|
derzeit online: 24 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Die Stärke der Gefallenen
Deckliste von bmac , 11. Juni 2014
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Ich stell dann hier mal wieder ein Deck rein...
Das Deck ist ein Selbstmill-Deck, das heißt, man versucht sich den eigenen Friedhof möglichst schnell vollzuschaufeln und das dann mit anderen Karten auszunutzen. Dafür benutze ich hauptsächlich Karten, die zusätzlich noch Kartenvorteil erwirtschaften und den Friedhof nur als Nebeneffekt füllen.
Zusätzlich hat das Deck noch ein starkes Verzauberungs-Thema eingebaut. Dieses ist dadurch entstanden, dass das Deck viele Karten aus dem Theros-Block spielt, die Verzauberungskreaturen sind, wie den Nyx-Weberin (Nyx Weaver), den Nachtheuler (Nighthowler) oder Chronische Überflutung (Chronic Flooding). Unterstützt wird das Thema durch den Verzauberungs-"Tutor" Einblicke des Kruphix (Kruphix's Insight) und Constellation Effekte vom Eidolon der Blüten (Eidolon of Blossoms) und der (absolut perfekt passenden) Stärke der Gefallenen (Strength from the Fallen).
Um diese Constellation-Effekte öfter auszunutzen spiele ich die Riptide Chimera. Diese ist nicht nur ein starker Flieger für 3 Mana, der perfekt geeignet ist, um mit dem Nachtheuler (Nighthowler) oder der Stärke der Gefallenen (Strength from the Fallen) gepumpt zu werden, sondern synergiert auch mit den Constellation-Effekten, verstärkt Chronische Überflutung (Chronic Flooding) und ist sowohl eine Verzauberung, als auch eine Kreatur, löst also auch selbst Constellation-Effekte aus und sorgt im Friedhof dafür, dass Nachtheuler (Nighthowler) & Co. stärker werden.
Abgerundet wird das Deck schließlich durch Ramp im Form des Lauben-Elf (Arbor Elf). Dieser beschleunigt das Deck nicht nur, sondern hilft auch das für den Nachtheuler (Nighthowler) und das für das Eidolon der Blüten (Eidolon of Blossoms) zu liefern, was das Deck ansonsten nicht 100%ig zuverlässig tut und synergiert mit Chronische Überflutung (Chronic Flooding).
Die Cardchoices:
Der Kern: [4]
4 Stärke der Gefallenen (Strength from the Fallen): Ja, die Keycard halt. Profitiert vom vollen Friedhof und kann, wenn das Deck gut läuft gut und gerne mehrmals pro Zug ausgelöst werden.
Support: [6]
4 Springflut-Chimäre (Riptide Chimera): Sorgt dafür, dass die Constellation-Fähigkeiten öfter pro Zug ausgelöst werden können. Dazu kommen noch kleinere Synergien mit Chronic Flooding (2 Karten mehr Mill) und Nighthowler. (Möglichkeit, zwischen Aura und Kreatur zu wechseln) Außerdem natürlich noch ein vernünftiger Body mit Evasion.
2 Eidolon der Blüten (Eidolon of Blossoms): Sorgt in diesem Deck für starken Kartenvorteil, insbesondere in Kombination mit der Riptide Chimera.
Enabler: [15]
3 Instinkte des Spurensuchers (Tracker's Instincts) + 2 Einblicke des Kruphix (Kruphix's Insight): Sorgen für Kartenqualität und Kartenvorteil und füllen zusätzlich noch den Friedhof. Tracker's Instincts spiele ich dabei häufiger als Kruphix's Insight, da es auch aus dem Friedhof etwas macht.
3 Chronische Überflutung (Chronic Flooding): Millt auf ein eigenes Land pro Runde 3 Karten, in Kombination mit Arbor Elf 6. Zusätzlich wird die Karte von Kruphix's Insight gefunden und löst Constellation aus.
4 Nyx-Weberin (Nyx Weaver): Im wesentlichen eine Verzauberungskreatur, die den Friedhof - genau wie Chronic Flooding - vollschaufelt. Die aktivierte Fähigkeit kann mal sinnvoll sein, um einen Finisher aus dem Friedhof zu holen, wird aber meistens irrelevant sein.
3 Satyr-Pfadfinder (Satyr Wayfinder): Sorgt dafür, dass wir unsere Landdrops nicht verpassen und schaufelt 3 Karten in den Friedhof. Nehm' ich.
Finisher: [9]
3 Nachtheuler (Nighthowler): Ein einfacher Lhurgoyf, der hier in diesem Deck aufgrund des Doppeltyps als Verzauberungskreatur gespielt wird. Die Bestow-Fähigkeit ist zwar ein netter Bonus, aber nicht der Hauptgrund warum ich die Karte spiele.
4 Spreißelschreck (Splinterfright): Wird in diesem Deck aufgrund seiner Doppelrolle als Enabler und Finisher im Playset gespielt. Der Trampelschaden ist auf einem potentiellen 10+/10+er auch nicht ganz unpraktisch.
2 Käfigknacker aus Kessig (Kessig Cagebreakers): Hat gegenüber den anderen Finishern den Vorteil, dass er einfach am meisten Angriffskraft aufs Feld bringt und immer Boltproof ist, allerdings die Nachteile, dass er angreifen muss und nicht hilft, den Friedhof zu füllen. Daher nur zweimal im Deck.
Ramp: [4]
4 Lauben-Elf (Arbor Elf): Ramp kann ich in dem Deck bei viel Kartennachschub und der Riptide Chimera gut gebrauchen. Dabei spiele ich den Arbor Elf über den Llanowar Elves und den Birds of Paradise, da er mir hilft, Doppel- zu produzieren (ok, das können die Birds of Paradise auch) und zusätzlich Chronic Flooding klar verbessert.
Manabase: [22]
4 Hinterlandhafen (Hinterland Harbor)
4 Waldfriedhof (Woodland Cemetery)
4 Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds)
5 Wald (Forest)
3 Sumpf (Swamp)
2 Insel (Island)
Lässt sich nicht viel zu sagen. Zusammen mit dem Satyr Wayfinder und dem Arbor Elf sollten 22 Länder hier ausreichen. Die Innistrad-Duals spiele ich über den Tempeln, da das Scrying für mich nicht so wichtig ist, wie die leicht höhere Geschwindigkeit. Über Karten wie Dryad Arbor (da es die Finisher stärkt) und Ravnica-Bounce-Länder (da sie gut mit dem Arbor Elf zusammenarbeiten) habe ich zwar nachgedacht, mich dann aber letztendlich gegen sie entschieden, da sie das Deck zu langsam machen.
Die Manakurve:
CMC1: 4
CMC2: 13
CMC3: 17
CMC4: 2
CMC5: 2
Die Manakurve hat also einen Schwerpunkt auf 2 und 3-Drops. Der Schnitt liegt bei 2,6, trotzdem halte ich 22 Länder und Ramp für angemessen, da das Deck mit Carddraw und der Riptide Chimera auch im Lategame noch Optionen hat.
Kartentypen:
Länder: 22
Verzauberungen: 20
Kreaturen: 26
Instants & Sorcerys: 5
Damit findet Kruphix's Insight im Schnitt genau 2 Verzauberungen und ist damit diesbezüglich genauso gut, wie Tracker's Instincts. Die 26 Kreaturen sollten auch reichen, damit Strength of the Fallen, Splinterfright und Nighthowler effektiv sind.
Manaverteilung:
Grüne Manasymbole: 30
Schwarze Manasymbole: 10
Blaue Manasymbole: 10
Damit ist Grün klar die Hauptfarbe, was sich auch in der Manaverteilung widerspiegelt. Blau und Schwarz sind eher Splashs, dabei wird ein Sumpf mehr als Inseln gespielt, da der Nighthowler Doppel- braucht.
Stärken: -Das Deck kann schnell dicke Viecher aufs Board klatschen. Ein Angriff mit einem riesigem Wolfsrudel oder einem fetten Trampler und das Spiel ist quasi gelaufen.
-Auch wenn das Deck relativ früh dicke Treter legen kann, geht ihm auch im Lategame nicht die Puste aus, da das Deck über ziemlich viel Draw verfügt.
-Abgesehen von der Manabasis (die jetzt auch nicht sooo teuer ist) bekommt man das Deck wirklich für n' Appel und ein Ei.
Schwächen: -Staatsfeind Nr.1 ist natürlich Gravehate. Wenn der Gegner harten Gravehate spielt, können wir leider genau gar nichts mehr machen
-Das Deck spielt keinerlei Disruption - dafür wäre im Deck einfach kein Platz mehr gewesen. Damit kann es nicht mit schnellen Kombodecks interagieren und wird gegen diese meist ziemlich untergehen
-Disruption, wie z.B. gezielter Discard trifft uns hart, da dieses Deck als ein auf Synergien aufbauendes Deck immer darauf angewiesen ist, das richtige Verhältnis von Finishern zu Enablern zu haben. Auch andere Karten, wie die Riptide Chimera sind im Vakuum sehr schwach und werden erst im richtigen Kontext stark.
-Die Manabasis ist nicht sooo stabil und relativ langsam. Das Problem kann man natürlich mit anderen Duals und Fetchies leicht beheben, aus Budgetgründen habe ich das aber hier nicht getan.
Zum Schluss noch einmal die Deckliste in aller Kürze:
Der Kern: [4]
4 Stärke der Gefallenen (Strength from the Fallen)
Support: [6]
4 Springflut-Chimäre (Riptide Chimera)
2 Eidolon der Blüten (Eidolon of Blossoms)
Enabler: [15]
3 Instinkte des Spurensuchers (Tracker's Instincts)
2 Einblicke des Kruphix (Kruphix's Insight)
3 Chronische Überflutung (Chronic Flooding)
4 Nyx-Weberin (Nyx Weaver)
3 Satyr-Pfadfinder (Satyr Wayfinder)
Finisher: [9]
3 Nachtheuler (Nighthowler)
4 Spreißelschreck (Splinterfright):
2 Käfigknacker aus Kessig (Kessig Cagebreakers)
Ramp: [4]
4 Lauben-Elf (Arbor Elf)
Manabase: [22]
4 Hinterlandhafen (Hinterland Harbor)
4 Waldfriedhof (Woodland Cemetery)
4 Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds)
5 Wald (Forest)
3 Sumpf (Swamp)
2 Insel (Island)
Ich hoffe, euch hat das Deck gefallen.
Viele Grüße,
Bmac
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+75%) – Dieses Deck wurde bislang von 11 Benutzern bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
11.06.2014 - 22:06 Uhr – Kommentar von bmac :
Re: Die Stärke der Gefallenen |
Danke für deinen Kommentar!
Leben aus Lehm (Life from the Loam): Gegen diese Karte spricht meiner Meinung nach, dass sie Runde für Runde Kartennachteil macht. 3 Karten millen ist zwar nett, kostet aber auch jeweils 2 Mana (z.B. Chronische Überflutung (Chronic Flooding) millt pro Runde 3-6 Karten umsonst) und der Dredge macht halt Kartennachteil. Zwar bekommt man Länder auf die Hand, aber einen Spell der nur Länder sucht und das auch noch an die Bedingung geknüpft, dass man welche im Grave hat, das reicht mir nicht um die Karte zu spielen. Wirklich Sinn macht die Karte wohl erst mit (Beispiele wurden von dir genannt) Utilityländern, die von selbst in den Friedhof kommen können, diese möchte ich aber nicht spielen da sie das Deck stark verlangsamen und die Manabasis sehr belasten. Aus letzterem Grund halte ich auch Jarad, Lichfürst der Golgari (Jarad, Golgari Lich Lord) und Svogthos, das ruhelose Grab (Svogthos, the Restless Tomb) für ungeeignet. Farblose Länder möchte ich eigentlich nicht wirklich spielen, diese müssten schon eher einen Spell- als Landslot belegen und effektive 6 Mana für einen Lhurgoyf (Lhurgoyf) eine Runde lang sind auch sehr viel. Jarad hingegen wird oft einfach ein Boneyard Worm mit +2/+2 sein. Seine Effekte können zwar nützlich sein, sind aber auch nicht billig und sind es mir nicht wert, dafür solche anspruchsvollen Manakosten in Kauf zu nehmen.
Überbelegter Friedhof (Oversold Cemetery) ist eine interessante Karte, mir jedoch zu situativ, da sie zwar Kartenvorteil machen kann, es aber nicht 100%ig zuverlässig tut und man auch nicht so viele Finisher braucht. Zusätzlich schwächt die Karte meine Finisher mit der Zeit erheblich. Welche Karte ich hierfür cutten möchte weiß ich nicht wirklich.
Codexzerreißer (Codex Shredder) ist zwar vom Manakosten/Nutzen Verhältnis ok (aber auch immer schlechter als Chronische Überflutung (Chronic Flooding), der Effekt aber so marginal, dass er mir nur selten eine Karte und Deckslots wert sein wird. Zusätzlich ist der Typ als Artefakt für das Deck ungünstig, da die Karte keine Konstellations-Fähigkeiten auslöst aber auch nicht meine Finisher stärkt.
Somit bleibt das Deck erst einmal so wie es ist, auch wenn alle Vorschläge ihre Daseinsberechtigung haben. Die anderen Karten im Deck halte ich einfach für wichtiger. Wenn du oder jemand anderes diesbezüglich anderer Meinung ist oder noch weitere Vorschläge hat, freue ich mich sehr.
Viele Grüße,
Bmac
|
12.06.2014 - 21:36 Uhr – Kommentar von Mac :
Re: Die Stärke der Gefallenen |
Interessantes Deck! Wobei ich den Aspekt interessanter finde, das es zum großen Teil so ins T2 übernommen werden könnte. Andernfalls würde ich wohl ein wenig die Richtung ändern - Spreißelschreck (Splinterfright) hat genau so wie Knochenackerwurm (Boneyard Wurm) zu jeder Zeit (auch im Friedhof) seinen Effekt, hier macht sich auch Varolz, der Narbengestreifte (Varolz, the Scar-Striped) sehr gut. Ergänzen konnte man das z.B. noch mit Schatten des Todes (Death's Shadow) sowie diversen Dredge-Effekten.
Außerdem würde ich Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder) spielen, Chumpblocker, Ramp und Friedhoffüller in einem. Der kann dir nämlich im Gegensatz zu Lauben-Elf (Arbor Elf) auch schwarzes Mana generieren ( Untap target Forest.) und das auch ohne das er auf dem Feld sein muss.
Willst du lieber den jetzigen Plan verfolgen, würde ich persönlich "aus Flair" sogar das ganze Deck T2-legal halten! Hier böte sich u.a. auch Heilerin der Pharika (Pharika's Mender) und Nemesis der Sterblichen (Nemesis of Mortals) an. Falls nicht, wäre Ewige Zeugin (Eternal Witness) und Ghulbaum (Ghoultree) meine erste(n) Wahl(en). Cycle (wie der hierfür unglaublich gute Straßenwraith (Street Wraith)) würde auch gut passen.
Außerdem gibt es doch so tolle Auren für die Springflut-Chimäre (Riptide Chimera): Opulentes Wachstum (Abundant Growth), Vorhergesagtes Schicksal (Fate Foretold), Gunst der Karametra (Karametra's Favor), Präsenz der Nylea (Nylea's Presence) um nur mal ein paar zu nennen.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 12.06.2014 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Nyx-Weberin (Nyx Weaver) U Verzauberung Kreatur – Spinne Reach At the beginning of your upkeep, mill two cards. (Put the top two cards of your library into your graveyard.) , Exile Nyx Weaver: Return target card from your graveyard to your hand. 2/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtheuler (Nighthowler) R Verzauberung Kreatur – Schrecken Bestow (If you cast this card for its bestow cost, it's an Aura spell with enchant creature. It becomes a creature again if it's not attached to a creature.) Nighthowler and enchanted creature each get +X/+X, where X is the number of creature cards in all graveyards. 0/0 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Chronische Überflutung (Chronic Flooding) C Verzauberung – Aura Enchant land Whenever enchanted land becomes tapped, its controller mills three cards. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Einblicke des Kruphix (Kruphix's Insight) C Hexerei Reveal the top six cards of your library. Put up to three enchantment cards from among them into your hand and the rest of the revealed cards into your graveyard. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Eidolon der Blüten (Eidolon of Blossoms) R Verzauberung Kreatur – Geist Constellation - Whenever Eidolon of Blossoms or another enchantment you control enters, draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Stärke der Gefallenen (Strength from the Fallen) U Verzauberung Constellation - Whenever Strength from the Fallen or another enchantment you control enters, target creature gets +X/+X until end of turn, where X is the number of creature cards in your graveyard. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Lauben-Elf (Arbor Elf) C Kreatur – Elf Druide : Untap target Forest. 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Springflut-Chimäre (Riptide Chimera) U Verzauberung Kreatur – Chimäre Flying At the beginning of your upkeep, return an enchantment you control to its owner's hand. 3/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Instinkte des Spurensuchers (Tracker's Instincts) U Hexerei Reveal the top four cards of your library. Put a creature card from among them into your hand and the rest into your graveyard. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Satyr-Pfadfinder (Satyr Wayfinder) C Kreatur – Satyr When Satyr Wayfinder enters, reveal the top four cards of your library. You may put a land card from among them into your hand. Put the rest into your graveyard. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Spreißelschreck (Splinterfright) R Kreatur – Elementarwesen Trample Splinterfright's power and toughness are each equal to the number of creature cards in your graveyard. At the beginning of your upkeep, mill two cards. */* Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Käfigknacker aus Kessig (Kessig Cagebreakers) R Kreatur – Mensch Räuber Whenever Kessig Cagebreakers attacks, create a 2/2 green Wolf creature token that's tapped and attacking for each creature card in your graveyard. 3/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Hinterlandhafen (Hinterland Harbor) R Land Hinterland Harbor enters tapped unless you control a Forest or an Island. : Add or . Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Waldfriedhof (Woodland Cemetery) R Land Woodland Cemetery enters tapped unless you control a Swamp or a Forest. : Add or . Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds) C Land , Sacrifice this land: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Leben aus Lehm (Life from the Loam) SR Hexerei Return up to three target land cards from your graveyard to your hand. Dredge 3 (If you would draw a card, you may mill three cards instead. If you do, return this card from your graveyard to your hand.) Wert: ab ca. 7,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlachtfeld von Havenwood (Havenwood Battleground) U Land Havenwood Battleground enters tapped. : Add . , Sacrifice Havenwood Battleground: Add . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Überreste von Dakmor (Dakmor Salvage) U Land Dakmor Salvage enters tapped. : Add . Dredge 2 (If you would draw a card, you may mill two cards instead. If you do, return this card from your graveyard to your hand.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Jarad, Lichfürst der Golgari (Jarad, Golgari Lich Lord) M Legendäre Kreatur – Zombie Elf Jarad, Golgari Lich Lord gets +1/+1 for each creature card in your graveyard. , Sacrifice another creature: Each opponent loses life equal to the sacrificed creature's power. Sacrifice a Swamp and a Forest: Return Jarad from your graveyard to your hand. 2/2 Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Svogthos, das ruhelose Grab (Svogthos, the Restless Tomb) U Land : Add . : Until end of turn, Svogthos, the Restless Tomb becomes a black and green Plant Zombie creature with "This creature's power and toughness are each equal to the number of creature cards in your graveyard." It's still a land. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufsammelkrabbler (Gleancrawler) R Kreatur – Insekt Schrecken ( can be paid with either or .) Trample At the beginning of your end step, return to your hand all creature cards in your graveyard that were put there from the battlefield this turn. 6/6 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Überbelegter Friedhof (Oversold Cemetery) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, if you have four or more creature cards in your graveyard, you may return target creature card from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Codexzerreißer (Codex Shredder) U Artefakt : Target player mills a card. (They put the top card of their library into their graveyard.) , , Sacrifice Codex Shredder: Return target card from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Lhurgoyf (Lhurgoyf) R Kreatur – Lhurgoyf Lhurgoyf's power is equal to the number of creature cards in all graveyards and its toughness is equal to that number plus 1. */1+* Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Knochenackerwurm (Boneyard Wurm) U Kreatur – Wurm Boneyard Wurm's power and toughness are each equal to the number of creature cards in your graveyard. */* Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Knochenackerwurm (Boneyard Wurm) U Kreatur – Wurm Boneyard Wurm's power and toughness are each equal to the number of creature cards in your graveyard. */* Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Varolz, der Narbengestreifte (Varolz, the Scar-Striped) R Legendäre Kreatur – Troll Krieger Each creature card in your graveyard has scavenge. The scavenge cost is equal to its mana cost. (Exile a creature card from your graveyard and pay its mana cost: Put a number of +1/+1 counters equal to that card's power on target creature. Scavenge only as a sorcery.) Sacrifice another creature: Regenerate Varolz, the Scar-Striped. 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Schatten des Todes (Death's Shadow) R Kreatur – Avatar Death's Shadow gets -X/-X, where X is your life total. 13/13 Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder) C Kreatur – Ophis Schamane Sacrifice Sakura-Tribe Elder: Search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Heilerin der Pharika (Pharika's Mender) U Kreatur – Gorgo When Pharika's Mender enters, you may return target creature or enchantment card from your graveyard to your hand. 4/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Nemesis der Sterblichen (Nemesis of Mortals) U Kreatur – Ophis This spell costs less to cast for each creature card in your graveyard. : Monstrosity 5. This ability costs less to activate for each creature card in your graveyard. (If this creature isn't monstrous, put five +1/+1 counters on it and it becomes monstrous.) 5/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewige Zeugin (Eternal Witness) SRU Kreatur – Mensch Schamane When Eternal Witness enters, you may return target card from your graveyard to your hand. 2/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ghulbaum (Ghoultree) R Kreatur – Zombie Baumhirte This spell costs less to cast for each creature card in your graveyard. 10/10 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Straßenwraith (Street Wraith) UC Kreatur – Wraith Swampwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a Swamp.) Cycling-Pay 2 life. (Pay 2 life, Discard this card: Draw a card.) 3/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Opulentes Wachstum (Abundant Growth) C Verzauberung – Aura Enchant land When Abundant Growth enters, draw a card. Enchanted land has ": Add one mana of any color." Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Vorhergesagtes Schicksal (Fate Foretold) C Verzauberung – Aura Enchant creature When Fate Foretold enters, draw a card. When enchanted creature dies, its controller draws a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gunst der Karametra (Karametra's Favor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature When Karametra's Favor enters, draw a card. Enchanted creature has ": Add one mana of any color." Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Präsenz der Nylea (Nylea's Presence) C Verzauberung – Aura Enchant land When Nylea's Presence enters, draw a card. Enchanted land is every basic land type in addition to its other types. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|