amnesia) habt ihr den Text missverstanden.
Der Gegner muss, um dem Neutralisieren zu entgehen, seinen Friedhof aus dem Spiel entfernen. Zu dieser Möglichkeit kann er sich allerdings auch entscheiden, wenn sein Friedhof leer ist! Ganz besonders dann.
Auf den ersten Blick passt die Karte super ins Konzept, ist aber leider unbrauchbar. Du wirst wohl auf andere Counter zurückgreifen müssen.
Ich hab ein ähnliches Deck, indem ich auch Netz der Trägheit (Web of Inertia) verwende.
lg
01.07.2010 - 16:09 Uhr – Kommentar von Alkurad  :

Re: Das ist doch nur Nebel !

also ich weiß das der gegner auch seinen leeren firedhof entfernen kann, mit dem gegenzauber. ich spiele ihn ja auch nicht bei einem vollen friedhof... und die reliquie von progenitus ist ist unbrauchbar, da ich ja karten im friedhof brauche, und gerne bestimmen will welche beim gegner bleiben. bzw für den späteren gebrauch entfernt werden. siehe Wrexial aus der Tiefe (Wrexial, the Risen Deep) und Friedhofs-Sensenmann (Cemetery Reaper)... das netzt hingegen finde ich gut ^^ das werde ich mir wohl noch besorgen... nur was dafür raus?

5 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!