derzeit online: 35 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Das ist mal ne artifaktige Kontrolle... (Fun)

Deckliste von Sen   , 20. April 2009

64 Karten – Farben: {b}{s}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Das Deck versucht den Gegner solange am Spielen zu hindern, bis man selbst seine Gewinnmöglichkeit auspacken kann. Das Hindern besteht aus 2 Teilen : {b} versucht durch Neutralisieren die meisten Zaubersprüche zu negieren (Gegenzauber (Counterspell)). Dann sollte durch viele Kartenzieher irgendwann einmal die Gewinnmöglichkeit auftauchen : Hier habe ich mich auf Tiefseekrake (Deep-Sea Kraken) spezialisier. Dank ihrer Unblockbarkeit ist sie ein solider Angreifer, und sollte sie dennoch einer Gefahr ausgesetzt sein, so kann ich sie durch Neutralisierungszauber retten.
Aber auch habe ich, nur zur Sicherheit, eine 2. Möglichkeit zum Sieg : Gottloser Befehl (Profane Command). Na gut, einmal ausgespielt bringt sie nicht sonderlich viel, aber vor allem im späten Spiel, wenn zu viele Länder vorprogrammiert sind, kann ich sie hiermit gut verwenden. Auch zusammen mit der Tiefseekrake (Deep-Sea Kraken) ist der Befehl genial : Einfach angreifen, und danach den restlichen Schaden durch Gottloser Befehl (Profane Command) reinwürgen.
Wie der Name schon verrät hat das Deck irgendetwas mit Artefakten zu tun. In diesem Fall sind es Artefakte, die für spezielle Bonuseffekte, wie das Kartenziehen doer das Zerstören einer Kreatur, auf den Friedhof gelegt werden müssen (z.B.Kapsel des Henkers (Executioner's Capsule)). Alleine sind sie in solchen Decks unwichtig, aber zusammen mit Karten wie Ruinen der Akademie (Academy Ruins) oder Wiederherstellung (Reconstruction) wirds richtig lustig.
Um die Neutralisierer zu stärken werden auch noch 2 Isochron-Szepter (Isochron Scepter) gespielt.

Kleiner Nachtrag :
Das Deck ist ein Fun-Deck, und deshalb verzichte ich auf überteure Karten wie Willenskraft (Force of Will), die einfach für ein Fundeck viel zu teuer sind, auch wenn sie das Deck optimal verbessern und unterstützen würden.

Stärken: Der Gegner wird am Spielen gehindert, und das so gut wie in jedem Spiel. Decks, die auf spezielle Kombinationen ausgerichtet sind,brauchen relativ lange, wird einmal eine wichtige Karte neutralisiert. So habe ich wiederum genug Zeit neue Neutralisierer zu sammeln und eventuell auch, um meine Gewinnmöglichkeit ins Spiel zu bringen

Schwächen: Weenies sind mir einfach zu schnell, und Burn macht auch Probleme.


Schlüsselkarten: Ruinen der Akademie (Academy Ruins) ; Wiederherstellung (Reconstruction) ; Isochron-Szepter (Isochron Scepter) ; Apostel der Gruft (Disciple of the Vault) ; Kapsel des Henkers (Executioner's Capsule) ; Kapsel des Kuriers (Courier's Capsule) ;
Mondfingerhutextrakt (Moonglove Extract) ; Drafna's Restoration


Artefakte (11):
- 3x Kapsel des Kuriers (Courier's Capsule) → Schlüsselkarte, die immer wieder Karten ziehen lässt
- 3x Kapsel des Henkers (Executioner's Capsule) → Schlüsselkarte, die immer wieder Kreaturen vernichtet
- 3x Mondfingerhutextrakt (Moonglove Extract) → Schlüsselkarte, die immer wieder Direktschaden verteilt
- 2x Isochron-Szepter (Isochron Scepter) →Schlüsselkarte, die einprägen kann

Artefaktbeschaffer (5):
- 4x Wiederherstellung (Reconstruction) → holt die Artefakte zurück
- 1x Drafna's Restoration → holt Artefakte zurück

Neutralisierungszauber (12):
- 2x Gegenzauber (Counterspell) → Neutralisiert alles
- 4x Umschlingende Rune (Rune Snag) → Neutralisierer, der immér besser wird.
- 2x [karte][Remove Soul[/karte] → Neutralisierer gegen Kreaturen
- 2x Negieren (Negate) → Neutralisierer gegen Nichtkreaturen
- 2x Zurückdrehen (Rewind) Willenskraft (Force of Will) für Arme^^

Sonstige Kartenzieher (4):
- 4x Streben nach Wissen (Thirst for Knowledge) → heftiger Kartenzieher in diesem Deck

Sonstige Kreaturenvernichter (6):
- 4x Krümmender Schmerz (Agony Warp) → optimaler Kreaturenvernichter
- 2x Terror (Terror) → Kreaturenvernichter

Gewinnmöglichkeiten (6):
- 1x Tiefseekrake (Deep-Sea Kraken) → Gewinnmöglichkeit 1
- 2x Gottloser Befehl (Profane Command) → Gewinnmöglichkeit 2
- 2x Apostel der Gruft (Disciple of the Vault) → Gewinnmöglichkeit 3

Länder (21):
2x Fluss der Tränen (River of Tears) {b} oder {s}
4x Versunkene Ruinen (Sunken Ruins) {b} oder {s}
2x Dimir-Aquädukt (Dimir Aqueduct) {b} und {s}
4x Einsame Sandbank (Lonely Sandbar) → kann umgewandelt werden
4x Ödes Moor (Barren Moor) → kann umgewandelt werden
3x Ruinen der Akademie (Academy Ruins) →Hauptkarte
2x Märzhasenweide (Springjack Pasture) → bringt kleine Blocker ins Spiel
2x Insel (Island) {b}

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

0 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Kartenankauf bei Highmarket - Wir kaufen Einzelkarten, Sealed Produkte und Sammlungen - Verkaufe deine MTG Karten jetzt!